Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat eine Putzfrau/Haushaltshilfe?

Gehe zu Seite:
zlatka
2140 Beiträge
28.07.2018 09:38
Guten morgen

Ich habe irgendwie ein seltsames Problem
Mein Mann und ich haben uns entschlossen einmal in der Woche eine Putzfee kommen zu lassen für einige Stunden, da mir das im Moment mit den 4 Kindern einfach zu viel ist und ich mir diesen Luxus gönnen will.
Am Dienstag kommt nun das erste mal eine Dame.
Jetzt mache ich mir Gedanken was ich in der Zeit mache in der sie putzt und aufräumt
Ich will sie nicht alleine lassen im Haus da ich sie ja noch gar nicht weiter kenne. Ich komme mir allerdings doof vor auf der Couch zu sitzen während sie hier putzt...
Mithelfen will ich allerdings auch nicht.
Ich weiß nicht, was macht ihr so während eure Hilfen hier aufräumen und putzen?
Ein lustiges "Problem" oder
Dini87
421 Beiträge
28.07.2018 09:48
Zitat von zlatka:

Guten morgen

Ich habe irgendwie ein seltsames Problem
Mein Mann und ich haben uns entschlossen einmal in der Woche eine Putzfee kommen zu lassen für einige Stunden, da mir das im Moment mit den 4 Kindern einfach zu viel ist und ich mir diesen Luxus gönnen will.
Am Dienstag kommt nun das erste mal eine Dame.
Jetzt mache ich mir Gedanken was ich in der Zeit mache in der sie putzt und aufräumt
Ich will sie nicht alleine lassen im Haus da ich sie ja noch gar nicht weiter kenne. Ich komme mir allerdings doof vor auf der Couch zu sitzen während sie hier putzt...
Mithelfen will ich allerdings auch nicht.
Ich weiß nicht, was macht ihr so während eure Hilfen hier aufräumen und putzen?
Ein lustiges "Problem" oder


Wir haben zwar keine Putzfee, aber mir würde es auch so gehen.
Ich würde mich an die Nähmaschine setzen und nähen.
Vielleicht kannst du dich ja an den PC setzten und „arbeiten“? Festplatte aufräumen, Haushaltsplan erstellen oder so was, dass sieht in meinen Augen nicht ganz so doof aus wie auf der Couch rumlungern.
nilou
14053 Beiträge
28.07.2018 09:49
Mit den Kindern beschäftigen. PC Sachen erledigen. Wäsche zusammen legen.
nici13
652 Beiträge
28.07.2018 09:52
Beim ersten Tag wirst du ihr ja erstmal alles zeigen und Besprechen, was wo wie gemacht werden soll.

Ansonsten mache ich alles, was ich immer mache und was zu tun ist. Aber natürlich nicht das was meine Angestellte als Aufgabe hat.
Seramonchen
37743 Beiträge
28.07.2018 10:02
Wir haben eine, wir lassen sie rein und dann gehen wir. was soll sie hier machen? Schleppt sie Wertsachen raus, kenn ich Ihre Adresse und ihre Chefin. Schaut sie in unsere Schränke? Dann will ich das lieber nicht wissen
Natalie20
2595 Beiträge
28.07.2018 10:05
Zitat von Seramonchen:

Wir haben eine, wir lassen sie rein und dann gehen wir. was soll sie hier machen? Schleppt sie Wertsachen raus, kenn ich Ihre Adresse und ihre Chefin. Schaut sie in unsere Schränke? Dann will ich das lieber nicht wissen


Hier ebenso! Ich hab ja alle Infos von ihr, mir fällt auf wenn was fehlt Diamanten und Goldbarren haben wir nicht wirklich daheim.

Entweder wir gehen weg, in den Garten oder ich arbeite was am Laptop. In der Schwangerschaft musste ich jetzt liegen, da bin daheim geblieben und war tatsächlich auf der Couch gelegen aber das war die Ausnahme.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
28.07.2018 10:40
Ich glaube, ich wäre wie Marge Simpson. "wir müssen noch alles putzen, gleich kommt die putzfrau".

Was lasst ihr denn alles putzen, wenn ich mal so Zwischenfragen darf?

Ich hasse ja z. B. Staubwischen...
zlatka
2140 Beiträge
28.07.2018 10:49
Ja ich spiele auch schon mit dem Gedanken alles noch aufzuräumen und zu putzen bevor sie kommt, doof
Ich hatte jetzt an saugen und wischen gedacht. Staub wischen, Fenster putzen und das Bad.
Ich weiß nicht ob ich das direkt alles sage oder ob das zu viel ist für den ersten Tag
Ist das erste mal das ich das mache.
Seramonchen
37743 Beiträge
28.07.2018 10:52
Also hier wird Staub gewischt, gewischt und gesaugt, sie macht die Küche und das Bad. Dafür ist sie vier Stunden die Woche hier.
zlatka
2140 Beiträge
28.07.2018 10:59
Zitat von Seramonchen:

Also hier wird Staub gewischt, gewischt und gesaugt, sie macht die Küche und das Bad. Dafür ist sie vier Stunden die Woche hier.

Ja genau, so hatte ich mir das auch gedacht.
Jede Woche wischen, Staub wischen, Bad und evtl die Küche. Und Fenster putzen halt nach Bedarf.
Habe an 4-5 Stunden gedacht.
Botticelli
9291 Beiträge
28.07.2018 11:07
Unsere kommt 3h die Woche und macht die Küche, Staub wischen, saugen und wischen. Das Bad oben und manchmal räumt sie die Kinderzimmer noch ein bisschen auf,zur Begeisterung meiner Kinder. Nach den 3 h ist in jedem Raum Staub gewischt, gesaugt und gewischt.
Ich arbeite in der Zeit in der sie da ist und dann hole ich meinen Sohn vom Kiga ab. Sie hat einen Schlüssel für's Haus und erledigt dann alles
Natalie20
2595 Beiträge
28.07.2018 12:04
Hier wird gewischt und gesaugt. Die Treppen, Bäder und Küche gereinigt und Staub gewischt. 1-2x im Jahr lass ich in einem extra Termin die Fenster putzen.
zlatka
2140 Beiträge
28.07.2018 12:27
Ich denke das Fenster putzen lass ich auch erstmal.
Sie soll erstmal so das grundsätzliche machen was ich dann jede Woche haben möchte. Staubsaugen, wischen, Staub wischen, Küche und Bad.
Extra Termin zum Fenster putzen ist eigentlich eine gute Idee.
Ich werde mich wohl mit den Kindern ins Kinderzimmer verziehen oder in den Garten gehen. Ganz alleine lassen möchte ich sie (noch) nicht.
Indira
13680 Beiträge
28.07.2018 12:53
Unsere Putzfee kommt inzwischen seit vier Jahren. Ich lasse sie rein und geh dann meistens Einkaufen.
Sie ist 3 h da und ich oft nach 2 H wieder zurück.

Ich mach dann meistens Wäsche oder ich mach Buchhaltung am PC.

In den 3 h macht sie immer das große Bad und das Treppenhaus, und dann im Wechsel entweder die komplette obere Etage oder die untere. Alle Zimmer saugen und wischen. Fenster etwa alle 6 Wochen und zweimal im Jahr werden Türrahmen, Türen und Möbel gereinigt und poliert. Das macht sie dann stückweise Raum für Raum.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
28.07.2018 13:45
Darf ich mal fragen, was ihr so zahlt, bei 3-4 Stunden pro Woche? Ich überlege auch immer wieder ob wir uns das zukünftig nicht mal leisten wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt