Mütter- und Schwangerenforum

Welche Wohnverhältnisse?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (208346)
0 Beiträge
18.03.2022 07:08
Hallo
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr lebt. Haus? Wohnung? Wie viele Personen und wie viele qm?

Ich bin derzeit auf Suche, ich, mein Partner, Hund sowie unser potenzielles Baby am praktischsten wäre natürlich ein Miethaus, mit kleinem Garten wie auch aktuell. Gerne auch eine Wohnung mit Garten es sollte aber auch meinen preislichen Vorstellungen entsprechen. Die Wohnung sollte aber mindestens 80 qm Meter betragen, alles was drüber liegt natürlich perfekt.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

.

Anonym 2 (208346)
0 Beiträge
18.03.2022 07:18
Wir wohnen aktuell in einer 3 Zimmer Wohnung im Elternhaus meines Mannes.

Das gibt einerseits reibereien mit meinen Schwiegereltern und andererseits ist es auch einfach zu eng. Die Kinder teilen sich ein Zimmer und es fehlt an Stauraum.

Wir haben uns daher ein Haus im selben Dorf gekauft. Offiziell 180 qm Wohnfläche von denen 70 qm vermietet sind. Dazu kommen aber noch 2 riesen Zimmer im ausgebauten Dachboden und ein riesiger Keller. Garage , gartenschuppen und Gewächshaus. Aktuell renovieren wir.

Wir sind zwei Erwachsene, zwei Kinder und ein winziger Hund.

Mama4.0
187 Beiträge
18.03.2022 07:18
Aktuell
Haus, Eigentum

Mama, papa und 4 Kinder zwischen 12 und 0 zwei Hunde eine Katze

220qm 6 Zimmer mit Hof und Garten extern vom Grundstück 500qm (zu Fuß erreichbar).

Mit einem Kind sah das anders aus

Mama, papa und Kind und ein Hund
Miete Wohnung
100qm 3 Zimmer mit großem Balkon wurde sehr schnell klein sodass wir dann umgezogen sind

Miete Haus bIs 3 Kids und ein Hund und eine Katze
180qm 4 zimmer mit Garten am Haus.
Julia123
1597 Beiträge
18.03.2022 07:24
Guten Morgen.
Wir wohnen zur Miete in einer Haushälfte mit eigenem Garten in einem kleinen abgelegenen Dörfchen.
Wir haben 3 Etagen und 7 Zimmer.
Und 3 Keller Räume. Verteilt auf 98qm wirkt aber größer da der Dachboden meiner Kinder nicht in den 98qm enthalten ist.
Also eine von den Wohnungen zu bekommen ist sehr schwierig hier, ich bin hier als Kind aufgewachsen. Ist eine Spielstraße und optimal für Kinder.

Wir sind übrigens aktuell 6 Personen (in 8/9 Wochen dann 7) und 2 Katzen
TipTap
299 Beiträge
18.03.2022 07:29
Wir wohnen auf 64 qm bei 11,5 €/qm netto kalt. 3 Zimmer mit einem kleinen Balkon, evtl Baby, zwei Katzen in einem Mehrfamilienhaus aus den 60 ern. Da wir leider Schimmel und asoziale Nachbarn haben, möchten wir sobald wir etwas Bezahlbares (hahaha) finden, umziehen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
18.03.2022 07:32
Wir wohnen in einer 4 zi Wohnung mit balkon, 75m2.
2kinder, hund und 2 Erwachsene.
Wir hätten gerne ein haus mit Garten, aber ist in der aktuellen Situation eher nicht sinnvoll.
(krieg vom Nachbarn, ich bin Studentin, partner nur einen zeitvertrag).
Anonym 1 (208346)
0 Beiträge
18.03.2022 07:39
Zitat von TipTap:

Wir wohnen auf 64 qm bei 11,5 €/qm netto kalt. 3 Zimmer mit einem kleinen Balkon, evtl Baby, zwei Katzen in einem Mehrfamilienhaus aus den 60 ern. Da wir leider Schimmel und asoziale Nachbarn haben, möchten wir sobald wir etwas Bezahlbares (hahaha) finden, umziehen.


asoziale Nachbarn Ich drücke euch die Daumen, möchtet ihr euch vergrößern?
Anonym 1 (208346)
0 Beiträge
18.03.2022 07:41
Zitat von Anonym 1 (208346):

Hallo
Mich würde einfach mal interessieren wie ihr lebt. Haus? Wohnung? Wie viele Personen und wie viele qm?

Ich bin derzeit auf Suche, ich, mein Partner, Hund sowie unser potenzielles Baby am praktischsten wäre natürlich ein Miethaus, mit kleinem Garten wie auch aktuell. Gerne auch eine Wohnung mit Garten es sollte aber auch meinen preislichen Vorstellungen entsprechen. Die Wohnung sollte aber mindestens 80 qm Meter betragen, alles was drüber liegt natürlich perfekt.


Bei uns sind es übrigens derzeit noch 120 qm mit einem kleinen Hintergarten, wohnen dort aber auch nicht allein sondern mit seiner Mutter Noch
Anonym 1 (208346)
0 Beiträge
18.03.2022 07:42
Zitat von Mama4.0:

Aktuell
Haus, Eigentum

Mama, papa und 4 Kinder zwischen 12 und 0 zwei Hunde eine Katze

220qm 6 Zimmer mit Hof und Garten extern vom Grundstück 500qm (zu Fuß erreichbar).

Mit einem Kind sah das anders aus

Mama, papa und Kind und ein Hund
Miete Wohnung
100qm 3 Zimmer mit großem Balkon wurde sehr schnell klein sodass wir dann umgezogen sind

Miete Haus bIs 3 Kids und ein Hund und eine Katze
180qm 4 zimmer mit Garten am Haus.


Wow, da lebt ihr ja riesig
mama2107
3672 Beiträge
18.03.2022 07:49
Wir leben in einem 145qm großem Haus(1970 erbaut) mit Garten. Ein Teeny, ein Baby, Mama, Papa, 2 Katzen und ein Golden Retriever Das haben wir vor 2 Jahren gekauft. Vorher wohnten wir in einem 250qm Haus mit riesigem Garten von 1930. Das wurde uns aber zu groß und es musste mit der Zeit immer mehr renoviert werden. Manchmal vermisse ich die Größe vom alten Haus etwas. Aber dann erinnere ich mich wieder daran das wir es, genau deswegen, verkauft haben
18.03.2022 07:53
Wir wohnen zu dritt in einer Mietwohnung auf ~85 mit Garten.
Wir haben großes Glück mit unserer Wohnung, so günstig findet man hier keine vergleichbare Wohnung
Mama4.0
187 Beiträge
18.03.2022 07:54
Zitat von Anonym 1 (208346):

Zitat von Mama4.0:

Aktuell
Haus, Eigentum

Mama, papa und 4 Kinder zwischen 12 und 0 zwei Hunde eine Katze

220qm 6 Zimmer mit Hof und Garten extern vom Grundstück 500qm (zu Fuß erreichbar).

Mit einem Kind sah das anders aus

Mama, papa und Kind und ein Hund
Miete Wohnung
100qm 3 Zimmer mit großem Balkon wurde sehr schnell klein sodass wir dann umgezogen sind

Miete Haus bIs 3 Kids und ein Hund und eine Katze
180qm 4 zimmer mit Garten am Haus.


Wow, da lebt ihr ja riesig


Und trotzdem manchmal noch zu klein
cooky
12537 Beiträge
18.03.2022 07:56
Wir wohnen zu Viert in einer Doppelhaushälfte mit Garten und Garage. Zwei Etagen und Dachboden auf 120qm.
Da der Schnitt aber auf Dauer nicht optimal ist und wir zur Miete wohnen, sind wir perspektivisch auf der Suche nach Eigentum.
Arielle30
2954 Beiträge
18.03.2022 07:59
Eigentum. Haus gebaut 2019. Seit 2020 leben wir darin.

1003m2 Grundstück. Haus hat 180m2 x 3. Ist im hang gebaut wo die vordere hälfte raus schaut.

Wohnen tun wir nur in der mitte.

Kellerräume wurden für eine wohnung vor bereitet und werden aktuell als stauraum genutzt bzw als zweites wohnzimmer, das bad als waschküche.

Dachboden ist leer und ausbaufähig für die kinder mal wenn wer will.

Wir sind 2 EW und 2 Kinder + 1 hauskatze.

Partyhütte und geräteschuppen im garten.
Garten ist noch im "umbau"
Terrassenpavillon ist auch noch geplant.
kullerkeks74
2988 Beiträge
18.03.2022 07:59
Vorher 5 Raum vor 14 Jahren zu 6 eingezogen .
Zuletzt waren wir zu 4 also noch 4 Kinder und ich .
Vor 2 Jahren wegen aufwendiger Sanierung des Hauses dann unzug in eine 3 Raum 63 qm vom mir und meiner jüngsten.
Schönes ruhiges Mietshaus Neubau (ich hatte aber auch noch nie in all den Jahren Probleme mit Nachbarn). Großer 6 Meter Balkon) .
Meine beiden Töchter sind jeweils in eind eigene Wohnung gezogen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt