Mütter- und Schwangerenforum

Wie wascht Ihr Eure (Baby-)Wäsche?

Gehe zu Seite:
24.03.2009 12:26
- mit der Waschmaschine...

Hallo Mädels,
mal ernsthaft, wie wascht Ihr Eure (Baby-)Wäsche??? Behandelt Ihr die Sachen vor oder direkt? Welche Waschmittel benutzt Ihr?

Gerade bei Zwillingen (bestimmt auch bei vielen Geschwisterkindern) fällt viel Karottenwäsche an, doch irgendwie ist unser Waschmittel dem Ganzen nicht mehr so gewachsen. Jetzt will ich mir Tipps von Euch holen

LG
Dany
24.03.2009 12:30
Geht Karotte nicht im allgemeinen gaaaanz schlecht raus?
Ich glaub kaum, dass das was mit dem Waschmittel zu tun hat.

Ich wasche alles normal. Mit Pulver (Ariel) & Weichspüler, immer mal verschieden, meist Lenor.
Hartnäckige Flecken oder weisses halt heiss, ab 60 Grad.

LG Tina
24.03.2009 12:32
Meine Mama hat gesagt am besten gehen die Flecken mit so Oxi Zeugs dann raus...
bisschen einweichen im Waschbecken/Eimer
und dann in die Maschine...
benutz da noch ein extra synthetikfaser waschmittel, nen hygieneweichspüler und entkalker...

hellokitty
580 Beiträge
24.03.2009 12:37
karottenflecken gehen gut mir haarshampoo raus, einfach vorher kurz einweichen und dann ganz normal waschen.
LeaMia0809
18644 Beiträge
24.03.2009 12:43
Also als meine Maus noch ganz klein war, habe ich alles mit Sensitiv gewaschen. Jetzt waschen wir alles mit Ariel Pulver oder Gel und mit Lenor.
24.03.2009 12:44
ich wasche seine wäsche extra, ohne weichspüler mit einen Feinwaschmittel. Da die babyhaut ja noch sehr anfällig ist. wenn denn mal die sonne scheint legich die sachen in die sonne wo karottnflecken drin sind
die_tiga
922 Beiträge
24.03.2009 13:13
Hallo,

also falls es i nächster Zeit doch irgendwann Frühling werden sollte...dann kannst du die Sachen nach dem waschen mit den karottenflecken in die pralle Sonne legen!Die Sonne bleicht die Flecken komplett raus!

Lg Gina
24.03.2009 13:15
Zitat von die_tiga:

Hallo,

also falls es i nächster Zeit doch irgendwann Frühling werden sollte...dann kannst du die Sachen nach dem waschen mit den karottenflecken in die pralle Sonne legen!Die Sonne bleicht die Flecken komplett raus!

Lg Gina

GEht des auch mit älteren flecken? Hab nen strickpulli der so doofe flecken drin hat und den hab ich etz aussortiert wegen den flecken aber vielleicht geht es ja noch mit der sonne
die_tiga
922 Beiträge
24.03.2009 13:16
Zitat von sweety801:

Zitat von die_tiga:

Hallo,

also falls es i nächster Zeit doch irgendwann Frühling werden sollte...dann kannst du die Sachen nach dem waschen mit den karottenflecken in die pralle Sonne legen!Die Sonne bleicht die Flecken komplett raus!

Lg Gina

GEht des auch mit älteren flecken? Hab nen strickpulli der so doofe flecken drin hat und den hab ich etz aussortiert wegen den flecken aber vielleicht geht es ja noch mit der sonne


Eigentlich müßte es schon gehen!Es handelt sich doch um Karottenflecken?Probier es doch einfach aus!Theoretisch müßte es noch funktionieren!
Tiffylein
13485 Beiträge
24.03.2009 13:16
ich wasche ALLES mit tandil (lidl waschmittel - anderes vertrag ich nicht), und weichspüler bei 60°
Jessy19
2917 Beiträge
24.03.2009 13:18
also bei flecken weiche ich das shirt oder anderes im einer ein.. mit nem fleckenpulver... (sowas wie vanisch)
und davor behandel ich es meist mit gallseife..

und dann wasch ich es bei 60° mit normalen waschmittel (immer verschieden) weichspüler Sensetiv.... und Hygiene spüler dazu!!
24.03.2009 13:18
hmm ich wasche alles bei 30°grad, kann man au höher waschen? wusste ich gar net im waschen bin ich eh ne niete
Flocke77
5037 Beiträge
24.03.2009 13:22
karottenflecken gehen super mit dem Sil Waschbenzinspray raus.. Karottenflecken sind nämlich im Grunde Fettflecken, da das Orange von den ätherischen Ölen kommt...
LeaMia0809
18644 Beiträge
24.03.2009 13:24
Zitat von jungemama18:

hmm ich wasche alles bei 30°grad, kann man au höher waschen? wusste ich gar net im waschen bin ich eh ne niete


Eigentlich ist alles bei 40° waschbar... Aber es gibt auch Sachen, die du niedriger Waschen musst, sind aber nicht viele Sachen... Also bei uns zumindestens nicht.
Ich wasche alles bei 40° und Handtücher, (Leibwäsche) bei 60° ...
Ab und an auch auf 90°. Ist gut für die Waschmaschine.
Aber so stark verschmutzte Sachen habe ich nicht, dass ich sie bei 90° waschen müsste...
die_tiga
922 Beiträge
24.03.2009 13:27
Zitat von jungemama18:

hmm ich wasche alles bei 30°grad, kann man au höher waschen? wusste ich gar net im waschen bin ich eh ne niete


Sorry fand ich grade lustig....also bitte nicht böse nehmen!
Klar kannst du höher wascehn als 30 Grad!!!Du mußt einfach nur mal auf die eingenähten Etiketten in den Sachen gucken.Da steht drauf bei wieviel grad die Sachen gewaschen werden können!Die meisten Sachen lassen sich bis zu 40 Grad waschen und bei manchen geht´s sogar bis 60 Grad (Unterwäsche z.B)
Wäscht du deine Handtücher und Co. auch bei 30 Grad??? Also bei mir werden die entweder durch die 90 Grad Kochwäsche gejagt oder durch die 60 Grad Sparkochwäsche.....soll ja richtig sauber werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt