Mütter- und Schwangerenforum

Mein Vater NERVT!

Gehe zu Seite:
20.08.2007 18:12
Irgendwie scheint er es noch nicht verstanden zu haben: Verdammtnochmal, ich bin SCHWANGER!

Wir wohnen direkt oben drüber, was eine tägliche Begegnung daher erst möglich macht. Aber momentan könnte ich echt kotzen.
Der versteht nicht, dass ich nicht in sein ekliges Raucherkabuff will, dass er eigentlich nur nach Zigaretten stinkt, dass ich bestimmte Sachen einfach nicht esse und dass ich mit den Katzen nicht knuddeln kann, solange der Tox-Test nicht gemacht wurde.
Warum nicht? Ist er so doof? Muss ich ihm jedes Mal auf's Neue erzählen, dass die meisten Sachen, die er als selbstverständlich ansieht, für mich und mein Baby schädlich sind?
Was muss ich denn noch machen? Ich sag ihm nun schon ständig, dass es unter Umständen echt gefährlich werden kann, wenn ich mit den Katzen schmuse und trotzdem hält er mir vor, dass ich den Merlin vernachlässige... Was soll ich denn machen? Eine Fehlgeburt oder Behinderung riskieren nur damit dieser Spinner endlich Ruhe gibt?! Ich hab die Schnauze voll!

- Conny
barman
117 Beiträge
20.08.2007 18:17
es ist nicht einfach so eng mit eltern/schwiegereltern auf/im einem raum/haus zu wohnen, das kann ich nachvollziehen.
vielleicht sollte Dein freund mal ein ernsthaftes männergespräch mit ihm führen, um ihm zu erklären, warum Du Dich momentan so verhältst. weiss ja nicht wie gut die beiden miteinander können.

ansonsten immer schön die finger weg von der katze! mit toxoplasmose ist nicht zu spassen!
kannst Deinem papa ja auch mal einen artikel googlen, vielleicht versteht er es dann.
20.08.2007 18:21
Hey Süsse, mensch du hast es im Moment echt nicht leicht was?
... und jetzt auch noch dein Papa, ich sag nur ignorieren! wenn ers noch nich kapiert hat, dann wird ers jetzt auch nicht mehr. Wenn er wieder anfängt dreh dich um und geh, aufregung tut deinem Baby auch nich gut
20.08.2007 18:22
Die beiden verstehen sich eigentlich gut. Ich versteh mich eigentlich auch gut mit ihm... Bloß, wenn er irgendeinen Fehler macht und ich ihn drauf hinweise (sei es nett oder gleich direkt), dann kommt gleich diese "Ich mach ja eh nur alles falsch!"-Haltung...
Mein Mann kommt genauso wenig an ihn ran. Und mein Vater ist so: Der würde erst glauben, dass mir von etwas übel wird, wenn ich ihm direkt vor die Füße ko**e. Ebenso glaubt er wahrscheinlich erst, dass Stress, Zigarettenqualm, Toxo und was nicht alles noch für das Baby schädlich ist, wenn ich es verliere oder es behindert wird. Vorher ist das ja scheinbar alles nur meinem Kleinkind-Hirn entsprungen.
Ach, Mann... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...

- Conny

PS @ minihuhn: Wenn ich aber weggehe und kein Stress will, dann sagt er, ich sei kindisch...
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.08.2007 18:23
Ohje, kann mir gut vorstellen das dich das nervt
Kenn das , meine Eltern verstehen selbst jetzt noch nicht wirklich das ich nicht 2-3 Std. in der Stadt rumlaufen kann weil die Kleine so fest ins Becken drückt das ich das Gefühlt habe mir bricht der Beckenknochen!
Aber naja, Eltern halt.

Vielleicht solltest du , wenn er das nächste mal damit anfängt einfach fragen was ihm lieber wäre, ein möglicherweise behindertes Enkelking bzw. eine mögliche Fehlgeburt , oder das du mit der Katze kuschelst !

*lass dich drücken*
Du hast es ja wirklich schwer im Moment hab ich den Eindruck !
20.08.2007 18:24
Zitat von "Grenzgängerin":
Vielleicht solltest du , wenn er das nächste mal damit anfängt einfach fragen was ihm lieber wäre, ein möglicherweise behindertes Enkelking bzw. eine mögliche Fehlgeburt , oder das du mit der Katze kuschelst !

Alles schon probiert... Scheint schwer zu sein, das zu verstehen...
20.08.2007 18:25
Zitat von "Yashia":

PS @ minihuhn: Wenn ich aber weggehe und kein Stress will, dann sagt er, ich sei kindisch...


na und??? is doch sein Problem, nimm dir nich alles so zu Herzen Süsse
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.08.2007 18:27
Uff...dein Papa scheint ja wirklich ne harte Nuss zu sein.
Vll. solltest du ihm wirklich mal vor die Füße k***** wenn er das nächst mal qualmiger Weise auf dich zukommt und dir einen von der Katze erzählen will.
EDIT: Ich will ja nicht böse klingen aber, vll hat er noch die Ansichten wie vor 100Jahren wo Frauen ihre Kinder auf dem Feld geboren haben und ne halbe Std. später schon weiter auf dem Acker gepflügt haben !

Ansonsten kann ich auch nur sagen, egal ob er dich für kindisch hält oder nicht, einfach ignorieren und ihm aus dem Weg gehen wenns nicht anders geht ! Denk an deinen Krümmel ,Süße !!!!
Du regst dich in der letzten Zeit schon so viel auf, hier im Forum und nun auch noch sowas .. das bekommt euch bestimmt nicht besonders ! *knuddel* ..auch wenn ich das gut nachvollziehen kann.
20.08.2007 18:30
@Katrin
Vielleicht hast du Recht. Aber ich nehme mir momentan einfach alles zu Herzen. Kann es ja nichtmal ausknipsen...

@Romi
Ich muss eben kürzer treten. Bei vielen Sachen klappt das ja auch. Nur eben bei den ganzen zwischenmenschlichen Sachen nicht.
Das Problem ist ja, dass wir oben weder Küche noch Bad haben. Also, Treppe rauf, Treppe runter, für essen und Pipi machen... Und da läuft man sich nunmal über den Weg. Wenn hier oben alles fertig wäre, dann würde ich mich nur verschanzen...
20.08.2007 18:32
is denn ein Ende abzusehen?
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.08.2007 18:34
Zitat von "Yashia":
@Romi
Ich muss eben kürzer treten. Bei vielen Sachen klappt das ja auch. Nur eben bei den ganzen zwischenmenschlichen Sachen nicht.
Das Problem ist ja, dass wir oben weder Küche noch Bad haben. Also, Treppe rauf, Treppe runter, für essen und Pipi machen... Und da läuft man sich nunmal über den Weg. Wenn hier oben alles fertig wäre, dann würde ich mich nur verschanzen...


Ach je, na das macht das ganze ja wirklich nicht leichter
Aber du solltest versuchen, wenn er wieder davon anfängt , ihm einfach klipp und klar zu sagen, das es dir egal ist ob er dich für kindisch hält (alt genug bist du ja schließlich) und einfach gehen .. er wird dich ja nicht grade auf dem Klo überfallen, also kannst du ja in dem Moment dann erstmal abhauen
Versuch dir nicht alles so nah gehen zu lassen.. ich weiss ist sehr schwer , war bei mir wie gesagt in der Anfangszeit auch so .. aber das gibt sich wirklich bald wieder, bestimmt. Kopf hoch ...
Und dein Papa, kriegts bestimmt auch irgentwann geregelt
20.08.2007 18:43
Zitat von "minhuhn":
is denn ein Ende abzusehen?

Wovon? Von seinem Benehmen? Nö, denke nicht.

Zitat von "Grenzgängerin":
Und dein Papa, kriegts bestimmt auch irgentwann geregelt

Jaja... Nach 22 Jahren wird er sich bestimmt mal einbekommen. Nennen wir es "Ich habe die Hoffnung aufgegeben.".

Zitat von "Grenzgängerin":
er wird dich ja nicht grade auf dem Klo überfallen

Naja... Also, ich sag's ja nur ungern, aber: Du kennst meinen Vater nicht. :roll:
Gottseidank, gibt es eine tolle Erfindung namens "Schlüssel"!

Oh, wie eklig ist das denn? Jetzt hat er sich gerade vor meinen Augen im Ohr rumgebohrt!!! Ich krieg Kopfschmerzen.

Ich wollt mich ja einfach nur mal auskotzen. Ihr lebt mit diesem Mann nicht unter einer Decke... Mein Mann versteht jetzt auch, warum ich eine Woche bei ihm Urlaub machen wollte und dann nie wieder ausgezogen bin... Naja, bis wir eben beide hergezogen sind. :shock:

- Conny
Grenzgängerin
8731 Beiträge
20.08.2007 18:48
Ohje, klingt schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte oO und ich dachte meine Eltern hätten (sorry) einen Lattenschuss !

Du Arme
Aber ich kann nur nochmal sagen, egal wie schwer es ist.
Versuch dich so wenig wie möglich aufzuregen etc Oder mach(t) für ne Woche Urlaub bei Bekannten/Freunden/Verwanten .. und spann aus. Dieser ganze Hick-Hack ist wirklich nicht gut für dich und den Zwerg, besonders in den frühen Wochen nicht

hach , Mensch! Manche Leute sind doch echt schlimm
20.08.2007 19:08
ne ich meine ein Ende von eurer Wohnsituation, wann ihr ein eigenes Klo und ne Küche habt?
20.08.2007 19:34
@Romi
Wir sind ja erst vor 4 Wochen hergezogen. Kann ja unmöglich alle 4 Wochen Urlaub machen... Vielleicht sollte mein Vater statt meiner eine Thera machen. :a045

@Katrin
Naja, ich hoffe, dass wir in zwei Wochen eine eigene Küche haben. Und das Bad muss fertig werden, bevor ich mit einer Murmel rumrenne, so dass ich die Stufen nicht mehr sehe. Treppe runterfallen soll ja bekanntlich ungesund sein... Und in der Schwangerschaft ja noch mehr. :a0862

- Conny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt