Mütter- und Schwangerenforum

Bin total frustriert!

Gehe zu Seite:
24.10.2007 15:18
Es läuft alles völlig anders, als ich mir das vorgestellt hatte. Die Wehen haben mir jetzt quasi zu meiner Frustration noch den Rest gegeben.

Ich dachte, dass alles machbar wäre mit Studium, dann Urlaubssemester usw.
Aber nix geht. Klappt alles überhaupt nicht. Hab letzte Woche schon gefehlt, weil es mir scheiße ging, jetzt hab ich auch noch Vorwehen (zumindest Verdacht). Und ich verpasse soviel.
Jetzt könnte man natürlich mit "keine Anwesenheitspflicht" argumentieren, aber das ist leichter gesagt. Denn ich muss auch noch Übungen machen und wenn ich den Stoff nicht verstehe (weil ich keinen Nerv dafür habe), dann kann ich die Übungen auch nicht abgeben und werde zu den Klausuren nicht zugelassen.
So, jetzt wäre die Möglichkeit, dass ich erstmal Hausfrau und Mutter mache und studiere, wenn die Kleinen in die KiTa können, aber Pustekuchen. Ich kann ja nichtmal Hausarbeit machen, weil es total anstrengend ist. Hab gestern die Toilette geputzt und war hinterher völlig kaputt.
So, dazu kommt noch, dass ich kein Arbeitslosengeld bzw. HartzIV bekommen werde, weil mein Vater ja noch unterhaltspflichtig ist (bin ja unter 25) und für mich sorgen muss.
Fazit: Kein Studium und Papa auf der Tasche liegen. Ich fühl mich völlig nutzlos und das ist frustrierend.
Ich weiß, dass das Kind vorgeht, aber ich muss mich auch dabei wohl fühlen und das tu ich momentan einfach nicht. Ich fühl mich wie eine Last...
Hab vorhin mit meinem Dicken telefoniert und mit ihm das Studium und quasi den Abbruch des Studiums besprochen. Könnte nur heulen gerade, weil es einfach scheiße ist.
Was soll ich denn machen?

- Conny
24.10.2007 15:23
ach schnuckilein,im leben läuft eben nnich alles rund.freu dich auf deine kleine familie,wenn es echt nich geht dann geht es eben nich ,da gehtv deine gesundheit und die des kleinen vor!!
sei mal geknuddelt,das is ja nich deine schuld!!jede ssw verläuft eben anders!!hör auf deine körper signale!!
24.10.2007 15:27
Ohje du arme...

Ich kann dich vol verstehen ich bin zwar erst in der 9. Woche aber bei mir läuft auch alles aus dem Ruder. Aber lass den Kopf net hängen. Freu dich Auf das Kind und genieß die Zeit. Irgendwann kannst auch du studieren. Gesundheit geht nunmal vor
Nicolche
22651 Beiträge
24.10.2007 15:28
ja das ist schlimm wenn alles anderster kommt kenn ich auch zu gut. Kopf hoch wird irgendwann wieder anderster vielicht geht es dir bald wieder besser. hatte auch verdacht auf Vorwehen musste jeden 2 tag zum FA. Nach 2 Wochen gab er entwarnung.
24.10.2007 15:30
Logisch gesehen stimmt das ja, dass es nicht meine Schuld ist und das eine Schwangerschaft nunmal nicht berechenbar ist. Aber es ärgert mich trotzdem, dass ich nix machen kann, außer abwarten und Tee trinken...
Ich bin genervt, weil sich diese Situation schon wieder völlig meiner Kontrolle entzieht. <--- Hab gern die Kontrolle, müsst ihr wissen.
24.10.2007 15:33
*Zwegi zustimm*...und du kannst doch dein Studium später immernoch zuende machen und eine Ausbildung hast du doch ...du bist doch jung (hört sich jetzt altklug an weiß ich ) Ne Freundin von mir, die ist jetzt 29 und fängt auch noch an zu studieren...also, kein Problem sowas. Und wenn du dich besser fühlst, kannst du doch mit deinem Pa was ausmachen, vielleicht kannst du ja einen kleinen Betrag an ihn zurückzahlen später, wenn dir das sonst unangenehm ist...wenn er das nicht will, könnte er´s ja zum beispiel wieder für dein Baby bzw. sein Enkelkind anlegen...

...nicht frustriert sein, wer weiß wozu es gut ist. Ich hab bei mir festgestellt, dass alles irgendwo sinn macht, auch wenn ich´s überhaupt nicht so geplant hatte...und es ist sogar besser so!
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 15:34
ja in dem punkt kann ich dich gut verstehn, ich habe ja nn Listenjob und muss sobald ich nen postiven test habe sofort aufhören was mich auch stört und nerft. Vorallen ich bin bei uns die die das meißte geld nach hause bringt , manuel arbeitet zwar auch fest aber naja ... er sagt immer, er schafft das schon dann arbeitet er halt mehr. ICh bin auch beunruhigt deswegen , weil dann nur er alleine geld verdient und ich die komplette schwangerschaft schön rumsitzen darf
Aber ich will die gesungheit des kindes auch nicht aufs spiel setzten.

Und yashi du solltest lieber nen bisschen relaxen, ich weiß leichter gesagt als getan, vielleicht findest du etwas was dir spaß macht und dich ablenkt evtl. malen oder so
24.10.2007 15:35
jo mei. Wer hat das nicht...
24.10.2007 15:39
Zitat von Scheinchen:
wer weiß wozu es gut ist.

Das stimmt... Ich hab ja auch so eine Einstellung. Motto: Alles wird gut!
Und das wird auch diesmal so sein. Das ist auch der Grund, warum ich nicht im Zimmer eingekerkert sitze und verzweifle.
Bin ja, trotz meiner vielen schlimmen Erfahrungen, ein positiver Mensch geblieben (glaub ich zumindest).
Bisher ist alles einigermaßen wieder gut geworden. Ohne die Scheiße von damals, hätte ich nicht das Leben von heute.
Ist bloß immer schwierig in solchen Tiefmomenten etwas Positives zu erkennen...

@Fluse: Ich singe momentan wieder viel... Das muntert mich auf.
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 15:44
ui singen net schlecht, wenn ich singe , singen alle katzen gleich mit ich bin die schlimmste sängerin auf erden
24.10.2007 15:45
Zitat von Yashia:
Zitat von Scheinchen:
wer weiß wozu es gut ist.

Bisher ist alles einigermaßen wieder gut geworden. Ohne die Scheiße von damals, hätte ich nicht das Leben von heute.
Ist bloß immer schwierig in solchen Tiefmomenten etwas Positives zu erkennen...


Das kann ich sehr gut nachvollziehen...mir ist auch schon so viel "Mist" passiert...dauert immer etwas, bis man sich damit abfindet und es zu etwas gutem machen kann...

...aber das schaffst du bestimmt und für die Tiefmomente hast du ja hier auch ganz viele liebe Mäuse *dich mal knuddel*
24.10.2007 15:49
Zitat von Fluse:
ui singen net schlecht, wenn ich singe , singen alle katzen gleich mit ich bin die schlimmste sängerin auf erden


Naja, solange man sich einschätzen kann und nicht als Kreissäge bei DSDS oder Popstars antritt.
Ich hab damals auch Geld mit Gesang verdient und wollte jetzt mal wieder etwas trainieren.

@Scheinchen
Danke, weiß ich zu schätzen, dass ihr da seid... *zurück knuddel*
Hätte bloß just in diesem Moment meinen Mann hier, dass er mich in den Arm nimmt.
Fluse
1682 Beiträge
24.10.2007 15:55
hehe ja zu dsds oder wie die ganzen shows heißen würde ich niee hingehen, würd mich nur blamiern^^
ist schon schlimm jedes jahr vom weihnachtsbaum zu singen, dann stellt die familie schon immer lauter
Find das schön wenn man "wirklich" singen kann, macht spaß da zuzuhörn.
24.10.2007 15:57
Zitat von Yashia:

Hätte bloß just in diesem Moment meinen Mann hier, dass er mich in den Arm nimmt.


Ja, das ist natürlich wirklich doof, dass der jetzt nicht das sein kann...aber ist ja bald Wochenende und da ist er doch wieder da, oder? Ich kann dir ja auch meinen ausleihen *Schatzi rüberschieb*...aber ich glaub mit dem hälst es nicht lange aus...der hat so komische Angewohnheiten und pupst auf dem Sofa, wenn er DENKT er ist alleine
24.10.2007 16:03
das wird schon wieder! kopf hoch!
ich hab mir das auch alles anders vorgestellt und nu bin sitz ich auch zu hause.
studieren kannste auch später noch, pass lieber auf dich und den kleinen auf.

Drück dich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt