Mütter- und Schwangerenforum

Hoppala - wir heiraten!

Gehe zu Seite:
10.08.2015 17:05
Am 20.08.2015 ist es soweit - wir heiraten, aber nicht wie jedes andere Brautpaar auch.....

....wir heiraten standesamtlich, heimlich und leise! Für die Öffentlichkeit verloben wir uns an diesem Datum, dann wird kommendes Jahr kirchlich geheiratet, an diesem Datum.

Warum das Ganze?

Weil wir diesen Weg so gehen wollen, wir fühlen uns so "sicherer".
Schwer zu erklären.

Auch einen Antrag gab es nicht, das alles wird nachgeholt.

Also mal eine Hochzeit, ohne sich vorher verlobt zu haben, eine Hochzeit die eigentlich gar nicht statt findet und eine Verlobung darstellt - das dürft ihr nun begleiten, wer möchte

Heute hatte ich ein Tag frei, da habe ich meinen Blumenstrauß bestellt - siehe Foto

Am Wochenende gehen wir los unsere Ringe aussuchen, auch da soll es etwas Schlichtes sein.

Eine Freundin ist die einzige die darin eingeweiht ist! Da sie meine Frisur macht und Fotos

Selbst mein Sohn kommt nicht mit zur standesamtlichen Trauung
Soll sich jetzt nicht negativ anhören, aber ich kennen ja mein Plappermaul

Wie es dazu kam, dass wir unverhofft diesen Weg gehen?
Ehrlich gesagt haben wir uns darüber unterhalten, ich machte den Vorschlag und er war einverstanden - so kam es.

Ich lach mich jetzt schon kaputt, wenn ich die Gesichter nächstes Jahr auf der Feier sehe

Mein Sohn erhält nach der Trauung eine "Einbenennung", damit er unseren Namen auch bekommt

So...

Das war's erst einmal
Apfelbatterie
1763 Beiträge
10.08.2015 17:19
Ihr wollt es ein Jahr lang geheim halten? Aber wie macht ihr das mit den Ringen, die man ja eigentlich dann immer trägt? Und was ist mit der Namensänderung.

Also heimlich zu heiraten wäre ja auch meine Vorstellung und mein Wunsch - aber weder es so lange geheimhalten noch mein Kind nicht mitnehmen - DAS wäre mir doch etwas zu "un"-Hochzeit.
10.08.2015 17:21
Hallo,

erkenne uns gerade wieder. Nur bei uns etwas weniger "romantisch". Die IVF der KiWu-Klinik zwingt uns quasi zur vorgezogenen Hochzeit. Wir machen das auch still und heimlich. Wenn alles klappt, gibts dann in 1 Jahr ein RIEEEESENFEST .

Euch alles Gute
10.08.2015 17:22
Finde eure Idee cool,
hatten auch erst was ähnliches überlegt, haben uns jetzt aber letztendlich für die Hochzeit mit Familie und Freunden entschieden.

Bin mal gespannt, ob ihr es schafft, ein Jahr lang nichts zu verraten, da habt ihr euch aber was vorgenommen

Den Sohn nicht daran teilhaben zu lassen, finde ich persönlich doch schon etwas hart, Plappermaul hin oder her, das könnte ich nicht, aber muss ja irgendwie auch jeder selber wissen

Thread ist auf jeden Fall gemerkt!
10.08.2015 17:29
Hey ich merk mir den Thread auch mal. Ich finde das eine super Idee! =)

Wir heiraten auch etwas spontaner am 08.09. und erzählen es auch fast keinem. Wir haben nur Eltern, Großeltern und Geschwister zum Standesamt und danach ins Restaurant zum Mittagessen eingeladen.
10.08.2015 17:47
Zitat von Apfelbatterie:

Ihr wollt es ein Jahr lang geheim halten? Aber wie macht ihr das mit den Ringen, die man ja eigentlich dann immer trägt? Und was ist mit der Namensänderung.

Also heimlich zu heiraten wäre ja auch meine Vorstellung und mein Wunsch - aber weder es so lange geheimhalten noch mein Kind nicht mitnehmen - DAS wäre mir doch etwas zu "un"-Hochzeit.


Meine Familie wohnt 100 km weiter weg, die sehen ja nicht, was auf dem Briefkasten steht Oder was in der Addresszeile meiner Post steht. Und Ringe trägt man auch, wenn man verlobt ist

Das Gute an der ganzen Sache ist, das sich das in unserem Umfeld wirklich niemand vorstellen kann/will und es einfach tatsächlich unglaubhaft wäre, würden wir heiraten.

Da wir uns aber dazu entschlossen haben und das erst am Tag der kirchlichen Trauung zugeben wollen, dieser Weg

Ich hoffe und gehe ganz fest davon aus, dass wir das schaffen
NochOhne32
17890 Beiträge
10.08.2015 18:14
Haben wir ähnlich gemacht.... innerhalb einer Woche hatten wir alles erledigt gehabt und der Termin stand fest....unsere Maus war auch nicht dabei... sie war dafür einfach noch zu klein und da sie zu dem Zeitpunkt nicht still sein konnte, wäre es keine so schöne Zeremonie geworden.... die restliche Familie und die Clique wurde dann ein paar Wochen später eingeweiht. Und unsere Eheringe sind keinem aufgefallen, obwohl wir schwarze Keramikringe haben.... würde ich immer wieder so machen.
10.08.2015 18:19
Ich hab es mir auch gemerkt. Viel Glück beim geheim halten und eine tolle Ehe...
Muckel007
2738 Beiträge
10.08.2015 20:52
Heimlich heiraten das hätte ich nicht gekonnt
ich war so aufgeregt und über glücklich das ich
es am liebsten der ganzen Welt erzählt hätte das
wir heiraten

Euch alles Gute
10.08.2015 20:58
Wir heiraten auch am 20.08.
Auch ganz alleine ohne jemanden zu informieren. Nur wir und die Kinder

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen Um wie viel Uhr ist es denn bei euch?

Nur noch 9 Tage und der kleine Rest von heute
10.08.2015 21:15
Finde das ganze ziemlich cool...
Aber saß eurer Sohn bei so einem wichtigen Tag nicht dabei ist finde ich traurig. ..aber gut wenn es so für euch passt!
10.08.2015 22:16
Wenn das für euch der richtige Weg ist und ihr Freude daran habt, dann wird das sicher ein toller Tag bzw tolle zeit für euch. Nur einen Gedanken möchte ich einwerfen: es könnte sein, dass die Gesichter, auf die du dich bei der Verkündung dass ihr schon längst verheiratet seid so freust zu sehen, nicht ganz so positiv ausfallen wie du dir das vorstellst... Kann, nicht muss. Nur so als Einwurf...
11.08.2015 04:09
Zitat von LinaPra:

Wenn das für euch der richtige Weg ist und ihr Freude daran habt, dann wird das sicher ein toller Tag bzw tolle zeit für euch. Nur einen Gedanken möchte ich einwerfen: es könnte sein, dass die Gesichter, auf die du dich bei der Verkündung dass ihr schon längst verheiratet seid so freust zu sehen, nicht ganz so positiv ausfallen wie du dir das vorstellst... Kann, nicht muss. Nur so als Einwurf...


Damit sollte man sogar rechnen. Viele verstehen beim Thema heiraten keinen Spaß und haben da wenig Verständnis für das Brautpaar. Sind wir doch mal ehrlich oft wird eine Hochzeit sogar ganz nach den Bedürfnissen der Gäste organisiert. Sie fühlen sich quasi dann von euch um eine Hochzeitsfeier betrogen und am Ende habt ihr nur wegen dem Geld geheiratet (welches auch immer, aber so heißt es dann)

Es ist richtig krass welche Meinungen man zu hören bekommt, wenn man darüber spricht, dass man heiraten möchte, aber ohne Feier und Tam Tam

Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.08.2015 08:25
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Apfelbatterie:

Ihr wollt es ein Jahr lang geheim halten? Aber wie macht ihr das mit den Ringen, die man ja eigentlich dann immer trägt? Und was ist mit der Namensänderung.

Also heimlich zu heiraten wäre ja auch meine Vorstellung und mein Wunsch - aber weder es so lange geheimhalten noch mein Kind nicht mitnehmen - DAS wäre mir doch etwas zu "un"-Hochzeit.


Meine Familie wohnt 100 km weiter weg, die sehen ja nicht, was auf dem Briefkasten steht Oder was in der Addresszeile meiner Post steht. Und Ringe trägt man auch, wenn man verlobt ist



Aber der Verlobungsring kommt links und der Ehering rechts. Das fällt auf und wenn ich da an meine Mutter oder Schwiegermutter denke, die würden das SOFORT sehen.

Aber ich wünsche euch natürlich alles Gute.

Aber auch ich vermute, dass euch in einem Jahr keine freudigen Gesichter erwarten, sondern eher Blicke voller Enttäuschung und vielleicht sogar angebissene Kommentare.

Wir hatten auch ein befreundetes Pärchen, was heimlich heiratete - und 2 Monate später mit uns den Junggesellenabschied feierten. Ich empfand es jetzt nicht schlimm - aber die meisten waren echt angefressen und beleidigt. Und haben die nachträgliche Feier dann als extrem sinnlos aufgefasst.
ghostcat87
2101 Beiträge
11.08.2015 08:35
Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass man das ein Jahr geheim halten kann. Mir viel es schon schwer die 3 Monate wo wir unsere heimliche Hochzeit im Ausland geplant hatten, den Mund zu halten

Aber mit den Ringen, dem Namen... manchmal sieht man es dem Paar doch auch einfach an dass irgendetwas anders ist.

Wenn ihr in ein paar Wochen meint ihr könnt es doch nicht geheim halten, dann verschickt doch einfach Einladungskarten an Weihnachten zur Hochzeit nächstes Jahr

Die Blumen find ich übrigens total schön. Das Kleid kann man leider nicht ganz erkennen, sehr klein.

Alles Gute euch =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt