Mütter- und Schwangerenforum

Partnerschaft

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (201124)
1 Beiträge
10.04.2019 05:58
Guten Morgen.

Ich weiß nicht genau, was ich mir hiervon erhoffe
Ich muss mir einfach mal Luft machen.

Eigentlich ist meine Beziehung ok, aber es gibt doch zwei oder drei Dinge, die mich stören

Das erste ist der Haushalt.
Mein Partner tut immer so, als mache ich hier gar nichts
Ich würde mich auch nicht richtig um die Kinder kümmern usw.
Wir arbeiten beide und ich finde er kann sich ruhig mit einbringen.

Das zweite ist, das er mich erst heiraten möchte, wenn ich abgenommen habe

Das dritte ist, und das ist meiner Meinung nach das nervigste, der Sex.
Ich habe so gut wie nie Lust. Bzw. hab ich ihm schon ein paar Mal gesagt das ich es nur mache, wenn er vorher kein Bier getrunken hat.
Ich finde das sehr eklig dann.

Er dreht dann aber immer total am Rad.
Wenn ich sage, ok wir können evtl später miteinander schlafen und dann doch einen Rückzieher mache, redet er direkt davon, wir sollten uns trennen, ich hab bestimmt einen anderen, er sucht sich eine eigene Wohnung etc
Er versteht einfach nicht, das Sex nicht das Wichtigste für mich ist.
Dann hält er mich auch teilweise die halbe Nacht wach und bombardiert mich mit Vorwürfen etc. obwohl er weiß, das ich früh aufstehen muss wegen der Arbeit oder um unsere Kinder für die Schule und Kita fertig zu machen.
Und alles nur, weil ich mal keine Lust habe

Das geht mittlerweile echt an die Substanz.
Das schlimme ist, das er dann so tut am nächsten Tag, sls erinnere er sich an nichts

So, nun muss ich mich und die Kinder fertig machen, weil ich gleich zur Arbeit muss.

Wie schon geschrieben, keine Ahnung was ich mir hiervon erhoffe

Wahrscheinlich nichts, aber ich wollte es einfach mal niederschreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Niemand soll wissen, wie es wirklich teilweise in meiner Beziehung aussieht.

Sina307
1145 Beiträge
10.04.2019 06:30
Zitat von Anonym 1 (201124):

Das zweite ist, das er mich erst heiraten möchte, wenn ich abgenommen habe
--> sorry das geht in meinen Augen gar nicht
Warum sagt er sowas?

Das dritte ist, und das ist meiner Meinung nach das nervigste, der Sex.
Ich habe so gut wie nie Lust. Bzw. hab ich ihm schon ein paar Mal gesagt das ich es nur mache, wenn er vorher kein Bier getrunken hat.
Ich finde das sehr eklig dann.

Er dreht dann aber immer total am Rad.
Wenn ich sage, ok wir können evtl später miteinander schlafen und dann doch einen Rückzieher mache, redet er direkt davon, wir sollten uns trennen, ich hab bestimmt einen anderen, er sucht sich eine eigene Wohnung etc
Er versteht einfach nicht, das Sex nicht das Wichtigste für mich ist.
Dann hält er mich auch teilweise die halbe Nacht wach und bombardiert mich mit Vorwürfen etc. obwohl er weiß, das ich früh aufstehen muss wegen der Arbeit oder um unsere Kinder für die Schule und Kita fertig zu machen.
--> spätestens da wäre für mich Schluß
So wie du das schilderst behandelt er dich wie Dreck
Wenn man mit ihm nicht vernünftig reden kann, würde ich mir überlegen wie lange du dir das noch antun willst.
shelyra
69094 Beiträge
10.04.2019 06:37
Was hält dich in der partnerschaft?

Er scheunt dich ja eher als putzkraft zu nutzen. Und dich nur zu kritisieren und zu bemängeln.
Aber eine partnerschaft auf augenhöhe sieht anders aus
wolkenschaf
11803 Beiträge
10.04.2019 06:44
Dass das keine liebevolle und respektvolle Partnerschaft auf Augenhöhe ist, hast du ja selbst schon erkannt.
Ich würde da ein sehr ernstes Gespräch führen, alles auf den Tisch packen, was dich stört und ganz klar sagen, dass sich was ändern muss. Dann müsst ihr schauen, ob ihr Kompromisse finden könnt und er es hinbekommt, sich einfach weniger wie ein Arschloch zu benehmen. Evtl würde ich auch eine Paartherapie in Erwägung ziehen. Wenn das alles nicht hilft, dann kann der Weg eigentlich nur die Trennung sein. Denn du solltest dir selbst mehr Wert sein, als das den Rest deines Lebens mit dir machen zu lassen.
Maysen
259 Beiträge
10.04.2019 07:08
Ich kann mich den Worten von shelyra nur abschließen.

Und was mir beim Lesen noch durch den Kopf ging, dass mich Punkt 3 gar nicht wundert nachdem ich Punkt 2 gelesen habe. Wenn ich sowas wüsste, also wie mein Partner über meine Figur denkt, dann hätte ich auch keine /weniger Lust auf Sex.

Das er sich eine Gewichtsreduktion wünscht finde ich ja okay, aber das sollte mit der Hochzeit nichts zu tun haben und er sollte dich unterstützen und keine Forderungen stellen. (mein Verständnis bezieht sich auf Übergewicht, was ich ja bei dir nicht weiß und beurteilen kann).

Aber diese drei Punkte zusammen gerade wenn es über eine längere Zeit anhält, wären für mich allemale Grund zur Trennung. Den Menschen an seiner Seite mit Respekt zu behandeln ist schon eine sehr wichtige Basis in der Beziehung.
Ella-Bella
2870 Beiträge
10.04.2019 07:11
Ich frage mich auch, was dich bei diesem Mann bleiben lässt?! Das ist ja unmöglich wie er dich behandelt. Und was mir noch auffällt: wie viel trinkt er denn? Wenn du regelmäßig keinen Sex möchtest weil er nach Bier riecht und er sich an stundenlange Diskussionen nicht erinnern kann? Das ist doch auch nicht normal

Sei dir selbst mehr wert als das. Überlege, ob ein Leben ohne ihn nicht besser für dich wäre.
AmyPixie
8688 Beiträge
10.04.2019 07:26
Also, ich finde ja wir sollten alle mal langsam tun Wir kennen hier einen Teil der Beziehung und das auch nur kurz von einer Seite aus beschrieben!

Und zur Kommunikation gehören nunmal auch zwei und die scheint schon mal absolut nicht zu funktionieren.

Thema Haushalt: keiner von uns weiß, wer wirklich wieviel macht und wie es aussieht Und das ist ja nun wirklich auch kein außergewöhnliches Thema für Stress. Geht doch vielen so. Da muss man sich eben einfach mal in Ruhe zusammen setzen und im Zweifel die Aufgaben aufteilen.

Thema abnehmen: klar, ist das nicht nett. Aber er ist mit ihr zusammen, scheint sie ja auch sexuell noch anziehend zu finden und wenn der Partner starkes Übergwicht hat (das ist jetzt nur eine Annahme!), verstehe ich schon, dass man da was sagt. Es vielleicht auch an etwas knüpft.

Thema Sex: schwierig. Auch hier mangelt es wieder an ordentlicher Kommunikation. Ich kann verstehen, dass die TE keinen Sex will, wenn der Mann getrunken hat. Ich kann aber auch verstehen, dass der Mann sich irgendwann zurückgewisen, unattraktiv und vielleicht sogar ungeliebt fühlt. Wenn man bei dem Thema so unterschiedliche Bedürfnisse hat, ist es schwierig, aber dann muss man miteinander reden. Und zwar in Ruhe und klar.

Ich sehe hier also nur, dass die Kommunikation in der Beziehung nicht funktioniert und das ist in den meisten Fällen keine Einbahnstraße und ich bin recht sicher, dass das nicht nur am Mann liegt Wenn man daran arbeitet, dann löst sich das andere auch, weil es nur Symptome sind. Wenn man das nicht in den Griff bekommt, kann man darüber nachdenken, ob die Beziehung tatsächlich auf Dauer Sinn macht
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.04.2019 07:26
Trinkt er so viel, dass er sich am nächsten Tag vielleicht nicht mehr daran erinnern kann?
Das kenne ich von meiner Mutter früher. Als sie was getrunken hat, hat sie auch immer mit jedem diskutieren müssen usw und am nächsten Tag wusste sie nichts mehr davon.

Ich würde ihm klare Forderungen stellen.
Er will dass du abnimmst , dann soll er aufhören zu trinken.
Er will dass es sauberer bei euch ist, dann soll er helfen aufräumen, zu zweit geht es ja auch schneller, das gleiche bei der Erziehung der Kinder.

Und sollte das alles nicht funktionieren, dann würde ich tatsächlich auch an eine Trennung denken.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
10.04.2019 07:47
Man kennt zwar nur die paar Sachen aus der Beziehung die die te hier schreibt.

Aber wenn mein Mann zu mir gesagt hätte ich heirate dich erst wenn du abgenommen hast dann hätte ich persönlich schon keine lust mehr auf ihn gehabt....

So eine Aussage finde ich echt unmöglich....
10.04.2019 08:07
Zitat von Kruemelchenw:

Man kennt zwar nur die paar Sachen aus der Beziehung die die te hier schreibt.

Aber wenn mein Mann zu mir gesagt hätte ich heirate dich erst wenn du abgenommen hast dann hätte ich persönlich schon keine lust mehr auf ihn gehabt....

So eine Aussage finde ich echt unmöglich....


Dito. Mich stört das immer wieder. Auch das Verständnis für denjenigen, der das fordert. Ich meine, nur weil man ein paar Kilo mehr wiegt, ist man ja kein anderer Mensch. Diese Forderung ist derart oberflächlich, da fällt mir nichts zu ein.
Und das ist nicht zu verwechseln mit einer Sorge um den Partner. Wiegt ein Partner zu viel, soviel zu viel, dass es gesundheitsgefährdend sein kann/ ist, dann ist Sorge durchaus berechtigt, aber eben keine Bedingung, an die es verknüpft ist. Und auch keine Forderung. Dann kann man Hilfe anbieten, begleiten, motivieren, aber nix fordern/ erwarten/ an Bedingungen knüpfen. Im Fall der TS würde ich knallhart sagen, dass es dann halt bleibt und ich kein Bedürfnis habe, ihn zu heiraten. Dann würde ich abnehmen, für mich, und mich rausputzen. Einfach immer. Und wenn DANN der Antrag kommt, würde ich ablehnen. Sorry, aber das hat er verdient.

Stören würde mich außerdem der offensichtliche Alkoholkonsum.

Mit Abstand und ganz emotionslos in die Sache hineingeschaut, wäre mein Impuls ja: Trennung, der kann mir mal den Buckel runterrutschen. ABER ich weiß, dass das nicht so einfach ist und man ja auch liebt, egal wie doof es manchmal ist und nicht so einfach aufgibt. Aber die Fronten würde ich ganz schnell klären. Der kann sich erstmal an die eigene Nase fassen und bei sich anfangen, bevor er an anderen rumkritisiert.

Ich drück dich unbekannterweise, liebe TS und Kopf hoch. Lass dir das nicht gefallen. Du bist kein anderer Mensch, nur weil du zu viel wiegst (und ich weiß ja nicht mal, über wie viele Kilo zu viel wir hier reden 5 oder 50? Erstes ist Pillepalle und er kann die Klappe halten, zweites ist besorgniserregend und sollte in deinem Interesse liegen, daran etwas zu ändern, aber NICHT um eine Hochzeit zu erhalten, sondern einfach dir zu Liebe)

LG Zaubi
Finia20
708 Beiträge
10.04.2019 08:07
Da fehlen einem die Worte

Heiraten will er dich erst, wenn du abgenommen hast, aber beim Sex stört es ihn dann nicht?
Das soll einer verstehen

Wie oft trinkt er denn?

Wenn beide voll arbeiten gehen, können auch beide ihren Teil zum Haushalt beitragen, denn Haushalt ist nicht nur Frauenarbeit und er lebt ja genauso dort wie du und eure Kinder.

Ihr solltet euch wirklich mal zusammen setzen und reden, denn irgendwie scheint ihr unterschiedliche Ansichten zu haben und das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Mathelenlu
49368 Beiträge
10.04.2019 09:16
Ich frag mal andersrum: was läuft denn gut in Eurer Beziehung? Oder ist der Rest nur "eigentlich ok", wie du zu Anfang schreibst?
10.04.2019 09:19
Den hätte ich ja zum Frühstück verputzt wenn er mir sagen würde, dass ich abnehmen soll damit er mich heiratet.
Pesto
353 Beiträge
10.04.2019 09:27
Ich frage mich ernsthaft, wo ihr immer wieder diese Männer ausgrabt? Bzw. warum ihr nach Ausgraben Zeit mit ihnen verschwendet.

Mir ist das so fremd. Ich kenne solche Leute nicht. Nur durch Berichte hier im Forum.
Seramonchen
37735 Beiträge
10.04.2019 09:32
Also rein auf deine Beschreibung bezogen, wären das für mich doch deutliche Punkte, die mich daran zweifeln lassen würden, ob es noch Sinn macht, das weiterzuführen.

Gerade der Punkt mit dem Abnehmen. Das finde ich immer sehr übergriffig, selbst wenn was Wahres dran sein mag. Man kann den Hinweis gut verpackt geben, dass da vielleicht Handlungsbedarf besteht. Wer davon aber eine Hochzeit abhängig macht, wäre bei mir schon unten durch. Aber auch hier wissen wir ja nicht, wie er es gesagt hat. Ein: "Nimm ab oder ich heirate nicht" klingt ja ganz anders als "Schatz, lass uns doch mit der Hochzeit warten, bis wir beide körperlich besser in Form sind" oder ein "Du bist so unglücklich mit deiner Figur, ich unterstütze dich, was zu ändern und dann heiraten wir, wenn du dich richtig wohlfühlst".

Beim Sex - hm da bin ich immer zwiegespalten. Wenn einer ganz andere Bedürfnisse hat als der andere, steht hier ein deutlicher Redebedarf im Fokus. Gleiches gilt für den Alkoholkonsum. Machst du dir Gedanken, dass dieser ungesunde Ausmaße angenommen hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt