Mütter- und Schwangerenforum

Mein Papa hat "ne neue Freundin"

Gehe zu Seite:
MamaVonKleinLuca
3559 Beiträge
10.06.2011 13:04
Hallo ihr Lieben,
mir gehts echt beschissen..
Meine Mama ist am 1.7.10 gestorben und dies ist nicht mal 1 Jahr her..
Nun ist es so, dass mein Papa das Internet für sich entdeckt hat.
Beim Kniffeln hat er dann Bärbel kennen gelernt..
Jetzt darf ich mir jeden Tag anhören wie toll Bärbel doch ist, was Bärbel ihn schreibt, was Bärbel Morgens+Mittags+Arbends macht usw.
Mich kotzt es soooooo dermaßen an..
Ich mein Hallo??? Meine Mama is noch nicht mal 1 Jahr tot und er schreibt "Hach Bääärbel ich hab dich so lieb, dicken Kussi"
Im Oktober will er sie dann besuche fahren
Keine Ahnung ich finde es geht einfach alles viel zu schnell..
Hallo.. meine Eltern waren über 25 Jahre verheiratet sowas schmeißt man doch nicht einfach weg..
Es tut einfach tierisch weh wenn ich sowas lese oder höre..
Sry aber das musste raus..
Ich hab schon mehrmals mit ihn darüber gessprochen, dass ich das zu früh finde aber er antwortet dann nur "Man gönnt mir gar nichts"..
Wie würdet ihr das finden??
Emma81
7171 Beiträge
10.06.2011 13:07
ich sehe das genauso wie du !
Zimtstern21
113 Beiträge
10.06.2011 13:08
wie haben sich denn deine Eltern die letzten Jahre so verstanden?
Pusteblume13
20311 Beiträge
10.06.2011 13:11
Hallo,
ich versteh ich dich sehr gut. Aber weisst du, du musst es aucheinmal von der Seite deines Papa´s sehen. Ich denke nicht dass dein Papa deine Mama vergessen hat oder nicht mehr an sie denkt. Vielleicht hilft ihm aber die neue Frau über seinen Schmerz hinweg. Ich denke das es damals auch einen ganz schönen Schreck für deinen Papa war als deine Mama in den Himmel flog. Und vielleicht lernt er durch diese neue Frau, neuen Lebensmut zu bekommen. Aber das muss nicht heißen das er deine Mama vergesse hat oder nicht mehr lieb hat. Deine Mama wollte bestimmt auch nicht, das sich dein Papa sein weiteres Leben alleine vornimmt. Und vielleicht hat deine Mama ihm ja diese Frau geschickt. Das er wieder Anfägt am Leben richtig teil zu nehmen. Also so habe ich es mir immer gesagt.
Jule-Maus
9186 Beiträge
10.06.2011 13:12
ehrlich gesagt solltest du deinen vater nciht so böse sein..
jeder geht anders mit der trauer um..und jeder braucht anders viel zeit dafür.. dein vater wird deine mutter sicher nciht vergessen haben, aber das leben geht weiter so hart es klingt!
ich denke, dein vater möchte nicht alleine sein und was spricht dagegen, wenn er sich neu verliebt?
Das leben für ihn ist doch durch den tod deiner mutter nicht zu ende..
würdest du das von deinem mann/freund auch erwarten, dass er jahre lang trauert schieb, statt nochmal glücklich zu werden?
Babe87
264 Beiträge
10.06.2011 13:13
Hallo,

es ist komisch deine Geschichte zu lesen.
Denn ich bin in der selben Situation wie du.
Mein Vati ist letzten November nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Die Zeit war wirklich hart für mich und ich kämpfe immer noch damit.
Meine Eltern waren immer das Traumpaar. Meine Mutti hat sich so aufopferungsvoll um ihn gekümmert als er krank wurde. Wir hatte ihn zu Hause weil wir nicht wollten das er im Krankenhaus ist.
Jetzt hat meine Mutti bei einer Sprachreise einen neuen Mann kennengelernt.
Das ist jetzt 2 Wochen her. Und seitdem heißt er nur noch Renato hier und Renato da.
Mich nervt das auch. Sie schreiben den ganzen Tag SMS und telefonieren.
Ich muss noch dazusagen das wir in Südtirol wohnenund er Sizilianer ist. Jetzt reden die beiden schon davon das sie zu ihm nach Sizilien zieht.
Das nächste ist das mich das unheimlich kränkt. Ich bin schwanger und unsere Kleine soll in ca 10 Wochen zur Welt kommen.
Meine Mutti und ich sind schon immer wie beste Freundinnen oder Schwestern. Wir teilen alles und wir telefonieren täglich und wohnen auch im gleichen Ort.
Das sie jetzt mit diesem Typen, den ich nicht mal kenne, weggehen will macht mich echt traurig!
Ich hab sie inzwischen zumindest soweit das sie mit dem Umzug so lange wartet bis das Baby da ist.

Also wie du siehst versteh ich dich voll und ganz! Und ich weiß auch nicht wie ich mit der Situation umgehen soll...

InaWug
12588 Beiträge
10.06.2011 13:14
Deine Mutter hätte bestimmt gewollt dass dein Vater glücklich wird.
LadyItaly86
19346 Beiträge
10.06.2011 13:18
mir wär das sicher genauso ein Dorn im Auge, wie dir. allerding muss man es auch so sehen: willst du, dass dein Papa sein restliches Leben allein bleibt?! er hat doch auch Bedürfnisse. gönn es ihm.
10.06.2011 13:20
Also ich kann dich voll gut verstehen!! Mir würde es genauso gehen!
CaSwa
22737 Beiträge
10.06.2011 13:21
denkst du, deine mutter würde wollen, dass dein papa alleine bleibt???
klar, es ist sehr früh, aber ich find es okay, denn keiner von uns bestimmt selbst, wann er sich neu verliebt.
Als meine Nachbarin starb hab ich auch am Anfang etwas irritiert geschaut, denn ihr witwer hat bei der pflege (sie war drei Monate schwer krank, eh sie ging) seine jetzige freundin kennengelernt.
Nach einem Jahr wohnte sie schon bei ihm und sie fährt nun auch ihr altes Auto, aber ich weiß, sie hätte es in Ordnung gefunden, denn das ihr Mann nun einsam und alleine den Rest des Lebens verbringt wird, das hätte sie niemals gewollt.
also, versuch diese neue beziehung nicht so zu sehen, dass die frau den platz deiner mama einnimmt oder dass dein papa sie nicht mehr liebt und nicht mehr vermisst...ihm wird einfach seine bärbel gut tun und er weiß halt auch, was seine frau für ihn gewollt hätte!!!
Ich kann mir vorstellen, dass das schwer ist für dich, daher viel kraft dafür, aber vergiss nicht, dein papa liebt dich und deine mama!!! Sie wird immer in euren Herzen weiterleben!!!
10.06.2011 13:21
Irgendwie kann ich deinen Vater verstehen....
25 Jahre lang verheiratet, immer jemand da der einem zuhört, und auf einmal ist alles anders.
Ich kann ihn schon verstehen und finde es auf der einen Seite auch gut das er jemanden kennengelernt hat. Das heißt nicht das er deine Mama jetzt weniger geliebt hat als du denkst, aber vielleicht fällt es ihm so leichter darüber hinweg zu kommen.
10.06.2011 13:24
Also ich finde das jetzt nicht schlimm. Ich denke nicht das deine Mutter gewollt hätte das er immer trübsal bläst ich denke sie wollte auch das er wieder glücklich wird. Sicher versteh ich dich wenn du sagst das geht nicht und du verstehst es nicht weiß nicht wie es bei mir wäre wenn meine Mutter sterben würde aber ich denke es tut deinem Vater gut wenn er eine neue Freundin hat und vielleicht kann er so wieder glücklich werden
MamaVonKleinLuca
3559 Beiträge
10.06.2011 13:24
Ach ich weiß auch nicht..
Klar gönne ich es ihn..aber viell jetzt grade nicht..
Meinen Eltern waren 28 Jahre verheiratet und natürlich hatten sie auch desöfteren Streit weil meine Mama halt sehr hilfebedürftig war.
Es macht mir halt irgendwie Angst, wenn ich dran denke, dass er viell irgendwann zu Bärbel zieht und ich dann meinen anderen Elternteil in irgendeiner Art und Weise auch verloren habe
Klar soll er wieder glücklich werden und klar ich freue mich, dass er Ablenkung gefunden hat aber es geht doch nicht das Bärbel vor allen steht. Viell bin ich auch ein bissl eifersüchtig weil er Bärbel mehr Aufmerksamkeit schenkt
Wenn ich ihn frage ob er irgendwohin mitmöchte guckt er auf die Uhr und sagt "Nee ich hab gleich ne Verabredung mit Bärbel"...
Bin einfach nur traurig
10.06.2011 13:25
Zitat von Vampirella:

Also ich finde das jetzt nicht schlimm. Ich denke nicht das deine Mutter nicht gewollt hätte das er immer trübsal bläst ich denke sie wollte auch das er wieder glücklich wird. Sicher versteh ich dich wenn du sagst das geht nicht und du verstehst es nicht weiß nicht wie es bei mir wäre wenn meine Mutter sterben würde aber ich denke es tut deinem Vater gut wenn er eine neue Freundin hat und vielleicht kann er so wieder glücklich werden
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.06.2011 13:26
Das es dir weh tut kann ich verstehen. Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass es absolut in Ordnung ist was dein Papa da macht bzw. machen möchte.

Auch wenn er eine neue Freundin hat / haben wird heißt es nicht gleichzeitig das er deine Mama nicht noch immer liebt.

Das sind 2 verschiedene Sachen. Du solltest eher froh darüber sein das er sein Leben nicht aufgibt und seines noch weiter leben möchte. Ich glaube nicht das er seine Frau vergessen hat oder jemals vergessen wird, er wird immer wieder an sie denken und "danke für die schönen gemeinsamen Jahre" zu ihr sagen.

Wenn du ehrlich bist dann wirst du auch zugeben müssen das es irgendwo schade wäre einige Jahre die er noch hat zu verschenken. Er tut deiner Mutter damit nicht weh und ich bin mir sicher er respektiert sie aus vollem Herzen.

Das ist keinesfalls böse gemeint, ich möchte dir damit nur sagen das du es aus den Augen deines Vaters sehen musst. Er kann einfach seine Frau nie wieder zurück bekommen. Er wird sie auch noch immer lieben und sehr sehr traurig sein, dass sie nicht mehr mit ihm den Weg weiterhin zusammen geht....

Daher finde ich es in Ordnung wenn er eine neue nette Dame kennen lernt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt