Mütter- und Schwangerenforum

sch*** Schwiegermutter

Gehe zu Seite:
03.08.2007 16:16
Hi ich brauch mal euren Rat, weiss momentan nicht mehr weiter, es geht um meine Schwiegermutter:

Einen Tag nachdem mein Mann seinen Eltern gesagt hat, dass ich wieder schwanger bin (ich wollte nicht dabei sein, denn ich hab nich so den Draht zu ihnen) ist meine Schwiegermutter zu mir gekommen und hat mich fertig gemacht:

"du machst Ray(mein Mann) unglücklich"
"treib das Kind ab, das ist nicht so schlimm wie alle sagen, hab ich auch schon hinter mir"
"du vernachlässigst dann die grossen Kinder, weil das Kind soviel Aufmerksamkeit braucht"
"Leoni braucht jetzt viel Ruhe, weil sie zur Schule kommt, und das Kind schreit den ganzen Tag"
sie sind grad aus dem Urlaub gekommen: "zum Glück habt ihr uns das nicht im Urlaub gesagt, der wäre total versaut gewesen"
"Jetzt müssen wir ja für noch ein Kind Geschenke kaufen"
und so weiter...

dann kam mein Mann rein und sie fing an von ihrem Urlaub zu reden, ich war total baff und er hat nix mitbekommen. Wo sie dann weg war bin ich heulend zusammengebrochen, Teddy hat garnich verstanden warum und als ich ihm das erklärt hab, hat er total wütend seine Mutter angerufen, was das Ganze soll. Sie meinte nur soetwas hat sie nicht gesagt .

Ich habe sie dann einen Tag später angerufen und ihr gesagt, dass ich im Moment keinen Kontakt mehr möchte, sie hat gesagt, ich soll nicht so empfindlich sein, sie wird doch wohl ihre Meineung sagen dürfen.

Das Ganze ist jetzt 7 Wochen her, und sie tut so als wäre alles in Ordnung, läd uns zum Kaffee ein (wo mein Mann alleine hingeht)und will auch rumkommen um mir z.B. mit der Wäsche zu helfen :shock:

Ich weiss nich irgendwie kappiert sie es nich, dass ich nich will und sie mir wehgetan und mich beleidigt hat, noch dazu verleugnet sie je sowas gesagt zu haben, sie sagt es auch nur mir, mit Ray würde sie nie so reden. Er steht aber voll hinter mir.

Ich würde es ja verstehen, wenn wir die Vollassis wären, aber wir haben beide Arbeit, ein riesen Haus, wo wir sogar eine Wohnung vermieten, mit riesen Garten wo die Kinder einen riesen Spielplatz haben. Oder wenn ich die Kinder vernachlässigen würde, ich geb sie wenn es hoch kommt 4 WE im Jahr mal zu meinen Eltern, nicht zu Schwiegereltern, denen sind zwei Kinder zuviel.

zur Info: sie ist Unterstufenlehrerin gewesen, wo mann eigendlich denkt, dass sie Kinder mag.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ohne Streit, ich habe keinen Bock auf die Frau.

sorry, dass es so lang geworden ist
03.08.2007 16:22
Boah das ist ja echt krass was du da erleben musstest.....an deiner stelle würde ich zu ihr auch erstmal kein kontakt haben wollen damit sie versteht was sie dir angetan hat.Find es aber gut das dein mann hinter dir steht.

Versuch daran erstmal nicht zu denken.
Fühl dich umarmt.
Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
LG sabrina
03.08.2007 16:51
Hmmm...
Das ist echt hart.
Meine Schwiegermutter hat sich richtig gefreut, als sie es erfahren hat. Wenn sie keine Ohren gehabt hätte, hätte sie im Kreis grinsen können.

Aber bei der Story würde ich erstmal wirklich Abstand halten. Sowas musst du dir nicht geben und dem sollte sie sich bewusst sein.
Vielleicht könntest du (so mach ich das immer, wenn es Probleme gibt) einen Brief schreiben, wo du deine Gefühle nochmal niederschreibst. Den könntest du dann beim nächsten Mal Kaffeeschlürfen deinem Mann mitgeben. Wenn dann keine Entschuldigung kommt, dann weißt du wenigstens, dass du nix mehr dran ändern kannst - deine S-Mutter ist ein Monster!
03.08.2007 17:03
Danke für eure lieben Worte.
Alle anderen freuen sich wirklich für uns, Teddys Bruder und Frau finden es auch ganz toll, nur sie nich.

Sie würde es nur belächeln, wenn ich ihr einen Brief schreibe und ihn mit ihrer Schwester (die ist noch schlimmer) auseinandernehmen und drauf rumhacken. Danke für den Rat, bei jedem Anderen würde ichs machen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
03.08.2007 17:05
spinnt die alte hier ist was los.
sorry aber die geht ja gar nicht,meine mutter hat so ein ähnliches ding mit meiner oma durch als sie mich bekam und meine mutter spricht nur das nötigste und das meiner oma nie verziehen.

für mich wäre die gestorben.
also ne da fehlen mir echt die worte.

lg heide
Babypopo89
779 Beiträge
03.08.2007 17:16
Ohh.. das ist echt hart.. wenn sie nicht dazu steht und auf friede, Freude, Eierkuchen macht.
Es gibt Leute auf dieser Welt.. das ist echt der Hammer.

Aber ich kann dir da auch so Geschichten von meiner Schwiegermutter erzählen.. die dumme Kuh.

Ich war doch so krank und hatte Nierenbeckenentzündung + 40Fieber und Harnwegentzündung.
Naja, da kam sie dann zu meinem Freund in die Wohnung rüber gestürmt und meinte.. ich sei doch so eine faule Sau.. ich würde ja nur so tun das ich krank bin und schließlich meinen Arsch bewegen und ihr helfen.. ihre Bude aufzuräumen.
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig.
In dem Moment hatte Gott sei Dank meine Mutter angerufen, bei der ich mich dann erstmal ausgeheult habe.
Sie hat mir gesagt ich soll mir von der doofen nichts gefallen lassen und nur meinen Dreck den ich mache weg machen.
Naja, als sie dann am nächsten Tag arbeiten war, bin ich hingegangen und habe der ihre Wohnung, trotz das es mir so schlecht ging aus purem Votz aufgeräumt.
Es kam weder ein Danke noch irgendwas anderes.

Ich wohne zwar bei denen, aber ich sehe nicht ein das ich jeden Tag der ihre scheiße wegräume den sie extra für mich stehen lässt.

Also.. wollte dir nur damit sagen das du nicht alleine da stehst und ich auch so eine dumme schwiegermutter habe.

Naja.... wünsche dir das allerbeste.

Glg
Sanny
03.08.2007 17:26
Zitat von "Babyfüßchen":
spinnt die alte hier ist was los.
sorry aber die geht ja gar nicht,meine mutter hat so ein ähnliches ding mit meiner oma durch als sie mich bekam und meine mutter spricht nur das nötigste und das meiner oma nie verziehen.

für mich wäre die gestorben.
also ne da fehlen mir echt die worte.

lg heide


ja, das werde ich ihr auch nie verzeihen.

Meine Freundin hat auch gefragt, warum ich sie nicht rausgeschmissen hab als sie mir das alles an den Kopf geknallt hat, aber ich war nur total baff und habs über mich ergehen lassen, im nachhinein denke ich, ich hätts ruhig machen sollen, dann hätte sie es vieleicht gleich kapiert. Nu isses zu spät.

Meine Mutter is auch total sauer auf sie, ca 5 Tage später hab ich nämlich meinen zwilli verloren und sie ist der Überzeugung, dass Schwmu daran Schuld ist, weil ich mich so aufgeregt hab. Ob es so ist weiss ich nich, aber es könnte sein, sagt auch meine Ärztin. Noch ein Grund mehr um sauer zu sein.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
03.08.2007 17:30
ach süße ärger dich nicht mehr über die dumme tante,
sie ist es nicht wert.
es reicht doch das ihr glücklich seit

wünsche dir alles gute

lg heide
03.08.2007 17:37
@Babypopo89

ist schon schlimm, dass man nen Schwiegermonster hat, aber auch noch da wohnen :shock: , würd mir nich einfallen, ist denn ein Ende in Sicht?
Indi
1453 Beiträge
03.08.2007 17:55
Wow, wenn ich eure SchwiMu Geschichten lese, bin ich ja echt froh, dass meine nicht zu uns ins Haus gezogen ist...
Ich versteh mich super mit ihr und mein Mann wollte, dass sie in unser Haus in die Mietwohnung zieht. Dagegen hab ich mich vehement gewehrt - Gott sei Dank erfolgreich. So kann ich ein gutes Verhältnis behalten.
Deiner SchwiMu solltest du beim nächsten Mal sagen, wenn sie auch nur ein kleines bischen Ar** in der Hose hat, soll sie zu ihrer "Meinung" stehen!!!!!!! So was feiges :a0549

Geh doch das nächste Mal aus Trotz mit und frag sie doch mal vor allen, was sie nun von eurer neuen SS hält. Kannst dich ja dann still amüsieren, wie sie sich windet...
Ich würde auf jeden Fall eine direkte Konfrontation vor Zeugen suchen, der sie nicht ausweichen kann!

Wenn sie schon so ne sch*** Meinung zu einem Thema hat, zu dem sie grad mal am Rande was zu sagen hat, dann doch bitte auch direkt

Boah, ich würd der voll die Augen auskratzen :twisted:
03.08.2007 18:12
Hi Indi,

hab auch schon drüber nachgedacht auf volle Konfrontation zu gehen, dieses Geheuchel geht mir voll auf den Kranz, alle tun so als wäre nix passiert und meine SS wird mit keinem Wort erwähnt, so als wäre das ein verbotenes Thema. Mein Mann hällt mich zurück, er möchte keinen Streit und ich versteh ihn, er hat ja nur eine Mutter. Ich will ja auch nich dass sich die Fam verstreitet. Wichtig ist mir, das Teddy zu mir hällt und voll hinter mir steht und ich denke er schämt sich auch für seine Mutter. Aber bald platzt mir der Kragen :x
Indi
1453 Beiträge
03.08.2007 18:30
Ich finde ne offene Konfrontation besser als so ne versteckte Sch***
Dafür würde ich sogar immer einen kleinen Krach in Kauf nehmen. Dass dein Mann das nicht möchte, kann ich aber auch verstehen.
Vielleicht geht ja auch noch ein anderer Weg.
Bitte sie um ein Treffen (nur ihr zwei am öffentlichen Ort - Café o.ä) und geh ruhig an die Sache dran. Vielleicht hörst du dir ihre Bedenken an (blabla) und stellst dann mal deine Sicht der Dinge dar. Das könnte auch zu einer Klärung beitragen. So belassen könnte ich persönlich die Situation gar nicht, ich ertrage solche hinterhältigen Spannungen überhaupt nicht.
Hoffe, du findest ne Lösung, vielleicht magst du uns ja auf dem laufenden halten.
03.08.2007 18:44
Momentan habe ich keine Lust sie zu sehen, geschweigedenn einen Kaffee mit ihr zu trinken, wir werden es in ein paar Wochen ansprechen, ich denke Schwiegereltern, Teddy und ich setzen uns mal zusammen und sagen was uns nicht passt (das Kind ist nicht das einzige Problem).
monell
588 Beiträge
03.08.2007 19:48
Boah Mädels, was n bei euch los???

Haben die alten hinterfotzigen Tanten denn kein eigenes Leben???

Sowas dürft ihr nicht auf euch sitzen lassen, schliesslich ist das euer Leben und das EURER Familie!

Und das mit dem Zwilli ist der Oberhammer...wenn deine Ma da mal nicht recht hat!

Da muss ne Aussprache her, ganz dringend würd ich sagen, sonst wird das niiie wieder ne normale Beziehung (falls es denn je eine war), oder zumindest ne nicht mehr so angespannte Situation.

Und, hey, wollen die Omis ihre Mäuse nachher nicht auch mal bei sich haben? Da würd ich sagen: so nicht!

Mein Beileid an alle, die solche Menschen gezwungenermassen um sich haben!
:a014
03.08.2007 20:05
DU ARME!!!DAS KENNE ICH!DIE MAMA VON FRANK(LISAS PAPA)IST AUCH SONE OLLE ZIPPE!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt