Mütter- und Schwangerenforum

Enttäuschung... Mehr gabs nicht zum Hochzeitstag

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (202711)
11 Beiträge
13.10.2019 23:57
Hallo Mädels

Mir ist gerade echt zum heulen...

Die Kurzfassung:

Freitag hab ich meinen Mann mit nem Kumpel losgeschickt, weil ich dachte er hätte mal wieder nen Männerabend nötig. Er hat sich wohl auch drüber gefreut. Samstag wollten wir den Minimann zum Opa bringen und uns Zeit für uns als Paar nehmen. Wir haben heute (13.10) Hochzeitstag und wollten dann Samstag schon was essen gehen und kinderfrei genießen, quasi "vorfeiern". Da unser letzter kinderfreier Abend über 6 Wochen her ist, hab ich mich wirklich darauf gefreut.

Er kam also Freitagabend vom Männerabend, legte sich ins Bett und schlief. Samstag morgen weckte er mich mit den Worten: "Du musst zu dem Kleinen gehen, ich hab das ganze Bier nicht gut vertragen und breche schon die ganze Nacht!"
Joa, da hab ich meine Samstagspläne schon davonziehen sehen. Ich hab dann den Kleinen gepackt und war draußen. Als ich um 13 Uhr heim kam, lag er noch im Bett.Daraufhin habe ich den Opa informiert, dass er den Kleinen Abend nicht nehmen braucht, weil unsere Pläne ins Wasser gefallen sind.
Ich war gestern so unglaublich enttäuscht, dass ich um 20.30 ins Bett bin. Mein Mann kam irgendwann ins Bett und hat bis tief in die Nacht am Handy gedaddelt.

Heute, an unserem Hochzeitstag, werde ich wach und hab ne Gratulation von den Schwiegereltern aufm Handy... Auch ein gemeinsamer Freund hat Glückwünsche geschickt. Nur von meinem Mann kam nicht 1 Wort. Hochzeitstag ist in 9 Minuten vorbei, da er schläft brauch ich wohl auf nix mehr zu hoffen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich brauch keine Geschenke und erwarte auch nichts. Verbracht hat er den Nachmittag übrigens mit unserem Sohn bei seinen Eltern.

Ich bin so angepisst! Ich würde ihn am liebsten vom Bett schubsen.

Wir streiten in letzter Zeit so oft, wir hätten diesen Abend als Paar wirklich gebraucht.

War wohl nix mit Kurzfassung Sorry für mein wirres Geschreibsel

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich nicht möchte, dass User wissen, wer ich bin. Solche privaten Sachen gebe ich normalerweise nicht Preis

juuLes
5319 Beiträge
13.10.2019 23:59
Das tut mir jetzt echt leid

Alles liebe zum Hochzeitstag Der wie vielte war’s denn?

Anonym 1 (202711)
11 Beiträge
14.10.2019 00:03
Zitat von juuLes:

Das tut mir jetzt echt leid

Alles liebe zum Hochzeitstag Der wie vielte war’s denn?


Danke dir <3

Der 3.
14.10.2019 00:16
Blöde Frage, aber: hat du deinen m das so direkt gesagt, was du dir erhofft hast und dass du enttäuscht bist?
Es gibt Menschen (nicht nur Männer, ich bin zuweilen zb auch so), denen muss man das direkt sagen, was man erwartet und warum.
Ich würde morgen Mal in Ruhe darüber reden... Ohne Vorwürfe, nur was du fühlst und dir wünschst.
Anonym 1 (202711)
11 Beiträge
14.10.2019 00:17
Zitat von Viala:

Blöde Frage, aber: hat du deinen m das so direkt gesagt, was du dir erhofft hast und dass du enttäuscht bist?
Es gibt Menschen (nicht nur Männer, ich bin zuweilen zb auch so), denen muss man das direkt sagen, was man erwartet und warum.
Ich würde morgen Mal in Ruhe darüber reden... Ohne Vorwürfe, nur was du fühlst und dir wünschst.


Ja, das hab ich im gestern und heute gesagt.
14.10.2019 00:29
Zitat von Anonym 1 (202711):

Zitat von Viala:

Blöde Frage, aber: hat du deinen m das so direkt gesagt, was du dir erhofft hast und dass du enttäuscht bist?
Es gibt Menschen (nicht nur Männer, ich bin zuweilen zb auch so), denen muss man das direkt sagen, was man erwartet und warum.
Ich würde morgen Mal in Ruhe darüber reden... Ohne Vorwürfe, nur was du fühlst und dir wünschst.


Ja, das hab ich im gestern und heute gesagt.
und seine Reaktion?
Anonym 1 (202711)
11 Beiträge
14.10.2019 00:31
Zitat von Viala:

Zitat von Anonym 1 (202711):

Zitat von Viala:

Blöde Frage, aber: hat du deinen m das so direkt gesagt, was du dir erhofft hast und dass du enttäuscht bist?
Es gibt Menschen (nicht nur Männer, ich bin zuweilen zb auch so), denen muss man das direkt sagen, was man erwartet und warum.
Ich würde morgen Mal in Ruhe darüber reden... Ohne Vorwürfe, nur was du fühlst und dir wünschst.


Ja, das hab ich im gestern und heute gesagt.
und seine Reaktion?


Ich hätte meinem Papa ja schließlich abgesagt zum Babysitten...
Ja mit nem Mann der die ganze Zeit auf und überm WC hängt geh ich auch echt ungern vors Loch...
Da hatte er dann keine Argumente mehr. Ich war dann mit dem Hund Gassi und er hat sich Mini geschnappt und hat dann den Nachmittag mit seinen Eltern verbracht
14.10.2019 00:45
Hmmm gut, den Punkt verstehe ich... Auf beiden Seiten. Er hätte da natürlich weiter denken können... Aber das kann nicht jeder.
Ich musste das bei meinem Mann erst langsam lernen, dass Andeutungen nix bringen und eine Erwartungshaltung nur mir Frust bringt. Er hätte, wenn ich dem Babysitter Absage, auch gedacht dass wir dann dieses Wochenende nix machen. Warum auch nicht, kann man ja nachholen.
Und ich würde dir gern sagen, dass sich das noch ändert... Aber das wäre wohl nicht richtig... Denn sie ist wohl Typsache.


Ich würde ihm morgen wohl gezielt sagen, was in deinen Augen falsch gelaufen ist und was du das nächste Mal erwartest, wenn es nicht rund läuft... Also wenigstens einen Kuss und eine Gratulation oder Blumen oder oder oder.... Damit er es lernen kann... Und dann schaust du vielleicht, ob ihr das nachholen könnt und euch allgemein weiter aussprechen aber zu dir selbst einen Gefallen: organisiere keinen Männerabend am Tag vorher... Das kann nur schief gehen.
Und nun würde ich mich nicht mehr grämen... Das Leben ist zu kurz um sich über das gedankenlose Verhalten seines Partners lange zu ärgern... Denn ändern wirst du damit nun auch nix mehr ... Außer dass du morgen müder bist als nötig,. Und da sieht das bestimmt schon anders aus
Anonym 1 (202711)
11 Beiträge
14.10.2019 00:57
Zitat von Viala:

Hmmm gut, den Punkt verstehe ich... Auf beiden Seiten. Er hätte da natürlich weiter denken können... Aber das kann nicht jeder.
Ich musste das bei meinem Mann erst langsam lernen, dass Andeutungen nix bringen und eine Erwartungshaltung nur mir Frust bringt. Er hätte, wenn ich dem Babysitter Absage, auch gedacht dass wir dann dieses Wochenende nix machen. Warum auch nicht, kann man ja nachholen.
Und ich würde dir gern sagen, dass sich das noch ändert... Aber das wäre wohl nicht richtig... Denn sie ist wohl Typsache.


Ich würde ihm morgen wohl gezielt sagen, was in deinen Augen falsch gelaufen ist und was du das nächste Mal erwartest, wenn es nicht rund läuft... Also wenigstens einen Kuss und eine Gratulation oder Blumen oder oder oder.... Damit er es lernen kann... Und dann schaust du vielleicht, ob ihr das nachholen könnt und euch allgemein weiter aussprechen aber zu dir selbst einen Gefallen: organisiere keinen Männerabend am Tag vorher... Das kann nur schief gehen.
Und nun würde ich mich nicht mehr grämen... Das Leben ist zu kurz um sich über das gedankenlose Verhalten seines Partners lange zu ärgern... Denn ändern wirst du damit nun auch nix mehr ... Außer dass du morgen müder bist als nötig,. Und da sieht das bestimmt schon anders aus


Danke für die lieben Worte
Marf
28106 Beiträge
14.10.2019 06:24
Dann redet darüber.Und zwar offen,keiner kann seinem Gegenüber in den Kopf gucken! Und dann holt es einfach nach.
Glaub mir,nicht diese Tage sind wichtig sondern wie ihr den Rest des Jahres miteinander umgeht .
Bibri123
726 Beiträge
14.10.2019 07:00
Das ist natürlich ärgerlich, ich wäre es in dieser Situation auch.
Einfach von der Tatsache, dass der geplante Abend eben so ins Wasser gefallen ist wie die Tatsache, dass er nicht zum Hochzeitstag gratuliert hat. Das war dann wohl noch das i-Tüpfelchen.

Rede mit ihm, ganz offen. Ihm war oder ist es vielleicht gar nicht so bewusst. hat er denn an die beiden anderen Hichzeitstage gedacht?

Marf hat auf jeden Fall recht. Es kommt nicht auf den einen Tag an, es ist wichtig, dass ihr euch generell vertragt und vertraut.
Schokosahne
768 Beiträge
14.10.2019 07:24
Ich verstehe deine Enttäuschung sehr gut. Alles was ich einwerfen kann damit dein Groll verraucht, ist, dass der Männerabend vor eurem geplanten Ausgehen sehr lieb von dir gemeint war, du ihn aber bestimmt kennst und weißt, dass danach nicht mehr viel los sein wird? Das war nicht wirklich klug geplant und passiert leider, wenn man zu viel auf einmal gut machen will.

Wenn mein Mann abends unterwegs ist, ist das ganze Wochenende dahin, gar nicht weil er zu viel trinken würde sondern weil er es liebt sich in der Arbeit über das normale Maß hinaus zu engagieren und somit chronisch überarbeitet ist. Er braucht die nächsten Tage nach einem Männerabend dann um den Schlafmangel auszugleichen und ich würde daher sowas niemals gleichzeitig planen.

Dass er wie ein unsensibler Egoist reagiert hat, solltet ihr zwar trotzdem in einer ruhigen Minute ansprechen aber vielleicht fällt es dir so etwas leichter, es unter "dumm gelaufen" zu verbuchen. Ich wünsche euch alles Liebe und bessere Zeiten.
Pumkin
6895 Beiträge
14.10.2019 08:49
Dass der Abend aufgrund seines Bierkomsums ins Wasser fiel, ist natürlich ärgerlich...
Allerdings hätte ich da drüber weg sehen können, wenn er dann wenigstens in einer ruhigen Minute nur "Alles Liebe zum Hochzeitstag, mein Schatz" gesagt hätte... selbst ins Bett gehuschelt wäre das ok gewesen. Einfach, dass er dran gedacht hat...

Ich würde auch in Ruhe nochmal mit ihm reden.

Alles Gute
Benutzername
1833 Beiträge
14.10.2019 09:13
Ich muss ja gestehen, ich hätte mich als Frau schon über einen Nachmittag ohne Kind gefreut, das ist doch auch nicht selbstverständlich.
Redet einfach offen miteinander
Lobulus
1386 Beiträge
14.10.2019 10:55
Zitat von Benutzername:

Ich muss ja gestehen, ich hätte mich als Frau schon über einen Nachmittag ohne Kind gefreut, das ist doch auch nicht selbstverständlich.
Redet einfach offen miteinander


Hab ich auch gedacht. Das hat mir mein Mann nämlich zum Muttertag geschenkt. Einen freien Nachmittag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt