Mütter- und Schwangerenforum

Irgendwie depressiv

Gehe zu Seite:
20.08.2007 07:22
Momentan fühl ich mich wie eine Depressive auf Anti-Depressiva.

Ständig wechselt meine Laune von Supergut bis AllesScheiße...

Der Tag kann manchmal noch so gut anfangen: irgendwie schafft mein Kopf es immer, da einen blöden Tag draus zu machen.
Freitag abend hab ich im Bett sogar zu meinem Mann gesagt "Ich will nicht mehr schwanger sein!". Dieses ständige auf und ab der Gefühle bringt mich völlig durcheinander.

Kann mir einer sagen, ob das im Verlauf der Schwangerschaft wenigstens ein bisschen verschwindet? Ihr dürft mich auch anlügen.

So, erstmal frühstücken.

- Conny
lieblingsmami
3350 Beiträge
20.08.2007 07:34
Das kenn ich.Meine Launen haben sich in den ersten Wochen auch immer ständig geändert. Von einer Sek auf die andere.
Aber das gibt sich wenn du dich besser fühlst und dir nicht immer schlecht ist und son Zeug.
Ich nehme dich mal fest in den Arm und knuddel dich ganz dolle.

LG Kathrin
Finja
716 Beiträge
20.08.2007 07:49
die lieben hormone...aber das geht auch wieder vorbei...kopf hoch das wird schon! roll
20.08.2007 07:58
Danke, ihr beiden.

Ich bin eben nur echt von der Rolle...
Weiß auch nicht wie ich das genau ausdrücken soll. Ist eben schwierig, so schwanger. Hab immer diese hübschen Fotos von grinsenden Schwangeren gesehen, denen es scheinbar nur gut geht. Naja, und da erwartet man irgendwie, dass man selbst auch mal dasitzt und einfach nur grinst...
Finja
716 Beiträge
20.08.2007 08:00
vielleicht wird es nach der 12. woche besser...meist spinnen die hormone ja extrem in der 6. -12. ssw....ich drück dir die daumen dass es dir bald besser geht..und du dann auch nur noch grinsend durch die weltgschichte läufst.... wink
monell
588 Beiträge
20.08.2007 09:19
Ich hab auch die meeega Launen gehabt am Anfang, war sogar soweit, dass mein Freund und ich uns ne fast 2-wöchige Pause "gegönnt" haben, weil wir uns nur noch gegenseitig angenervt haben (da wussten wir auch noch nicht warum ich so launisch und extrem bin).
Aber du wirst sehen...das ändert sich und bald hast du mega Hochform!
Und anscheinend hast du nix mit Überlkeit o.ä. zu tun - sei froh, das kommt (bei mir war es so) bei den meisten noch dazu!!
Also Kopf hoch!
mrs_evil
1700 Beiträge
20.08.2007 10:06
hey yashi!

also ohne zu lügen kann ich dir sagen, dass das aufhört
so ungefähr spätestens mit der 14.ssw hat sich der körper auf dieses hormonkacke eingestellt und ab dann solltest du dich eigentlich nur noch wohl fühlen
so stehts zumindest in meinem schlauen buch und bei mir war es ähnlich. nur dass die depressionen bei mir weniger was mit der hormonumstellung zu tun hatten (weißt ja psyche und so )
also, lass den kopp nich hängen, versuch dich da irgendwie rauszureißen, mach was was dir sonst total viel spaß macht.
bei mir hilft oft: anlage aufdrehen, lieder zum mitgrölen (na ja singen reicht ja auch) und dann bude putzen.

aber lass dich bloß nich von so ner blöden depression einwickeln, das ist die gar nich wert !!!
Claudi1980
870 Beiträge
20.08.2007 10:53
och du Arme knuddel sich ganz doll!!!
Aber so gehts mir auch obwohl ich noch nicht schwanger bin, habe auch solche Phasen! Ist das alles so richtig und dies und das....das macht einen schon kirre!
20.08.2007 11:07
oh ich hab das auch so oft.oh ist das richtig jetzt wieder schwanger zu sein.schaff ich die zusätzlicvhe belastung überhaupt....
ich denke das sind einfach die ganz normalen ängste.mach dich da nich verrückt und versuch dich einfach zu freuen.
hast du es schon gefühlt??

warts ab,wenn du es zum ersten mal fühlst machst du einen freudensprung.so ein geiles gefühl gibts nie wieder im leben.

gehst du unters solarium??versuch das doch mal.schüttet sehr viele glückshormone aus!
wenn ich eiinmal die woche gehe(mit handtuch aufm bauch!!)
fühl ich mich wie ein anderer mensch!!
liebe grüße julia
20.08.2007 13:46
Ach mensch Püppi,

das vergeht wieder bei mir wars bis zur 14. Woche so. Seit ich den Kleinen spüre ist alles schön (seit 5 Tagen).

Kleiner Tipp: verwöhn dich ein wenig, mach nur das was dir gut tut und spass macht.
*ganzdolleknuddel*
Babyfüßchen
3934 Beiträge
20.08.2007 15:06
willkommen im club,mir gehts genauso.
der tag heute fing super an und vorhin hätte ich einfach nur heulen können.
will auch nicht mehr schwanger sein,es ist einfach nur noch belastend.
der rücken fängt an weh zu tun,ich komme nicht mehr allein aus der wanne,hab ständig dicke füße und die schuhe krieg ich nicht mehr an und nach zwei metern laufen hab ich keine luft mehr.
das nervt einfach nur noch,bin froh wenn der kleine nedlich da ist

[schild=13 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gruppentrösten[/schild]

lg heide
Claudi1980
870 Beiträge
20.08.2007 15:28
Oh man vielleicht überleg ichs mir nochmal mit dem schwanger werden :shock:
Tinsche1084
452 Beiträge
20.08.2007 15:29
irgendwie kriegt man da angst vorm schwanger werden!
Claudi1980
870 Beiträge
20.08.2007 15:30
Uff ich gerade auch und gestern haben wir schon losgelegt ops:
20.08.2007 15:33
Zitat von "Claudi1980":
Oh man vielleicht überleg ichs mir nochmal mit dem schwanger werden :shock:


ne, das sind nur ein paar Wochen, dann hältste dein Baby im Arm und das is so wundervoll!!! Lass dich davon nich beeindrucken, Stimmungsschwankungen sind normal und es gibt auch ganz viele tolle Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt