Mütter- und Schwangerenforum

Umzug… dreckiges Bad… brauche Hilfe (Achtung Bilder)

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1775 Beiträge
14.12.2021 18:40
Hallo Schwarmwissen,

ich werde bald umziehen und bin am verzweifeln mit dem neuen Bad.

Die Wohnung war in einem super dreckigen, abgewohnten verqualmten Zustand.

Wir haben alles soweit gut sauber bekommen. Allerdings verzweifel ich an der Dusche bzw. Duschkabine. Sie ist einfach siffig, dreckig verkalkt einfach ihhhhhh!

Ich habe es mit dem Kalklöser vom Drogeriemarkt mit zwei Buchstaben probiert und mit Dampf/Hochdruck ich bekomme es nicht weg.

Hat jemand den ultimativen Tipp was ich noch nehmen kann was das entfernt?

Ich wäre super dankbar für gute Tipps!

Lieben Gruß
Um diesen siff geht es

Hier kann man ansatzweise sehen wie die Fliesen aussehen, wobei diese schon gereinigt wurden in der Zwischenzeit

Hier mal ein Bild damit man sich vorstellen wie schlimm es ausgesehen hat.
Alaska
18847 Beiträge
14.12.2021 18:42
Pfui Teufel, die Wohnung hätte ich gar nicht nehmen können, da wär ich rückwärts raus.

Vermieter einbeziehen. Das ist eine Badrenovierung auf seine Kosten.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
14.12.2021 18:44
Ich habe die Erfahrung gemacht dass mit den Reinigungsmittel von prowin echt alles sauber geht.

Ansonsten dem Vermieter Bescheid geben und er soll dafür sorgen dass das Bad bewohnbar ist. Ich bin selbst Vermieter und im Leben käme ich nicht auf die Idee die Wohnung a) so abzunehmen und b) in dem Zustand sie weiter zu vermieten.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.12.2021 18:45
Ich wäre da wohl auch nicht reingezogen. Rauch bleibt ewig in den Wänden.

Ich würde auch den vermieter mit einbeziehen, ansonsten einen putzstein, chlor oder renovieren.
Glaube diese ecken bekommst du richtig schwer sauber
14.12.2021 18:46
Die Fugen aus Silikon raus kratzen.

Dann gibt's anti Schimmel stifte um die festen Fugen entlang zu fahren und dann noch einen, mit dem man es weiß malt

Die Duschkabine würde ich raus reißen und eine neue rein, also den Aufsatz und wenn das zu teuer ist halt nur Stange und Duschvorhang.

Hast du Essig Essenz genommen und geschrubbt?

Oder Chlor Reiniger dann wenn das nicht reicht.
Lade
9698 Beiträge
14.12.2021 18:47
Im Baumarkt gibt es von der Firma Mellerud Hardcore-Reiniger gegen so ziemlich alles. Im Hornbach sogar diese Industrie-Reiniger. Damit würde ich es versuchen.
14.12.2021 18:48
Warum habt ihr die gemietet?

Das ist echt super eklig, da würden mich keine 10 Pferde reinbringen.
Wahnsinn dass man sowas vermietet bekommt in dem Zustand.
Murgel
537 Beiträge
14.12.2021 18:48
Frag mich immer wie Leute es schaffen eine Wohnung so versiffen zu lassen . Was sagt da eigentlich euer Vermieter dazu? Das man sich überhaupt traut eine Wohnung so weiter zu vermieten .. . Aber gut das ist jetzt ja nicht Thema.

Also ganz hartnäckige Flecken und Co habe ich bis dato immer mit einen Putzstein (zB Dr Beckmann) super weg bekommen.
Aber ich denke es kommen bestimmt noch bessere Tipps

Hoffe auf alle Fälle fest, dass ihr es bald soweit habt, dass ihr euch auch zu Hause fühlen könnt
14.12.2021 18:50
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass mit den Reinigungsmittel von prowin echt alles sauber geht.

Ansonsten dem Vermieter Bescheid geben und er soll dafür sorgen dass das Bad bewohnbar ist. Ich bin selbst Vermieter und im Leben käme ich nicht auf die Idee die Wohnung a) so abzunehmen und b) in dem Zustand sie weiter zu vermieten.

Wenn Sie die Wohnung so genommen haben würde ich sagen ist es zu spät oder? Sie haben sie ja abgenommen.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
14.12.2021 18:50
Leider gibt es im Ballungsgebiet kaum Möglichkeiten eine andere Wohnung zu nehmen
14.12.2021 18:50
Ach so und wenn es nur noch eklig aussieht aber eigentlich sauber ist" das was aus Holz ist neu streichen, die braunen Rahmen die man sieht zum Beispiel.

Mich würde auch interessieren, was beim Besichtigten gesagt wurde.

Da müssen die Tapeten ab wegen Rauch, es ist ja alles vergibt.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
14.12.2021 18:52
Omg. Das hätte ich auch nicht mieten können.
Da ekelt es mich.

Wie Alaska sagt, Vermieter soll das mal erneuern.

Hoffe ihr habt da Absprachen drin und es aufgenommen, wie es vor eurem Einzug aussah.

In diese Dusche würde ich niemals gehen.

LG
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
14.12.2021 18:52
Zitat von Cookie88:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass mit den Reinigungsmittel von prowin echt alles sauber geht.

Ansonsten dem Vermieter Bescheid geben und er soll dafür sorgen dass das Bad bewohnbar ist. Ich bin selbst Vermieter und im Leben käme ich nicht auf die Idee die Wohnung a) so abzunehmen und b) in dem Zustand sie weiter zu vermieten.

Wenn Sie die Wohnung so genommen haben würde ich sagen ist es zu spät oder? Sie haben sie ja abgenommen.


Ja es gab zwar ein übergabeprotokoll und vermutlich wurde das nicht protokolliert. Trotzdem würde ich als Mieter das probieren. Und wenn es protokolliert ist dann erstrecht zum Vermieter.

blueeye_HD
1775 Beiträge
14.12.2021 18:54
Danke für eure Antworten. Die Wohnung ist der Hammer. Sie wird komplett neu renoviert. Mit allem nach meinen Wünschen.

Man riecht nichts mehr vom Rauch, da alle Geruchsquellen entfernt wurden. Lediglich das Bad bzw. die Duschkabine ärgert mich und ich würde sie gerne sauber bekommen.

Alles andere wurde erneuert und getauscht.

Ich zahle einen absolut mega Mietpreis und die Wohnung ist ein Traum von daher mache ich das gerne.

Prowin habe ich auch schon getestet aber das unten ist einfach zu hartnäckig. Ich brauche irgend eine wirksame chemiekeule
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
14.12.2021 18:54
So ne einfache Duschkabine kostet auch nicht die Welt. Ich vermute dass du da bei 150€ dabei bist. Die würde ich definitiv austauschen wenn der vermieter auf stur stellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt