Mütter- und Schwangerenforum

Unser Hund wurde angefahren

Gehe zu Seite:
N_athalie
678 Beiträge
06.05.2019 09:19
Guten Morgen liebe Alle!

Wie es in der Überschrift schon steht, wurde unser Leo (Rhodesian Ridgeback 6 Jahre alt) angefahren... Heute morgen um zirka halb 7 und dieses A****loch hat nichts besseres zu tun als abzuhauen... Mein Mann hatte zu tun, dass er selbst nicht drunter landet... Unser Dicker hat es hinten links voll abbekommen (laut meinem Mann) ..Auto war zirka mit 60 statt 30 unterwegs... Im Moment liegt er im Körbchen. Er lässt sich wohl rauslocken mit Leckerlis.. Hab ihn versucht abzutasten und zu schaun wie er sich bewegt... Im Moment ist da nichts... Ich weiss aber von uns Menschen, dass man Verletzungen oft erst Stunden später im richtigen Ausmaß wahrnimmt...
Tierarzt ist erst Nachmittags möglich, da vorher keiner Dienst hat... Ich fahr dann sowieso hin, aber vielleicht kann mir jemand sagen auf was ich in der Zwischenzeit schaun soll...
Danke schon mal
Kitsune
1202 Beiträge
06.05.2019 09:24
Ich würde wohl in eine Tierklinik. Die haben doch auf, mein ich. Wenn da echt ein so ein Vollidiot mit 60 gegen den Hund fährt, würde ich definitiv direkt in eine Tierklinik.

Gute Besserung
Finia20
708 Beiträge
06.05.2019 09:24
Ihr werdet doch irgendwo einen diensthabende Tierarzt oder eine Tierklink haben.
Mit sowas wartet man nicht bis zum Mittag
maeh
396 Beiträge
06.05.2019 09:25
Tierklinik und zwar SOFORT!!!

Würdest du bei deinem Kind auch auf den Kinderarzt mittags warten statt ins Krankenhaus?

Ein Hund ist ein Familienmitglied. Du hast VERANTWORTUNG.
JuRa1014
6112 Beiträge
06.05.2019 09:26
So etwas ist echt unter aller Kanone. Finde ich ganz schreckliche und hoffe, euer Hund hat wirklich nichts.
An eurer Stelle würde ich allerdings nicht bis heute Nachmittag warten, sondern schauen, ob ihr eine Tierklinik in der Nähe habt. Euer Hund wird sicher auch schmerzen haben. 30 km/h sind ja schon heftig, 60km/h sind da um einiges schlimmer.
wurmli
6016 Beiträge
06.05.2019 09:52
Also ich würde tatsächlich auch sofort fahren, das arme Tier muss ja schmerzen haben, da kannst doch nicht so lange mit warten. Der arme Hund. Erst wird er angefahren und dann muss er auch noch warten, bis ihm geholfen wird, also sorry, aber das geht gar nicht. Du liebst doch dein Tier, tu ihm das nicht an und fahr schleunigst in die Klinik. Ich hoffe das er alles gut übersteht und nichts schlimmes abbekommen hat
Botticelli
9291 Beiträge
06.05.2019 09:58
Tierklinik? Aber pronto? Innere Blutungen merkt man als Laie ja auch durchs Abtasten....
Und wenn dein Kind vom Auto angefahren wird , legst du es dann auch ins Bett und lockst es mit Süßigkeiten? Denn so sehe ich meine Hunde. Sie sind Familienmitglieder und bekommen die gleich medizinische Versorgung wie wir alle. Also anziehen, Hund ins Auto ( bitte tragen falls etwas gebrochen ist) und ab in die Klinik.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.05.2019 10:22
Dein hund wird sicherlich schwere schmerzen haben. Er kann es dir nur leider nicht sagen.

Ab in die tierklinik oder zum not Dienst!!
N_athalie
678 Beiträge
06.05.2019 10:53
Kommt mal wieder runter. Unser Hund ist ein Familienmitglied und ich komme gerade vom Tierarzt. Die Tierärztin hat mich nochmal zurückgerufen, und gesagt sie hätte kurzfristig Zeit. Wir wohnen auf dem Land, mein Mann musste auswärts und meine Kinder kann ich auch nicht mal eben in der Ecke abstellen. Hab wohl telefoniert wer oder wie offen ist... Ich kann nicht einfach hinfahren und dann vor verschlossenen Türen stehen... Ist für niemanden von Vorteil, schon gar nicht für ihn...
Durch seine Masse hat er Gottseidank "nur" Prellungen und hat ein 24std Schmerzmittel bekommen. Wir werden ihn trotzdem heute genau beobachten.
Danke für die Hilfe.

Und ja, er ist ein Familienmitglied und wir tun auch alles für ihn... Die Vergleiche mit den Kindern die hier einige gebracht haben, kann man sich allerdings sparen...

Wünsch euch einen schönen Tag.
Christen
25059 Beiträge
06.05.2019 10:58
Zitat von N_athalie:

Kommt mal wieder runter. Unser Hund ist ein Familienmitglied und ich komme gerade vom Tierarzt. Die Tierärztin hat mich nochmal zurückgerufen, und gesagt sie hätte kurzfristig Zeit. Wir wohnen auf dem Land, mein Mann musste auswärts und meine Kinder kann ich auch nicht mal eben in der Ecke abstellen. Hab wohl telefoniert wer oder wie offen ist... Ich kann nicht einfach hinfahren und dann vor verschlossenen Türen stehen... Ist für niemanden von Vorteil, schon gar nicht für ihn...
Durch seine Masse hat er Gottseidank "nur" Prellungen und hat ein 24std Schmerzmittel bekommen. Wir werden ihn trotzdem heute genau beobachten.
Danke für die Hilfe.

Und ja, er ist ein Familienmitglied und wir tun auch alles für ihn... Die Vergleiche mit den Kindern die hier einige gebracht haben, kann man sich allerdings sparen...

Wünsch euch einen schönen Tag.
schön, dass nichts schlimmeres war. Gute Besserung an den Wuff
N_athalie
678 Beiträge
06.05.2019 11:42
Zitat von Christen:

Zitat von N_athalie:

Kommt mal wieder runter. Unser Hund ist ein Familienmitglied und ich komme gerade vom Tierarzt. Die Tierärztin hat mich nochmal zurückgerufen, und gesagt sie hätte kurzfristig Zeit. Wir wohnen auf dem Land, mein Mann musste auswärts und meine Kinder kann ich auch nicht mal eben in der Ecke abstellen. Hab wohl telefoniert wer oder wie offen ist... Ich kann nicht einfach hinfahren und dann vor verschlossenen Türen stehen... Ist für niemanden von Vorteil, schon gar nicht für ihn...
Durch seine Masse hat er Gottseidank "nur" Prellungen und hat ein 24std Schmerzmittel bekommen. Wir werden ihn trotzdem heute genau beobachten.
Danke für die Hilfe.

Und ja, er ist ein Familienmitglied und wir tun auch alles für ihn... Die Vergleiche mit den Kindern die hier einige gebracht haben, kann man sich allerdings sparen...

Wünsch euch einen schönen Tag.
schön, dass nichts schlimmeres war. Gute Besserung an den Wuff

Danke dir
06.05.2019 18:17
Oh jeh der arme, da hatte er nochmals Glück im Unglück.

Wie ist das denn passiert?
An den Idioten kommt man wohl nicht ran?

Gute Besserung dem Armen
N_athalie
678 Beiträge
06.05.2019 20:58
Zitat von kataleia:

Oh jeh der arme, da hatte er nochmals Glück im Unglück.

Wie ist das denn passiert?
An den Idioten kommt man wohl nicht ran?

Gute Besserung dem Armen


Dankeschön
Mein Mann fährt morgens immer mit ihm eine Runde mit dem Rad und da ist besagter Idiot aufgetaucht.. Leider hat er sich das Kennzeichen nicht merken können, aber er denkt das Auto öfter gesehen zu haben und wird jetzt morgens mal schaun ob er den nicht doch noch kriegt.. Ja die Tierärztin meinte, er hätte Glück gehabt, dass er so massiv ist, dadurch hat er es nicht so schlimm abbekommen... Er hinkt ein wenig, was aber bestimmt von der Prellung kommt.
Müssen ein bisschen gemütlich machen die nächsten Tage, dann wird das hoffentlich bald wieder
Schnatterienchen
1760 Beiträge
06.05.2019 21:05
Oh man das tut mir leid. Solche Idioten würde ich am liebsten...
Alles Gute für euren Hund und lass dich nicht von blöden Kommentaren ärgern. Auch du wirst dich in einer Ausnahmesituation befunden haben.
06.05.2019 21:10
Gute Besserung ♡

Unseren Hund hat's damals schwerer getroffen. Er hat's nicht geschafft. Ist an Ort und Stelle verstorben
Und der A**** ist einfach weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt