Mütter- und Schwangerenforum

Lieder fürs Standesamt

Gehe zu Seite:
31.03.2022 08:41
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Lieder ihr bei eurer standesamtlichen Trauung hattet?
Wir hatten überlegt eines zum Einzug zu nehmen, eins vielleicht nach der Trauung und eines zum Auszug. Wir haben jetzt kein „unser Lied“, deswegen suche ich ein paar Anregungen
DieOhneNamen
28897 Beiträge
31.03.2022 08:44
Huhu

Wir durften damals nix hören, dank Corona
Darum haben wir nicht groß geplant.

Was aber zu unseren Liedern gehört

- Queen / You take my breath away
- Charles Asznavour / She
- Pink Floyd / Hey you ( wobei das nicht perfekt passt)

LG
Jalula41
105 Beiträge
31.03.2022 10:12
Ich finde das Lied "Ja" von Silbermond sehr schön und passend.
Lg
Luna1105
849 Beiträge
31.03.2022 10:26
Wir hatten zum Auszug "La famille" von Jamaram
Am Anfang und vor der Trauung haben wir den Beginn der 3. Sinfonie von Beethoven und die Passacaglia von Halvorsen gehört
Zirkonia85
1967 Beiträge
31.03.2022 11:36
Wir hatten beim Einzug ins Standesamt, mein Mann und ich sind zusammen rein, „ich lass für dich das Licht an“ von Revolverheld. Und beim JA-Wort „you raise me up“.

Der Tanz war „i believe i can Fly“
Jaspina1
2347 Beiträge
31.03.2022 12:40
Lieblingsmensch
I will always love you
Vanellope
15442 Beiträge
31.03.2022 12:41
Einzug : L'Amour tojours (original von gigi d'agostino) in piano version von meiner Schwester gespielt.

Während der Trauung kam dann irgendwann ich lass für dich das Licht an von Revolverheld.
Mützenmädele
2501 Beiträge
31.03.2022 13:01
Einzug: Somebody to love von Queen
Trauung: The Rose von Bette Midler (würde ich aber wenn ich nochmal zurück könnte nicht wieder wählen)
Auszug: everybody needs somebody to love von den Blues Brothers
Mayberry
1072 Beiträge
31.03.2022 14:22
Also das Standesamt empfiehlt meistens eher instrumentale Lieder. Gerade für den Abschnitt Trauung. Zum Einlauf der ja wirklich nicht lang ist, müsstest du also wenn du Text hast es entweder schon zurecht geschnitten auf die cd brennen oder damit leben das es an der falschen Stelle ausgemacht wird. Beim rauslaufen und Glückwünsche erhalten ist es eigentlich egal das wird meist spielen gelassen. Ich war während meiner Ausbildung im Standesamt.

Ich glaube wir hatten alle 3 instrumental…
Forest Gump
Tale as old as Time
Hobbit theme

Arielle30
2954 Beiträge
31.03.2022 14:33
Hallo.
Wir hatten damals
Circle of life
Seite an seite
Und das vom jason derulo zum schluss.. want you to want me oder so
Arielle30
2954 Beiträge
31.03.2022 14:35
Ach ja heute würde ich übrigens "übermorgen" von mark foster nehmen
Das gabs bei uns leider noch nicht.
Finde das lied bei einer hochzeit sowas von perfekt.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
31.03.2022 14:48
Zitat von Kathrin_90:

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren welche Lieder ihr bei eurer standesamtlichen Trauung hattet?
Wir hatten überlegt eines zum Einzug zu nehmen, eins vielleicht nach der Trauung und eines zum Auszug. Wir haben jetzt kein „unser Lied“, deswegen suche ich ein paar Anregungen

Wir hatten "Mein Stern" vom Graf/ Unheilig.
Ashena
3397 Beiträge
31.03.2022 20:06
Bei der standesamtlichen Trauung Marry you von Bruno Mars und Where you lead von Carole King, beide live von einer Freundin gesungen.
Den Hochzeitstanz dann zu I see the light von Mandy Moore und Zachary Levi.
Krissy88
702 Beiträge
31.03.2022 20:21
Wir hatten "Kiss from a Rose" als Piano version und "so liab hob i di" von Andreas Gabalier
Jaspina1
2347 Beiträge
31.03.2022 21:08
Du bist das beste was mir je passiert ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt