Kleiner Spitz abzugeben!
20.05.2012 20:47
Boa Leute, wenn ich das hier schon wieder lese... Also euer Hund sitzt mit am Tisch, wie das Kind ja? Für euren Hund würdet ihr euer Leben aufs Spiel setze, wie für das Kind ja? Hallo? Ein Hund ist und bleibt ein Tier, man kann ihn nicht mit einem Menschen vergleichen. Klar ist es schade, dass sie ihn weggeben muss aber besser, als würde er ständig allein zu Hause hocken, wenn sie keine Zeit hat. Und ja, manchmal ändern sich auch Dinge im Leben, die man so nicht vorhersehen kann
Alle perfekt hier...
Alle perfekt hier...
20.05.2012 20:47
Zitat von SamMichelle07102109:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Rockit:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Butterblume2012:
Berufliche Gründe. Es geht nicht anders, haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Glaubt mir!
Wenn man einen Hund hat ( allgemein natürlich Haustiere), dann richtet man sich auch mit nach dem Tier und nicht nur nach seinem eigenen leben.
Man kann doch ein Tier nicht einfach weggeben, nur weil es auf einmal nicht mehr ins Leben passt!
Ihr habt den Hund seit 3 Jahren und nun schreibst du hier, mal so nebenbei, das der Hund weg muss....
Man findet 100% auch eine andere Lösung, ohne das der Hund gleich in ein neues zuhause muss.
Ich hab meinen Hund (damals 2) auch zu meiner Mutter gegeben, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte und alleinerziehend war. Kind, Haushalt, Hund und Arbeit hab ich einfach nicht unter einen Hut bekommen. Hätte sie ihn nicht genommen, hätte ich ebenfalls ein neues Zuhause suchen müssen... auch wenns mir schwer gefallen wäre.
Traurig!
Man muss sich schon Gedanken machen, wenn man sich einen hund holt.
Das leben ist kein Kindergeburtstag und natürlich trennen sich die Leute auch mal usw.
Man muss sich vorher darüber im klaren sein, was dann mit einem Hund passiert....
Und Hund, Haushalt, Job und Kind kann man sehr wohl unter einen Hut bekommen![]()
Aber, jedem das Seine...ich finde es arg traurig für die Tiere.
also muss ich das jetzt verstehen?
Wenn dir so etwas passieren würde, du Alleine bist, du keine Zeit mehr für den Hund hättest da du Kinder hast , Arbeiten gehts , würdest du ihn lieber stundenlang allein lassen? anstatt das er ein tolles Zuhause finden würde wo er die aufmerksamkeit bekommt die er verdient???
Ich denke, sie meint einfach, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, BEVOR man sich einen Hund anschafft. Und es hat auch ein bisschen was mit ERZIEHUNG & PLANUNG zu tun - ich konnte meinen Schäferhund auch 3-4 Stunden alleine lassen und es hat ihm nicht geschadet - in der Zeit hat er auf dem offenen Balkon geschlafen oder hat im Garten die Amseln verjagt... DAS ist echt kein Problem, solange es der Hund gelernt und verstanden hat!!!
20.05.2012 20:47
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von Butterblume2012:
Wir haben den kleinen damals direkt vom Züchter bekommen. Über das Thema Schwanz verloren können wir bis heute nur Spekulieren. So wie es damals ausgesehen hat, hatte der Tierarzt die Vermutung das die bei der Geburt nach geholfen haben und ihm am Schwanz gezogen haben . Da das aber ganz weiches Gewebe ist passiert es schnell das man ihn dann in der Hand hat.
Was war das denn bitte für einen Züchter??? Der gehört doch angezeigt!![]()
Haben ihn nie kennen gelernt, die Vermittlung lief über eine dritte Person die mit ihm befreundet war.
20.05.2012 20:48
Zitat von Butterblume2012:
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von Butterblume2012:
Wir haben den kleinen damals direkt vom Züchter bekommen. Über das Thema Schwanz verloren können wir bis heute nur Spekulieren. So wie es damals ausgesehen hat, hatte der Tierarzt die Vermutung das die bei der Geburt nach geholfen haben und ihm am Schwanz gezogen haben . Da das aber ganz weiches Gewebe ist passiert es schnell das man ihn dann in der Hand hat.
Was war das denn bitte für einen Züchter??? Der gehört doch angezeigt!![]()
Haben ihn nie kennen gelernt, die Vermittlung lief über eine dritte Person die mit ihm befreundet war.
Ist das dein Ernst?
Sowas macht man doch nicht.
Man schaut sich doch den Züchter trotzdem selber an & guckt, wie er mit den Tieren umgeht, in was für ner Verfassung die sind & so weiter...
20.05.2012 20:49
Zitat von Seramonchen:
Boa Leute, wenn ich das hier schon wieder lese... Also euer Hund sitzt mit am Tisch, wie das Kind ja? Für euren Hund würdet ihr euer Leben aufs Spiel setze, wie für das Kind ja? Hallo? Ein Hund ist und bleibt ein Tier, man kann ihn nicht mit einem Menschen vergleichen. Klar ist es schade, dass sie ihn weggeben muss aber besser, als würde er ständig allein zu Hause hocken, wenn sie keine Zeit hat. Und ja, manchmal ändern sich auch Dinge im Leben, die man so nicht vorhersehen kannAlle perfekt hier...
DANKE DANKE DANKE du sprichst mir aus der Seele!!!
20.05.2012 20:49
Zitat von Seramonchen:
Boa Leute, wenn ich das hier schon wieder lese... Also euer Hund sitzt mit am Tisch, wie das Kind ja? Für euren Hund würdet ihr euer Leben aufs Spiel setze, wie für das Kind ja? Hallo? Ein Hund ist und bleibt ein Tier, man kann ihn nicht mit einem Menschen vergleichen. Klar ist es schade, dass sie ihn weggeben muss aber besser, als würde er ständig allein zu Hause hocken, wenn sie keine Zeit hat. Und ja, manchmal ändern sich auch Dinge im Leben, die man so nicht vorhersehen kannAlle perfekt hier...
20.05.2012 20:50
Zitat von Seramonchen:
Boa Leute,Alle perfekt hier...
Ja ich....
20.05.2012 20:51
Zitat von Butterblume2012:
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von Butterblume2012:
Wir haben den kleinen damals direkt vom Züchter bekommen. Über das Thema Schwanz verloren können wir bis heute nur Spekulieren. So wie es damals ausgesehen hat, hatte der Tierarzt die Vermutung das die bei der Geburt nach geholfen haben und ihm am Schwanz gezogen haben . Da das aber ganz weiches Gewebe ist passiert es schnell das man ihn dann in der Hand hat.
Was war das denn bitte für einen Züchter??? Der gehört doch angezeigt!![]()
Haben ihn nie kennen gelernt, die Vermittlung lief über eine dritte Person die mit ihm befreundet war.
AHA - direkt vom Züchter, aber den nie kennengelernt... SEHR MYSTERIÖS
Jetzt mal im Ernst: habt ihr den aus dem Internet vom Massenzüchter? So klingt das nämlich grade...
20.05.2012 20:51
Muss man eigentlich immer direkt vom Schlimmsten ausgehen?
Es besteht ja auch durchaus die Möglichkeit das sich die Lebensumstände der TS dermaßen verändert haben, daß der Hund viel zu kurz kommt. Manchmal läuft das Leben eben nicht so wie man es sich vorgestellt hat.
Und deshalb ist es doch eigentlich sehr löblich das sie alle Möglichkeiten ausschöpft um ein neues gutes Zuhause für ihren Hund zu suchen. Und ein Forum in dem so viel los ist eignet sich doch sehr gut dazu. Besser so, als dass er bei ihr den ganzen Tag alleine ist oder, oder, oder! Das hat dann nämlich auch nichts mehr mit Tierliebe und Verantwortung zu tun!
Und ich kann mir kaum vorstellen das es einem nach drei Jahren leicht fällt sein Haustier abzugeben.
Man, man, man...
Es besteht ja auch durchaus die Möglichkeit das sich die Lebensumstände der TS dermaßen verändert haben, daß der Hund viel zu kurz kommt. Manchmal läuft das Leben eben nicht so wie man es sich vorgestellt hat.
Und deshalb ist es doch eigentlich sehr löblich das sie alle Möglichkeiten ausschöpft um ein neues gutes Zuhause für ihren Hund zu suchen. Und ein Forum in dem so viel los ist eignet sich doch sehr gut dazu. Besser so, als dass er bei ihr den ganzen Tag alleine ist oder, oder, oder! Das hat dann nämlich auch nichts mehr mit Tierliebe und Verantwortung zu tun!
Und ich kann mir kaum vorstellen das es einem nach drei Jahren leicht fällt sein Haustier abzugeben.
Man, man, man...
20.05.2012 20:51
Zitat von xFleurx:
Zitat von Seramonchen:
Boa Leute,Alle perfekt hier...
Ja ich....![]()
![]()
DAS wusste ich auch schon vorher
20.05.2012 20:51
Zitat von Seramonchen:
Boa Leute, wenn ich das hier schon wieder lese... Also euer Hund sitzt mit am Tisch, wie das Kind ja? Für euren Hund würdet ihr euer Leben aufs Spiel setze, wie für das Kind ja? Hallo? Ein Hund ist und bleibt ein Tier, man kann ihn nicht mit einem Menschen vergleichen. Klar ist es schade, dass sie ihn weggeben muss aber besser, als würde er ständig allein zu Hause hocken, wenn sie keine Zeit hat. Und ja, manchmal ändern sich auch Dinge im Leben, die man so nicht vorhersehen kannAlle perfekt hier...
Danke
20.05.2012 20:52
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von SamMichelle07102109:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Rockit:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Butterblume2012:
Berufliche Gründe. Es geht nicht anders, haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Glaubt mir!
Wenn man einen Hund hat ( allgemein natürlich Haustiere), dann richtet man sich auch mit nach dem Tier und nicht nur nach seinem eigenen leben.
Man kann doch ein Tier nicht einfach weggeben, nur weil es auf einmal nicht mehr ins Leben passt!
Ihr habt den Hund seit 3 Jahren und nun schreibst du hier, mal so nebenbei, das der Hund weg muss....
Man findet 100% auch eine andere Lösung, ohne das der Hund gleich in ein neues zuhause muss.
Ich hab meinen Hund (damals 2) auch zu meiner Mutter gegeben, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte und alleinerziehend war. Kind, Haushalt, Hund und Arbeit hab ich einfach nicht unter einen Hut bekommen. Hätte sie ihn nicht genommen, hätte ich ebenfalls ein neues Zuhause suchen müssen... auch wenns mir schwer gefallen wäre.
Traurig!
Man muss sich schon Gedanken machen, wenn man sich einen hund holt.
Das leben ist kein Kindergeburtstag und natürlich trennen sich die Leute auch mal usw.
Man muss sich vorher darüber im klaren sein, was dann mit einem Hund passiert....
Und Hund, Haushalt, Job und Kind kann man sehr wohl unter einen Hut bekommen![]()
Aber, jedem das Seine...ich finde es arg traurig für die Tiere.
also muss ich das jetzt verstehen?
Wenn dir so etwas passieren würde, du Alleine bist, du keine Zeit mehr für den Hund hättest da du Kinder hast , Arbeiten gehts , würdest du ihn lieber stundenlang allein lassen? anstatt das er ein tolles Zuhause finden würde wo er die aufmerksamkeit bekommt die er verdient???
Ich denke, sie meint einfach, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, BEVOR man sich einen Hund anschafft. Und es hat auch ein bisschen was mit ERZIEHUNG & PLANUNG zu tun - ich konnte meinen Schäferhund auch 3-4 Stunden alleine lassen und es hat ihm nicht geschadet - in der Zeit hat er auf dem offenen Balkon geschlafen oder hat im Garten die Amseln verjagt... DAS ist echt kein Problem, solange es der Hund gelernt und verstanden hat!!!![]()
Das kann ja gut sein ,sag ich ja auch nichts gegen, nur wenn sie jetzt z.B den ganzen Tag Arbeiten ist, der Mann ebenso, Kind Ganztags in der KITA
ist das auch wieder was anderes ich denke nicht das sie ihn wegen 3-4std abgeben würde...
*
Man kann nicht immer alles planen!
20.05.2012 20:52
Zitat von Seramonchen:
Zitat von xFleurx:
Zitat von Seramonchen:
Boa Leute,Alle perfekt hier...
Ja ich....![]()
![]()
DAS wusste ich auch schon vorher![]()
20.05.2012 20:52
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von Butterblume2012:
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von Butterblume2012:
Wir haben den kleinen damals direkt vom Züchter bekommen. Über das Thema Schwanz verloren können wir bis heute nur Spekulieren. So wie es damals ausgesehen hat, hatte der Tierarzt die Vermutung das die bei der Geburt nach geholfen haben und ihm am Schwanz gezogen haben . Da das aber ganz weiches Gewebe ist passiert es schnell das man ihn dann in der Hand hat.
Was war das denn bitte für einen Züchter??? Der gehört doch angezeigt!![]()
Haben ihn nie kennen gelernt, die Vermittlung lief über eine dritte Person die mit ihm befreundet war.
AHA - direkt vom Züchter, aber den nie kennengelernt... SEHR MYSTERIÖS![]()
Jetzt mal im Ernst: habt ihr den aus dem Internet vom Massenzüchter? So klingt das nämlich grade...
![]()
Ja und wenn sie ihn aus Polen hat - na und? Nun ist der nun mal da, hatte sicher auch ein schönes zuhause und braucht nun ein neues. Lässt sich ja nicht mehr ändern.
20.05.2012 20:53
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von Butterblume2012:
Zitat von 07Mami2011:
Zitat von Butterblume2012:
Wir haben den kleinen damals direkt vom Züchter bekommen. Über das Thema Schwanz verloren können wir bis heute nur Spekulieren. So wie es damals ausgesehen hat, hatte der Tierarzt die Vermutung das die bei der Geburt nach geholfen haben und ihm am Schwanz gezogen haben . Da das aber ganz weiches Gewebe ist passiert es schnell das man ihn dann in der Hand hat.
Was war das denn bitte für einen Züchter??? Der gehört doch angezeigt!![]()
Haben ihn nie kennen gelernt, die Vermittlung lief über eine dritte Person die mit ihm befreundet war.
AHA - direkt vom Züchter, aber den nie kennengelernt... SEHR MYSTERIÖS![]()
Jetzt mal im Ernst: habt ihr den aus dem Internet vom Massenzüchter? So klingt das nämlich grade...
![]()
Sag mal ist das dein Ernst hier?
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt


