Mütter- und Schwangerenforum

Wie penibel seid ihr in der Haushaltsführung?

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2835 Beiträge
06.08.2020 11:23
Wie penibel seid ihr?
Saugt ihr täglich wischt ihr täglich?
Allgemein wenn ich arbeiten bin versuche ich jeden Tag zu saugen.
Bzw kehren. Schon alleine wegen den Hasen....Krümmel liegt immer
Aber jetzt hab ich Urlaub..
Gab gestern schon geputzt vor der Arbeit
Heute teilweise die gleichen Stellen wieder.
Kaum han ich das Bad geputzt sieht es wieder aus.weil kleine das hasenklo ausgewaschen hat
Das bringt mich noch an den Rand der Wahnsinn.
Bin schon leicht chaotisch aber ne Grundordnung ist da
Aber mein Freund ist noch sensibler. Durfte 2 Tage nicht hin.. hihi... weil ihn Chaos wahnsinnig gemacht hätte. Schrabk aufräumen und zu 4 in 2 Täume das geht halt nicht.

Hoffe ich entspanne jezt im Urlaub noch bisschen und putze nicht jedem Tag
Christen
25059 Beiträge
06.08.2020 11:27
DieW
3488 Beiträge
06.08.2020 11:31
Ich verstehe zwar nur die Hälfte,aber gut.Zur Frage...

Jeden Tag wird das Bad komplett gesäubert,Küche sowieso. Mindestens 3 Mal im unteren Wohnbereich gesaugt,1 Mal immer gewischt(und nach Bedarf),ebenso Staubwischen.
Jeden 2.Tag oben gesaugt und Staub gewischt.
3.Etage ist Kinderzone,da bin ich mittlerweile selten.Einmal die Woche muss aber auch dort Grund rein.

Schränke räum ich bei Bedarf auf,Kühlschrank alle 4 Wochen komplett.

DieW
3488 Beiträge
06.08.2020 11:32
Zitat von Christen:




sineli
8300 Beiträge
06.08.2020 11:37
Ich glaube, hier putzt niemand so viel wie du. Du brauchst also gar nicht fragen .

Hoffe, du kannst dich etwas ausruhen und von dem ganzen Putzstress erholen und vor allem, von dem Arbeiten mit Borreliose oder was auch immer. Denn das hätte sonst auch niemand hingekriegt.

Und zu deiner Frage: Hier läuft der Wisch-und Saugroboter, alle helfen mit. Da ist es immer ordentlich und sauber.
MiramitLionel
7458 Beiträge
06.08.2020 11:45
Ich bin da ganz entspannt trotz zwei Katzen. Was anfällt, wird gemacht. Gehts mir nicht gut, dann bleibt halt was liegen oder mein Mann kümmert sich drum. Es wird jeden zweiten Tag im Normalfall gesaugt, mal mehr, mal weniger. Mein Mann und mein Sohn helfen natürlich mit.

Ein Leben so unter Stress wäre nichts für mich
Marie2010
4258 Beiträge
06.08.2020 11:59
Hier wird täglich gesaugt. Aber nicht das ganze Haus, sondern da, wo es nötig ist.
Die Küche wird immer sofort sauber gemacht.
Bäder, Böden wischen, Fenster putzen usw. nach Bedarf.

Generell wird immer alles sofort weggeräumt, so liegt nie was rum.

Besuch könnte jederzeit kommen ohne, dass wir uns schämen müssten. Mit einer gewissen Grundordnung geht alles. Da muss man nicht in täglichen Putzwahn verfallen.

06.08.2020 12:01
Zitat von DieW:

Zitat von Christen:






Hab ich was verpasst?
serap1981
2740 Beiträge
06.08.2020 12:01
Saugroboter läuft täglich, Rest nach Bedarf. Ich stresse mich nicht mit dem Haushalt. Es gibt wichtigeres.
DieW
3488 Beiträge
06.08.2020 12:07
Zitat von Elsilein:

Zitat von DieW:

Zitat von Christen:






Hab ich was verpasst?


Ich weiss es nicht .
Seneli? hat es aber gut kommentiert.

EmViMoJa
2444 Beiträge
06.08.2020 12:08
Ich bin in Elternzeit und habe dadurch relativ viel Zeit. Demzufolge ist es bei uns immer ordentlich und sauber. Habe allerdings einen recht hohen Anspruch an Ordnung und Sauberkeit.

Als ich gearbeitet habe, war es nicht anders. Nur ein Kind weniger.

Ich habe aber auch keine Haustiere. Nur 3 Kinder.

Gesaugt wird manchmal mehrmals (wegen den Krümeln vom Babyessen auf dem Boden) . Gewischt in der Regel täglich. Staub gewischt täglich. Küche nach dem Benutzen direkt sauber gemacht. Kinderzimmer (Spielsachen) werden Abends von den Kindern zusammen geräumt. Bad 1 x täglich.
sineli
8300 Beiträge
06.08.2020 12:24
Ich hatte mal eine Bekannte, die sagte: Hier ist es immer so ordentlich und sauber, dass (damit) ich spontan Fotos von den Kindern machen kann, ohne aufzuräumen .

Das fand ich super .

Darf dein Freund zu dir, einfachmalso?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.08.2020 12:47
Hier wird geputzt wie es nötig ist.
Ein bis 2 mal die Woche gesaugt, bad wenns sein muss, gewischt wenns dreckig ist.
Ich weiss aber aus anderen solchen threads, das ich hier im forum anscheinend eher zur sorte saustall gehöre
Ich wische, sauge, staubfedle etc nicht jedem tag 2stunden.auch nicht eine
Ich wasche Wäsche täglich und leere den Geschirrspüler

Marf
28124 Beiträge
06.08.2020 12:48
Bei dir laufen Karnickel frei herum?!
Lila17
11967 Beiträge
06.08.2020 12:51
Zitat von Marf:

Bei dir laufen Karnickel frei herum?!


Man kann Kaninchen fast halten wie Katzen. Das ist nicht so ungewöhnlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt