Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
Laraliii
2421 Beiträge
24.07.2015 18:48
Vielen lieben Dank ihr lieben
Laraliii
2421 Beiträge
28.07.2015 21:25
So ihr Lieben
nur dass ihrs wisst, ich werde gleich meinen Hochzeitsbericht online stellen. Bin ihn nämlich gerade am fertig schreiben
Und ich sags euch besser gleich: er ist ziemlich lang hihihi
28.07.2015 21:48
Jaaaaa ich bin gespannt und werde ihn dann morgen lesen
Laraliii
2421 Beiträge
28.07.2015 22:15
So EEEEENDLICH bin ich mal zum Schreiben meines Berichtes gekommen

Freitag:

Morgens um 9 kamen meine Mama und meine Trauzeugin zu uns. Mama hat den Brautstrauß mitgebracht und meine Trauzeugin hat mir die Haare gemacht
Um viertel vor 11 trafen wir uns mit allen (Unseren Eltern und ihren Partnern und den Trauzeugen) vor dem Standesamt.
Naja...also ich war froh, dass die, für uns "richtige" Hochzeit erst am nächsten Tag war, da Cecile ziemlich müde war und die ganze Trauung über nur geweint hat Es war ihr sicherlich auch bisschen zu hektisch...
Ich muss aber sagen, dass die Standesbeamtin echt cool drauf war. Sie hat sich gar nicht daran gestört und oft Pausen gemacht, wenn Cecile geweint hat. Dennoch hab ich fast gar nichts richtig mitbekommen
Nach der Trauung hab ich Cecile erstmal gestillt, damit sie sich beruhigt. Danach durften wir ein Herz auf einem Leintuch ausschneiden L + F = C stand darüber hihi
Beim Essen bei unserem Lieblingsitaliener haben wir den Mittag dann ausklingen lassen. Wir hatten noch ziemlich viel zu erledigen. Wir mussten die Kuchen abholen gehen und noch einige Dinge für den nächsten Tag zur Location bringen. Da das bist um 17 Uhr erledigt sein musste, waren wir ganz schön im Treiben
Irgendwie war es auch nicht so, dass wir uns verheiratet gefühlt haben. Das kam erst alles am Samstag. Wir waren auch beide nicht nervös oder so. Also man kann sagen, das war nur für die Papiere


Samstag:

Jetzt kommt der richtige und längere und tollere Teil
Freitags abends bin ich noch mit zu meiner Mama. Cecile und ich haben dort übernachtet. Ganz traditionell durfte Frank mich erst vorm Altar sehen
Wir sind recht früh aufgewacht, gegen halb 6. Eindeutig zu wenig Schlaf. Ich war sooo müde - aber half ja nix. Hab dann zuerst Cecile gebadet und ihr Frühstück gemacht und dann meine Mama aus dem Schlaf gerissen muhahahaha
Gegen 9 kam dann meine Großcousine (Anke - die Mama meines Patenkindes Felix), ihr Mann ( Volker - Mein Frisör) und die zwei Kids (Felix und Anna). Minuten später stand auch schon meine Trauzeugin in der Tür.
Dann hab ich Cecile ins Bett gelegt (sie war natürlich wieder todmüde) und schon ging es ans Haare machen. Nachdem Volker meine Haare zu Locken gemacht hat, nur um dann später festzustellen, dass es gar nichts brachte (meine Haare sind einfach zu glatt und zu dünn ), hat meine Trauzeugin mich geschminkt. Danach wurden die Haare fertig frisiert. Das Diadem wurde schon mit eingearbeitet, aber mit dem Schleier haben wir noch gewartet.
Komischerweise war ich auch immer noch nicht wirklich nervös.
Als Cecile dann aufgewacht ist, hab ich ihr Mittagessen gegeben (Tomatensuppe mit Nudeln – gut dass ich mein Kleid noch nicht anhatte ) und sie anschließend umgezogen. Dann war Mama auch schon dran und wurde von Oma ins Kleid geschnürt.
Und obwohl noch viel Zeit war, wurde es jetzt irgendwie hektisch. „Wo sind meine Ohringe? Ich bekomm mein Piercing nicht auf! Ich muss Pipi! Hat jemand dies und das und jenes eingepackt? Ich muss schon wieder Pipi“
Ihr kennt das sicher. Ich war dann so verwirrt und wollte unbedingt losfahren, dass wir schon um viertel nach 12 zurück in Püttlingen waren (da wo ich wohne und wo die Kirche ist) und die Kirche ging erst um 13 Uhr los

Aber da meine Mama eh noch auf Toilette musste und wir wussten, dass Frank schon an der Kirche war (er wollte dort auf Dj und Sängerin warten ect) hielten wir kurz bei uns zuhause an. Ich blieb natürlich im Auto. Mein Onkel aus Dänemark war ja mit seiner Familie da und hat bei uns genächtigt. Er kam dann mit seiner Tochter, die mich unbedingt sehen wollte, ans Auto und ich hab ein kleines bisschen das Fenster aufgemacht Sie meinte ich sehe soooo hübsch aus. Und mein Onkel meinte: „Dem Frank geht ganz schön der Kackstift. Der ist brutal nervös“ hihi witzig So kenne ich meinen Mann gar nicht. Wie nervös er war, würde ich im Laufe des Tages noch erfahren
Danach sind wir noch drei Mal um den Block gefahren, so dass wir um viertel vor Eins an der Kirche waren. Ich musste noch ein bisschen im Auto warten, bis alle Leute drin waren. Dann hab ich mich mit meinem Papa (der schon Pipi in den Augen hatte) aufgestellt. Hinter uns die Paten mit Cecile und dahinter die Trauzeugen. Jetzt kam das erste Mal eine doofe Situation. Volker meinte, der Diakon sagte, die Messdiener würden uns abholen kommen und die Sängerin würde dann anfangen zu singen, wenn die Messdiener zurück in die Kirche kommen. Jaja…nix da…die liebe Sängerin, die echt mega gesungen hat, hat schon angefangen zu singen, als der Diakon mit den Messdienern aus der Sakristei kam. Epic FAIL!!! Und ich draußen hab Panik geschoben: „Wo sind die Messdiener? Die singt doch schon, dann müssen wir rein!“ „Nein, Lara, die Messdiener kommen uns holen. Erst wenn die kommen, sollen wir rein.“ Und die singt und singt und singt. „Wir gehen jetzt einfach rein. Die Messdiener kommen nicht!“ „Volker hat gesagt die kommen.“ „WIR GEHEN JETZT REIN!“ „Ok, wir gehen rein.“
Also sind wir rein. Die Tochter meines Onkel mit der Hochzeitskerze voran. Sie war so süß und sie war echt super. Schön langsam auf die Musik vor uns her. Und mein Papa war so stolz; er musste aufpassen, dass er nicht weinen musste
(Und natürlich waren die Messdiener genauso verwirrt wie wir, aber es ist keinem anderen aufgefallen)

Es war schon ein komisches Gefühl. Alle starren einen an und man ist kurz davor in Tränen auszubrechen, aber ich hab einfach nur versucht zu Lächeln. Achso ich sollte vlt noch erwähnen, dass ich meinen Schleier über dem Gesicht hatte und er erst gelüftet werden durfte, als wir küssten Erst hatte ich ja überlegt ihn hochzumachen, als ich neben Frank saß, aber ich habs voll vergessen
Nun ja, jedenfalls ging es dann auch schon los. Der Diakon, mein ehemaliger Lehrer, hat den Gottesdienst so super geleitet. Jeder war begeistert. Er hat echt Stimmung gemacht. Er hat rührende Worte gesagt, Witze gerissen…er war einfach genial. Sogar den „Alten“, die ja mehr so für den traditionell katholischen Gottesdienst sind, hat es total gefallen. Und auch die Sängerin war genial. Als wir später (also jetzt vor paar Tagen erst) in der Kirche unser Zeug holen waren hat sogar der Küster, der eigentlich ein totaler Orgelfreak ist, gemeint, dass der Gottesdienst so richtig klasse war und obwohl wir keine Orgel hatten, war die Musikbegleitung echt toll.

Das Geilset war, als der Diakon bei der Trauung sagte, dass es bei ihm ein bisschen anders ist, als bei einer normalen Trauung. Er meinte, wir leben ja mittlerweile Gott sei Dank in einer Welt, in der Gleichberichtung herrscht und nicht mehr der Mann oberste Priorität hat und er deshalb immer zuerst die Frau fragt
Naja und dann meinte er: Jetzt wollen wir aber auch alle sehen, dass ihr verheiratet seid.
Dann hat Frank meinen Schleier hochgemacht und wir haben uns geküsst und alle haben gejubelt
Aber es war so witzig. Meine Trauzeugin ist nach dem Kuss direkt hinter mich und hat erstmal meinen Schleier zurecht gerückt. Frank hat ihn nicht bis ganz nach hinten gemacht und er hing irgendwie so komisch auf meinem Kopf
Als dann das Lied "Ich fühl wie du" kam, haben Frank und ich uns aneinander gelehnt und wieder geküsst und in dem Augenblick fiel die ganze Anspannung der letzten Tage von uns ab. Wir waren einfach nur glücklich und haben uns während dem ganzen Lied in den Armen gehalten
Danach wurde Cecile getauft. Das war ein Drama. Sie hat es echt gut ausgehalten und die ganze Zeit mit meiner Mama gespielt und ist in der Kirche rumgekrabbelt ect. Aber natürlich wollte sie dann zu mir und an die Brust. Wir haben dann versucht sie mit Keksen zu bestechen (Ich glaube sie hat an dem ganzen Tag ne ganze Packung Kekse gefuttert ), aber das half auch nix mehr. Sie hat dann natürlich geweint und gejammert, aber ich konnte ja schlecht meine Brust in der Kirche auspacken Wobei ich glaube, dass das dem Diakon auch noch egal gewesen wäre hahaha
Aber sie hatte es ja bald geschafft. Wir sind dann wieder als Prozession raus und der Diakon hat jeden einzelnen Gast persönlich an der Tür verabschiedet und die Hand gereicht. Als wir dann draußen waren kam der nächste Idiotenpunkt -.-
Wir standen dann draußen und da war ein Baumstamm aufgebaut. So, wir standen da vor dem Baumstamm und haben drauf gewartet, dass mal jemand was sagt. Wir wussten ja nicht mal, wer den Baumstamm dahin gestellt hatte…irgendwann war mir das zu doof und ich hab zu Frank gesagt wir sägen den jetzt einfach durch. Aber wisst ihr wie doof…normal sagt man doch vorher noch irgendwas dazu, also derjenige, der den Baumstamm organisiert hat. Das Baumstammsägen hat ja auch eine Bedeutung. Aber wir standen einfach blöd da rum. Und dann als wir fertig waren, haben wir drauf gewartet, dass die Leute mal gratulieren. Waren die denn noch nie auf einer Hochzeit oder hat sich einfach keiner getraut den Anfang zu machen??? Irgendwann hab ich dann gesagt: wollt ihr uns gratulieren oder wie? Dann kam meine Oma und hat angefangen….so doof die Leute wirklich
Dann gabs erstmal Sekt für alle (für mich nicht, ich trinke keinen Alkohol) und es wurden Karten mit Wünschen beschrieben und mit Luftballons in die Luft steigen lassen. Es wurden ein paar Fotos und Gruppenfotos vom Fotograf gemacht und dann ging es auch schon zur Location. Es war 15 Uhr und ich bekam langsam Hunger. Cecile hat im Auto erstmal geschlafen
An der Location sind wir dann rein und jeder hat seinen Platz eingenommen. Frank hat dann gegen 16 Uhr, als alle sich mal ein bisschen umgeschaut hatten noch ein paar Worte gesagt und das Kuchenbuffet eröffnet. Unsere Hochzeitstorte war sooo lecker. Die war wirklich echt fruchtig und nicht zu süß. Ist auch nicht sooo arg viel übrig geblieben
Nach dem Kuchen waren wir erstmal Fotos machen. Das war anstrengend weil es ja doch recht warm war. Und Cecile war genervt, weil sie dieses umständliche Kleid noch anhatte. Hab sie dann direkt nach den Fotos umgezogen. Ich bin so gespannt auf die Bilder, aber ich denke wir bekommen sie erst nach dem Urlaub.
Dann sind wir wieder zurück und haben erstmal ein bisschen mit den Leuten geredet und entspannt. Unsere Trauzeugen haben eine Hochzeitszeitung und Lose verkauft. Sie haben auch ein Bild mit einem Baum hingestellt, wo jeder seine Fingerabdrücke drauf machen konnte. Und ein Gästebuch gabs auch.
Dann kam irgendwann der Serviceleiter (der war total jung und irgendwie süß. Wir vermuten ja dass er schwul ist Richtig lieb war der) und meinte so: Also wir wären dann soweit mit dem Essen.
Und ich: Waaaas schon halb 8 ?

Die Zeit ging so schnell vorbei obwohl wir bis dahin nicht viel zu tun hatten, abgesehen von den Fotos und die waren in ner dreiviertelstunde erledigt gewesen.
Aber das Essen! Das war so genial ultra mega lecker. Wir hatten ja ein Grillbuffet. Es gab verschiedene Fleischsorten und gegrilltes Gemüse und Mais und verschiedene Soßen und Reis und Kartoffeln und so weiter. Und alles ziemlich hochklassig. Und soooo lecker.
Leider…leider aber konnten Frank und ich nicht viel essen. Wir waren beide nach einem Teller satt. Vlt war es zu warm, vlt waren wir noch von dem ganzen Stress in der Woche davor gezeichnet. Keine Ahnung. Aber wir haben schon beschlossen, dass wir am ersten Hochzeitstag dorthin Essen gehen und dann schlagen wir uns den Bauch richtig voll
Nach dem Essen wurde irgendwie unser ganzer Plan über den Haufen geworfen, weil die Leute einfach zu lange gegessen haben Der Nachtisch kam dann erst ne halbe Stunde später als geplant und der Hochzeitstanz wurde von 9 auf halb 11 verschoben. Aber machte nix, war alles gut so
Es gab auch noch ein paar Spiele. Wir mussten dieses Schuhe-hochhalten- Spiel machen und wir waren uns fast immer einig. Das Witzigeste war, dass bei der Frage „Wer gibt am meisten Geld aus?“ beide Franks Schuh hochgehalten haben. Und bei der Frage „Für wen gibst du es aus?“ auch wieder beide Franks Schuh hochgehalten haben : Die Leute haben so gelacht.
Dann wurden noch die Lose, die vorher verkauft wurden gezogen und es gab ein paar echt lustige Gewinne. Zum Beispiel einen Weinabend – eine Zwiebel. Oder eine Traumreise für Zwei – zwei Beutel Schlaftee. Eine Wintersportausrüstung – ein Schneebesen. Die Jagdausrüstung – eine Fliegenklatsche. Und so weiter. Super coole Idee hihi
Öööh was noch…ah so das Strumpfband wurde noch versteigert.
Ach und mein Onkel aus Dänemark hat sich auch noch eine Überraschung einfallen lassen. Er hat ein großes Einmachglas geholt und wollte damit eine kleine Physikstunde mit Weisheit machen. Er hat es mit großen Steinen befüllt. Da war das Glas natürlich ganz voll. Dann hat er so kleine Hydrokulturkugeln genommen und reingeschüttet. Die sind dann an den Steinen vorbei in die Zwisxchenräume. Dann hat er Vogelfutter genommen und reinrieseln lassen. Das hat dann die kleinen Zwischenräume ausgefüllt. Dann sagte er: Die großen Steine sind die wichtigen Dinge in unserem Leben, wie Gesundheit, Familie und unsere Tochter und so weiter, die Hydrokulturkugeln sind Dinge, wie Haus, Auto, Karriere, also auch wichtige Dinge, aber nicht die Wichtigsten. Das Vogelfutter sind Kleinigkeiten, auch Nervigkeiten, wie zb das der HD Kanal morgens zwischen drei und fünf nicht funktioniert.

Hier muss ich kurz ausschweifen und auf die Nervösität von Frank zurück kommen. Am nächsten Tag erst hab ich von meinem Onkel erfahren, dass er das mit dem HD Kanal erwähnt hat, weil Frank Samstags morgens um 5 Fernsehen schauen wollte, weil er nimmer schlafen konnte, aber die HD Kanäle nicht funktioniert haben. Er hat dann um Punkt sieben bei Kabel Deutschland angerufen und mit einer Frau telefoniert, die ziemlich inkompetent war. Sie meinte zu ihm, er müsse einfach nur die Kabel von dem einen HDMI Anschluss in den anderen tauschen und dann würde es gehen. Frank ist aber ja nicht doof. Er kennt sich ja mit Technik aus. Dann sagte er dass das ncihts bringt und die Frau meinte er soll einen neuen Fernseher kaufen weil unserer (der Neu ist) angeblich keine HD Kanäle unterstützt. Und da ist er dann ein bisschen frech geworden und hat sie, laut meinem Onkel, voll zur Sau gemacht Daran merkte man dann, wie nervös er war, denn normal bleibt er immer freundlich, auch wenn er eine inkompetente Person in der Leitung hat. Und mein Onkel meinte, er ist den ganzen Morgen durchs ganze Haus gerannt, weil er irgendwas gesucht hat. Erst war er nur in Unterhose, dann hat er ein Hemd an und dann irgendwann die Hose und zwischendurch ist er immer rumgelaufen. Einmal musste er sogar in den Garten gehen, weil er gedacht hat, er bekommt keine Lust mehr total süß
Weitergehts
Mein Onkel sagte dann als das Glas voll war „solange die großen Steine, also die wirklich wichtigen Dinge im Leben, Platz in dem Glas haben ist unser Leben immernoch ausgefüllt.... Und bevor ich jetzt ganz in Tränen ausbreche noch zur Demonstration –„ Er hat ne Flasche Bier genommen und reingekippt „- Die Phyyik lehrt uns: Platz für ein Bier ist immer.“

Das war so schön und lustig am Schluss Ich muss sagen er ist aber eh sehr nah am Wasser gebaut und musste auch in der Kirche heulen hat er mir gesagt ^^
So und vor dem Eröffnungtanz hab ich dann meine Überraschung für Frank gezeigt. Mein Video (das aktuelle lad ich euch auch nach dem Urlaub mal noch hoch). Da kommt ja auch meine Schwangerschaft und die Geburt und die ungewissen Tage danach drin vor und da hab ich mal in die Runde geschaut. Fast jeder musste mit den Tränen kämpfen. Bei manchen sind auch welche gelaufen. Frank war so gerührt, er musste auch ganz arg kämpfen. Als das Video aus war hat er sich dann erhoben und ein paar ganz ganz ganz tolle Worte gesagt. Dass das nach der Geburt wirklich schlimm für ihn war und sich das niemand vorstellen kann und er froh ist, dass er mich hat, ich bin seine Stütze und obwohl es nach außen immer so aussieht, als sei er hart, ist er eigentlich ein Weichei, das total nah am Wasser gebaut ist. Und solche Sachen. Da musste er dann wirklich weinen und ich auch Und die Gäste fanden das so süß, dass er seine Gefühle so öffentlich gezeigt hat. Er meinte dann auch am Schluss zu mir, dass ich das Beste bin was ihm passieren konnte und dass er, selbst wenn er im Streit mal doofe Sachen sagt, einfach froh ist mich zu haben und er sich keine bessere Frau vorstellen kann. Ich weiß es schon gar nimmer so genau. Muss mir mal wieder das Video anschauen

Ja, danach kam dann der Hochzeitstanz, der auch total schön war Dann wurde noch bisschen getanzt und irgendwann sind dann die ersten heim.
Wir waren gegen Zwei auf dem Zimmer. Cecile hat dann auch direkt geschlafen (Also sie hat zwischendurch auch geschlafen. Von 9 bis 11 oder so) und wir sind dann erstmal baden gegangen und waren froh aus den Klamotten raus zu sein Dann hatten wir noch ne ganz tolle Hochzeitsnacht und sind gegen 4 eingeschlafen.
Um 9 wollten wir uns mit den anderen (also meine Mama und der Papa von Frank mit Freundin haben auch im Hotel geschlafen) zum Frühstück treffen, aber Cecile hat um viertel vor Neun noch so tief geschlafen, dass wir extra laut den Koffer gepackt haben, damit sie von alleine wach wird kamen dann 10 Minuten zu spät zum Frühstück.
Ach und ich hatte bei meiner Mama zuhause meine Schuhe vergessen, aber ich konnte die Brautschuhe keine Minute länger anhaben. Hab sie schon gegen 12 auf der Feier ausgezogen, weil meine Füße soooo wehgetan haben. Jedenfalls bin ich dann barfuß zum Frühstück und später auch zurück zum Saal unsere restlichen Sachen abholen
Hat aber keinen gestört hihi
[color=#003162]So…ich denke das wars…das Chaos hier ist immernoch nicht ganz weg. Die ganzen Karten wollen wir aufheben, haben aber noch keinen Platz für sie gefunden Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf den Urlaub. Und sobald wir die Bilder haben, zeig ich natürlich noch welche

Ah nee, das wars nicht…eine Sache noch!
Wir wurden beklaut! Einer unserer Gäste, also entweder Freund oder Familie, hat 100 Euro aus dem Behälter geklaut (von der Strumpfbandversteigerung). Könnt ihr das glauben??? Jemand der uns total nahe steht beklaut uns??? Wir wissen nixcht wer es war und werden es vermutlich nie herausfinden, aber allein diese Dreistigkeit! Ich meine…ist zwar doof wegen dem Geld, aber die Tat an sich entsetzt mich mehr. Das unglaublich doofe ist ja noch…der Dieb war nicht besonders schlau…bei der Strumpfbandversteigerung ist es ja so, dass derjenige, der es ersteigert, es mit den Zähnen ausziehen darf. Da Frank ja nichts zu verlieren hat, weil wir das Geld ja sowieso bekommen, hat er am Ende einen 100 Euro Schein reingeworfen (und damit das Band gewonnen). Und genau dieser 100 Euro Schein hat gefehlt. Also etwas das auf jeden Fall auffällt. Wären jetzt ein Fündfziger und zwei zwanziger weg wäre uns das vermutlich gar nicht aufgefallen, wir haben ja nicht mitgezählt wer was reingeworfen hat, aber ausgerechnet den Schein, den der Bräutigam höchstpersönlich reingemacht hat…schon ziemlich dumm…Frank hat zwar ne Vermutung wer es gewesen sein könnte, aber joa…herausfinden werden wir es nie ohne jemanden zu beschuldigen, der es dann evtl doch nicht war…


Aber es war einfach ein perfekter und toller Tag
Alles war super, der Gottesdienst war so schön und witzig und emotional, die Stimmung auf der Feier war klasse, die Leute waren gut drauf, keiner hatte was zu meckern. Und alle haben uns auch im Nachhinein noch für die tolle Feier gelobt.
Ich war zwar auch am Tag danach noch hundemüde, aber das war es wert.

So und jetzt schööööössss
Falls wir uns nimmer lesen, lesen wir uns nach dem Urlaub
[/color]

Lia88
4911 Beiträge
29.07.2015 01:23
In Bericht hört sich nach einem tollen Tag an, aber ich hin entsetzt, dass ihr tatsächlich beklaut wurdet. Sehr traurig, da auf der eigenen hochzeit ja nur Leute sind denen man nah steht.
29.07.2015 10:02
Ui wie schön, was für ein toller Bericht!!!

Am Krassesten ist wirklich die soooo schnell verstreichende Zeit.

Ui und zeigst du uns dann auch Bilder sowohl vom Standesamt, als auch vom nächsten Tag (ich weiß, zwei hast du schon gezeigt, aber ich liiiiiebe doch Bilder ).

Ich wünsche euch ganz ganz tolle Urlaubstage!
Laraliii
2421 Beiträge
29.07.2015 16:54
Klar zeig ich euch die auch werd sie dann auch in meine gallerie hochladen.
Morgen früh geht's looos. Koffer sind gepackt. Muss morgen früh nur noch das zeug rein dass wir noch brauchen (Zahnbürsten Kamm ect)
29.07.2015 22:05
Habt einen wunderschönen Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt