Meerschweinchen
10.08.2012 11:03
Hey Mädels,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich möchte mir wieder zwei Meerschweinchen anschaffen. Nun habe ich die Käfig problematik. Welchen nehme ich ist der Groß genug. Die Beratung im Zoogeschäft könnt ihr knicken.
Die wollten immer nur das teuerste Model verkaufen oder aber eins wo ich denke das die zwei Meerschweine kaum platz zum toben haben Nun google ich schon seit ein paar tagen und bin auf einen gestossen. Meint ihr der wäre okay? Die Meerschweinchen würden auch noch Auslauf extra bekommen .
http://www.bitiba.de/shop/nager/kaefig_kaefigzubeh oer/hasenstall_kaninchenstall/+34758
Das wäre einer der mir gefällt. Ich hatte schonmal Meerschweine allerdings waren die in Der Wohnung und nicht in Aussenhaltung.
Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich zwecks Käfig?
ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich möchte mir wieder zwei Meerschweinchen anschaffen. Nun habe ich die Käfig problematik. Welchen nehme ich ist der Groß genug. Die Beratung im Zoogeschäft könnt ihr knicken.
Die wollten immer nur das teuerste Model verkaufen oder aber eins wo ich denke das die zwei Meerschweine kaum platz zum toben haben Nun google ich schon seit ein paar tagen und bin auf einen gestossen. Meint ihr der wäre okay? Die Meerschweinchen würden auch noch Auslauf extra bekommen .
http://www.bitiba.de/shop/nager/kaefig_kaefigzubeh oer/hasenstall_kaninchenstall/+34758
Das wäre einer der mir gefällt. Ich hatte schonmal Meerschweine allerdings waren die in Der Wohnung und nicht in Aussenhaltung.
Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich zwecks Käfig?
10.08.2012 11:05
so einen haben wir für unseren hasen. für zwei meerschweinchen ist das groß genug. allerdings haben wir noch ein riesen aussengehege mit dran.
10.08.2012 11:07
Ich habe ja noch ein extra Auslauf ,den könnten die Meerschweine auch nutzen, mir gings nur erstmal um die Größe vom Käfig ob das ok ist.
Noch steht der Käfig ja nicht fest aber auf so einen wirds wohl hinauslaufen.
Noch steht der Käfig ja nicht fest aber auf so einen wirds wohl hinauslaufen.
10.08.2012 11:12
ja der ist groß genug...und er hat ja auch 2 etagen,also ist das doch super
10.08.2012 11:15
Huhu,
ich selbst hatte jahrelang Meerschweinchen und nun habe ich zwei löwenkopfkanninchen. Für mich kommen solche Käfige nicht in fragen und auch nicht die, die in einer Zoohandlung verkauft werden. Meiner Meinung nach sind die viel zu Klein.
Den Link den du da eingestellt hast finde ich generell mit auslauf gut aber dennoch ist er meiner meinung nach viel zu klein.
ich habe damals für meine meerschweinchen und auch jetzt für meine hasen einen käfig selbst gebaut. er ist 165x1,65 m groß.
so haben die kleinen richtig schön auslauf, können rennen und toben. den käfig habe ich aus einem außengehege begaut (habe mir bei amazon so ein großen freiauslauf bestellt) unten habe ich dan ne plane und darauf PVG und dann natürlich stroh usw ganz oben drauf. im großen und ganzen hat dieser gäfig 30-40 € gekostet. und die tiere sind super zufrieden mit dem käfig. Der Käfig steht bei und in der wohnung, da es "drinnenHasen" sind.
ich selbst hatte jahrelang Meerschweinchen und nun habe ich zwei löwenkopfkanninchen. Für mich kommen solche Käfige nicht in fragen und auch nicht die, die in einer Zoohandlung verkauft werden. Meiner Meinung nach sind die viel zu Klein.
Den Link den du da eingestellt hast finde ich generell mit auslauf gut aber dennoch ist er meiner meinung nach viel zu klein.
ich habe damals für meine meerschweinchen und auch jetzt für meine hasen einen käfig selbst gebaut. er ist 165x1,65 m groß.
so haben die kleinen richtig schön auslauf, können rennen und toben. den käfig habe ich aus einem außengehege begaut (habe mir bei amazon so ein großen freiauslauf bestellt) unten habe ich dan ne plane und darauf PVG und dann natürlich stroh usw ganz oben drauf. im großen und ganzen hat dieser gäfig 30-40 € gekostet. und die tiere sind super zufrieden mit dem käfig. Der Käfig steht bei und in der wohnung, da es "drinnenHasen" sind.
10.08.2012 11:15
Schau nochmal ob ich noch andere finde aber der ist und bleib bisher favorit.
Hab nur festgestellt das es nach oben keine grenzen gibt vom Preis her
Glaube nur das ich evtl am Gitter noch was verändern müsste , glaube da könnte ein marder durch passen oder?
Hab nur festgestellt das es nach oben keine grenzen gibt vom Preis her
Glaube nur das ich evtl am Gitter noch was verändern müsste , glaube da könnte ein marder durch passen oder?
10.08.2012 11:21
Zitat von Apfelbluete:
Hey Mädels,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich möchte mir wieder zwei Meerschweinchen anschaffen. Nun habe ich die Käfig problematik. Welchen nehme ich ist der Groß genug. Die Beratung im Zoogeschäft könnt ihr knicken.
Die wollten immer nur das teuerste Model verkaufen oder aber eins wo ich denke das die zwei Meerschweine kaum platz zum toben haben Nun google ich schon seit ein paar tagen und bin auf einen gestossen. Meint ihr der wäre okay? Die Meerschweinchen würden auch noch Auslauf extra bekommen .
http://www.bitiba.de/shop/nager/kaefig_kaefigzubeh oer/hasenstall_kaninchenstall/+34758
Das wäre einer der mir gefällt. Ich hatte schonmal Meerschweine allerdings waren die in Der Wohnung und nicht in Aussenhaltung.
Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich zwecks Käfig?
wir haben immer alles selbst gebaut da die Käfige aus den Zoohandlungen oft nicht artgerecht sind.
Sogar unser Tropenterrarium haben wir selbst gemacht.
Kostet auch nicht mehr und man tut den Tieren was gutes weil man sie ganz individuell gestalten kann und Spass macht es auch. Gerade Meerschweinchen sind so neugierig und auf Action aus
10.08.2012 11:24
Zitat von Lilly255:
wir haben immer alles selbst gebaut da die Käfige aus den Zoohandlungen oft nicht artgerecht sind.
Sogar unser Tropenterrarium haben wir selbst gemacht.
Kostet auch nicht mehr und man tut den Tieren was gutes weil man sie ganz individuell gestalten kann und Spass macht es auch. Gerade Meerschweinchen sind so neugierig und auf Action aus![]()
10.08.2012 11:24
Zitat von Lilly255:stimmt leider...die käfige sind oft trist...wir haben zwar nicht alles selbst gebaut,aber einen standardkäfig aufgepeppt..mit 2. und 3. etage aus ästen (kann man selbst mit draht zusammenbinden oder kaufen..) und halt weitere spielereien für die kleinen quiecker... aber muss jeder selber entscheiden was er/sie gerne machen möchte/kann
Zitat von Apfelbluete:
Hey Mädels,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich möchte mir wieder zwei Meerschweinchen anschaffen. Nun habe ich die Käfig problematik. Welchen nehme ich ist der Groß genug. Die Beratung im Zoogeschäft könnt ihr knicken.
Die wollten immer nur das teuerste Model verkaufen oder aber eins wo ich denke das die zwei Meerschweine kaum platz zum toben haben Nun google ich schon seit ein paar tagen und bin auf einen gestossen. Meint ihr der wäre okay? Die Meerschweinchen würden auch noch Auslauf extra bekommen .
http://www.bitiba.de/shop/nager/kaefig_kaefigzubeh oer/hasenstall_kaninchenstall/+34758
Das wäre einer der mir gefällt. Ich hatte schonmal Meerschweine allerdings waren die in Der Wohnung und nicht in Aussenhaltung.
Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich zwecks Käfig?
wir haben immer alles selbst gebaut da die Käfige aus den Zoohandlungen oft nicht artgerecht sind.
Sogar unser Tropenterrarium haben wir selbst gemacht.
Kostet auch nicht mehr und man tut den Tieren was gutes weil man sie ganz individuell gestalten kann und Spass macht es auch. Gerade Meerschweinchen sind so neugierig und auf Action aus![]()
denn ich zb bin handwerklich ne null ... dmeentsprechend würde ein selbst gezimmertes häuschen zb auch aussehen für die kleinen
10.08.2012 11:26
Zitat von Apfelbluete:
Ich habe ja noch ein extra Auslauf ,den könnten die Meerschweine auch nutzen, mir gings nur erstmal um die Größe vom Käfig ob das ok ist.![]()
Noch steht der Käfig ja nicht fest aber auf so einen wirds wohl hinauslaufen.
Ja finde ich okay. w ürde ich nehmen.
10.08.2012 11:31
Ist der Auslauf denn dauerhaft begehbar für die Meerschweichen ?
Willst du sie Innen oder Außen halten ?
*
Für Außen finde ich den Käfig zu klein. Je nach Wetter wären sie dann eventuell mal lange am Stück nur im Käfig und da ist der mit 104 cm eindeutig zu klein!
MINDESTENS ein 120cm Käfig ("Rennstrecke") für zwei, bestenfalls noch mit eingebauter Etage (bei 2 Böcken würde ich sogar 140cm sagen!)
*
Wenn du sie innen hälst mit dauerhaftem Auslauf würde es wohl gehen.
Willst du sie Innen oder Außen halten ?
*
Für Außen finde ich den Käfig zu klein. Je nach Wetter wären sie dann eventuell mal lange am Stück nur im Käfig und da ist der mit 104 cm eindeutig zu klein!
MINDESTENS ein 120cm Käfig ("Rennstrecke") für zwei, bestenfalls noch mit eingebauter Etage (bei 2 Böcken würde ich sogar 140cm sagen!)
*
Wenn du sie innen hälst mit dauerhaftem Auslauf würde es wohl gehen.
10.08.2012 11:36
Klar selber bauen ist besser, nur muss man auch jemanden haben der einem sowas bauen kann wenn man es nicht selber kann.
Und ich wüsste jetzt nicht wer das kann , klar ich könnte unsere Männer fragen aber wir haben landwirtschaft und die haben genug zu tun .
Wäre wahrscheinlich eh nur übergangslösung , da mein Schwiegerpapa mir angeboten hat den alten Hundezwinger als Käfig zu nutzen. Allerdings erst wenn er renoviert wurde. (Dach muss gemacht werden usw...) da hätten sie ja ein Meeri Paradies da der zwinger sehr groß ist und für zwei große Hunde gedacht war, aber nie genutzt wurde von den Hunden.
Mal schaun ich muss nochmal drüber nachdenken.
Und ich wüsste jetzt nicht wer das kann , klar ich könnte unsere Männer fragen aber wir haben landwirtschaft und die haben genug zu tun .
Wäre wahrscheinlich eh nur übergangslösung , da mein Schwiegerpapa mir angeboten hat den alten Hundezwinger als Käfig zu nutzen. Allerdings erst wenn er renoviert wurde. (Dach muss gemacht werden usw...) da hätten sie ja ein Meeri Paradies da der zwinger sehr groß ist und für zwei große Hunde gedacht war, aber nie genutzt wurde von den Hunden.
Mal schaun ich muss nochmal drüber nachdenken.
10.08.2012 11:38
Zitat von -Lilly86-:
Ist der Auslauf denn dauerhaft begehbar für die Meerschweichen ?
Willst du sie Innen oder Außen halten ?
*
Für Außen finde ich den Käfig zu klein. Je nach Wetter wären sie dann eventuell mal lange am Stück nur im Käfig und da ist der mit 104 cm eindeutig zu klein!
MINDESTENS ein 120cm Käfig ("Rennstrecke") für zwei, bestenfalls noch mit eingebauter Etage (bei 2 Böcken würde ich sogar 140cm sagen!)
*
Wenn du sie innen hälst mit dauerhaftem Auslauf würde es wohl gehen.
Ja wäre er da er direkt angestellt werden kann. Und nein Aussenhaltung. Der Käfig hat doch oben eine Etage wo sie hoch und runter können....
10.08.2012 11:46
http://www.ebay.de/itm/Hasenstall-Kaninchenstall-M oritz-130x49-30801-/150607744481?_trksid=p4340.m19 82&_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT% 26ao%3D1%26asc%3D29%26meid%3D1224625704243030078%2 6pid%3D100009%26prg%3D1013%26rk%3D3%26
Das wäre die andere alternative....
Das wäre die andere alternative....
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


