Mütter- und Schwangerenforum

beerdigung der eigenen mutter verschwiegen

Gehe zu Seite:
03.12.2018 23:21
hallo ihr lieben,

letztes jahr, kurz vor der geburt unseres sohnes, ist meine mutter verstorben. dazu gibt es hier nen thread (meine mutter stirbt).
meime tante hat alles was vorherige pflege und beerdigung betraf an sich gerissen und geregelt. meinem bruder und mir wurde gesagt, dass es eine anonyme bestattung war.

das hat mir alles keine ruhe gelassen, ich habe den bestatter angerufen und nachgefragt auf welchem friedhof sie bestattet ist und ob es anonym war. mir wurde ein friedhof genannt und die anonyme bestattung bestätigt.

meine tante sagt noch immer sie wisse nicht wo meine mutter beerdigt ist.

nun hat sich heute rausgestellt, dass meine mutter auf einen ganz anderen friedhof liegt, als der bestatter sagte und zudem meine beiden tanten bei der beisetzung dabei waren. ich bin fassungslos.

fassungslos über das verhalten meiner anverwandten, fassungslos darüber, dass der bestatter mir ins gesicht lügt... ich bin so wütend.

03.12.2018 23:25
Autsch.. das ist echt gemein! Hast du sie denn mal darauf angesprochen?
Ich wäre da sehr sehr enttäuscht darüber. Es ist deine Mutter.. wie bitte kommen die darauf es dir nicht zu sagen?
03.12.2018 23:32
zwischen meiner mutter und mir war es immer schwierig. und das war dann wohl der anlass.

ich kann sie zz nicht drauf ansprwchen, sonst vergesse ich mich! seit einem jahr kommen immer wieder solche sachen.

der mann dieser tante war der pate meiner tochter. er ist vor 3 wochen gestorben. ich rief sie an, fragte ob es eine beerdigung gäbe, dies wurde verneint.

rausgestellt hat sich, dass es eine beerdigung gab und alle die "geladen" waren, hatten die info mir nichts zu sagen, weil man mich und meinen bruder nicht dabei haben wollte.

wenn diese frau nicht noch regelmäßig hier anrufen würde und so täte als wäre zwischen uns alles super.

ich durfte mich nicht von meiner mutter verabschieden, weder am sterbebett und dann auch nichtmal am grabe.

egal wie es zwischen uns war, ich hätte alles dafür getan sie verabschieden zu dürfen
Kuhmuh
221 Beiträge
03.12.2018 23:37
Das tut mir unglaublich leid und ist wirklich schrecklich was deine Tante dir damit angetan hat...

Ich habe es leider ähnlich erlebt, bei meinem Papa. Allerdings stellte sich raus, das der jenige der es mir ausrichten sollte, es einfach "vergessen" hat.

Ich habe verziehen, aber in deiner Situation find ich es wirklich sehr heftig was deine Tanten da machen. Es war eure Mutter, nicht nur ihre Schwester.

Ich würde ihr meine Meinung klar dazu sagen, wie sehr es dich verletzt hat und nicht dieses miese Spielchen auf eure Kosten mitspielen.
03.12.2018 23:46
es ist ja auch einfach ein ding, dass sie selbst dem bestatter aufgetragen hat mir falsche infos zu geben
Kuhmuh
221 Beiträge
04.12.2018 00:08
Zitat von masa176:

es ist ja auch einfach ein ding, dass sie selbst dem bestatter aufgetragen hat mir falsche infos zu geben


Da frage ich mich, darf er das?
Er hätte ja einfach ehrlich sagen können, das er keine Infos rausgeben darf.
04.12.2018 00:09
Zitat von Kuhmuh:

Zitat von masa176:

es ist ja auch einfach ein ding, dass sie selbst dem bestatter aufgetragen hat mir falsche infos zu geben


Da frage ich mich, darf er das?
Er hätte ja einfach ehrlich sagen können, das er keine Infos rausgeben darf.


das frag ich mich auch!
Serafinchen
4535 Beiträge
04.12.2018 00:38
Weshalb sucht sie denn noch immer den Kontakt zu euch?
04.12.2018 00:50
bis ca. august weil immer noch versicherungsgedöns von meiner mama zu regeln war, wo ich auch unterschreiben musste. und dann hin und wieder um nach den kindern zu fragen oder um zu erzählen, wie es um ihren mann steht
shelyra
69094 Beiträge
04.12.2018 06:57
Tut mir leid mit deiner mama.

Ich würde das gespräch suchen und der tante all die dinge an den kopf knallen die dich beschäftigen. Egal ob es sie verletzt. Sie hat ja auch keine Rücksicht genommen.
Und danach würde ich den kontakt abbrechen. So jemand hinterhältiges und verlogenes brauch ich nicht in meinem leben.
04.12.2018 07:28
Das Verhalten ist natürlich unter aller Sau.

Aber für Dich: Du kannst Abschied nehmen. Fahr ans Grab oder richte Dir ein Plätzchen ein.. Ich will damit das Verhalten NULL relativieren sondern will Dir nur sagen, das Abschied nehmen kann Dir keiner wegnehmen!

Ich hoffe Du findest für Dich einen schönen Weg, wie du das „nachholen“ kannst. Alles Gute.
04.12.2018 12:55
Hattest du denn Kontakt zu deiner Mutter?
04.12.2018 15:03
Zitat von Cookie88:

Hattest du denn Kontakt zu deiner Mutter?


ja, mal mehr mal weniger. im oktober hatte sie noch eine op an der brust. als sie heim kam, habe ich für sie gekocht und es ihr gebracht.
DieW
3461 Beiträge
04.12.2018 15:14
Hallo Du!

Es ist sicher sehr traurig für Dich, aber vielleicht war einfach der letzte Wunsch Deiner Mama.
Den Bestatter versteh ich allerdings nicht Statt zu lügen,hätte er sagen müssen,dass es keine Informationen weiter geben darf.

04.12.2018 15:49
Zitat von DieW:

Hallo Du!

Es ist sicher sehr traurig für Dich, aber vielleicht war einfach der letzte Wunsch Deiner Mama.
Den Bestatter versteh ich allerdings nicht Statt zu lügen,hätte er sagen müssen,dass es keine Informationen weiter geben darf.


dass ihre schwestern dabei sind, aber ihre kinder nicht? das kann ich nicht glauben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt