Mütter- und Schwangerenforum

Katzen Fell

Gehe zu Seite:
Mama0160
506 Beiträge
12.06.2018 23:05
Hi

Habe seit sonntag ein baby kater abgeholt. Es ist mir sofort aufgefallen, das gestreift fell, jetzt meine frage vllt wris das jemand ja, wird sich das fell noch verändern. Sehe Bild

Kater 10 wochen

Über Antwort würde ich mich freuen.

cookie23
3385 Beiträge
12.06.2018 23:18
Das Fell kann sich noch verändern. Meine war bis zum ersten Jahr ganz schwarz,nun ist sie braun schwarz und unten ganz weiß
nanizi
3906 Beiträge
12.06.2018 23:36
Ja, wir hatten auch erst ein dunkles Katerchen, inzwischen ist er grau-getigert wie seine Mutter.
Ich hoffe, Du hattest ihn nicht nur nach Aussehen ausgewählt.
Nicolche
22589 Beiträge
12.06.2018 23:47
Meine schwarzen Katzen hatten alle als Baby gestreifte schattierungen, die verschwanden dann im Alter. An den Beinen hat man es noch leicht gesehen.
Mama0160
506 Beiträge
12.06.2018 23:54
Zitat von nanizi:

Ja, wir hatten auch erst ein dunkles Katerchen, inzwischen ist er grau-getigert wie seine Mutter.
Ich hoffe, Du hattest ihn nicht nur nach Aussehen ausgewählt.


Nein,alles gut.es war nur eine allgemeine Frage.
Darwin27
7425 Beiträge
13.06.2018 06:27
Das Fell kann sich noch eine ganze Zeit lang verändern. Der Vater meiner Katze war langhaarig und auch sie hatte als Kitten längere Deckhaare. Jetzt ist sie 3 und eine stinknormale Kurzhaarkatze.
Seesternchen_2.0
6633 Beiträge
13.06.2018 06:34
So sah Günther Ende Dezember aus als wir ihn bekommen haben.

Und so jetzt

Man kann nie sagen was da genau rauskommt

Deine katze kann gestreift werden, oder grau...
Darwin27
7425 Beiträge
13.06.2018 06:35
Zitat von Seesternchen_2.0:

So sah Günther Ende Dezember aus als wir ihn bekommen haben.

Und so jetzt

Man kann nie sagen was da genau rauskommt

Deine katze kann gestreift werden, oder grau...


Wow, der ist wirklich wunderschön!
Rebella
547 Beiträge
13.06.2018 07:37
Das ist die Geisterzeichnung bei Katzen. Kann verschwinden, kann aber auch bleiben. Bei bestimmten Lichteinfällen sieht man sie. Etwas besonderes
Seesternchen_2.0
6633 Beiträge
13.06.2018 08:05
Zitat von Darwin27:

Zitat von Seesternchen_2.0:

So sah Günther Ende Dezember aus als wir ihn bekommen haben.

Und so jetzt

Man kann nie sagen was da genau rauskommt

Deine katze kann gestreift werden, oder grau...


Wow, der ist wirklich wunderschön!


Dankeschön.

Eigentlich ist er ja ein reinrassiger BKH. Aber scheinbar haben beide Eltern das Langhaar-Gen. Das er so langes Fell bekommt war nicht vorhersehbar.
Roxytwo
393 Beiträge
13.06.2018 08:06
Ist bei meiner ehemaligen "Streunerkatze" auch so wenn Sonne auf sie scheint, sieht ihr Fell braun-schwarz getigert aus (mit weißer Brust und Pfoten). Ohne Sonne sieht sie aus wie eine normale schwarze Katze mit weißer Brust und Pfoten aus
Da kann sich noch viel tun. Muss aber nicht. Ist ganz unterschiedlich
Pumkin
1584 Beiträge
13.06.2018 12:22
Meine Minka hatte als sie klein war skeptische Augenbrauen

Sah einfach zu geil aus bei ihr

Mittlerweile hat sie eher noch vereinzelte Zuppeln in grau dort, sonst strahlend weiß im Gesicht.
Aber je nach Lichteinfall sieht man es noch.

Kann bei deiner kleinen Fellkugel auch passieren.
mausal90
1125 Beiträge
13.06.2018 12:28
Meine hatte als Baby einen schwarzen Punkt auf der Stirn. Ansonsten komplett weiß.
nach gut zwei Jahren war das Schwarze weh.

Pumkin
1584 Beiträge
13.06.2018 12:30

Wie se Fernsehen guckt
mausal90
1125 Beiträge
13.06.2018 12:32
Dr Dolittle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt