Mütter- und Schwangerenforum

Spontanhochzeit in eventuell 2 Wochen

Gehe zu Seite:
05.02.2009 23:54
Hallo Ihr Lieben,

naja der Titel sagt es ja schon. Mein Freund und ich haben gerade eine wichtige Entscheidung getroffen.
Wir sind nun seit dem 14.10.2007 zusammen und wurdem am 7.8.2008 Eltern wunderbarer Zwillinge. Und hatten eigentlich auch gleich nachdem wir erfahren haben, dass wir Eltern werden beschlossen zu heiraten. Aber es war bisher viel passiert

Jetzt hatte ich heute Abend ein längeres Tratschtelefonat mit meiner Patentante und dabei kamen wir auf das Thema Hochzeit.

Letztendlich ist es in erster Linie eine Entscheidung aus Liebe und eine Entscheidung für unsere Familie. Die Kinder und ich sollen und wollen einen Nachnamen mit meinem Freund und Kindsvater haben.
Aber natürlich spielen auch die steuerlichen Ersparnisse eine große Rolle.

Wir haben gerade beschlossen, dass wir morgen im Standesamt anrufen werden und uns einen Beratungstermin holen werden um dann nächste Woche alles klar zu machen. Am Wochenende werden wir dann mit meinen Eltern sprechen.

Das einzige Problem daran ist eigentlich nur, dass die Familie meines Freundes sehr weit weg wohnt und wahrscheinlich keiner seinerseits dabei sein wird. Wir sind uns einig, dass wir eine kleine schnelle Hochzeit hinter uns bringen wollen und sobald es dann finanziell besser aussieht werden wir definitiv eine größere Feier daraus machen.
Seine Familie ist etwas verstritten untereinander, sodass uns seine Familie (Tanten, Onkel und Oma - väterlicherseits) bereits die Pistole auf die Brust setzten. Wenn wir seine Mutter (nach 8 Jahren hat er seit letztem Weihnachten endlich wieder Kontakt zu ihr) einladen würden, würde die väterliche Seite der Familie nicht dabei sein.

Also wenn wir ganz spontan schnell heiraten ohne irgendwen, halt meine Eltern, die wohnen nebenan, und sonst niemanden, kann es doch kein böses Blut geben oder? Wobei ich sogar sage, dass wir drüber stehen. Letztlich geht es um uns, unser Glück und unser Leben.
Oder meint ihr das ist egoistisch und falsch?

Als wir uns vorhin drüber unterhielten sah ich dieses berühmte süße Funkeln in den Augen meines Schatzes. Für ihn ist es das wichtigste, dass wir seine Familie (seine Kinder und ich) auch vorm Gesetz namentlich und vor aller Welt eine anständige Familie sind.
Natürlich ist der finanzielle Vorteil auch wichtig für uns, denn diese monatlichen ca. 300 € netto werden schon einen entscheidenen Unterschied für uns bringen.
Meine Steuerberaterin sagte auch, dass es günstig wäre in der Elternzeit zu heiraten

Was meint ihr, ich bin grad ziemlich hibbelig!!!

LG
dany (die vielleicht ja FAST braut)
05.02.2009 23:57
Na dann alles Gute für die baldige Hochzeit.

Bei uns ging das auch recht schnell mit der standesamtlichen Hochzeit, Termin reserviert und schnell alles geplant.^^
05.02.2009 23:58
Zitat von Mausi88:

Na dann alles Gute für die baldige Hochzeit.

Bei uns ging das auch recht schnell mit der standesamtlichen Hochzeit, Termin reserviert und schnell alles geplant.^^


Also was meinst du denn??? Wäre es böse oder würdest du es auch so machen??? Halt ohne irgendwen...außer meiner Eltern und Schwester mit Mann und meinen Patenkindern, wir wohnen halt alle hier zusammen.
Naddi81
162 Beiträge
05.02.2009 23:59
Wünsche euch auch alles Gute für die baldige Hochzeit
Bei meiner Freundin ging es auch sehr schnell...aber das heißt ja nicht das es nicht klappen sollte.
Manche können ja schon Jahrelang zusammen sein und da klappt es nicht.

Viel Glück euch
06.02.2009 00:00
Also wir hatten auch nicht viele bei der Hochzeit dabei muss ich sagen, nur die wichtigsten Personen.

Die anderen werden dann alle zur kirchlichen Hochzeit eingeladen.^^

Ich finde das nicht böse, gerade bei der standesamtlichen Hochzeit finde ich so viele Leute eh nicht schön.
06.02.2009 00:02
Ja das denke ich als solches auch, doch wird eine kirchliche Hochzeit noch länger auf sich warten lassen.
Christian ist nicht in der Kirche und es muss ja alles irgendwie bezahlt werden und dafür muss man sparen
Jess08
341 Beiträge
06.02.2009 00:06
Erstmal herzlichen Glückwunsch euch
Wir werden es auch so machen erst standesamtlich mit eltern gechwister und großeltern und dann nächstes Jahr kirchlich mit ner fetten Party wo alle eingeladen werden...
Finde es nicht schlimm wenn beim standesamt nur Familie dabei ist..
06.02.2009 00:08
Es ist euer Tag.. macht es so wie IHR BEIDE es wollt..
wir haben auch in ganz kleinen Rahmen geheiratet und NICHT die ganze Familie eingeladen. Einige waren sauer, andere nicht...
Hauptsache Euch gefällt der Tag.. alles andere wird sich meines Erachtens wieder einrenken...

Alles Gute und viel Glück..
06.02.2009 00:09
Herzlichen Glückwunsch!
An eurer Stelle würde ich den Termin schon so festlegen, dass zumindest seine Eltern kommen können!
06.02.2009 00:10
Zitat von Smartie:

Es ist euer Tag.. macht es so wie IHR BEIDE es wollt..
wir haben auch in ganz kleinen Rahmen geheiratet und NICHT die ganze Familie eingeladen. Einige waren sauer, andere nicht...
Hauptsache Euch gefällt der Tag.. alles andere wird sich meines Erachtens wieder einrenken...

Alles Gute und viel Glück..


Da bist du ja wieder *g*
06.02.2009 00:10
Hm, wir werden am Samstag mit meinen Eltern reden. Und Christian soll dann meinen Papa ganz anständig fragen so richtig kitschig.
Ich möchte aber kein böses Blut, aber andersrum geht es um unser Leben!
06.02.2009 00:12
Zitat von -jen-:

Herzlichen Glückwunsch!
An eurer Stelle würde ich den Termin schon so festlegen, dass zumindest seine Eltern kommen können!


Sein Vater ist tot schon seit 10 jahren, seine mutter ist vor jahren aus seinem leben verschwunden und erst seit weihnachten wieder mehr oder weniger interessiert an ihm. wenn ich wollte, dass alle wichtigen dabei sind werden wir nie heiraten
06.02.2009 00:15
Zitat von DanyD.:

Ja das denke ich als solches auch, doch wird eine kirchliche Hochzeit noch länger auf sich warten lassen.
Christian ist nicht in der Kirche und es muss ja alles irgendwie bezahlt werden und dafür muss man sparen


Achja, das liebe Geld.^^

Ich will ja nächstes Jahr kirchlich heiraten und hoffe meine Eltern legen da was drauf an Geld.^^
06.02.2009 00:16
Zitat von -jen-:

Zitat von Smartie:

Es ist euer Tag.. macht es so wie IHR BEIDE es wollt..
wir haben auch in ganz kleinen Rahmen geheiratet und NICHT die ganze Familie eingeladen. Einige waren sauer, andere nicht...
Hauptsache Euch gefällt der Tag.. alles andere wird sich meines Erachtens wieder einrenken...

Alles Gute und viel Glück..


Da bist du ja wieder *g*

Bin die ganze Zeit schon da Du Nase..
06.02.2009 00:17
Zitat von DanyD.:

Zitat von -jen-:

Herzlichen Glückwunsch!
An eurer Stelle würde ich den Termin schon so festlegen, dass zumindest seine Eltern kommen können!


Sein Vater ist tot schon seit 10 jahren, seine mutter ist vor jahren aus seinem leben verschwunden und erst seit weihnachten wieder mehr oder weniger interessiert an ihm. wenn ich wollte, dass alle wichtigen dabei sind werden wir nie heiraten


Na dann ist die Mama eh nicht sooo wichtig, nehme ich mal an.
Aber von seiner Seite sollte schon jemand dabei sein... Nicht dass
die sich dann übergangen fühlen, weil deine Eltern kommen! Aber
es ist euer Tag, macht, was ihr für richtig findet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt