Mütter- und Schwangerenforum

Horizontal verlagerter Weißheitszahn

Gehe zu Seite:
MamavonA
2767 Beiträge
19.03.2013 17:47
Hallo

ich sterbe hier schon tausend Tode
Mein Rechter,untere Weißheitszahn wächst Waagerecht. Hier mal ein Bild welches ich aus dem Netz habe: http://www.dr-schulte.ch/images/verlagerter-weishe itszahn.jpg
Habe natürlich nun jede Menge über Entfernungen von Weißheitszähnen gelesen und habe eine riesen Angst,was da auf mich zukommen soll. Sofern ich eine Zahnarztpraxis betrete, werde ich kreidebleich,eiskalt und bekomme Schweißausbrüche (traumatisches Erlebnis in der Kindheit).
Dennoch habe ich meinen Mut zusammengefasst und bin heut zum Zahnarzt, da eine Füllung gemacht werden musste. Dieser sagte mir nun das der Weißheitszahn raus muss. BITTE sagt mir das ich es überleben werde (klar werd ich aber die SCHMERZEN ) Klar ist auch, das ich besser net Googlen sollte, da man ja so einige Horrorgeschichten liest. Vollnarkose kommt für mich nicht infrage, da ich auch dort Angst vor möglichen Komplikationen habe. Habe nun etwas von einer Sedierung gelesen. Wie verläuft diese denn und wie ist das Schmerzempfinden während der Zahnentfernung? Er kann nicht normal gezogen werde, da er wie gesagt Waagerecht im Kiefer liegt und rausgeschnitten werden muss.

Danke für eure Antworten
Lieben Gruß
MamavonA
Studi1985
2288 Beiträge
19.03.2013 17:53
Kenn ich mit dem horizontalen Weisheitszahn. Hatte ich auch.

Wies bei dir ablaufen wird weiss ich nicht, kann dir aber von meinen Erfahrungen berichten:
Mir wurden an dem Tag beide unteren Weisheitszähne gezogen. Einmal ein "normaler" und der fiese waagerechte.
Bekam Spritzen zur Betäubung in den Kiefer?, die taten etwas weh. Aber war auszuhalten. Dann musste ich warten bis die Betäubung wirkt (der musste nochmal nachspritzen). Dann hat der das aufgeschnitten und den Zahn da rausgeholt (hat er zumindest so gesagt). Ich merkte ein Ruckeln und Druck am Kiefer und auch ein kratzendes Geräusch aber Schmerzen waren das nicht. Halt ein ziemlich unangenehmes Gefühl.
Schmerzen kamen erst, als die Betäubung zu Hause nachließ. Gab aber Schmerztabletten vom Arzt.

Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!
susifr
5430 Beiträge
19.03.2013 17:56
Meine unterer rechter Weissheitszahn war auch genauso gewachsen. Ich hatte keine Schmerzen, kam eben nur mal beim Roentgen zur Sprache. Bin dann zum Kiefernchirurgen und hab mir den und den oberen mit ner leichten Narkose gleich zusammen rausziehen bzw. rausoperieren lassen. Von der ganzen Sache hab ich nichts mitbekommen und bin dann nur etwas duddlig nach ner Stunde aufgewacht! Klar hats ein bissl nachgeblutet, aber die Schmerzen vergingen schnell. Ich fands recht unspektakulaer und ganz ehrlich, ich hasse nichts mehr als den Zahnarzt. Also keine Angst....
Jojo1307
62 Beiträge
19.03.2013 17:58
Hallo liebe MamavonA

lese gerade genau die Situation in der ich mich vor grob einem halben Jahr noch befunden habe! Habeselbst panische Angst vor Zahnärzten und alles was damit zu tun hat, dann kam der Moment wo der ZA sagte, jetzt wirds aber höchste zeit das die Weisheitszähne rausmüssen, vor allem der, der quer-verlagert ist, da dieser schon Karies hatte! Schlechte Nachrichten für mich! Hatte mich dann sofort für die Vollnarkose entschieden, da der Zahnarzt mir von der Sedierung abgeraten hatte. Mit der Vollnarkose war ich total zufrieden, habe weder die Behandlung gespürt, noch hatte ich die 1. Std danach Schmerzen. Konnte in Ruhe aufwachen und habe dann schon recht schnell die Ibu 800 mg genommen, damit der SChmerz erst gar nicht kommt! Wie das mit der Sedierung ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich verstehe deine Ängste! Ich kann dir raten es in Vollnarkose machen zu lassen, da sie mir ein Stück meines Kiefers abraspeln mussten um gut an den Zahn zu kommen! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mittlerweile ist alles gut verheilt und ich bin happy das ich das alles nicht mitbekommen habe

Gaaanz liebe Grüße,

Jojo
Gwen85
18463 Beiträge
19.03.2013 18:00
Hallo!
Bin Zahnmedizinische Fachangestellte und habe das Thema selbst auch schon durchgemacht.
Schön ist es nicht! Ich habe es auch nur lokal betäubt machen lassen....Fazit: NIE WIEDER! Da würde ich echt zu einer Vollnarkose raten. Du bekommst alles mit, Geräusche etc. und der Akt an sich ist rabiat. Ich will dir keine Angst machen, wirklich nicht.
Meine Empfehlung: Geh mal zu einem guten Oralchirurgen, die machen das X-Mal am Tag und sind geübt und der Akt an sich bedarf dann nur 15 Minuten. Der berät dich dann auch umfassend. Wenn ich hier jetzt anfange was genau gemacht wird...nee mache ich nicht. Ich sage nur aus eigener erfahrung: Es ist nicht schön, man überlebt es und sollte nachher gut kühlen und schmerzmittel griffbereit haben.
Du schaffst das
Aminamaus
49 Beiträge
19.03.2013 18:00
Uh das Bild sieht aber echt gemein aus, bei mir wachsen sie zwar auch sehr schräg aber nicht komplett horizontal. Bei dem rausholen wirst Du keine großen Schmerzen fühlen, richte Dich aber auf diese unangenehmen Geräusche in Deinem Mund ein. Das kann auch sehr störend sein, sofern sich nichts entzündet ist auch die Heilung einigermaßen mit Tabletten zu ertragen. Nur Mut!
19.03.2013 18:02
Mir hat der Kieferchirurg damals aus Versehen den Kiefer gebrochen.aber sonst wars nicht schlimm
MamavonA
2767 Beiträge
19.03.2013 18:10
Zitat von Mimi983:

Mir hat der Kieferchirurg damals aus Versehen den Kiefer gebrochen. aber sonst wars nicht schlimm


Gwen85
18463 Beiträge
19.03.2013 18:12
Zitat von Mimi983:

Mir hat der Kieferchirurg damals aus Versehen den Kiefer gebrochen.aber sonst wars nicht schlimm


MamavonA
2767 Beiträge
19.03.2013 18:14
Danke danke danke für die vielen Antworten

Ich sitze hier echt mit Eiskalten Händen,Herzrasen und Schwitze wie ne Irre. Mein Kreißlauf spielt gerade echt verückt weil ich so panische Angst davor habe
Mein Zahnarzt ist echt superlieb und sehr einfühlsam. Heut beim Bohren, fragte er mich ob ich denn Schmerzen hätte, weil ich mich so verkrampft hatte und mit den Fingern in den Sitz gerkrallt hatte. Es tat wirklich NULL weh. Aber diese Angst. Die Arzthelferin sagte dann, ,, Nee, sie hat keine Schmerzen. Sie WARTET drauf.'' Und sie hat Recht. Ich liege da und warte echt auf diesen Schmerz. Es hat noch nichtmal 1 1/2 min Gedauert und der Zahn war in Ordnung.Dann bloß noch Füllung rein und fertig.Aber mir kam es vor, als hätte ich dort Stunden gelegen. Ein Vollnarkose möchte ich eigentlich umgehen.
Ach man
MamavonA
2767 Beiträge
19.03.2013 18:15
Zitat von Gwen85:

Zitat von Mimi983:

Mir hat der Kieferchirurg damals aus Versehen den Kiefer gebrochen.aber sonst wars nicht schlimm





Des war sehr aufmunternt
HollyH
5487 Beiträge
19.03.2013 18:18
Zitat von Mimi983:

Mir hat der Kieferchirurg damals aus Versehen den Kiefer gebrochen.aber sonst wars nicht schlimm


Sowas behält man aber einem Angstpatienten gegenüber für sich
19.03.2013 18:21
Ich bin eben ein ehrlicher Mensch und man sollte eben sowas nicht im Internet recherchieren
HollyH
5487 Beiträge
19.03.2013 18:22
Zitat von MamavonA:

Danke danke danke für die vielen Antworten

Ich sitze hier echt mit Eiskalten Händen,Herzrasen und Schwitze wie ne Irre. Mein Kreißlauf spielt gerade echt verückt weil ich so panische Angst davor habe
Mein Zahnarzt ist echt superlieb und sehr einfühlsam. Heut beim Bohren, fragte er mich ob ich denn Schmerzen hätte, weil ich mich so verkrampft hatte und mit den Fingern in den Sitz gerkrallt hatte. Es tat wirklich NULL weh. Aber diese Angst. Die Arzthelferin sagte dann, ,, Nee, sie hat keine Schmerzen. Sie WARTET drauf.'' Und sie hat Recht. Ich liege da und warte echt auf diesen Schmerz. Es hat noch nichtmal 1 1/2 min Gedauert und der Zahn war in Ordnung.Dann bloß noch Füllung rein und fertig.Aber mir kam es vor, als hätte ich dort Stunden gelegen. Ein Vollnarkose möchte ich eigentlich umgehen.
Ach man


Genauso geht es mir auch immer. Furchtbar
Dabei ist mein Zahnarzt auch eine Seele von Mensch, aber ich kann meine Angst einfach nicht ablegen

Habe übrigens auch noch alle (in meinem Fall zum Glück nur 3) Weisheitszähne und schiebe es vor mir her, sie rausholen zu lassen. Ist zum Glück noch nicht akut, aber ich weiß eben auch schon, dass ich sie nicht dauerhaft behalten kann
03Juni
10945 Beiträge
19.03.2013 18:28
ich hatte auch ganz komplizierte horizontale, die blöd mit dem nerv umwickelt waren. ich hab viel zu lang gewartet mit der entfernung und es war sehr kompliziert, gerade das mit dem nerv. ich will dir keine angst machen, aber du wirst das mit dem nerv ja hoffentlich nicht haben. das war nämlich übel. ich hab 6 wochen gelegen und ein halbes jahr kein gefühl in einem teil vom gesicht gehabt. die schmerzen waren auch nicht von schlechten eltern.
meine empfehlung ist, schmerzmittel nach der op zu nehmen, bevor man was spürt. die schmerzen kamen nämlich so heftig plötzlich, dass ich es nicht ausgehalten hab und bald verrückt geworden bin, bis die tabletten gewirkt haben. habe die erste zeit immer einen "pegel" halten müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt