wandschablonen gesucht
04.02.2015 20:46
Zitat von shelyra:
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von shelyra:
ich würd dir auch zu wandtattoos oder beamer ausleihen und selber malen raten.
habe schon mit wandschablonen gemalt (weiß leider nicht mehr von welchem shop die waren) und es war gruselig. erstmal hielten sie nicht richtig (trotz speziellem sprühkleber), dann sahen die ränder total franselig aus (hatten eine normale tapete, bei rauhfaser wird es bestimmt noch schlimmer) und auch tipps gegen das ausfransen halfen nix (zb silikon auf die ränder kleben, mit der wandfarbe vormalen usw)
am ende hab ich die schablone mit krepp an die wand geklebt, die umrisse mit bleistift nachgefahren und dann per hand mit pinsel ausgemalt. das gab die besten ergebnisse.
beim nächstne mal wird freihand gemalt oder ein beamer ausgeliehen!
habe die schablonen noch nie benutzt... aber ich würde sie einfach mit einer hand festhalten und dann mit einem schwamm zb ausmalen...
bei kleinen einfach geschnittenen schablonen mag das gehen.
aber bei größeren (ab din a4) oder wenn es ein aufwendiges muster ist kannst du das selber festhalten vergessen. das verrutscht (besonders wenn du grad farbe aufnehmen willst), steht ab und dann "fliest" farbe unter die schablone, liegt auf der einen seite an und auf der anderen nicht (nämlich da wo deine hand nicht ist).
wie gesagt ich fand es äußert schwierig damit was schönes an die wand zu bekommen. hab mehrere motive ausprobiert und würd es jetzt nicht mehr so machen.
achja, hab die shops gefunden:
http://www.wandtattooladen.de/wandtattoos-wandscha blonen/kinder?p=1
http://www.wandtattooshop24.de/index.php/cat/c12_K inder.html
ach so... danke für deine erfahrung! dann lass ich das doch lieber x.x
04.02.2015 20:46
Zitat von soev:
Rathäuser, Unis, VHS etc. leihen auch oft für ganz kleines Geld aus. Frag doch da mal überall nach.
dankeschön =)
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt

