Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeit vor oder nach der entbindung

Gehe zu Seite:
crazygirl
217 Beiträge
16.06.2008 12:42
Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage an euch also Ich bin in der 37 woche schwanger. Unser Kleiner soll am 9.7 kommen und da mein schatz so schnell wie möglich mich heiraten möchte. Haben wir am 18.7 einen termin. Nun hat meiner von 4 Leuten gehört das es besser wäre noch voher zuheiraten also am 30.6 weil da wärten noch termine frei. Nur mir geht es nicht so gut. Also würde ich mich nicht auf dem 30.6 freuen. Aber meiner möchte es um beding.

So nun zu meine Frage was würdet ihr machen nachher oder noch davor

lg steffi
16.06.2008 13:57
Ich würde noch warten und nachher heiraten, dann ist das Kind auch ehelich und man muss nichts mehr regeln wegen Vaterschaft und so.
carola
3074 Beiträge
16.06.2008 13:59
ich find es eh irgendwie furchtbar wenn man schon schwanger is und dann noch vor der geburt heiratet.. das macht immer ein komischen eindruck finde ich, als würde man nur notgedrungen wegen der schwangerschaft heiraten weil es die famile unbedingt will...
-meine meinung-
16.06.2008 14:01
Also, es soll ja nicht eine Pflichtveranstaltung werden, sondern ein sehr sehr schöner Tag für EUCH BEIDE.
Da würd ich auch empfehlen, bis nach der Entbindung zu warten.... das muss dein Verlobter verstehen, wenn du dich nicht gut fühlst.
Und hinterher is das auch noch Stress für sich, weil du Angst hast, das es dir nicht gut gehen wird und dann bekommst du vor lauter Aufregung noch Wehen
Nee, mein Tip: auf jeden Fall warten...

Wir haben auch letzte Woche erst geheiratet, zwar bin ich erst im 5. Monat, aber ich finde, es ist wichtig, das man sich wohl fühlt, damit man alles genießen kann!!
16.06.2008 14:02
also ich persönlich würde nach der entbindung heiraten.....
du kannst doch die hochzeit gar nicht richtig geniessen, wenn es dir nicht so gut geht.....
ihr könnt doch gleich den namen deines mannes angeben, wenn euer baby da ist.....
16.06.2008 14:03
Zitat von carola:
ich find es eh irgendwie furchtbar wenn man schon schwanger is und dann noch vor der geburt heiratet.. das macht immer ein komischen eindruck finde ich, als würde man nur notgedrungen wegen der schwangerschaft heiraten weil es die famile unbedingt will...
-meine meinung-


Hihi.. das haben wir auch noch gedacht, aber zum Glück haben wir die Einladungen im Januar für unsere Hochzeit verschickt, da es bei uns schon seit letztem Jahr feststand, das wir am 07.06.08 heiraten werden. Und im März bin ich dann erst ss geworden.. da haben wir auch noch gedacht: zum Glück waren die Einladungen vorher noch raus, dann sieht es nicht so doof aus

Es war geplant, nach der Hochzeit ss zu werden, aber es ging schneller, als wir dachten
Denise_Robin
1771 Beiträge
16.06.2008 14:03
ich finde es nicht schlimm, hinterher zu heiraten, wir heiraten auch jetzt erst und dann ist robin schon 14 monate alt...wartet lieber und genießt den tag..
crazygirl
217 Beiträge
16.06.2008 18:42
naja den tag geniessen kann man ja auch so würde ich mal so behaupten oder????
Kelly
10468 Beiträge
16.06.2008 18:52
Wie schon gesagt wurde, es ist euer Tag, Und Ihr beide müßt euch darauf freuen können und den Tag genießen.
Nicht nur deinn Mann!

Aber ob es für dich schöner wird so kurz nach der Geburt????
Weiß ich auch nicht. Stell ich mich auch anstrengend vor.

Wir haben geheiratet als ich im 6 Monat Schwanger war.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 21:12
puh.... in dem fall fänd ich für mich beide termine irgendwie ungünstig... so kurz vor der geburt oder so kurz danach... beides anstrengend.

da würd ich es wahrscheinlich, da es ja anscheinend einer dieser beiden termine sein muss , vorher machen. wenn das kleine erstmal da ist, hat man ja auch nicht so den kopf frei...
Sugarbaby
786 Beiträge
16.06.2008 21:19
rechtlich ist es vorher günstiger und zwar wort wörtlich sonst hätten wir auch später geheirratet !! War aber trotzdem schön !! Am 2.06.08 haben wir ja gesagt !!
Schuggel
11466 Beiträge
16.06.2008 21:22
jetzt weis ich nich eigentlich ist es doch rein rechtlich besser vor der geburt zuheiratten.

wegen der vaterschaft und so
keine ahnung ob das wenn ihr kurz nach der geburt heiratet auch ohne eine anerkennung geht.
Sugarbaby
786 Beiträge
16.06.2008 21:26
weiß nicht wie es in deutschland ist " Aber bei uns wären es auch doppelte kosten bei der staatsbürgerschaft .....

natürlich haben wir auch gleich geheirratet weil wir uns lieben und zeigen wollen das wir jetzt eine kleine familie sind und zusammenhalten wollen !!!!......
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.06.2008 21:28
denk mal, über die rechtlichen sachen werden die zwei sich schon nen kopf gemacht haben... oder?

gab es da nicht irgendwie sogar ein paar wochen nach der geburt, wo man ohne weitere schritte noch heiraten kann? mein, sowas letztens mal gelesen zu haben, bekomm es aber leider nicht mehr zusammen.
Sugarbaby
786 Beiträge
16.06.2008 21:30
ich habe dran gedacht das nach der geburt der ganze stress vorerst mal los geht und die eingewöhnung.....
aber wie gesagt das soll jeder selbst entscheiden !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt