Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Hundename?

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
17.07.2022 18:35
Hallo ihr lieben.
Wir bekommen ein neues Familien Mitglied und können uns bei dem Namen nicht so ganz entscheiden.
Wollte gerne mal hören welcher Name euch am besten gefällt für eine Hündin.

  • Akani   32 Stimmen

  • Juna   60 Stimmen

  • Bailey   46 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
128

Janna90
1597 Beiträge
17.07.2022 18:51
Finde "Fantasienamen" immer besser als aktuell beliebte Kindernamen, daher würde ich Akani oder Bailey nehmen
17.07.2022 19:16
Wie kommst du auf akani? Google hat bei mir keine Bedeutung ausgespuckt.

Ein japanischer Snooker Spieler heißt so.

Und es gibt den Nachnamen.

Juna ist ein Trendkindername daher würde ich es nicht nehmen.

Bailey am ehesten. Ist aber ein beliebter Hundename.
Kennst du das Buch ich gehöre zu dir?

born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.07.2022 19:21
Ich find es kommt bisschen auf die rasse an.
Unser Hund heisst Bunny.
Sie ist ein hund von der Straße aus Kreta und hatte den namen schon.
Auch wenn unser hund einen englischen namen hat, würde ich keinen englischen vergeben, einfach wegen der Aussprache.
Julia123
1597 Beiträge
17.07.2022 19:32
Zitat von kataleia:

Wie kommst du auf akani? Google hat bei mir keine Bedeutung ausgespuckt.

Ein japanischer Snooker Spieler heißt so.

Und es gibt den Nachnamen.

Juna ist ein Trendkindername daher würde ich es nicht nehmen.

Bailey am ehesten. Ist aber ein beliebter Hundename.
Kennst du das Buch ich gehöre zu dir?


Mein Mann hat es vorgeschlagen.
So heißt ein Pokemon ein Hundepokemon.

Nein sagt mir nix das Buch.
Ja bailey sagte mein kleiner Sohn auch grade das er das toll fände.
Julia123
1597 Beiträge
17.07.2022 19:34
Zitat von born-in-helsinki:

Ich find es kommt bisschen auf die rasse an.
Unser Hund heisst Bunny.
Sie ist ein hund von der Straße aus Kreta und hatte den namen schon.
Auch wenn unser hund einen englischen namen hat, würde ich keinen englischen vergeben, einfach wegen der Aussprache.


Englische Bulldogge gemischt mit altdeutschem Tiger
wolkenschaf
11809 Beiträge
17.07.2022 19:38
Ich würde Juna nehmen.
Das Pokémon heißt übrigens Arkani (sagt mein Sohn )
17.07.2022 19:51
Zitat von wolkenschaf:

Ich würde Juna nehmen.
Das Pokémon heißt übrigens Arkani (sagt mein Sohn )


Google gibt dir recht

Also mit dem Hintergrund fände ich das schon irgendwie cool

Arkani

Klingt zumindest schön.

Und schau mal nach dem Buch. Wunderschöner Roman für Leute die Hunde mögen. So rührend.
Schaf
12473 Beiträge
17.07.2022 20:35
Ich bin für Arkani, weil ich die Analogie zu dem Pokémon mag.

Juna ist für mich ein Kindername und Bailey zu häufig bei Hunden.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
17.07.2022 21:35
Noch eine Stimme für Arkani
17.07.2022 21:54
Ich würde nur etwas mit zwei Silben, nicht mit drei nehmen. Das ruft sich "angenehmer". Damit wäre Arkani raus.

Luna heißen hier sehr sehr sehr viele Hunde. Deshalb würde ich es auch nicht nehmen. Ansonsten vom Klang und der Harmonie sehr schön.

Bailey heißen hier auch viele Hunde. Dann erinnert mich das noch an dieses alkoholische Getränk. Damit wäre das für mich auch raus. Sorry ...

Mach doch aus diesen Namen, die dir so gut gefallen, einen ganz neuen Fantasienamen.
Bei Hunden hat man ja da alle Freiheiten.
schoko_keks1234
3339 Beiträge
17.07.2022 22:36
Noch eine Stimme für Arkani.
Finde das auch passend zu dem Mix
Viala2.0
2096 Beiträge
17.07.2022 23:12
Ich würde keinen Namen mit drei Silben nehmen .. das Risiko ist da, den Namen beim rufen lang zu ziehen und das ist für den Hund dann schwer zu verstehen juna dürfte leichter zu verstehen sein, aber ich finde dann Bailey doch hübscher... Ein wenig
18.07.2022 09:39
Wie kommt man denn darauf, eine engl. Bulldogge mit einem Altdeutschen Tiger zu kreuzen??

Was für eine explosive Mischung
18.07.2022 13:06
Zitat von Babyboy2020:

Wie kommt man denn darauf, eine engl. Bulldogge mit einem Altdeutschen Tiger zu kreuzen??

Was für eine explosive Mischung
Ich dachte auch sofort, dass das aber ich eine herausfordernde Mischung ist.
Nichts für Anfänger, wahrscheinlich schwierig mit kleinen Kindern ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt