Mütter- und Schwangerenforum

Hochzeitsbeitrag - idee für die Feier

Gehe zu Seite:
Zwilli-Mami
287 Beiträge
02.02.2019 19:15
Hallo ihr lieben,
Ich brauche euer geballtes Fachwissen ,
unsere besten Freunde heiraten und wir würden gerne etwas beitragen. Typische Spiele sind nicht erwünscht. Ich dachte da eher an einen netten Beitrag. (Tanz-)Flashmobs gab es zu letzt schon zu häufig. Vielleicht habt ihr ja Idee oder etwas miterlebt was ihr empfehlen könnt. Die Hochzeit wird sehr schick mit 120 Gästen. Als Trauzeugen werden wir auch eine Rede halten, toll wäre es also, wenn man das irgendwie integrieren könnte.

Vielen Dank euch!
shelyra
68245 Beiträge
02.02.2019 19:22
Ich finde ja so ein fingerabdruck-baum ganz schön.

Leinwand, baumstamm aufmalen und jeder gast darf einen fingerabdruck hinterlassen (dafür eignet sich fingerfarbe recht gut)
Christen
23732 Beiträge
02.02.2019 19:22
Zitat von Zwilli-Mami:

Hallo ihr lieben,
Ich brauche euer geballtes Fachwissen ,
unsere besten Freunde heiraten und wir würden gerne etwas beitragen. Typische Spiele sind nicht erwünscht. Ich dachte da eher an einen netten Beitrag. (Tanz-)Flashmobs gab es zu letzt schon zu häufig. Vielleicht habt ihr ja Idee oder etwas miterlebt was ihr empfehlen könnt. Die Hochzeit wird sehr schick mit 120 Gästen. Als Trauzeugen werden wir auch eine Rede halten, toll wäre es also, wenn man das irgendwie integrieren könnte.

Vielen Dank euch!
wenn die üblichen Sachen nicht erwünscht sind, würde ich es bei der Rede belassen
Ella-Bella
2820 Beiträge
02.02.2019 19:27
Eine Bildershow zur Rede wäre doch super. Vielleicht ein paar lustige Schnappschüsse, Kinderbilder, etc. Wenn jemand im Bekanntenkreis etwas begabt ist, könnt ihr auch einen kurzen Film drehen und bei der Hochzeit vorführen. Sowas finde ich immer toll und auch sehr persönlich
Elsilein
12896 Beiträge
02.02.2019 19:49
Seid ihr musikalisch? Vielleicht etwas singen oder spielen?
Wir hatten auf unserer Hochzeit einige musikalische Beiträge und fanden das ganz wundervoll!
Jaspina1
1404 Beiträge
02.02.2019 19:52
Gästebuch mit Sofortbildkamera?
Schaf
12344 Beiträge
02.02.2019 20:20
Das Highlight meiner Hochzeit waren die Hochzeitswünsche von ganz vielen Leuten die nicht mit dabei waren: Unser Lieblingsitiwner, meine Oma, der Bürgermeidter unseres Ortes, ehemalige Nachbarn meines Mannes, meine Au-Pair-Gastfamilie usw. jeder hat ein paar Sätze gesagt - ein freund meiner Mama hat das dann zu einem wundervollen Dilm geschnitten.
Darwin27
10550 Beiträge
02.02.2019 21:51
Auf der Hochzeit meiner Freundin haben Freunde eine Sofortbildkamera mitgebracht und einen tollen großen Rahmen. Von einigen Gästen (oder allen?) wurden Bilder gemacht, sie haben was Nettes auf den unteren Rand geschrieben und die Bilder wurden gleich im Rahmen mithilfe von Holzklammern befestigt. Sah toll aus
02.02.2019 21:54
Ich habe einen ganz witzigen Beitrag, der aber mit einem Geldgeschenk verbunden ist.

Geld in eine kleine Schatztruhe und mit einem Schlüssel verschließen.
Den Schlüssel einem der Gäste geben.
Das Brautpaar muss sich nun den Schlüssel „ertanzen“.
Sie müssen praktisch mit (wenn es blöd kommt) jedem Gast tanzen und nach dem Schlüssel fragen.

Wir haben auch schon mal die Truhe mit mehreren Schlössern verschlossen oder haben „falsche“ Schlüssel zusammen mit dem richtigen verteilt.

Das Brautpaar kann so den ganzen Abend/Nacht nach und nach die Gäste um einen Tanz bitten.

Bis jetzt kam das Spiel immer sehr gut an
Darwin27
10550 Beiträge
02.02.2019 21:59
Ein schönes Geschenk ist auch eine Kiste, mit kleinen Geschenken/Erinnerungen an die Hochzeit, die erst nach x Jahren geöffnet werden darf. Das find ich irgendwie ganz nett.

Außerdem gab es bei einer Verwandten von mir ein Weinregal: Jeder Gast/jede Familie sollte eine Flasche seines Lieblingsweins mitbringen und das Etikett nach Belieben verzieren/beschriften. So hatte das Paar später einige Flaschen verschiedener Weine. Vor kurzem bekam ich von ihr ein Foto, auf dem beide mit Glas und unserer Flasche drauf waren. Sie haben sich - 3 Jahre nach der Hochzeit sehr über den Wein gefreut und an uns gedacht. Ich hätte mir das so sehr an unserer Hochzeit gewünscht (Geht natürlich auch mit Bier oder Antialkoholischem).
-bald-mami-
23628 Beiträge
02.02.2019 23:45
52 Postkarten mit Adresse des Brautpaars und einer Kalenderwoche versehen und unter den Gäste verteilen. Dann bekommt das Brautpaar das ganze erste Jahr liebe Karten. Inzwischen gibt es wohl auch Karte -Sets im Internet zu kaufen.
Auch wenn sie eher unregemäßig bei uns eintrudeln freuen wir uns immer wieder über die lieben Worte, die da so ankommen.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
03.02.2019 00:27
Umschläge verteilen von jedem Monat nach der Hochzeit. 1 Jahr lang quasi.
Wo was drin steht was die jenigen fürs Brautpaar machen sollen. So hat man 1 Jahr lang noch was tolles.
War bei unsrer Hochzeit so und wir finden das klasse
Das Brautpaar sollte das natürlich nicht mitbekommen
Maufmauf
934 Beiträge
03.02.2019 00:33
Zitat von Kruemelchenw:

Umschläge verteilen von jedem Monat nach der Hochzeit. 1 Jahr lang quasi.
Wo was drin steht was die jenigen fürs Brautpaar machen sollen. So hat man 1 Jahr lang noch was tolles.
War bei unsrer Hochzeit so und wir finden das klasse
Das Brautpaar sollte das natürlich nicht mitbekommen


Ich kenne dieses Spiel so, dass die Briefumschläge an einem Regenschirm befestigt werden und dieser wandert dann beim Tanzen herum. Wenn die Musik anhält, darf derjenige, der den Regenschirm hat, einen Briefumschlag abmachen und auch verkünden was drin steht. So haben wir es bei der Hochzeit meines Bruders gemacht und es war echt schön und auch sehr lustig.
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.02.2019 01:11
Wir hatten mit mehreren Freunden ein lustiges Video gemacht was zum Brautpaar passte so wie ne Talk Show ind mit Passanten Befragung. Das Video haben wir dann auf der Hochzeit vorgespielt. Es war echt der Knaller.
Eine Bravo mit lustigen Artikeln mit Interessen des Brautpaares mit lustigen dr Sommer fragen hatten wir auch schon
Dini87
421 Beiträge
03.02.2019 13:30
Zitat von shelyra:

Ich finde ja so ein fingerabdruck-baum ganz schön.

Leinwand, baumstamm aufmalen und jeder gast darf einen fingerabdruck hinterlassen (dafür eignet sich fingerfarbe recht gut)


So was hatten wir an unserer Hochzeit auch nur mit Pusteblumen meine Schwester hat aber Stempelfarben auf Wasserbasis genommen die konnte einfach weider mit Feuchttüchern abgewischt werden, da hat man auch noch den Fingerabdruck als solchen erkannt und es war nicht nur ein bunter Punkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt