Mütter- und Schwangerenforum

Was kommt zuerst?

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
27.10.2020 11:57
Erst Zähneputzen, dann Zahnseide? Oder andersherum?
Erst saugen, dann wischen? Oder andersherum?

Grundsatzdiskussion mit einer Freundin
  • Erst Zähneputzen, dann Zahnseide   167 Stimmen

  • Erst Zahnseide, dann Zähneputzen   60 Stimmen

  • Erst staubsaugen, dann wischen   223 Stimmen

  • Erst wischen, dann staubsaugen   10 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
246

Mauselle
16225 Beiträge
27.10.2020 11:59
Ihr müsst bitte auch unbedingt dazuschreiben, wieso! Es ist mir völlig unverständlich, wie man zuerst wischen kann
Franci88
258 Beiträge
27.10.2020 12:00
Zitat von Mauselle:

Ihr müsst bitte auch unbedingt dazuschreiben, wieso! Es ist mir völlig unverständlich, wie man zuerst wischen kann


Ja das kann ich auch nicht verstehen. Da schiebt man doch Dreck wie Haare und Flusen durch die Gegend.
HollyH
5487 Beiträge
27.10.2020 12:01
Zitat von Mauselle:

Ihr müsst bitte auch unbedingt dazuschreiben, wieso! Es ist mir völlig unverständlich, wie man zuerst wischen kann


Ich kenne niemanden, der zuerst wischt Dann schiebt man doch die ganzen Krümel von A nach B? Und die ganzen Haare dann am Wischer
27.10.2020 12:02
Der Belag gelangt doch hauptsächlich durch Kauen zwischen die Zähne und die Zahnseide schiebt ihn aus dem Zwischenraum heraus. Die Reste werden dann mit der Zahnbürste entfernt. Das funktioniert ja nicht, wenn ich ich zuerst putze, oder

Wenn ich erst den Boden putze, schiebe ich Staub und Haare herum, bzw kleben die dann am Lappen
27.10.2020 12:08
Erst Zahnseide, dann Zahnbürste... Du holst den Dreck mit der Zahnseide raus und wenn dann schon geputzt ist, ist der Bereich wieder kontaminiert. Hatte mir Mal ein Zahnarzt erklärt.

Und erst saugen, dann wischen. Tierhaare bekommt man doch sonst nie los und es ist echt eklig dreckig
Vanellope
15442 Beiträge
27.10.2020 12:12
Zuerst säugen um groben Dreck, Staub, Haare aufzunehmen. Ist ja widerlich, wenn das dann am Wischer hängt und überall verteilt wird
wolkenschaf
11811 Beiträge
27.10.2020 12:14
Auf jeden Fall erst saugen, dann wischen. Anders ergibt das doch gar keinen Sinn.

Ich putze erst Zähne und nehme danach die Zahnseide. Ich hab aber ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, ob es andersrum sinnvoller wäre. Aber bei der PZR wird (zumindest bei meinem Zahnarzt) auch erst gereinigt und am Ende wird nochmal mit der Zahnseide durchgegangen.
Chrysopelea
14628 Beiträge
27.10.2020 12:28
Erst saugen, sonst wischt man den Dreck "fest". Ich verliere leider ziemlich viele Haare, die muss ich erst weg saugen, würde ich erst wischen, kleben die nassen Haare am Boden und ich kann sie danach nicht aufsuagen...
27.10.2020 12:34
Erst sagen dann wischen.

Erst putzen dann seiden.
NiAn
27 Beiträge
27.10.2020 13:02
erst wischen dann saugen hatte es erst anders rum gemacht und dann für mich festgestellt das es so rum effektiver ist
Fjörgyn
2765 Beiträge
27.10.2020 13:03
Selbstverständlich erst Staubsaugen und dann wischen und selbstverständlich erst Zahnseide und dann putzen. Saugen und wischen ist selbsterklärend, also würde ich jetzt mal so sagen.
Und Zahnseide und Zähneputzen ist doch das gleiche Prinzip. Wobei es bei mir eigentlich Zahnseide, Zähneputzen und Mundwasser ist. Aber es ist der gleiche Vorgang. Man hat ja auch zwischen den Zähnen Beläge und so wenn ich die erst NACH dem Zähneputzen weg mache, dann sind die doch trotzdem in meinem Mund *schüttel*
Mauselle
16225 Beiträge
27.10.2020 13:04
Zitat von NiAn:

erst wischen dann saugen hatte es erst anders rum gemacht und dann für mich festgestellt das es so rum effektiver ist

Hallo!!! Wie geht es euch? <3
NiAn
27 Beiträge
27.10.2020 13:05
Zitat von Mauselle:

Zitat von NiAn:

erst wischen dann saugen hatte es erst anders rum gemacht und dann für mich festgestellt das es so rum effektiver ist

Hallo!!! Wie geht es euch? <3


soweit ganz gut So gut wie es in den verrückten Zeiten eben geht
Janna90
1597 Beiträge
27.10.2020 13:29
Zitat von Regenfass:

Erst Zahnseide, dann Zahnbürste... Du holst den Dreck mit der Zahnseide raus und wenn dann schon geputzt ist, ist der Bereich wieder kontaminiert. Hatte mir Mal ein Zahnarzt erklärt.

Und erst saugen, dann wischen. Tierhaare bekommt man doch sonst nie los und es ist echt eklig dreckig


Exakt

Das andere auch. Erst saugen, dann wischen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt