Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Schädlinge?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (200330)
2 Beiträge
17.01.2019 06:03
Hallo!
Hilfe, wir haben so ganz eklige, kleine Tierchen unter dem Herd hervorbrechen und unter dem Mülleimer! Was ist das? Schädlinge? Ich Falle in Ohnmacht, ekelig!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ekelig und peinlich

17.01.2019 06:06
Könnte ein Silberfisch sein.

Edit:
http://www.silberfische-ratgeber.de

Sieht schon irgendwie so aus.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
17.01.2019 06:19
Das sind Silberfischchen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
17.01.2019 06:47
Meine Mutter sagte mal "Silberfische fühlen sich in sauberen Haushalten am wohlsten"
Die mögens gerne feucht und meine Mama meint, die kommen dann vom vielen Putzen.
Irgendwie kann ich das sogar bestätigen. Ich hatte in der alten Wohnung auch welche. Allerdings im Gäste-WC. Die wohnten im Türrahmen. Der hatte unten einen kleinen Spalt zum Boden hin und dort drang auch immer Wasser rein wenn ich gewischt habe.. und das war damals noch fast täglich der Fall
Hatte mir sogar Schädlingsbekämpfungsspray und Silberfischfallen besorgt. Keine Chance.. die waren immer da. Mal mehr, mal weniger
Himbeersahnetorte
186 Beiträge
17.01.2019 08:00
Die Leben wohl in jedem Haushalt... in den Fugen und Ritzen... bääääääää.
Pakuna
7789 Beiträge
17.01.2019 09:35
Bei mir flitzt auch gelegentlich einer durchs Bad
Feloidea
4127 Beiträge
17.01.2019 10:12
Ich fand die immer ganz toll wenn ich mal eines gesehen habe und der Name is auch süß. Aber als Rudel wär ich da auch nimmer so entspannt
Botticelli
9291 Beiträge
17.01.2019 10:25
Das sind silberfischchen. Mir kam vor 2 Tagen unter der Katzentolette eines entgegen. Sonst Leben die doch immer im Bad Da hat sich wohl jemand ein neues zu Hause gesucht
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2019 10:30
Wir hatten die, seit wir unser Haus gekauft und bezogen haben. Allerdings ausschließlich im OG Ich dachte auch immer, die mögen das Bad. Aber offenbar hatten die es sich während der unbewohnten Zeit da oben eingerichtet. Sind mit der Zeit immer seltener geworden. Jetzt seh ich eigentlich schon seit Monaten keinen mehr.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
17.01.2019 10:47
Ich kann verstehen, dass man sich ekelt, aber sie sind auch Nützlinge. Sie fressen schimmel und hausstaubmilben.
Schnecke510
7212 Beiträge
17.01.2019 10:58
Früher hatte die jeder. Finde ich nun nicht sonderlich schlimm, wobei ich so eine Falle aufstellen würde, die es - früher zumindest - in jeder Drogerie gab.
MickeyMaus
1322 Beiträge
17.01.2019 11:25
Zitat von Schnecke510:

Früher hatte die jeder. Finde ich nun nicht sonderlich schlimm, wobei ich so eine Falle aufstellen würde, die es - früher zumindest - in jeder Drogerie gab.


in meiner alten wohnung hatte ich auch welche und hab auch solche fallen aufgestellt ,fanden die silberfischchen nur leider ziemlich uninteressant
SarahLou
1331 Beiträge
17.01.2019 11:29
In einer früheren Wohnung hatte ich auch vereinzelt Silberfischchen im Bad. Die waren dann aber auch wieder weg. Ich weiß allerdings nicht mehr wie wir sie losgeworden sind.
Zwerginator
7683 Beiträge
17.01.2019 11:33
Zitat von SarahLou:

In einer früheren Wohnung hatte ich auch vereinzelt Silberfischchen im Bad. Die waren dann aber auch wieder weg. Ich weiß allerdings nicht mehr wie wir sie losgeworden sind.

Ich ruf die Katze sobald ich bei uns eines sehe
Vanellope
15442 Beiträge
17.01.2019 12:28
Zitat von Zwerginator:

Zitat von SarahLou:

In einer früheren Wohnung hatte ich auch vereinzelt Silberfischchen im Bad. Die waren dann aber auch wieder weg. Ich weiß allerdings nicht mehr wie wir sie losgeworden sind.

Ich ruf die Katze sobald ich bei uns eines sehe

Ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt