Mütter- und Schwangerenforum

Standesbeamtin zum Sektempfang einladen?

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
29.04.2014 14:31
Also bei uns im Standesamt wird der Sektempfang direkt vom Standesbeamten organisiert und gegeben. Und ja er stößt auch mit an.
Reh_Becker
4705 Beiträge
29.04.2014 14:45
Zitat von Luni:

Also bei uns im Standesamt wird der Sektempfang direkt vom Standesbeamten organisiert und gegeben. Und ja er stößt auch mit an.


Wie gut, haha

Also wir heiraten auf einem Landgut. Das Trauzimmer dort ist eine Außenstelle des Standesamtes und befindet sich im Untergeschoss des Landgutes.

Nach der Trauung gehen wir nach draussen, es wird erstmal Wasser mit Holunderblütensaft angeboten. Wer Sekt möchte, darf natürlich gerne welchen bestellen. Dann gehen werden wir Fotos machen mit allen, gehen dann wieder rein und essen. Der Saal, in dem wir feiern befindet sich im Erdgeschoss des Landgutes. D.h. wir werden die ganze Zeit da bleiben.

Wir haben uns jetzt dafür entschieden, des Standesbeamtin auch was zu trinken anzubieten. Dass sie nicht zwingend mit auf die Familienfotos muss, kann sie sich dann sicher denken...
brini88
7786 Beiträge
29.04.2014 15:54
Wir waren die einzige Trauung an dem Tag (wohnen auf dem Dorf) und wir haben sie eingeladen, bzw. wurden wir zum Sektempfang eingeladen

Eine Freundin von mir hat in München (KVR) geheiratet und das war wie eine Massenabfertigung, kaum war das eine Paar draußen, kam das nächste schon rein, da wurde der Standesbeamte nicht eingeladen.
bambi86
2567 Beiträge
29.04.2014 21:06
Ja, wir hatten sie gefragt. Hat aber nur mit o-saft angestoßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt