Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger, aber erst seit kurzer Zeit ein Paar!

Gehe zu Seite:
Mirakulix
6 Beiträge
08.08.2018 19:53
Ich bin 32, mein Partner 40, wir haben uns am 25 Mai kennengelernt und sind seit Mitte Juni ein Paar. Nun ist es so das ich gemerkt habe das ich schwanger bin. Ich war auch gestern schon beim Fa, der hat die Schwangerschaft bestätigt.
Ich habe meinem Arzt gesagt ich will das Kind nicht austragen, also einen Abbruch vornehmen lassen. Eigentlich will ich das nicht, wir wollen beide ein Kind miteinander, irgendwann! Wir wollen zusammenziehen und heiraten. Das sind auch keine vagen Pläne sondern schon alles sehr genau.
Ich habe meinem Partner bisher nichts von der Schwangerschaft gesagt, ich weiß nicht wie! Verhütet haben wir übrigens mit Kondom, nur fall die Frage kommt! Ich weiß auch nicht ob ich was sagen soll. Eigentlich denke ich schon, denn es ist auch sein Kind und er sollte mit einschneiden dürfen, auf der andern Seite habe ich ganz viel Angst damit alles kaputtzumachen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir helfen.

08.08.2018 19:55
Ich würd erstmal mit ihm reden, vll will er das Kind ja und wenn ihr sowieso
irgendwann Kinder wolltet....
shelyra
69107 Beiträge
08.08.2018 20:00
Den richtigen zeitpunkt für kinder gibt es eigentlich nie...

Und da ihr kinder wollt warum also nicht jetzt? Eine gewissheit wielang eine beziehung gut geht gibt es nie. Und den richtigen zeitpunkt auch nicht. Man wird immer an einen punkt kommen wo man zweifel und ängste hat - egal ob das kind geplant war oder nicht, ob man 10 jahre oder 10 tage ein paar ist.
Eure vorraussetzungen mögen vielleicht nicht die besten sein aber man kann es trotzdem meistern.

Rede mit deinem partner. Er hat ein recht es zu erfahren.
Und dann überlege ob du trotz kinderwunsch damit klar kommen würdest dein kind abzutreiben. Eine abtreibung kann dich ein leben lang verfolgen und dir zu schaffen machen. Man muss 1000% hinter dieser Entscheidung stehen
Wunder1620
11479 Beiträge
08.08.2018 20:00
Ich würde auf jedenfall mit ihm reden. Wer weiß ob du in 2-3 jahren nochmal schwanger wirst. Und wenn die beziehung klappt dann klappt sie auch mit kind.
Wenn er davon läuft oder die beziehung dabei kaputt geht dann ist er nicht der richtige für dich.
08.08.2018 20:01
Du musst dir gut überlegen, ob du wirklich Antrieben möchtest, wenn du dir eigentlich Kinder wünschst und es eigentlich nicht willst.
Denn dann kann es erhebliche psychische Probleme nach sich tragen.

Ebenso hat der Vater ein Recht darauf es zu wissen. Stell dir vorbei findet es irgendwann raus. Das würde wahrscheinlich erst recht etwas zerstören.

Ihr habt feste und konkrete Zukunftspläne. Warum hast du so viel Angst davor jetzt etwas mit einer Schwangerschaft kaputt zu machen?
Irishmom
2575 Beiträge
08.08.2018 20:06
Ich würde dir auch raten mit ihm zu reden.
Niemand kann die sagen ob die Beziehung hält und sogar Beziehungen die Jahrelang bestehen, können während der SS oder kurz nach der Geburt zerbrechen.

Mein Mann und ich haben und auch gerade zwei Monate gekannt, als ich ungeplant schwanger wurde. Heute sind wir fast 8 Jahre verheiratet und haben vier tolle Kinder
Muss also nicht schief gehen
08.08.2018 20:07
Zitat von KRÄTZÄ:

Du musst dir gut überlegen, ob du wirklich abtreiben möchtest, wenn du dir eigentlich Kinder wünschst und es eigentlich nicht willst.
Denn dann kann es erhebliche psychische Probleme nach sich tragen.

Ebenso hat der Vater ein Recht darauf es zu wissen. Stell dir vor er findet es irgendwann raus. Das würde wahrscheinlich erst recht etwas zerstören.

Ihr habt feste und konkrete Zukunftspläne. Warum hast du so viel Angst davor jetzt etwas mit einer Schwangerschaft kaputt zu machen?


Sorry für die ganzen Schreibfehler. Ich hab es nochmal verbessert im Zitat
Feloidea
4127 Beiträge
08.08.2018 20:08
Sag es ihm und lasst euch ein wenig Zeit mit der Entscheidung, einen Abbruch hinter dem du nicht 150% stehst kann dir hinterher richtig Probleme machen, und selbst wenn du 150% hinter stehst könntest du Probleme damit haben hinterher. Man kann es vorher nicht wissen.

Es gibt sicher einen Weg es zu behalten für euch zwei egal wie kurz die Beziehung ist. Ein kind zu bekommen kann immer ein Risiko sein, egal wann, der richtige Zeitpunkt ist sowas wie ein Mythos

Sagen solltest du es ihm auf jeden Fall es ist klar auch
sein Kind und wenn du dich allein dagegen entscheidest stehst du allein mit deiner Trauer da, oder wenn du dich ihm hinterher anvertraust kann es dann auch das beziehungsaus sein weil er es vllt sogar gewollt hätte...

kruemeline09
1554 Beiträge
08.08.2018 20:12
Mein jetziger Mann und ich waren 3 Monate zusammen, als ich das erste Mal schwanger war. Es war eine Fehlgeburt. 3 Monate später war ich wieder schwanger und habe unsere Tochter geboren. Sie war ein Schreikind und dennoch hat unsere Beziehung es überstanden. Im Februar haben wir unsere zweite Tochter bekommen. Wir sind fast 11 Jahre zusammen. Also es kann funktionieren. Alles Gute
Mirakulix
6 Beiträge
08.08.2018 20:41
Vielen Dank für alle Antworten.
Ich habe so große Angst, weil wir vor einiger Zeit mal eine Diskussion hatten. Ich hab halt vor einiger Zeit mal einen blöden Joke gemacht über das Thema Schwangerschaft, da hat er recht heftig reagiert. Das liegt allerdings daran, dass eine ehemalige Partnerin ihm erzählt hat, dass sie schwanger sei und versucht hat ihn damit zu halten. Schwanger war sie nicht, sondern hat ihn nur damit erpresst. Er meinte dann dass einfach erstmal uns als Paar genießen will und jetzt noch kein Kind planen will, aber in naher Zukunft schon. Er sagte dann aber auch wenn mal was passiert dann müssten wir das besprechen. Ich hab jetzt aber so Angst das er glaubt ich bin absichtlich schwanger geworden, das ist aber nicht so. Ich heule mir seit gestern die Augen aus dem Kopf und weiß nicht was ich tun soll. Er ist einfach so ein wunderbarer Mann, trägt mich auf Händen und ich hab Angst das er einfach so enttäuscht von mir ist.
08.08.2018 20:45
Ähm Sekunde.... enttäuscht von DIR?

also für ne Schwangerschaft gehören immer noch 2 dazu und kein
Verhütungsmittel ist 100% sicher.

Red erstmal mit ihm, dann könnt ihr immer noch über mögliche
Lösungen sprechen.

Das Kind abzutreiben ohne ihm was darüber zu sagen fände ich
nicht gut, Stichwort Vertrauen.
Schaf
12473 Beiträge
08.08.2018 20:45
Aber ihr habt doch mit Kondom verhütet. Wenn Du keinen Kondom-fressenden Mittermund hast den Du ihm verheimlicht hast - wie hättest du ihm ein Kind unterjubeln können?!

Mit der Vorgeschichte kann ich deine Sorge verstehen, aber zwischen einem theoretischen „Was wäre wenn“ und einen „Ich bin schwanger - wie geht es weiter?“ liegen Welten!

Ich drücke dir die Daumen, dass er gut reagiert! Und auch wenn die erste Reaktion blöd ist. Gib ihm eine zweite Chance. Für ihn ist es genau so ein schock wie für Dich.
08.08.2018 20:46
Na dann rede doch mit ihm. Zum schwanger werden gehören immer zwei und wenn etwas jetzt gar überhaupt nicht will, hätte er vielleicht auf doppelte und dreifache Verhütung bestehen sollen. Wenn er dich deshalb sitzen lässt, dann wär es der falsche Mann. Ist so.
Meine persönliche Meinung (als jemand, der absolut und vollkommen pro Choice ist): kein Mann und keine Beziehung ist es wert allein nur dafür ein gewünschtes und (wenn auch nicht zu dem Zeitpunkt) willkommenes Kind abzutreiben.

Trockne die Tränen, Kopf hoch und sprecht miteinander!
08.08.2018 20:49
Wie willst du absichtlich schwanger geworden sein, wenn er ein Kondom drauf hatte?

Sag ihm wie es ist, dass du überfällig bist und du am xy ultraschall hast und ihn gerne mitnehmen willst.

Dass du total durcheinander bist und nicht weißt wie dir geschieht.

Wenn du es nicht sagst und abtreibst und es irgendwann raus kommt, kann es gut sein, dass er Schluss macht und dir nicht mehr vertraut.

Ist halt blöd gelaufen.

Und es kann ja leider immer noch schief gehen.

Was hat der Arzt beim letzten Mal gesehen?
Wie weit bist du genau?
zwei92
887 Beiträge
08.08.2018 20:52
Irgendwie kommt mir der Thread bekannt vor ... gabs nicht vor kurzem einen ähnlichen mit einem „geplanten“ wunschkind, wo die ts auch erst seit mai mit dem neuen Mann zusammen war ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt