Mütter- und Schwangerenforum

Eröffnungstanz - Welches Lied?

Gehe zu Seite:
Mayberry
1071 Beiträge
27.03.2018 08:51
Hallo,

Unsere Hochzeit rückt immer näher und ich verzweifle so langsam an der Musikwahl.

Deshalb die Frage: Welches Lied hattet ihr als Eröffnungstanz und wie habt ihr dazu getanzt?

Gerne auch schreiben was allgemein so zu eurer Hochzeit aufgelegt wurde.

Kurz zu uns:
- wir haben einen erfahrenen DJ.
- Wir, das Brautpaar sind keine guten begnadeten Tänzer
- Hochzeitsgesellschaft sind 48 Erwachsene und 12 Kinder. Vom Alter her sind viele Anfang 50 oder Anfang 30.
- eigentlich wollte ich gern Dir gehört mein Herz in der Wedding Version... jetz meint der DJ das ist sehr melancholisch als Eröffnungstanz... trotzdem nehmen?

Danke
blubba272
4893 Beiträge
27.03.2018 08:57
Wir haben erst n klassischen Walzer getanzt dann n break rein u rock n roll getanzt. Kam gut an . Vor allem weil mein mann n tanzmuffel ist

27.03.2018 09:17
Mein Mann und ich haben etwas unorthodox geheiratet und hatten keinen klassischen Eröffnungstanz. Meine beste Freundin hat auf ihrer Hochzeit „Küss mich, halt mich, lieb mich“ von Ella Endlich gewählt (nach der Titelmelodie von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“), dazu einen Walzer getanzt. Das ist sonst so gar nicht meine Musik, ich fand es aber so wunderschön und passend, dass ich Tränen der Rührung in den Augen hatte.
kruemeline09
1554 Beiträge
27.03.2018 09:18
Wir haben scheinbar völlig unklassisch geheiratet. Bei uns gab es weder Hochzeitstorte, noch Eröffnungstanz, da mein Mann nicht tanzen kann. Außerdem konnte jeder im See schwimmen gehen und es wurde Fußball gespielt von den Männern und Kindern. Ich finde es nicht notwendig, wenn man nicht tanzen kann. Wir haben am Abend als der Reggae Musiker das war getanzt. Aber einfach alle zusammen und jeder für sich. Also, wenn man sich nicht wohl fühlt damit muß man es nicht machen, nur weil man es scheinbar so machen muss.
27.03.2018 09:27
Wir haben zu que sera getanzt
brini88
7784 Beiträge
27.03.2018 09:27
Wir sind auch keine begnadeten Tänzer, also haben wir zu dem Lied „ich fühl wie du“ von Peter Maffay (Tabaluga und Lilli) einen Walzer getanzt, aber nur kurz, dann würde die Musik gestoppt und wir mussten uns neue Partner suchen, das ging dann so lange bis alle auf der Tanzfläche waren.
Rianti
198 Beiträge
27.03.2018 09:41
Wir hatten "du bist mein Ziel" das Lied zog sich aber auch durch den ganzen Tag. Es wurde bei der Trauung gespielt, beim Eröffnungstanz und beim Kuchen anschneiden. Wir sind auch überhaupt keine Tänzer haben einfach ein bisschen hin und her geschunkelt
Ansonsten hatten wir auch einen Dj der hat eine gute Mischung aus allem gespielt und mit spielen immer wieder die Stimmung gehoben. Absolutes Highlight war unser Tranfestiekünstler.
Wir hatten unserem DJ absolut vertraut (kollege von meinem Mann) und er meinte er hätte da jemanden mit dem er oft zusammen arbeitet er würde dann paar Lieder singen.
Als er die Tür reinkam hab ich mich erstmal gefragt was ist er für einer was will er hier.
Aber wor haben es nicht bereut.
cooky
12534 Beiträge
27.03.2018 09:55
Ich merke mir das mal.
Suchen auch immer wieder. Es wird aber eine Mischung aus drei Songs werden. Es steht eigentlich fest, dass wir nach hinten raus Nirvana und Britney Spears nehmen Aber mir fehlt der Beginn.
Bei den ganzen klassischen Sachen die sonst genommen werden könnte ich nicht ernst bleiben. Also eben zum Beispiel Drei Haselnüsse oder ähnliche.

Breath Me von Sia würde mir gefallen. Aber das ist halt schon arg schwermütig.
AniMaxi
15819 Beiträge
27.03.2018 09:56
Wir hatten "seit ich dich kenn" von den Söhnen Mannheims. Sind auch keine super Tänzer haben eher nur so rumgeschaukelt
27.03.2018 10:26
hallo

wir heiraten auch im September und ich bin auch grad auf der suche

bei mir fällt zb in die engere Auswahl:

Lifehouse - you and me

oder irgendwas von nickelback

wann heiratet ihr denn?
anjelna
647 Beiträge
27.03.2018 11:09
Bei meiner ersten Ehe hatten wir ganz klassische den Kaiserwalzer gewählt. bei der zweiten Ehe gab es keinen. Haben nur zu dritt geheiratet.
27.03.2018 11:12
Würde ich aktuell nochmal heiraten würde ich wohl es sheeran mit Perfect wählen, so ein wundervoll romantisches Lied
27.03.2018 11:55
Wir hatten "Dreams come true" von Hammerfall das ist imho mit abstand das perfekteste Liebeslied...
getanzt haben wir dazu einen langsamen Walzer... das ist imho der einfachste Standardtanz, den man wählen kann wir haben real einen Tag geübt insgesamt und in der probe geklappt hat es erstmal wenige stunden vor der feier
Teechen
2680 Beiträge
27.03.2018 12:10
Leider bin ich nicht verheiratet, aber oft genug trauzeugin gewesen.
Die eine hat zu cora Liebe pur getanzt die nächste hat nur einen Walzer angedeutet und dann wurde es gestoppt und dann kam der ganamstyle oder wie das hieß. Bei der letzten Hochzeit war es drei Haselnüsse. Am Ende solltet ihr ein Lied finden was zu euch passt und ihr beide mögt. Welche Stilrichtung es ist sollte keine Rolle spielen, Spaß haben sollt ihr.
Seramonchen
37735 Beiträge
27.03.2018 12:17
Meine Freundin hat Live true colors für uns Gesungen und wir haben Walzer getanzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt