Mütter- und Schwangerenforum

Hund Einäscherung Schmuck - wer hat Ideen?

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
25.06.2022 18:46
Hallo ihr Lieben,

Bei meiner Mama steht der schwerste Gang bevor. Ihr Hund ist schwer krank und liegt seit Dienstag in der Tierklinik. Alle Versuche bringen nichts. Im Gegenteil. Es wird immer schlimmer.

Nun findet sie sich langsam damit ab und ich hab ihr vorgeschlagen ihn auf eine besondere
Art und Weise zu sich nachhause zu holen. Vielleicht als Kette oder Ring oder irgendwas.

Habt ihr gute Tipps wo man etwas tolles, aber auch bezahlbares findet? Ich danke für eure Tipps.
nilou
14070 Beiträge
25.06.2022 18:50
Ich persönlich finde einen Tierfriedhof die „beste“ Lösung.

Meine Cousine zB hat ihre Katze einäschern lassen und die Urne steht im Wohnzimmerregal.

Frag doch einfach deine Mutter was sie mag. Das ist sehr individuell.
Nira0912
17069 Beiträge
25.06.2022 19:00
Zitat von nilou:

Ich persönlich finde einen Tierfriedhof die „beste“ Lösung.

Meine Cousine zB hat ihre Katze einäschern lassen und die Urne steht im Wohnzimmerregal.

Frag doch einfach deine Mutter was sie mag. Das ist sehr individuell.


Ich hatte sie gefragt. Sie hätte am liebsten eine Urne. Daraufhin hab ich ihr das mit dem
Schmuck vorgeschlagen. Das fand sie auch super. Am wichtigsten ist ihr das er nicht weg ist sondern auf eine besondere Art bei ihr bleibt.
25.06.2022 19:04
Ich hab da was mit nem bonsai der in eine Urne gepflanzt ist gesehen. Fand ich auch ne schöne Idee.
Nira0912
17069 Beiträge
25.06.2022 19:08
Zitat von ElCamino:

Ich hab da was mit nem bonsai der in eine Urne gepflanzt ist gesehen. Fand ich auch ne schöne Idee.


Da schau ich mal nach. Das klingt toll. Danke
25.06.2022 19:10
Zitat von Nira0912:

Zitat von ElCamino:

Ich hab da was mit nem bonsai der in eine Urne gepflanzt ist gesehen. Fand ich auch ne schöne Idee.


Da schau ich mal nach. Das klingt toll. Danke


Gerne… ich schau mal eben auch ob ich noch was dazu finde.
25.06.2022 19:11
Ah Link ist glaube ich nicht erlaubt aber wenn Du „Tier Urne Bonsai“ googelst hast Du direkt, was ich meinte.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
25.06.2022 19:29
Huhu.

Meine Mama hatte ihren Hund einäschern und dann im Bilderrahmen mit heimbekommen.
Darin hat sie dann ein Bild von ihr reingemacht.

LG
Traumtänzerin84
10731 Beiträge
25.06.2022 20:39
Wir haben unsere Hündin auch einäschern lassen, sie steht jetzt auf meinem Klavier. Etwas Asche habe ich mir ab nehmen lassen, die kommt in einen Anhänger.

Ich würde gern einen Diamanten drauß machen lassen wenn die anderen beiden auch mal nicht mehr sind, ist aber leider sehr teuer.
25.06.2022 22:57
Ich finde diese Ideen etwas seltsam. Das ist jetzt einfach meine ganz persönliche Meinung. Wenn ich mir die Bilder meiner verstorbenen Tiere anschaue, habe ich mehr davon. Ich kann sie ja auch aufstellen oder aufhängen.

Unsere Tiere sind alle im Garten (und eins in einem Weinberg) begraben. Das ging auch mit dem Hund. Auf das Grab habe ich dann jeweils ein paar schöne Blumen gepflanzt. Ein bemalter Stein dazu mit dem Namen und Datum.
Traumtänzerin84
10731 Beiträge
25.06.2022 23:08
Kann man ja seltsam finden, aber für uns wars die bessere Lösung, da
man ja nie weiß ob man sein Haus nicht vll doch mal verliert.... und dann
verlier ich mein Tier nochmal. Mit dem Gedanken konnte ich nicht leben.

Bilder gibts hier trotzdem.
25.06.2022 23:18
Zitat von Traumtänzerin84:

Kann man ja seltsam finden, aber für uns wars die bessere Lösung, da
man ja nie weiß ob man sein Haus nicht vll doch mal verliert.... und dann
verlier ich mein Tier nochmal./quote] Auch auf Tier- und Menschenfriedhöfen werden die Gräber nach 20 oder 30 Jahren aufgelöst. Trotzdem darf man Opas Urne nicht ins Wohnzimmer stellen. Das ist doch der natürliche Gang der Dinge.
DieOhneNamen
28905 Beiträge
25.06.2022 23:21
" Auch auf Tier- und Menschenfriedhöfen werden die Gräber nach 20 oder 30 Jahren aufgelöst. Trotzdem darf man Opas Urne nicht ins Wohnzimmer stellen. Das ist doch der natürliche Gang der Dinge. "

--
@Kugelbauch Musst du ja nicht verstehen.
Aber für Andere ist es einfach wichtig.

Tierasche darf man nunmal mit heimnehmen, warum sollte man es nicht nutzen?
Benutzername
1833 Beiträge
25.06.2022 23:28
Wir haben unseren Kater im Januar am Tag der Einschläferung von einem Mitarbeiter des Rosengarten abholen lassen und uns für eine schwarze Urne in Katzen-Form entschieden. Da er auch schwarz war, passte das sehr gut. Die Urne steht nun als Deko im Wohnzimmer (mittlerweile nicht mehr so einzeln-präsent, sondern "mittendrin") und nur wir (und einige Verwandte und Freunde) wissen, dass dort seine Überreste drin sind Für jeden anderen ist es nur Deko.

Traumtänzerin84
10731 Beiträge
26.06.2022 00:55
Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von Traumtänzerin84:

Kann man ja seltsam finden, aber für uns wars die bessere Lösung, da
man ja nie weiß ob man sein Haus nicht vll doch mal verliert.... und dann
verlier ich mein Tier nochmal.
Auch auf Tier- und Menschenfriedhöfen werden die Gräber nach 20 oder 30 Jahren aufgelöst. Trotzdem darf man Opas Urne nicht ins Wohnzimmer stellen. Das ist doch der natürliche Gang der Dinge.

In anderen Ländern darf man auch Opa mit nach Hause nehmen.

Und nur weil es "der natürliche Gang der Dinge" ist muss ich das ja nicht gut finden.

(abgesehen davon hab ich witzigerweise trotz Suizidgedanken mit dem Thema Tod ein Problem)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt