Mütter- und Schwangerenforum

Katzen von Garten fernhalten

Gehe zu Seite:
tinkaleinchen90
420 Beiträge
27.05.2020 17:37
Hallo liebe Mamis

Wir haben ein Katzenproblem. Unsere Nachbarn haben viele Katzen, welche komplett verwahrlost sind (sehen immer verrupft und krank aus). Diese kommen nachts immer zu uns in den Garten und machen überall Haufen hin. Den Sandkasten mussten wir schon komplett abbauen, da sie immer rein gemacht haben und trotz Abdeckung dann darauf gemacht haben (beide Kinder hatten dadurch Würmer). Nun finden wir immer öfter ihr Geschäft bei uns im Beet und auch sonst im Garten verteilt.

Wie kann man die Katzen erfolgreich aus dem Garten fernhalten?

Liebe Grüße
27.05.2020 17:43
Erstmal blutet mir als Tierliebhaberin das Herz, wenn ich lese, dass die Tiere verwahrlost sind. Ich kann Dich trotzdem gut verstehen. Es gibt wohl Geräte, die einen Duft oder Geräusch auslösen, den Katzen nicht abhaben können. Informiere Dich da mal
Gwen85
18463 Beiträge
27.05.2020 17:46
Ein Anruf beim Veterinäramt wäre vielleicht hilfreich, da die Katzen ja offensichtlich verwahrlost sind. Evtl auch beim Ordnungsamt...
Du kannst auch die eingesammelten Haufen der entsprechenden Nachbarin vor die Tür legen, mit netter Notiz dran.
Schnelle Hilfe wäre, vielleicht nicht ganz so nett den Katzen gegenüber denn sie können im Grunde nichts dafür, du machst sie leicht nass mit dem Gartenschlauch.
tinkaleinchen90
420 Beiträge
27.05.2020 17:48
Zitat von markusmami:

Erstmal blutet mir als Tierliebhaberin das Herz, wenn ich lese, dass die Tiere verwahrlost sind. Ich kann Dich trotzdem gut verstehen. Es gibt wohl Geräte, die einen Duft oder Geräusch auslösen, den Katzen nicht abhaben können. Informiere Dich da mal


Ja es ist schlimm. Die haben auch eine englische Bulldogge, die nie gassie geht und nur im hintersten eck vom Garten gehalten wird. Wir wussten nichts von ihr, bis wir sie zufällig aus dem Zimmer meines Sohnes gesehen haben. Sie sieht ebenfalls nicht sehr gesund aus. Wir haben auch schon nachgefragt ob man da was machen kann aber anscheinend reicht das nicht aus...

Ja von so Schallwellen hab ich schon gelesen, weiß nur nicht ob die so gut funktionieren
27.05.2020 17:51
Zitat von tinkaleinchen90:

Zitat von markusmami:

Erstmal blutet mir als Tierliebhaberin das Herz, wenn ich lese, dass die Tiere verwahrlost sind. Ich kann Dich trotzdem gut verstehen. Es gibt wohl Geräte, die einen Duft oder Geräusch auslösen, den Katzen nicht abhaben können. Informiere Dich da mal


Ja es ist schlimm. Die haben auch eine englische Bulldogge, die nie gassie geht und nur im hintersten eck vom Garten gehalten wird. Wir wussten nichts von ihr, bis wir sie zufällig aus dem Zimmer meines Sohnes gesehen haben. Sie sieht ebenfalls nicht sehr gesund aus. Wir haben auch schon nachgefragt ob man da was machen kann aber anscheinend reicht das nicht aus...

Ja von so Schallwellen hab ich schon gelesen, weiß nur nicht ob die so gut funktionieren
Ruf bitte (das kannst Du auch anonym machen) beim Veterinäramt an. Den Tieren zu liebe. Ob die Schalwellen helfen, weiß ich nicht.
tinkaleinchen90
420 Beiträge
27.05.2020 17:52
ah hab vergessen zu sagen, dass wir eine Hündin haben und ich glaub da wären die Ultraschall Geräte auch nicht gut für sie.

Die katzen kommen nur nachts wenn ich nicht draußen bin. Und wenn da eine ist, rennt sie direkt weg.
27.05.2020 17:54
Zitat von tinkaleinchen90:

ah hab vergessen zu sagen, dass wir eine Hündin haben und ich glaub da wären die Ultraschall Geräte auch nicht gut für sie.

Die katzen kommen nur nachts wenn ich nicht draußen bin. Und wenn da eine ist, rennt sie direkt weg.
Ach so, aber ich meine es gibt extra Schalwellen für Katzen. Ob die auch Hunde abschrecken, das kann ich Dir natürlich nicht sagen.
nilou
14065 Beiträge
27.05.2020 18:01
Ich würde Fotos von den Tieren machen und mich an das Veterinäramt oder Tierheim wenden. Sie zu vertreiben hilft den Tieren nicht und verlagert das Problem nur woanders hin.
Marf
28121 Beiträge
27.05.2020 19:04
Ein Rasensprenger.
Oder wie Gwen schon sagte....aber bei mir würden die ganz elegant überm Zaun zum Besitzer zurückfinden.Ekelhaft.
Ich würde beim nächsten Tierheim anrufen.Jedesmal wenn wieder Streuner bei dir sind.
27.05.2020 19:28
Gegen Katzen: gar nix.
Wir decken den Sandkasten mit Plane ab sowie alle essbaren Gewächse mit so einem Netz. Die 2 Nachbarskatzen kacken uns sonst alles voll.

Diesen Katzen sollte man aber mit einem Anruf beim Veterinäramt helfen.
Poca
43522 Beiträge
27.05.2020 20:09
Ich hatte das Problem auch mal und hab mir dann so einen Wassersprenger mit Bewegungsmelder gekauft. Hat gut funktioniert
Nannte sich damals ScareCrow, ich weiß nicht, ob es das noch gibt.
Stanismom
581 Beiträge
27.05.2020 20:11
Bezüglich Sandkiste: wir haben zu ca. 50% diesen parfümierten (ich hab nix gerochen) Spielsand in der Sandkiste ... da hat noch keine einzige Katze reingemacht. Auch unsere eigene macht einen Bogen drum.
-Brünni88
23365 Beiträge
27.05.2020 20:43
Wir haben das Problem mit unserem getreide. Kühe werden von Tierkot krank. Es reicht ja schon, dass sie durchs heu und die silage genug hundekacke intus haben, da kacken noch die Katzen das getreidelager zu... da hat jetzt nur geholfen, alles abzudichten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt