Mütter- und Schwangerenforum

Zwerghamster.... Infos, Tipps und Ratschläge erbeten...

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29793 Beiträge
18.05.2014 12:48
Zitat von Obsidian:

Ich möchte mich ganz herzlich für den Link zu dem Thread über den "dschungarischen Zwerghamster" und seine letzte Reise bedanken. Hat mir grade eine sehr spaßige halbe Stunde beschert


ach ich muss da auch noch nachlesen, mist.. werd ich wohl erst heute Abend schaffen
Elisa
20106 Beiträge
18.05.2014 12:48
Zitat von DieOhneNamen:

@Elisa... ich habe mich so ziemlich für eines von den von mir geposteten entschieden, aus Holz mit Plexiglas und 3 Etagen... Danke für den Tipp mitm Laufrad.. sind die denn dann aus Holz?



Das ist ganz gut ja. Achte nur darauf, dass du dann hoch genug einstreust (im Bestfall min. 20cm), damit das Kleine buddeln kann und dass es, wenn es mal von den Etagen hüpft (können keine Höhen abschätzen), es weich fällt und sich nichts bricht. Also ruhig die erste Etage mit einstreuen.

Die Laufräder sind aus Holz, hab ich immer gehabt für meine Kleintiere.
Und bitte keine Watte! Die Kleinen können sich damit verletzen, mag man kaum glauben, ist aber so!
18.05.2014 12:51


DieOhneNamen
29793 Beiträge
18.05.2014 12:54
Ahhh Eiskristall... das schaut ja auch super aus.. so wie eure aussehn stell ich mir das auch vor

@ Watte... ja hab ich nu schon desöfteren gelesen das sie darin hängen bleiben können... das wäre ja doof ;-D

Wieviel Streu kauf ich denn so am Anfang, also kg mäßig?
18.05.2014 12:58
Ich mache immer zwei von den großen Paketen rein....
Es gibt bei z.B. Fressnapf auch ganz ganz große Säcke, nur die kann ich ohne Auto nicht transportieren
DieOhneNamen
29793 Beiträge
18.05.2014 13:01
Zitat von -Eiskristall-:

Ich mache immer zwei von den großen Paketen rein....
Es gibt bei z.B. Fressnapf auch ganz ganz große Säcke, nur die kann ich ohne Auto nicht transportieren


ah ich muss mal guggn, welches Streu nutzt ihr denn, habe gelesn das des Hanfzeugs gut sein soll?

Transport wäre bei mir zum Glück kein Thema
18.05.2014 13:02

Das Buch haben wir wie gesagt, kann ich sehr empfehlen

DieOhneNamen
29793 Beiträge
18.05.2014 13:08
Danke,werd ich mir auf jedenfall holen, das Buch...

Was ist denn für ein Unterschied zwischen den normalen Laufrädern und denen hier ?

http://www.rodipet.de/shop/laufraeder/wodent-wheel /
18.05.2014 13:10
Laut Internet schwören viele auf das hier

https://www.google.de/search?q=hanfstreu&clien t=ms-android-hms-vf-de&hl=de-DE&source=and roid-browser-type&source=univ&tbm=shop& ;sa=X&ei=g5N4U4CkL-jD7Aa4toCIDg&ved=0CCsQs xg&biw=320&bih=508&dpr=1.5#spd=5476696 54282632259

Von der Eigenmarke von Fressnapf gibt es auch Hanfstreu. Ich habe es selber nie benutzt,ich nehme immer das normale Streu von Vitakraft, da bekommt man das Streu schön einfach auseinander. Andere sind da manchmal so gepresst, das dauert Ewigkeiten
18.05.2014 13:11
Zitat von -Eiskristall-:

Laut Internet schwören viele auf das hier

https://www.google.de/search?q=hanfstreu&clien t=ms-android-hms-vf-de&hl=de-DE&source=and roid-browser-type&source=univ&tbm=shop& ;sa=X&ei=g5N4U4CkL-jD7Aa4toCIDg&ved=0CCsQs xg&biw=320&bih=508&dpr=1.5#spd=5476696 54282632259

Von der Eigenmarke von Fressnapf gibt es auch Hanfstreu. Ich habe es selber nie benutzt,ich nehme immer das normale Streu von Vitakraft, da bekommt man das Streu schön einfach auseinander. Andere sind da manchmal so gepresst, das dauert Ewigkeiten

Das vom hemparade meine ich
18.05.2014 13:14
Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, ich hatte nur Meerschweinchen.
Aber ich kann dir diese Seite hier schon mal zur Info empfehlen

http://www.diebrain.de/zw-index.html

Ich glaube so ganz aktuell ist sie nicht mehr. Aber das Wichtigste steht drin
Elisa
20106 Beiträge
18.05.2014 13:15
Streu kaufe ich auch bei Zooplus, Fressnapf ist so überteuert.
Das Streu wiegt 15kg und kostet 13-14€, das mische ich dann noch mit Heu und Hanfstreu. Das ist sehr fein und ohne den Zusatz halten die Tunnel nicht.
Mit der Watte können sich die Kleinen Füße etc abschnüren.
18.05.2014 13:17
Ach und was ich noch loswerden wollte: Die Ikea Ivar Regale lassen sich super einfach mit ein paar Plexiglasscheiben, Holzleisten und Teichfolie zu großen, im Vergleich günstigen, anschaulichen und Nagerfreundlichen Behausungen umbauen

DieOhneNamen
29793 Beiträge
18.05.2014 13:19
Danke Turbo.. die Seite ist super!

Man was es da alles gibt für die Kleinen....

Ich müsste mal ne Liste erstellen was ich alles brauche ;-D
18.05.2014 13:21
Zitat von Turboprinzessin:

Ach und was ich noch loswerden wollte: Die Ikea Ivar Regale lassen sich super einfach mit ein paar Plexiglasscheiben, Holzleisten und Teichfolie zu großen, im Vergleich günstigen, anschaulichen und Nagerfreundlichen Behausungen umbauen


Ikea ist für Hamster eh´das Paradies, da kann man so viel nutzen Oder mit etwas Geschick ändern.
Lese dich mal durch das-hamsterforum. Dort gibt es auch viele Hamstereinrichtungen, vor allem was IKEA angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt