Mütter- und Schwangerenforum

Ich muß mal Dampf ablassen

Gehe zu Seite:
05.11.2007 16:22

Ich bin richtig stinkig auf meine Schwägerin in Spee!

Seit sie weiß das ich schwanger bin bekomme ich von ihr immer wieder Ermahnungen was ich machen kann oder eher lassen soll. Wenn ich Schmerzen habe weiß sie sofort Bescheid woran das liegt und das das alles normal ist.
Sie kennt das ja alles schon. Grrr sie spielt sich so dermaßen auf, von allem eine Ahnung zu haben, das ich schon kotzen könnte. Ich hatte mich im Internet schlau gemacht welches Krankenhaus ich wählen möchte. Ich möchte halt auch eines wählen in der Nähe und welches halte gute Erfahrungsberichte aufweißt in Sachen Kreissaal und Betreuung. Ich will mich ja dort wohlfühlen. Grrr ihre ständigen Einmischungen und neunmalklugen Sprüche kann ich nicht mehr hören. Ich meine sie war noch nie schwanger und meint, nur weil sie mal ab und zu vor 10 Jahren auf ihre kleine Cousine aufgepasst hat. hat sie soviel Ahnung, es kotzt mich langsam an.
Ich mag ihr nicht mehr zuhören. Jetzt sind wir in 14 Tagen zur Geburtstagsfeier ihres freundes eingeladen. Tja und da ist dann die gesamte Family vertreten. Gott ich habe jetzt schon Horrorvorstellungen.
Sie hat die gesamte Family für Mittag um 13 Uhr zum Mittagsmenü eingeladen (Achtung: Mann feiert seinen 30.) So und mit gleichen Atemzug der Einladung folgte dann der zeitliche Hinausschmiss. Alle Familienmitglieder müssen dann bis 18 Uhr gegegangen sein da die Beiden ja ab 19 Uhr ihre Freunde erwarten um dann weiter zu feiern.
Gott ich dachte ich höre nicht richtig. Gut mein Mann will dort eh nicht lange bleiben aber die restliche Familie wird sich nicht mal so einfach 18 Uhr rausschmeissen lassen.
05.11.2007 16:26
lass sie doch reden, mach dir nix draus, ich glaub die sorte gibts in jeder family. leben und leben lassen
05.11.2007 16:29
Oh mann...ja solche Leute kann ich auch nicht leiden. Ich vermute mal deine schwägerin ist tierisch neidisch, weil du schwanger bist und sie nicht. Als ne Bekannte von mir schwanger war, hat sie auch immer "super" ratschläge von ner Familienfreundin bekommen (auch keine eigenen Kinder), die war teilweise richtig fies zu ihr. Lass sie doch labern...sagst du immer schön jaja und machst, was du für richtig hälst. Und mit dem Geburtstag - find ich auch unmöglich...aber: immerhin musst du da nicht ewig sitzen.

...jaja, die liebe Familie. Wie war das: Freunde sind Gottes entschuldigung für Verwandte
05.11.2007 16:30
Laut lach Scheinchen das ist echt gut..grins
05.11.2007 16:31
05.11.2007 16:31
der spruch is gut, den merk ich mir
05.11.2007 16:38
Sowas kenn ich auch zu gut ...
mine Cousine zb,
weil ich auf ner Geburstagsparty eingeladen bin.
meinte Sie ist dass nicht so anstrengent,und zu laut.
da sagte ich erstens,ich weiß noch nicht ob ich dahin gehe,
oder überhaut dass schaff.
und zweiten weiß ich doch wohl,
was gut für mich und mein Baby ist,
oder mein Groß Cousin meinte,ja mach
Kaiserschnitt geht schneller,
oder der Freund meinte Tante stille dass Kind,
dass were besser ....
Oder meine Tante lass dass Baby ruhig,
mit Party geräuschen aufwachsen schadet nicht,
da sagte ich man braucht nicht zu über treiben,alltag geräusche sind ok.
Aber doch nicht extrem laute geräusche ...
echt sowas nervt mich auch ...
05.11.2007 16:58
sry.. aber das kommt mir ja sooo bekannt vor.. nur mit dem unterschied das meine schwägerin schon 3 kinder hat.. nur das ewige zurecht weisen das darfst du das solltest du lassen und ach nee lass die finger davon.. oder auch mit der ein richtung des kinderzimmers hatte sie auch ständig was zu mäckern.. ich hör schon gar nicht mehr hin sie hat bei allem was auszusetzen sogar bei unserer Hochzeit hat sie rumgemäckert..

einfach nicht hin hören und sonst sag ihr sie solle sich dan wieder melden wen sie selber schwanger ist.. den dann kommt sie zu dir das mit garantie weil sie dan soo überfordert ist.. anderen sagen wie was wo ist einfach aber selber da durch ist dan wieder was eigenes und da kommt sie sicher auch noch mal rein
05.11.2007 17:04
Na ja ... ich sollte echt nicht drauf reagieren -.-
05.11.2007 17:06
nein süsse lass es.. bringt dich nur unnötig auf die palme sag einfach zu allem ja und amen dan gibt sie auch irgendwan ruhe..
05.11.2007 17:07
stimmt,ich mach ja eh dass ...
was ich für richtig halte
05.11.2007 17:07
na eben..
05.11.2007 17:23
Ihr habt ja so recht aber es gibt dann so Situationen da klingt sie echt als hätte sie jede Woche ein Kind auf die Welt gepresst und kenne sich mit den ganzen Schmerzen einer SS inklusive Wehenschmerzen aus. Wie kann man denn so neunmalklug sein??? Ich verstehe das nicht..man hier im Forum gibt es genug Mamis die sich untereinander Erfahrungen austauschen wo ich noch keine Ahnung von habe, ich werde ja erst Mami. Und selbst die Mamis die ich kenne können mir nicht mehr sagen wie sich Wehenschmerzen anfühlen geschweige mit was man es vergleichen könne. Aber meine Schwägerin die weiß das trotz das sie noch kein Kind auf die Welt gebracht hat.
Ja nee ist klar.
05.11.2007 17:26
Lass Sie weiter träumen ...
woher will die dass wissen????
wie sich wehen anfühlen,
Ich weiß es auch nicht,
dann würde ich erst recht nicht,
so ein dummes zeug reden,wenn ich doch
nie wehen hatte.
Man soll nur über dinge reden die man
auch gehabt hat,finde ich ...
und sich um sein eigenden dingen kümmern.

Gruß Nazan
05.11.2007 17:29
Sag ihr doch mal das sie die klappe halten soll und erst mal schwanger werde soll bevor sie mit dir über das thema spricht .. ich würde es ihr einfach an den kopf knallen wen du sie nicht ignorieren kannst..!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt