Mütter- und Schwangerenforum

trauzeugin bleiben?

Gehe zu Seite:
Anonym 182650
1 Beiträge
24.07.2015 20:27
Mich quält eine Frage... Mein Bruder heiratet nächstes Jahr. Da ich mich für ihn freue,obwohl ich seine Frau "schwierig" finde hab ich spontan ja gesagt Trauzeugin zu werden....

Doch jetzt zweifel ich ob das gut ist das ich Trauzeugin werde und überlege davon zurück zu treten.... Warum?

-nur weil ein Baby unterwegs ist: heiraten sie spontan in 3 Wochen
(find ich unnötig deswegen das vor zu ziehen)

- es gibt 4 Trauzeugen
- erst sollte ich unterschreiben, jetzt doch nicht mehr
- Junggesellenabschiede gibt es erst nächstes Jahr vor der " richtigen" Hochzeit
- Polterabend auch erst nächstes Jahr
- sie hat ihm das Kleid schon gezeigt

- alle meine Ideen und fast fertigen Planungen werden von anderen übernommen und als ihre verkauft
- hab heute von einer Freundin erfahren das sie vorher einen Sektempfang machen... Ich weiß von nix... Als Trauzeugin?

Alles so Punkte die mich nerven/aufregen und mich zweifeln lassen....

Was meint ihr? Stell ich mich an?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Da ess mir unangenehm ist und ich nicht weiß ob sie hier angemeldet ist...

Käfermama87
2726 Beiträge
24.07.2015 20:30
na wer 1+1 zusammen zählen kann weiss wer du bist....
Käfermama87
2726 Beiträge
24.07.2015 20:31
finde die gründe eigentlich albern.... aber muss du wissen....
es ist dein bruder....
Pakuna
7789 Beiträge
24.07.2015 20:32
Zitat von Käfermama87:

na wer 1+1 zusammen zählen kann weiss wer du bist....


=2
Käfermama87
2726 Beiträge
24.07.2015 20:34
Zitat von Pakuna:

Zitat von Käfermama87:

na wer 1+1 zusammen zählen kann weiss wer du bist....


=2
Trixi1987
7171 Beiträge
24.07.2015 20:40
Zitat von Käfermama87:

finde die gründe eigentlich albern .... aber muss du wissen....
es ist dein bruder....
das sehe ich genau so
sunrisefranzi
3817 Beiträge
24.07.2015 20:45
Es stört dich, dass sie ihm ihr Kleid schon gezeigt hat???
Warum? Was geht dich das an?
24.07.2015 20:55
Mein Mann und ich haben das Kleid gemeinsam ausgesucht und gekauft

Ansonsten finde ich es am "gravierendsten", dass du nicht in alles involviert bist und sozusagen degradiert wurdest, nicht mehr unterschreiben sollst und es noch weitere Trauzeugen gibt - also manche (wer?) nur aus Pflichtgefühl.

Ach noch was: ZWEI
Blancanieves
2206 Beiträge
24.07.2015 20:58
Trolololololo

Kleid hab ich meinem Mann schon vorher gezeigt.
Wenn du es nicht willst, dann sei nicht die Trauzeugin. Du bist ein freier Mensch, mit freien Entscheidungen.
Jani85
27577 Beiträge
24.07.2015 21:01
mh ich hab ne rechenschwäche

also ich finds ganz schön kindergarten, aber wenn du eh nicht unterschreiben sollst und es 4 Trauzeugen gibt wirds deinem Bruder ziemlich wurscht sein ob du "zurück trittst"...

PS Ok ich habs geschnallt
Tigger90
3736 Beiträge
24.07.2015 21:17
Zitat von Anonym 182650:

Mich quält eine Frage... Mein Bruder heiratet nächstes Jahr. Da ich mich für ihn freue,obwohl ich seine Frau "schwierig" finde hab ich spontan ja gesagt Trauzeugin zu werden....

Doch jetzt zweifel ich ob das gut ist das ich Trauzeugin werde und überlege davon zurück zu treten.... Warum?

-nur weil ein Baby unterwegs ist: heiraten sie spontan in 3 Wochen
(find ich unnötig deswegen das vor zu ziehen)

- es gibt 4 Trauzeugen
- erst sollte ich unterschreiben, jetzt doch nicht mehr
- Junggesellenabschiede gibt es erst nächstes Jahr vor der " richtigen" Hochzeit
- Polterabend auch erst nächstes Jahr
- sie hat ihm das Kleid schon gezeigt


- alle meine Ideen und fast fertigen Planungen werden von anderen übernommen und als ihre verkauft
- hab heute von einer Freundin erfahren das sie vorher einen Sektempfang machen... Ich weiß von nix... Als Trauzeugin?

Alles so Punkte die mich nerven/aufregen und mich zweifeln lassen....

Was meint ihr? Stell ich mich an?


Das fett markierte finde ich als Grund total lächerlich. Was geht es dich an, ob der Bräutigam das Kleid kennt? Oder das sie jetzt noch schnell heiraten, bevor das Kind da ist?

Was mich stören würde: das ich nicht richtig in die Planung miteinbezogen werde, ist ja immerhin Aufgabe der Trauzeugen. Und das mit dem Unterschreiben würde mich vielleicht auch etwas stören, insofern es jemand ist zu dem ich eine sehr enge Bindung habe.
shelyra
69110 Beiträge
24.07.2015 21:25
frag ihn ob es ihn stören würde wenn du zurücktrittst!

die gründe find ich aber auch irgendwie lächerlich. wann sie heiraten geht dich genauso wenig an, wie ob er das kleid kennt oder nicht. das ist ihre sache!
mich würde nur stören, dass ich bei solchen dingen wie dem sektempfang oder anderen organsiatorischen sachen nicht einbezogen wurde.
maxmaja
1643 Beiträge
24.07.2015 21:32
Wer solch eine Meinung zu der Hochzeit seines Bruders vertritt, sollte diese Ehre des Trautzeugen vielleicht wirklich nicht annehmen. Mit dem vorrausgegangen Thread hast du dich übrigens selbst erkenntlich gemacht
naddi86
225 Beiträge
24.07.2015 21:44
OK ok anonym Funktion war überflüssig

Tut gut mal fremde Meinungen zu "hören" vielleicht stelle ich mich echt an....
Kenne es eben so nicht! Für mich ist das ein no - go das Kleid vorher zu zeigen,aber ihr habt recht deren Sache...

Bin echt nur traurig das ich nicht mit einbezogen werde....
Und auch nervös, denn ich möchte ja schon das er einen schönen Tag hat....
Dreamgate
35231 Beiträge
24.07.2015 21:45
Ich würde wohl mit ihm reden und es dann auch wirklich lassen, Trauzeugin zu sein, wenn mir dabei nicht wohl wäre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt