Mütter- und Schwangerenforum

Wann heiraten? Vor oder nach der Geburt?

Gehe zu Seite:
Sandra74
269 Beiträge
04.01.2009 14:52
Hallöchen,

erstmal vorweg, nee, ich bin noch nicht mal schwanger.
Aber wir wollten , WENN ich s denn mal bin, wahrscheinlich heiraten.

Natürlich auch weil wir uns lieben, logisch, aber auch, um dann als Verheiratete in eine andere Steuerklasse zu kommen. Denn er verdient dann weiter und hat mehr Geld.

Neulich hat mir eine Freundin gesagt, dass ihr die Steuerberaterin zu einer Hochzeit NACH der Geburt geraten hat.

Wie habt ihr das gemacht, was ist besser?

Denn wenn ich vorher heirate, könnte ich es ja dieses Jahr in Angriff nehmen, meiner fragt mich ja eh nich mehr in diesem Leben

LG Sandra
04.01.2009 14:54
mein verlobter und ich wollen noch vor der geburt heiraten .. einfach aus dem grunde weil er sonst die kleine adoptieren müsste total schwachsinn aber so ist es leider und dann auch wegen der steuerklasse weil wir im febuar zusammenziehen und er arbeitet ich aber nicht mehr .. und das würde sonst geldlich alles nicht hinhauen ...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.01.2009 14:55
Wir haben erst geheiratet und dann wurde unser ZWeg gezeugt, leigt jedoch viel daran das mein Mann Ire ist und sehr katholisch ist. Kinder unehelich würde also net gehen
Sandra74
269 Beiträge
04.01.2009 14:56
Adoptieren? hä? versteh ich jetzt nicht...

Geldmässig dachte ich auch, dass man das besser VOR der Geburt macht.

LG Sandra
04.01.2009 14:56
also wir haben auch schon geheiratet
jetzt sind wir in babyplanung
Sandra74
269 Beiträge
04.01.2009 14:58
Und wenn man verheiratet ist, kann man es dann so machen, dass man erst die 4er Steuerklasse nimmt wo dann beide ihr Gehalt weiter behalten ? und dann wenn das Baby mal da ist, in die 5er und 3er wechseln, oder?

Sandra
Sweethonney
1766 Beiträge
04.01.2009 15:03
Zitat von SternchenO9:
mein verlobter und ich wollen noch vor der geburt heiraten .. einfach aus dem grunde weil er sonst die kleine adoptieren müsste total schwachsinn aber so ist es leider und dann auch wegen der steuerklasse weil wir im febuar zusammenziehen und er arbeitet ich aber nicht mehr .. und das würde sonst geldlich alles nicht hinhauen ...

hä wo habt ihr den sowas her das dein freund/verlobter dein/sein kind adoptieren muss wenn ihr nach der geburt heiratet?wir heiraten auch nach der geburt unserer tochter und mein freund muss die kleine nicht adoptieren!Haben uns vorher beim jugendamt und standesamt erkundigt
04.01.2009 15:03
Zitat von Sandra74:
Adoptieren? hä? versteh ich jetzt nicht...

Geldmässig dachte ich auch, dass man das besser VOR der Geburt macht.

LG Sandra


ja so wurde es mir gesagt .. weil das kind dann unehelich wäre und der kindesvater bzw in dem falle dein mann müsste das kind dann adoptieren
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
04.01.2009 15:07
also bei uns war es so...

wir haben unseren gemeinsamen mietvertrag am 1.7.2008 unterschrieben, am 10.7. haben wir geheiratet, am 11.7 sind wir eingezogen und am 24.7 war der ss test positiv und am 30.7 gratulierte die frauenärztin zur 5. schwangerschaftswoche
Sandra74
269 Beiträge
04.01.2009 15:09
ohne Worte....hihi

besser kanns nicht sein!!!!
Sandra74
269 Beiträge
06.01.2009 12:31
Zitat:
mein verlobter und ich wollen noch vor der geburt heiraten .. einfach aus dem grunde weil er sonst die kleine adoptieren müsste Puzzled total schwachsinn aber so ist es leider


@ Sternchen, das hab ich echt noch nicht gehört.

Informier dich doch nochmal, das glaub ich nicht....

Interessiert mich jetzt auch.....

LG Sandra
Nanami
1453 Beiträge
06.01.2009 12:34
nee, Du kannst den Vater doch angeben und auch gleich den Namen geben, den ihr als Ehenamen wollt. Ist halt einfacher vorher zu heiraten.
Mama25
6019 Beiträge
06.01.2009 12:36
Wir haben geheiratet als ich mit Michelle schwanger war. Aber mein Mann musste deswegen unseren Sohn aucch nicht adoptieren. Alss Florian auf die Welt kam, waren wir a noch nicht verheiratet.
06.01.2009 12:39
Zitat von SternchenO9:
Zitat von Sandra74:
Adoptieren? hä? versteh ich jetzt nicht...

Geldmässig dachte ich auch, dass man das besser VOR der Geburt macht.

LG Sandra


ja so wurde es mir gesagt .. weil das kind dann unehelich wäre und der kindesvater bzw in dem falle dein mann müsste das kind dann adoptieren


bei einem Bekannten war es auch so
also die waren 13 Jahre zusammen tochter war 12.
er musste sie dann sozusagen "adoptieren"
aber als wir die geburtsurkunde holten sagten man uns das wenn das Kind unter 5 ist und dann heiratet bekommt es automatsich den namen des mannes
ist es über 5 muss er ungefähr 17 euro zahlen dafür
Jessy19
2917 Beiträge
06.01.2009 12:41
ich hab auch geheiratet als ich schwanger war!! und es war einfach toll!! bin eh keine die gerne kleider trägt hatte ein schönen hosenanzug!!
und ich fand es besser vorher... dann hat das kind gleich den namen von euch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt