Mütter- und Schwangerenforum

Brauche mal trost

Gehe zu Seite:
17.10.2007 08:44
Hallo ihr lieben ... na ich muss euch mal was erzählen macht mich immer noch ganz schön fertig :

vorgestern schreibt mein Vater mir ne sms komm morgen um 17 zu mir du wirst dich wundern?
hä ? naja also ging ich hin und traf dort meinen Bruder im Treppenhaus der war genau so ahnunglos wie ... wor dacte es ging drum das das Haus verkauft werden würde ...

vor 2 jahren hat meine Mutter beschlossen meinen vater mit sack und pack rauszuschmeissen ...(im winter) notfalls mit Polizei... ich war immer auf der seite meines vater ... er musste meiner mutter das ganze geld geben und lebte von 400 euro im monat wenn man wohnung etc abgerechnet hat

also hat er sich bei uns im Dorf eine Wohnung genommen und sich dort eingerichtet ... um in unsere nähe zu bleiben

scheidung wurde eingereicht und meine mutter hatte nen neuen der sehr durstig war knapp das mein Vater ausgezogen war und der mir gegenüber auch handgreiflich wurde ...

der kampf gin hin und her wüste beschimpfungen und beleidigungen ... wenn es mal ne zeit ruhig war braucht nur einer schief zu gucken gings wieder los

meine mutter ist ein agressiver mensch schon als kinder wurden wir mit dem holzkochlöffe verhauen etc... daher hasse ich sie auch ...

in letzter zeit kam mein vater nicht mehr mal zum spielplatz wenn sie da war...

so also wir sind rein zu meinem vater ... und wer sitzt noch da meine mutter (!)
wir beiden(mein bruder und ich ) gucken uns fragend an und setzen uns hin ..
da fängt sie an und sagt Vater kommt wieder nach Hause wohnen ...

ich dachte ich hör nicht richtig ... er will seine wohnung aufgeben ... und wieder einziehen zuhause aber erst wird renoviert und ein neues zimmer gekauft etc....

ich : hast du sie noch alle ? du weiss ja wie sie ist , ach 3 monaten fliegst du wieder raus und dann sitzt du auf der strasse ...

er meinte nein nein...

dann hat meine mutter mich beschimpft und ich habihr gesagt warum sie chloe icht oft sieht ... weil ich angst hab das sie die kleine schlägt etc da wollte sie auf mich los (wie gesagt aressiv) hat sich im letzen moment zurück gerissen .. das sagte ich zu meinem Vater siehst du es hat sich nichts geändert und bin weg hatte keine lust mehr ...

meine oma(mutter meines vaters) wusste auch noch nichts von der hiobsbotschaft
hab der das gestern am telefon erzählt und die war ganz im Leid ... hat auch angst das er wieder ohne nichts da steht .. wird ihm heute mal anrufen ...

einerseits wären die meisten bestimmt froh deren eltern es noch mal versuchen wollen aber beide hatte andere partner und die vorgeschichte ist ect krass ... daher weiss ich nicht was ich denken soll
17.10.2007 08:51
Oh Süße lass dich drücken...das ist ja echt ne scheiß Situation....

Deine Mutter ist ja schon bisschen heftig drauf...dein Paps liebt sie wohl noch sehr, oder!?!?!

Ach Maus...weiß gar nicht was ich sagen soll....ich denke, dein Vater wird schon wissen, was er da macht.....

Drück dich mal ganz doll und hoffe, dass alles gut verläuft....egal was kommt....
17.10.2007 08:54
bist du sicher, dass du grad deine mutter und nich meine beschreibst??? die holzlöffel kenn ich auch zur genüge bis sie gebrochen sind.

mit deinen eltern, kann ich nur sagen, da kannste eh nix machen, die sind alt genug, und werden nich auf dich hören. kann dich aber voll verstehn, mich würds auch ank... wenn sich meine elli´s (sind jetzt 1 1/2 jahre auseinander) wieder zusammenraufen würden, hab auch ein besseres verhältniss zu meinem vater.

halt dich einfach raus, auch wenns schwer fällt, klarstellen würd ich aber: die kleine bekommt nur dein vater, er kann auch gerne rumkommen und mit ihr spielen, aber gib nich die kleine zu beiden und sag denen dass auch

lass dich mal knuddeln, vieleicht ises in nem halben jahr ja wieder anders die lektion muss dein vater jetzt aber alleine lernen
17.10.2007 09:00
ach scheiße!!das tutz mir leid lola.ist ja blöd.ja dein vater liebt sie wahrscheinlich ü´ber alles.würd mir wünschen das es diesesmal klappt.man fühl dich gedrückt,echt ne scheiß situation!!!!
17.10.2007 09:02
@biggimaus danke süsse...

@minhuhn was war deine mutter auch so ne mit holzlöffle hauen bis der gebrochen ist£? ich hasse meine mutter dafür ich seh sie auch nicht als meine mutter ich rede mit ihr und so aber anfassen lass ich michnicht von der auch küsse oder so nein ... umarmungen mir ist es zuwider diese frau anzufassen oder mich von IHR anfassen zu lassen

ja mal sehe nich lasss die beiden eh machen was se wollen, auf die oma hört mein vater noch .. mal sehen was rauskomt
17.10.2007 09:02
ja der liebt sie immer noch

@minhuhn mein vater hat mich nie geschlagen und deiner?
17.10.2007 09:06
oh ich hab auch öfter den arsch voll gekriegt,aber es hat mir nich geschadet
aber jil hab ich noch nie gehauen!
christine
6856 Beiträge
17.10.2007 09:10
Hallo, Lola!

Du meine Güte, was für eine Gruselgeschichte!!!

Da kann ich gut nachvollziehen, dass Du den Entschluss Deines Vaters nicht nachvollziehen kannst, bei der Vorgeschichte ist das auch wirklich kein Wunder.
Sicher spielt da auch der Gedanke mit rein, dass man die vergangenen gemeinsamen Jahre nicht einfach unter den Tisch kehren möchte oder dass man Angst hat alleine zu bleiben - womit wir aber wieder bei der Vorgeschichte wären und die geht ja mal gar nicht ...!
Sowohl was Deinen Vater als auch was Dich betrifft, da würde mir auch der Kragen platzen.

Mir fehlen da wirklich die Worte, ich wäre da ebenso fassungslos wie Du.
Wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, dann wird es auch sicher nicht einfach daraus das Beste zu machen.
Hat denn Deine Mutter ihren plötzlichen Sinneswandel irgendwie begründet?
Und Dein Vater hat "einfach so" eingewilligt?
Evtl kann ihm seine eigene Mutter ja tatsächlich nochmal ins Gewissen reden.

Natürlich wünscht man sich normalerweise, dass es die Eltern nocheinmal miteinander versuchen, aber manchmal ist es anders einfach besser für alle Beteiligten.
Meine Eltern haben sich auch vor über 8 Jahren scheiden lassen, es lief schon lange nicht gut (hab ich schon als Kind gemerkt, man ist ja zwar klein aber nicht doof oder taub) und ich bin auch ein "Papakind", dass ich dann oft Partei für ihn ergriffen habe hat die Stimmung oft zusätzlich angeheizt.
Im Endeffekt finde ich es erstaunlich, dass sie es solange gemeinsam "ausgehalten" haben.
Der wirkliche Trennstrich kam aber auch dadurch, dass meine Mutter einen anderen hatte, was ich ihr lange Zeit nicht verzeihen konnte, aber so krass wie bei Dir war die Vorgeschichte nicht.
Mittlerweile haben wir uns alle beruhigt, beide haben jemand Neues und sind glücklich, also geht es beiden besser als zuvor.
Dass sie es nochmal miteinander versuchen halte ich daher für ausgeschlossen und ich würde es wohl auch nicht wollen, denn ich weiss ja wie es vorher war ...

Wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke mal ein dickes *DRÜCK* zu Dir rüber!
Vielleicht ist das letzte Wort ja wirklich noch nicht gesprochen.

VLG,
Christine
17.10.2007 09:12
na bei uns war es krass: schlechte prüfung verprügel,t frech verprügelt... bonbon geklaut verprügelt...

ich hab chloe noch NIE gehauen nicht mal auf die finger und werd das nicht ich find sowas nicht gut...

wen sie mal was schlimmes macht sag ich ihr sie darf das nicht uns mecker un lass sie ein paar minuten links liegen dann kommt sie schmusen und alles ist wieder gut
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 09:17
Man, das kommt ja ganz toll...
Da hat dein Papa sicher Angst, alleine zu sein. Wieviele Menschen kehren zu jemandem zurück, mit dem sie nciht glücklich sind, nur um nicht alleine zu sein? Naja, du wirst schon recht haben mit deiner Vorhersage, deine Ma wird ihn sicher bald wieder überdrüssig und schmeißt ihn raus... Oder hat halt Affären und dein Pa muss das hinnehmen: Friss oder stirb.

Dass du mit deiner Mutter nix zu tun haben willst, kann ich vollauf verstehen. Mein Gott, hat sie dich echt so geschlagen? Wie kann eine Mutter das ihrem Kind antun...

Hast du nochmal gelegenheit gehabt mit deinem Pa alleine zu reden?
17.10.2007 09:20
@christine

meine mutter hat vor einigen jahren geerbt und da ging der ganze streit los mein vater wollte immer das geld zusammen halten was ihm ja letzen ende den arsch gerettet hat und sie wollte es ausgeben ...
ja und nicht mit ihm teilen und ich glaube sie hat nichts mehr und sitzt auf dem trocknen... bald kommen die rechnung etc ,...

er ist blind vor liebe noch immer (leider) und sobald sie sagt komm zurück geht er auch zurück ...

hhhm und der andere den meine mutter nunhatte ist auch erst 2 wochen weg da ist doch was faul tut mir leid

ja beiden hatten neue partner mein vater so gar ne super nette deutsch chefsekräterin bei der aok ne super frau und dann hat er sie wieder sitzen lassen um meiner mutter wieder den hof zu machen vor einigen monaten

na die hatte dann die nase voll und hat die sachen zr heilsarmee gegeben die er noch da hatte

und der typ meiner mutter war nur ein GELD- aus -der tasche- zieher ... hat wahrscheinlich auch zur kontoschwindsucht meiner mutter beigtragen

na bei dir ist ie geschichte auch nicht schén aber gott sei dank ist endlich ruhe

17.10.2007 09:22
@indi das frag ich mich auch ... ich red mit ihr und geh auch mal ab und an dort mittags essen ... aber mehr nee danke ...

nicht zb wie meine schwiegermutter mit der kann ich über alles reden die ist wie eine mutter für mich ...

ja wir wurden richtig verprüglt in einer ecke und konnte uns nicht wehren ...
Indi
1453 Beiträge
17.10.2007 09:33
Da krieg ich die Hasskappe
Es gibt so viele Menschen, die grausam gegen die Kinder sind, vielleicht ist so ein Elternpass doch keine schlechte Idee...
Mein Pa hat uns selten geschlagen, aber immer wieder drangsaliert mit albernen Regeln, die eingehalten werden mussten und bei minimalsten Übertretung zu studenlangem Einreden / -schimpfen auf uns führten mit Sätzen wie: du bist eh wertlos etc. Also eher als seelische Grausamkeit zu werten...
Aber so wie du deine Pa hattest, hatte ich meine Ma. Das Verhalten meines Pas kam auch erst nach der Scheidung mit der neuen Frau.

Cool find ich ja, dass die alte "neue" deines Vaters alle Klammotten zur Heilsarmee gegeben hat
17.10.2007 09:49
Oh man, echt ne blöde Situation!
Ich hoffe, Ihr findet ne Lösung, womit Ihr alle leben könnt.
17.10.2007 10:06
ne das hat mein vater nie, er wusste auch nie dass mutti es tat, die hat immer gesagt "und wehe ihr sagt was, dann schlag ich euch windelweich dass ihr nichmehr sitzen könnt" und wir (hab noch ne schwester)haben immer schön die klappe gehalten . er glaubt bis heut nich, dass sie uns geschlagen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt