Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat zu Hause einen Vinylboden?

Gehe zu Seite:
Scratty
1862 Beiträge
01.10.2017 23:51
Wir wollen unseren Flur neu gestalten. Der Laminat soll nun (Wunsch meines Mannes) einem Vinylboden weichen. Wer kann mir was berichten? Ich persönlich würde ja bei Laminat bleiben...
lenimausi
1117 Beiträge
02.10.2017 00:00
Wir haben im ganzen Haus (außer Bad) Vinyl. Hatten früher auch Laminat. Ich würde nur noch Vinyl nehmen. Der ist extrem pflegeleicht und unempfindlich.

Scratty
1862 Beiträge
02.10.2017 00:02
Klick -Vinyl oder selbstklebend?
lenimausi
1117 Beiträge
02.10.2017 00:10
Klick Vinyl. Das Haus war zu viert an einem Tag verlegt. Wer handwerklich keine zwei linken Hände hat bekommt das locker hin.
Scratty
1862 Beiträge
02.10.2017 00:14
Super! Danke! Sieht toll aus. Mir gefällt Boden mit fühlbarer Struktur. Habt Ihr den aus einem normalen Baumarkt?
Mathelenlu
49368 Beiträge
02.10.2017 06:07
Wir haben bei meiner Mutter Vinyl verlegt. Ging gut, ist äußerst pflegeleicht und sieht schön aus - für meinen Geschmack auch schöner als Laminat.
02.10.2017 06:21
Wir haben im Keller Vinyl. Der ist fast unkaputtbar. Laminat geht dann doch eher Mal vor die Hunde, wenn ein Gegenstand doof runter fällt.
esy88
16954 Beiträge
02.10.2017 06:26
Wir haben seit 2 jahren auch klick vinyl
Wir liiiieben ihn. Haben ihn überall ausser im bad
Darwin27
10550 Beiträge
02.10.2017 06:39
Man könnte ihn ja sogar im Bad verlegen. Wir haben ihn auch. Zum Klicken. Im Wohn-/Essbereich und in den Schlafzimmern. Ich liebe ihn. Wasser? Kein Problem. Pipi-Unfall? Kein Problem. Sehr unempfindlich und pflegeleicht. Drüberwischen - sauber.

Ich würde nur nicht den ganz günstigen nehmen. Und vorher bei der Auswahl auf die Fußleisten achten. Die sind bei uns leider mangelhaft, da minderqualitativ. Das ist nur Pressspahn mit Folie drauf und an den Schnittkanten total verballert nach 2 Jahren staubsaugen. Eckkappen gab es leider nicht.
Botticelli
9291 Beiträge
02.10.2017 07:38
Wir haben auch klick Vinyl im Flur. Wir können alle mit nassen Schuhen ins Haus kommen und ich muss mir keine Sorgen um den Boden machen. Mein Hund kann von draussen so rein kommen. Hinterher wische ich drüber und alles ist gut. Ich würde es immer wieder so machen.
02.10.2017 08:09
Haha, ich habe ja gerade gedacht, du meinst PVC, wir haben in der Küche so ein ich Ungetum.
Aber das sieht schick aus!
Wie ist da sie haptik?
Laminat ist so kalt..
Marz
15879 Beiträge
02.10.2017 09:30
Wir haben im Wohnzimmer richtig schönen vollverklebten Boden von Project Fl*ors. Sieht super hochwertig aus! Im Schlafzimmer haben wir Klick Vinyl aus dem Baumarkt, sieht auch sehr gut aus!
02.10.2017 10:15
Wir haben Vinyl mittlerweile in Küche, Wohn-und Esszimmer und sind sehr zufrieden damit!
Scratty
1862 Beiträge
02.10.2017 10:49
Vielen Dank für die zahlreiche Antworten. Ich fahre heute Nachmittag mal in den Baumarkt und schaue mich um.
Engelchen1975
3671 Beiträge
02.10.2017 10:49
Nun ich liebäugl schon längere Zeit für meinen Vorraum.Nur bin ich mir nicht darüber klar: Diese Platten haben ja eine bestimmte Stärke.Momentan haben wir PVC und da fast alle Türen flurseitig aufgehen,und sehr bodennah sind-ob das dann geht.Abhobeln der Tür geht nicht,da Resopal beschichtet.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt