Mütter- und Schwangerenforum

Kein Kontakt zu Bruder

Gehe zu Seite:
11.10.2013 17:40
Hallo, ich habe immer weniger Kontakt zu meinen Bruder.
Ich will den auch nicht mehr haben, weil von Ihm gar nichts mehr zurückkommt. Er findet u.a seine Familie schei....und die Familie seiner Frau so toll..

Irgendwie habe ich damals die Zeichen auch fast gedeutet und Ihn als Patenonkel ausgewählt. Er hat das erst abgesagt und dann zugesagt.

Er besucht meine Eltern auch nur zu Weihnachten und sonst 1 mal im Jahr...
Auffällig meistens vor Weihnachten oder zu seinem Geburstag.

Er hat auch ein kleines Kind, das wird 2 Jahre alt.

Ich bin mit Ihm über Facebook befreundet aber frage mich fast warum?
Er schreibt mich fast nie an oder gefällt mir klickt er auch nicht an.

Ich schenke seinen Kind Geschenke und er meinen Kind .

Die Kinder sehen sich aber nicht, höchstens 1 mal bei meinen Eltern.

Wozu schenkt man sich überhaupt was?
Vanellope
15442 Beiträge
11.10.2013 17:44
ja das musst du dch für dich entscheiden warum man sich schenkt, oder ob man sich überhaupt was schenkt. wenn du den kontakt eh nimmer so willst is es doch generell sinnlos
MariaSmile
77 Beiträge
11.10.2013 17:48
Hm das ist natürlich echt traurig, weil man ja eig denkt es ist normal in der Familie einen guten Kontakt zu haben. Immer öfter bekomm ich aber mit dass das gar nicht stimmt. Viel mehr Geschwister als man denkt verstehen sich überhaupt nicht gut miteinander. Traurig aber wahr :/
11.10.2013 17:55
Es ist ja für sein Kind, deswegen habe ich auch was geschenkt.
Aber ich sehe langsam keinen Sinn mehr darin.

Vorallem werde ich nicht eingeladen wenn das Kind Geburtstag hat.
Oder zu seinem Geburtstag.

Ich habe in mal zu seinem Geburtstag besucht und wurde von der Schwägerin ganz mies behandelt. Sie ignorierte mich und der Besuch meinte Du bist ALSO SEINE Schwester? Ich bin dann gegangen!
11.10.2013 17:56
Würdet Ihr den Kind nichts mehr schenken?
Wenn er was schenkt die Geschenke annehmen und nichts mehr zurückschenken?

Ich würde Ihn am liebsten auf Fa..book löschen aber traue mich nicht!
Vanellope
15442 Beiträge
11.10.2013 18:00
Zitat von Mamamami:

Würdet Ihr den Kind nichts mehr schenken?
Wenn er was schenkt die Geschenke annehmen und nichts mehr zurückschenken?

Ich würde Ihn am liebsten auf Fa..book löschen aber traue mich nicht!


wenn doch eh kaum noch kontakt da ist, dann lösch ihn halt.. vor was hast du angst? wenn dir was am herzen liegt dem kind was zu schenken, dann tu es. wenn es dir auch egal ist lass es. ich denke spätestens wenn von dir nix mehr kommt wird er eurem kind auch nix mehr schenken.
hast du mal versucht mit deinem bruder darüber zu reden?
11.10.2013 18:05
Nein, ich habe Ihn mal angerufen und dann kam schon was ich will- wenn es kurz ist..da fehlen einem die Worte!
11.10.2013 18:06
Warum redet ihr nicht einfach miteinander?
Kindergarten!
Sag' ihm doch wie du dich fühlst, was du dir für Gedanken machst, was du dir wünscht. Vorwurfsfrei!
Ich kann das immer nicht so recht verstehn...
Vanellope
15442 Beiträge
11.10.2013 18:08
Zitat von Mamamami:

Nein, ich habe Ihn mal angerufen und dann kam schon was ich will- wenn es kurz ist..da fehlen einem die Worte!

ja dann lass es ich frage mich, was es da noch groß zu überlegen gibt. wer nicht will der hat schon. und schließlich hast du deine eigene familie. er ist ein erwachsener mann und wenn man sich grundlos so kindisch verhält muss man demjenigen nicht hinterher laufen.
die kids werden das thema onkel und tante eh noch nicht so verstehen. da würde ich mir keinen kopf drum machen.

aber warum hast du angst ihn beim fratzenbuch zu löschen?
11.10.2013 18:21
Ich weiss nicht, weil ich dann diejenige bin die den Kontakt abbrach.
Seine Frau habe ich gelöscht, nachdem Sie mich ignoriert hat.
Er sagt klar komm vorbei und fragt ob ich in der Nähe war und warum ich denn da sei?

Mein Kind wurde zuvor geboren und Sie weiss immer alles besser.
Sie sagt geh aufs Klo mit dein Kind, ach dein Kind weiss nicht das das der Storch ist....

Schon wo mein Kind klein war wickel es doch man richt schon das aha aha
11.10.2013 18:46
mein Bruder hat den Kontakt wegen seiner Freundin zu uns abgebrochen. wir wissen nichtmal warum. froschi war sein ein und alles und jetzt bat er ihn seit Ostern nicht mehr gesehen. mir tut's sehr weh das unser Sohn keinen Onkel hat. ich wünschte ich hätte die Möglichkeit mit ihm zu reden.
das würde ich dir auch raten sprich mit deinem Bruder das Leben kann viel zu schnell vorbei sein...
11.10.2013 18:53
Klingt ein bisschen wie bei meinem Bruder.

Es hat zwar seine Zeit gedauert, aber er veränderte sich nach ein paar Jahren doch enorm, nachdem er mit seiner Freundin zusammen war.

Seine gesamte Sichtweise änderte sich, sein Weltbild kann man sagen. Und in sein neues Weltbild, geprägt von seiner Freundin ganz klar, passten auf ein mal viele Menschen nicht mehr rein.

Das fing mit seinem besten Freund an, mit dem er über 20 Jahre so dicke befreundet war, dass da kein Blatt Papier mehr zwischen passte. Auf ein mal war der Mann ein Arsch......warum? Eine wirkliche Begründung gab es nie, außer das er einen Fehler gemacht hatte. Einen Fehler! Naja.....mit der Zeit wurde auch seine Familie immer "arschiger". Die Freunde seiner Freundin immer wichtiger und besser.

Irgendwann habe ich ihn auch nur noch 1 mal im Jahr zu Gesicht bekommen, wenn überhaupt. Er fand Weihnachten immer super toll und war total gerne mit unserer gesamten Familie zusammen. Nichts in der Welt hätte ihn zu Weihnachten von uns fern halten können.
Und dann wurde das Jahr zu Jahr weniger, bis es schlussendlich hieß: Wir feiern kein Weihnachten mehr, das ist nicht wichtig für uns. Wir werden nicht kommen.

Ein Geschenk für meinen Sohn zum Geburtstag? Gab es noch nie! Mal eine Tafel Schokolade vielleicht fürs Kind, wenn man wusste, dass man sich sieht? Never!

Er ist mein Bruder und es kann kommen was will (jetzt hat er selbst ganz großen Mist mit mir gebaut, was andere Menschen sicher niemals verzeihen könnten) er wird immer mein Bruder sein.
Er könnte und dürfte jederzeit bei mir vor der Türe stehen, ich würde ihn immer mit offenen Armen empfangen und mich über ihn freuen.

Seine Freundin hingegen würde ich auch nicht mehr angucken.
Und die Freundschaft auf FB ist schon ewig gekündigt, der Kontakt seit ein paar Jahren gänzlich abgebrochen.
Anfangs tat es weh, irgendwann hörts auf. Aber Stress gab es nie darum, wer mit wem gebrochen hat. Es war einfach so, fertig.

Man hatte sich halt nichts mehr zu sagen, die Leben gingen auseinander, Interessen und Ansichten wurden anders.
Auch wenn es der eigene Bruder ist: Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann hat man sich nichts mehr zu sagen. Warum daran festhalten?

Man muss ja nicht im Streit auseinander gehen und kann ja offen für Kontakt bleiben. Aber man muss ja nicht immer derjenige sein, der den ersten Schritt macht.
11.10.2013 19:17
Zitat von Mamamami:

Hallo, ich habe immer weniger Kontakt zu meinen Bruder.
Ich will den auch nicht mehr haben, weil von Ihm gar nichts mehr zurückkommt. Er findet u.a seine Familie schei....und die Familie seiner Frau so toll..

Irgendwie habe ich damals die Zeichen auch fast gedeutet und Ihn als Patenonkel ausgewählt. Er hat das erst abgesagt und dann zugesagt.

Er besucht meine Eltern auch nur zu Weihnachten und sonst 1 mal im Jahr...
Auffällig meistens vor Weihnachten oder zu seinem Geburstag.

Er hat auch ein kleines Kind, das wird 2 Jahre alt.

Ich bin mit Ihm über Facebook befreundet aber frage mich fast warum?
Er schreibt mich fast nie an oder gefällt mir klickt er auch nicht an.

Ich schenke seinen Kind Geschenke und er meinen Kind .

Die Kinder sehen sich aber nicht, höchstens 1 mal bei meinen Eltern.

Wozu schenkt man sich überhaupt was?


Diese Frage ist gerade aktuell bei uns Mein Mann beschenkt seine Nichte Geld zum Geburtstag, das war immer so seit ihrem 1. Geburtstag. Nun ist ist sie schon 23 und habe keinen Kontakt zu uns. Nun ärgere sich meinem Mann über seiner Nichte und weiß nicht so genau was er machen soll.

Ich habe zu ihm gesagt:

MAN SOLL NUR SCHENKEN WENN MAN WILL UND DAS SOLL ALLES VOM HERZEN KOMMEN. Wenn das nicht mehr vom Herzen kommt, dann soll man es lassen. Und genau das sage ich dir auch
mellit
791 Beiträge
11.10.2013 20:41
huhu
kann dich ganz gut verstehen
der tod unserer mutter, auslandseinsätze und seine frau haben uns ganz schön entzweiet..
es tut mir sehr weh, aber ich habe aufegeben, darum zu kämpfen...mein neffe is jetzt 15 monate und ich habe ihn nicht einmal gesehen...

es ist schwierig da die richtige entscheidung zu treffen...blut ist ja bekanntlich dicker, als wasser
viel glück
ProudMummy
395 Beiträge
22.10.2013 12:19
Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe auch einen Bruder mit dem ich seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr habe, Grund dafür ist seine Freundin. Durch sie hat er sich total verändert. Ich finds einfach traurig wegen unserer Großen. Unseren Sprößling hat er noch nicht einmal gesehen, er zeigt keinerlei Interesse was mich natürlich traurig macht.
Zum Geburtstag kam kein Anruf, seiner Nichte hat er nichts gekauft egal ob Geburtsag oder Weihnachten, finde das total daneben. Hoffe einfach nur das er irgendwann aufwacht und merkt das ihm seine Freundin nicht gut tut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt