Mütter- und Schwangerenforum

Großer Streit!

Gehe zu Seite:
10.08.2007 10:24
Gestern hatten wir einen großen Streit.

Mein Mann ist nach langer Arbeit heimgekommen und ich hab ihn gefragt, ob wir einkaufen fahren. Da wurde er ganz böse und meinte: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
Zugegeben, ich mach wirklich nicht besonders viel. Wasche ja nur die Wäsche und putze das Bad. Dabei stehen hier noch massig Kartons rum.
Naja, auf jeden Fall war es eigentlich ziemlich egal, was ich dann gesagt oder getan habe, er wurde immer saurer. Bis zu dem Punkt, wo er sagte: "Langsam fängst du wie Silvi an!".
Da ist mir der Kragen geplatzt. Silvi ist seine Ex und ich hasse es, wenn er sie nur erwähnt geschweige denn, mich mit ihr vergleicht. Sie ist nett aber eben nicht gerade das, was ich unter einer Freundin verstehe. Ich mag sie eben nicht wirklich, kam aber immer mit ihr aus. Aber es hat mich echt zutiefst verletzt, dass er das gesagt hat.
Dann meinte er noch: "Deshalb haben wir uns nach 4 Jahren getrennt. Eigentlich nach zwei." (Anmerkung: Sie waren 4 Jahre ein Paar, aber nach 2 Jahren war schon die Luft raus.).
Da hab ich aus Trotz gesagt: "Super! Dann hast du ja jetzt wieder 2 Jahre rum!" Und bin wütend an ihm vorbeigegangen.
Irgendwann ist er dann ohne mich irgendwo hingefahren (wie ich später erfahren durfte zum Bauhaus). Als er weg war, bin ich extrem sauer gewesen und hab erstmal vor Wut aufgeräumt (mein Abbau von Aggressionen beinhaltet AUFRÄUMEN!). Als er dann wiederkam, haben wir kein Wort gewechselt.

Erst als ich ihn wegen irgendeiner Tasche gefragt habe, haben wir kurze Worte gewechselt.
Um mich abzulenken, hab ich dann mit unserer Diva Ginger gespielt und sie dann hochgenommen, damit sie sich von mir kraulen lassen kann. Mein Mann hat derweil auf der Treppe gesessen und auf den Platz neben sich geklopft. Ich hab mich hingesetzt und wir haben uns angeguckt und geschwiegen. Nach ein paar Sekunden platzte es aus mir heraus!
"Weißt du eigentlich, dass es nur zwei Dinge gibt, die mich bis auf die Ewigkeit verletzen? Meinetwegen kannst du sagen, dass ich schlampig sei oder ein Psycho oder das ich nicht mit Geld umgehen kann oder dass ich hässlich sei oder was auch immer... Aber zwei Sachen solltest du dir bestens verkneifen:
1. Sage niemals, dass ich in irgendeiner Weise dumm wäre!
und
2. Vergleiche mich nie wieder, und das meine ich Ernst, nie wieder mit deiner Ex-Freundin - welche auch immer!"
Nachdem ich das ausgesprochen habe, hab ich angefangen zu heulen, weil ich so wütend auf ihn war. Ich hätt' ihm am liebsten eine gescheuert!
Als ich dann wieder einigermaßen bei mir war, hab ich zu ihm gesagt: "Willst du wissen, was ich gedachte habe als du weg warst?" Er guckt mich an. "Ich hab gedacht: 'Toll! Wenn er nicht mit mir zusammen sein will, dann soll er es bitte in den nächsten drei Wochen sagen. Dann hab ich noch Zeit, mich gegen das Kind zu entscheiden.'" Da fing er an zu weinen und hat mich ganz doll gedrückt und es tat ihm richtig leid.

Ich weiß, dass ich das letzte nicht hätte denken dürfen, denn das Baby kann ja nichts dafür. Aber ich kann allein kein Kind großziehen, glaube ich. Und "mal ausprobieren" ist eine schlechte Voraussetzung, um ein Kind zu bekommen.

Wollte mir das nur kurz von der Seele reden...
Mir geht's wieder gut, heute. Gerade ist mein Paket von pearl angekommen und es war unerklärlicherweise etwas dabei, dass ich nicht bestellt habe: Ein USB-Massageball! Den hab ich jetzt erstmal an meiner schlimmen Stelle am Rücken fixiert und sitze hier jetzt vibrierenderweise...

- Conny
mrs_evil
1700 Beiträge
10.08.2007 10:33
hey süße!

das war ja wirklich doof gestern... manchmal sind männer auch echte trampel.
ich kann dich verstehen, wegen dem was du da gedacht hast. so gings mit auch öfter und ich hab meinem das auch an kopf geknallt, dass er sich entscheiden soll ob er mich will damit ich "sein balg" noch loswerden kann (ungefährer wortlaut). bewirkte bei ihm das gegenteil wie bei deinem mann(aber war ja auch etwas anders)...

aber schön zu hören, dass es dir wieder gut geht
und son massageding hätt ich auch gern

knuddl dich

maria
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.08.2007 10:35
ach süße fühl dich geknuddelt, solche dummen streits gibt es immer mal.
seine aussage mit der ex dafür gibts popo-klatsche aber ganz böse.
es war gut das du ihm das gesagt hast,aber mit deinem kleinen wurm.....?
das ist nicht ok süße.
du würdest das auch allein schaffen davon bin überzeugt,würde mich nie gegen mein zwerg entscheiden auch wenn rainer der meinung wäre er müsse gehen.
das baby ist ein teil von dir und gibt dir soviel halt also denk nicht an sowas kleene.

manchmal haben die männer ne kleene meise,und brauchen mal die meinung gegeigt.
kopf hoch und entspann dich

lg heide

p.s. bin auch fauli zur zeit,aber na und hab ja genug zu schleppen den ganzen tag
lieblingsmami
3350 Beiträge
10.08.2007 10:38
Lass dich mal in den Arm nehmen und ganz doll drücken.
Ist heute wieder alles ok? Redet ihr wieder miteinander?
Es ist bestimmt schon wieder alles vergessen. Er hat es bestimmt nicht so gemeint.
Ja wenn man mit der EX verglichen wird, ist scheisse. Da würde mir bestimmt auch der Kragen platzen.

Vertagt euch wieder!!!!
Ist nicht gut fürs Baby sone Aufregung.
LG Kathrin
10.08.2007 10:45
Och mensch, diese blöden Streitereien, das zieht einen ganz schön runter

Ich kann dich voll verstehen, das mit der Ex is ganz schön mies

schön dass ihr euch wieder lieb habt
10.08.2007 11:15
Ja, heute ist wieder alles in Ordnung. Hab ihm gerade am Telefon gesagt, dass unsere Diva den Zimmerbrunnen angenommen hat (die trinkt nämlich nur Wasser, dass entweder auf der Terasse steht und Regenwasser sein könnte oder, dass sich gerade noch bewegt hat - Wasserhahn oder Brunnen) und das man jetzt so tun müsse als würde man es nicht sehen, sonst denkt sie, sie darf das auch noch und dann macht es eh halb so viel Spaß. :a0383 :a016

Habe aber gerade zähneknirschend festgestellt, dass ich wohl eine winzigkleine Zwischenblutung hatte. War etwas braunes im Schleim, was aber gleich wieder weg war. Wahrscheinlich wegen dem Streit gestern. Hach, mein Dicker macht mich noch fertig. :a048

@Heide
Ich weiß, dass ich das nicht hätte sagen/denken dürfen. Aber ich kann einfach momentan kein Kind allein groß ziehen. Da wäre ja das Studium, das hoffentlich im Oktober anfängt. Außerdem raubt mir mein Vater auch immer den letzten Nerv. Ich brauch einfach Unterstützung und die würde ich von meinem Vater einfach nicht bekommen - so sehr er auch wollte, aber er ist einfach nicht dafür geschaffen.

- Conny
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.08.2007 11:19
ruh dich mal aus mit solchen blutungen ist nicht zu spaßen das ist der stress süße.

also beine hoch und entspannen......
ja ich kann deine situation nicht,aber trotzdem denk nicht an sowas ok.

lg heide
10.08.2007 11:26
Heide hat recht, son Stress is nich gut, pass auf dich auf :a070
jessy
1917 Beiträge
10.08.2007 12:09
´stimme heide und mihunh zu ruh dich jetzt bloß aus und mach garnix ist besser für euch zwei
10.08.2007 12:12
Hey süsse
streits sind immer blöd aber das kenn ich auch.....ruh dich erstmal aus und zum glück redet ihr ja wieder
10.08.2007 14:55
Hab jetzt erstmal zwei Stunden geschlafen.
Fühl mich jetzt natürlich wie immer etwas müder als vorher.
*seufz*
Hätte nicht gedacht, dass der Streit mir dann doch so zugesetzt hat.
War aber gerade auf Toilette um zu gucken, aber keine Blutung. *freu*
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.08.2007 15:16
schön das du ein bissl schlafen konntest,aber nimm das nicht auf die leichte schulter und mach die nächsten tage ruhiger.

lg heide
10.08.2007 15:30
Ja, Mama! :c0706 :a0589
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.08.2007 16:42
@yashia:
:a0101 nur gut gemeint

lg heide
lieblingsmami
3350 Beiträge
11.08.2007 08:40
Schön das wieder alles ok ist , aber pass auf dich auf. Das ist nicht gut für´s Baby. Sone Aufregung.

LG Kathrin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt