Mütter- und Schwangerenforum

Katze sabbert und Augen tränen nach Erbrechen

Gehe zu Seite:
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 20:02
Unsere Katze hat heute gehechelt und komische Geräusche von sich gegeben und ich hatte die Vermutung das was im Hals steckt, kurz darauf erbrach sie und da waren größere unzerkaute Leckerlis und ihr Futter mit bei. Kurz darauf fing sie aber an furchtbar zu sabbern und ihre Augen tränen.

Habe schon beim Bereitschaftstierarzt angerufen und er sagte ich soll sie ne Stunde beobachten. Normal atmen tut sie soweit ich es beurteilen kann und hecheln tut sie auch nicht mehr.

Hatte das schon mal jemand von euch? Ist ihr evtl. einfach nur schlecht noch?
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 20:06
Sie verliert jetzt auch noch urin
Yoshi2020
2396 Beiträge
28.08.2022 20:19
klingt nach akutem Nierenversagen/Organversagen eventuell durch Krankheit (Niereninussfizienz) oder Vergiftung, wieso du hier noch schreibst, Katze nehmen --->>>> Tierklinik!!!

EDIT: ein TA der sagt 1h beobachten bei solchen Symptomen, oijoijoi! Wechseln. ein Ottonormaltierarzt ist da eh nicht die Wahl. Tierklinik großes Blutbild und spezifische Nierenwerte untersuchen lassen die sind im normalen großen blutbild nicht dabei. Kenne mich damit aus.
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 21:35
Die hat nicht auf, gibt abends nur den Tierarztnotdienst und nur der kann an die Tierklinik überweisen wenn es ein Notfall ist.
Yoshi2020
2396 Beiträge
28.08.2022 21:44
Zitat von Silver1985:

Die hat nicht auf, gibt abends nur den Tierarztnotdienst und nur der kann an die Tierklinik überweisen wenn es ein Notfall ist.


Das ist Quatsch, Sowas gibts bei Tierkliniken nicht, entweder die hat auf oder nicht, man kann zu allen Tierkliniken ohne Überweisung hin. Tierkliniken sind die die normalerweise Notfalltelefon haben. Welche Ecke wohnst du denn? Deine Katze hat sicher Schmerzen.
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 21:46
Rostock
Yoshi2020
2396 Beiträge
28.08.2022 21:58
Zitat von Silver1985:

Rostock


Dann habt ihr ja einen Notdienst der mit der TK zusammenarbeitet, dann die Katze schnell da vorstellen und der sagt ja dann der TK Bescheid. Alles Gute der Maus. Wenn eine katze Symptome so schon zeigt ist es wirklich sehr ernst.
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 22:04
Also ich war mit ihr noch beim Tierarzt aber er konnte so weiter nichts feststellen und gab ihr 2 Spritzen. Leider geht es ihr immer noch nicht besser. Ich hatte gehofft die Spritzen helfen schneller.
MiramitLionel
7458 Beiträge
28.08.2022 22:08
Geh in die Tierklinik! Sofort! Das geht ohne Überweisung - waren wir auch schon. Hätten wir nicht schnell gehandelt, wäre unsere Katze tot gewesen. Bitte schnell gucken lassen
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 22:13
Zitat von MiramitLionel:

Geh in die Tierklinik! Sofort! Das geht ohne Überweisung - waren wir auch schon. Hätten wir nicht schnell gehandelt, wäre unsere Katze tot gewesen. Bitte schnell gucken lassen


Die haben aber nicht auf, sondern nur der Bereitschaftstierarzt und da waren wir ja gerade

Was war denn bei eurer Katze?
Waffel
1030 Beiträge
28.08.2022 22:15
https://www.tierklinikrostock.de/tieraerztliche-kl inik/notdienst/

So wie sich das liest, geht es dort wohl tatsächlich nicht so einfach.

Aber... wer genau liest: hinfahren. Es wird sich jemand die Katze angucken. Liegt kein bedrohlicher Notfall vor, behält sich die Klinik vor, an den Notdienst Tierarzt zu verweisen.

Bis 22 Uhr hättest Du dort regulär hinfahren können.

Welche Injektionen waren es?

Ist Dein Tier Freigänger?

Bei Verdacht auf eine akute Vergiftung umgehend zur Klinik.
Waffel
1030 Beiträge
28.08.2022 22:15
Zitat von Silver1985:

Zitat von MiramitLionel:

Geh in die Tierklinik! Sofort! Das geht ohne Überweisung - waren wir auch schon. Hätten wir nicht schnell gehandelt, wäre unsere Katze tot gewesen. Bitte schnell gucken lassen


Die haben aber nicht auf, sondern nur der Bereitschaftstierarzt und da waren wir ja gerade

Was war denn bei eurer Katze?


Doch, die haben auf. Lies Dir bitte den Link durch. Ich komme zwar ganz woanders her, habe aber einfach mal nach Tierklinik Rostock gegoogelt.
MiramitLionel
7458 Beiträge
28.08.2022 22:18
Zitat von Silver1985:

Zitat von MiramitLionel:

Geh in die Tierklinik! Sofort! Das geht ohne Überweisung - waren wir auch schon. Hätten wir nicht schnell gehandelt, wäre unsere Katze tot gewesen. Bitte schnell gucken lassen


Die haben aber nicht auf, sondern nur der Bereitschaftstierarzt und da waren wir ja gerade

Was war denn bei eurer Katze?


Hier wurde ja schon gepostet wo du dich hin wenden kannst.

Mein Kater hatte was ganz anderes und wir sind nachm Tierarzt in die Tierklinik zum Glück. Er hat es dann knapp überlebt. Bei solchen Symptomen würde ich mich definitiv nicht mit ein paar Spritzen abspeisen lassen. Die Katze muss gründlich untersucht werden
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 22:21
Die haben von Mo-Fr. von 20-22 Uhr und am We+Feiertage von 10-18 Uhr auf. Danach muss man sich an den Notdienst wenden und der kann dann weiterleiten, dann kommt extra jemand zur Tierklinik. Hat der Tierarzt mir vorhin auch nochmal extra erklärt, auch das viele das nicht wissen und dann einfach zur Tierklinik fahren und da dann keiner ist und sie dann hin und her fahren müssen.
Silver1985
3533 Beiträge
28.08.2022 22:23
Achso kein Freigänger, eine gegen Erbrechen und die andere weiß ich jetzt nicht mehr . Eine zumindest in den Knochen und die andere normal unters Fell. Abgehorcht hatte er auch und da war alles gut, Fieber nur leicht erhöht und für ihn machte meine Katze ansonsten einen normalen Eindruck. Sollen morgen sonst nochmal bei unserem Tierarzt vorstellig werden wenn es nicht besser ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt