Mütter- und Schwangerenforum

ich brauche euren Rat/trost/hilfe

Gehe zu Seite:
21.09.2007 21:18
also *tieflufthol* ich will euch mein Problem schildern

es ist so ich hab meiner tochter immer papa vorgesagt und das war auch ihr erstes Wort und dann kamen TUTU da oh , namnam , mammam..etc wörter die sie nur benutzt für etwas bestimmtes : namnam sagt sie wenn ich ihr eine flasche oder ein gläschen zeige und mammam für einen keks ... nur MAMA sagt sie nicht

dazu muss ich sagen sie hat 15 Monate und ich bin mit ihr jeden Tag zu Hause mein Mann kommt ja erst um 15h30 von der arbeit

also es fängt so an ich komm morgends in ihr Zimmer und sie sagt schon Papa und dreht ihr Hälschen hin und her um zu sehen ob er nicht kommt was ja nur am wochende der fall ist .
dann nimmt sie ihr fläschen und spielt während ich putze/räume/wäsche zusammenlege etc ist sie im Laufstall und sagt dann auch Papa ... und wenn ich dann aus dem wohnzimmer gehe und sie alleine lasse zb wenn ich betten mach dann schreit sie und ruf papa

mein mann übt dann und sagt sag mal mama und sie dann papa auch wenn ich das mach mit ihr kommt nur papa , das schlimmste ist aber wenn er da ist bin ich nicht mehr interessant ich bin total aussen vor und wenn sie sich mal weh tut u nd ich sie trösten will drückt sie sich von mir weg zu PAPA heute mittag auch

Man ich muss jetzt echt weinen das tut mir so weh ich hab ihr nie was böses getan ich schlage sie nicht ich schrei nicht etc...
ich liebe sie und das nagt echt an mir! liebt sie mich nicht oder warum tut sie das ?

wenn ich claude darauf anspreche sagt der ich spinne und das ist genau so schlimm ich hab sie geboren bin jeden tag dort und mache alles für sie und sie stösst mich weg
auch wenn ich mit claude schmusen will kommt sie zwischen uns und drück mich weg von ihm

hab ihr vielleicht einen rat ? ich bin echt am ende ich komme mir so mies vor, ich hab zu claude gesagt er soll sie ein bisschen links liegen lassen das sie wieder mehr an mir hängt das findet er doof

ich denke immer es liegt daran da ich sie zb in den laufstell setze und zb picken lass bei arzt das sie mit papa nur die guten sachen verbindet
21.09.2007 21:21
nen guten Rat hab ich leider nicht auf lager.Kann aber gut verstehen das du dich arg schlecht fühlst.Mädchen sind wohl eh häufiger auf den Papa bezogen.Kopf nicht hängen lassen,gibt sicher auch wieder andere Zeiten!
21.09.2007 21:26
ich hoffe weil ich komme mir so blöd vor und ich hab angst das ich irgendwie alles falsch gemacht hab , ist doch unnormal das sie nicht mama sagt zu mir mit 15 monaten obwohl ich immer sagt mama holt dir den ball, mama gibt die was zu trinken etc....

könnte echt heulen
21.09.2007 21:31
der kleine meiner Freundin sagt auch noch nicht Mama und ist genauso alt wie deine maus.sie brauch halt einfach etwas länger.vieleicht hat sie auch grad Probleme mit dem Wort.Wirst sehen bestimmt kommt sie bald auf dich zugerannt,lacht dich an und ruft ganz laut nach MAMA.
21.09.2007 21:39
he süsse, das kenn ich nur zu gut, leoni is damals nur bei papa ruhig gewesen und hat nur auf seinem bauch geschlafen, schon als ganz kleines baby. ich war den ganzen tag bei ihr und wenn papa da war, war ich voll abgeschrieben, es war zum verzweifeln und ich war auch eifersüchtig, muss ich zugeben.

hab die kinderärztin mal danach gefragt, sie meint das ist ganz normal, die kleinen haben schon sowas wie nen sexualsinn und mögen das andere geschlecht lieber.

und das kann ich echt nur bestätigen, yannic is total auf mich fixiert

bei leoni hat sich das mit ca 3 jahren etwa gelegt, jetzt hängt sie mir am rockzipfel

sie liebt dich sehr, sei so wie immer liebevoll zu ihr und sei nich so traurig darüber, is halt menschlich dass sie sich mehr zu papa hingezogen fühlt, hat nix mit dir zu tun. irgendwann kommt die zeit wo jungs "doof" sind und dann sind frauensachen "in"und mama is schwer gefragt

auch wenns schwer fällt, siehs locker, lass dich mal knuddeln, ich weiss wies dir geht und weisste was am besten hilft? mach schnell nen jungen :a036
21.09.2007 21:40
achso, leoni hat erst mit drei gesprochen, war voll nen spätzünder, und nu kann sie ihre gusche nich halten
21.09.2007 21:45
hhm danke süsse ich bin echt froh das es mir nicht alleine so geht ! wann hat deine kleine denn mama gesagt?

ich will ja noch nen Jungen ich hab schon gehört das die mamarisch sind !

esist ja nicht so dass sie nie zu mir kommt aber ich merke wenn der papa da ist ist sie lieber bei ihm , naja wir werden versuchen das er sich nicht zu sehr von ihr einlullen lässt weil er erlaubt ihr auch vieles was ich nicht tu schliesslich muss ich sie ja den ganzen tag um mich haben und wenn sie nicht hört hab ich die sauerei !

@krümel sagt er denn papa?
21.09.2007 21:48
Zitat von "Lola":

@krümel sagt er denn papa?


ja sagt er.Zumindestens apa.Er vergisst immer das P am Anfang.aber was nicht ist kann ja noch werden. :a050
21.09.2007 21:50
ja daran wirds auch liegen, sie merkt natürlich genau, dass sie seine prinzessin is, und es soll ja auch so sein

ich denk so mit zwei, aber genau weiss ichs nich mehr, is schon so lang her, auf jeden fall erst sehr spät.

minas erstes wort war übrigens buch :shock: komisch nich? naja, er mag immernoch gerne bücher
21.09.2007 21:54
ist schon komisch was kinder toll finden und als ersten wort sagen

aber ich wollte immer ne ganze enge beziehung zu meinem kind , mal sehen wie es noch wird auf jeden fall wir claude sich etwas zurückhalten er hat kapiert das mich das sehr verletzt
mrs_evil
1700 Beiträge
22.09.2007 01:02
vllt liegts ja auch mit daran, dass der papa so selten da ist und dich hat sie halt die ganze zeit um sich und weiß einfach dass du da bist... aber papa ist arbeiten und nicht den ganzen tag zuhause, ist also irgendwie was "besonderes"....

ich drück dich mal übers www und lass den kopf nich hängen... siehst ja was minhuhn geschrieben hat und das wird bestimmt noch.
find ich übrigens toll von deinem mann, dass er da so kulant is und sich etwas zurücknehmen will *daumenhoch*

viele liebe grüße =)
Susanne
348 Beiträge
22.09.2007 05:15
Ich kann dich beruhigen,es ist glaube ich ganz normal,es ist bei uns genauso. Sobald Papa da ist,ist Julian nur noch bei ihm. Ich denke mal es liegt daran,das er mit Papa halt nur schöne Sachen hat. Bei mir gibt es halt auch Regeln und ich verbiete ihm Sachen,was der Papa abends dann nicht macht. Die Kinder merken sich sowas schnell.
lieblingsmami
3350 Beiträge
22.09.2007 07:13
Hey Süsse , mach dich nicht verrückt, das was minhuhn im ersten Beitrag geschrieben hat war bei mir auch so .

Es ist ganz normal. Und seh es mal positiv, wenn Claude da ist kannst du dich ein bischen ausruhen.

Es ist doch schön wenn er sich so um die kleine kümmert . Stell dir mal vor es wäre nicht so. Das wäre erst schlimm.

Das gibt sich dann wieder . Das war bei mir auch so.
Das ist meistens so der , der nicht da ist wird vermisst.

Versuche doch mal die zwei allein zu lassen. Und wenn du dann wieder kommst wie sie dann reagiert.

Ja aber es ist so , du bist den ganzen Tag mit ihr zusammen und wenn der Papa nach Hause kommt , ist er halt dran.

Die kleinen merken das ganz schnell.
Und sie meint es ja auch nicht böse. Sie will halt auch ihren Papa haben.
Du hast nichts falsch gemacht.

Das ist ganz normal.
22.09.2007 07:46
hey ich bedanke mich erstmal bei euch , ich werd die woche ein paar stunden weg sein mal sehen wie sie dann reagiert

wahrscheinlich hab ihr recht das sie ihn halt vermisst weil er nicht oft da ist , und freut sich dann halt , sie spielen auch oft zusammen und dann kann ich Hausarbeit etc machen ...

nächste woche wird sie so oder so wieder mehr bei Mama sein weil dann gehen wir wieder mittags spatzieren 2 stunden mit meiner freundin und ihrer kleinen dann kann papa nämlich anstreichen etc ...
weda
272 Beiträge
22.09.2007 07:48
also mein süsser hängt auch sehr an seinem papa. da tut und macht man den ganzen tag und er freut sich wie ein schneekönig wenn der papa kommt. ich glaube das ist aber normal. der papa macht ja nur schöne sachen mit ihm. die mama ärgert ihn manchmal mit popo sauber machen, ohren putzen, arztbesuchen usw.

aber mach dir nicht so viele gedanken. deine kleine maus liebt dich genauso wie ihren papa.

lg

weda
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt