Mütter- und Schwangerenforum

Schwiegermutter oder schwiegermonster????

Gehe zu Seite:
Engel2014
1330 Beiträge
04.10.2018 22:21
Hallo Zusammen ich hoffe das passt hier rein das Thema wenn nicht den tut es mir leid.

Ich habe leider das riesige Pech ein schwiegermonster zu haben aber durch und durch leider mein Mann hält aber ein Glück mehr zu uns als Familie als zu ihr aber sie ist das selbe Sternzeichen wie ich nur um 180 Grad schärfer
Also ich habe und lasse sie schon lange in Ruhe weil bei dieser Frau ranzukommen und sich mit ihr gut zu stellen ist schlichtweg unmöglich wenn es nicht nach ihrer Nase geht ist sie mit den Arsch rum.
Ich habe so viele Beispiele ich könnte ein ganzes Buch nur über sie verfassen

Hier mal ein Bsp
Es war vor 4 Jahren mein Mann und ich haben unser 3 jähriges gefeiert und wollten Essen gehen und meine Schwiegereltern haben auf sie aufgepasst
Ich sagte damals zu ihr das sie zu 20 Uhr eine Flasche bekommt und sie müsse das Wasser nur erwärmen,den das sie bitte ihr das schlafzeug anziehen solle aber bitte ohne Body und ich muss dazu schrieben sie hat bis ca 19 Uhr geschlafen.

So mein Mann und ich waren Essen sind den wieder heim es war um ca 20.30-21.00 Uhr
Mein Kind lag wach im dunklem Zimmer und war hellwach hatte nichts getrunken weil die Flasche viel zu heiß war und hatte noch den Body an und wo sie weg waren hatte meine Maus ein schreianfall vor Hunger ich musste die Flasche nochmal richtig abkühlen den hatte ich Lisa geholt wo sie noch da waren sie war so warm weil sie den Body noch an hatte und den hatte sie etwas gespuckt und dem sagte sie naja jz musst sie ja eh umziehen. Und mein Kind hatte den noch ihre Flasche ausgetrunken

Wer mag und auch sowas hat kann sich gerne dazu gesellen freue mich über regen Austausch
Irishmom
2575 Beiträge
04.10.2018 22:57
Ich kann nichts dazu beitragen, meine Schwiegermutter ist vor 5 Jahren verstorben.

Aber ich finde deinen Text echt schwer zu lesen, ein paar Kommas würde da schon helfen.

Ansonsten meine ich herausgelesen zu haben das es echt eine bescheidene Situation war, aber deswegen die Schwiegermutter zu verteufeln ist vllt was übertrieben.
Allerdings weiß man ja nicht was sonst noch so vorgefallen ist.
04.10.2018 23:05
Hmmm. Wenn ich die Geschichte richtig verstehe hat deine Schwiema auf deine Tochter aufgepasst damit ihr essen gehen könnt und nicht jede deiner Anweisungen 1 zu 1 umgesetzt.
Die Story ist ja nun auch schon 4 Jahre her vielleicht solltest du das ruhen lassen. Schlimm war es ja nun nicht.
04.10.2018 23:12
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich deinen Text richtig verstanden habe... Aber falls ja, gebe ich Cookie Recht...
Ein Schwieger"Monster" sehe ich da zumindest auf keinen Fall.

Meine hat mich zu Weihnachten Geschenke-mäßig ins leere laufen lassen und ihre Tochter und Enkeltochter enttäuscht, weil... Keine Ahnung warum und weil sie aus Prinzip nicht zurückrudern wollte... Und bei Gelegenheit wird hinter unserem Rücken vor unseren Geschwistern über uns her gezogen... Aber auch nur so, dass wir aktiv einen Streit vom Zaun brechen müssten, um das dann zu klären...
...
Und selbst da würde ich nicht von einem Schwieger"Monster" sprechen... Weil's nicht aus Bosheit passiert... Sondern aus gründen, für die sie vermutlich nichtmal was kann bzw. Sie gar nicht bemerkt...

Monster wäre für mich, wenn sie sich so zwischen uns drängt, dass zwischen uns als Paar Streit gesäht wird... Oder die vor ihrem Sohn mich nur schlecht und runter macht... Oder mich immerzu angiftet...
Engel2014
1330 Beiträge
04.10.2018 23:14
Ja aber ich habe von solchen Situationen noch viele mehr zu bieten vill habe ich es etwas durcheinander geschrieben sorry

Oder da meine große eine halbes Jahr alt ich fragte sie magst den Wagen schieben ne muss ich nicht haben tolle Antwort als Oma oder? Nur weil sie sauer auf mich war muss sie es nicht an ihre Enkel auslassen.

Und ruhen lassen klar aber diese Frau leistet sich immer was neues obwohl man nichts macht
Engel2014
1330 Beiträge
04.10.2018 23:18
Oder ihren eigenden Sohn verleugnet das hatte sie zb letze Woche getan

Oder ich war im kh mit den jüngsten mein Mann war mit der großen heim anstatt zu fragen wie es mir geht fragte sie ob er rum kommen will zum Essen mit der großen und das hat sie schon öfters hinter meinen Rücken gemacht.
Oder wo ich wieder heim war den kleinen Grade so beachtet und mich nicht gefragt wie es mir geht
Oder mir im kh nach der Geburt nur Vorwürfe gemacht das ich fast geheult habe
04.10.2018 23:20
Ein paar Satzzeichen wären super!
Blancanieves
2206 Beiträge
05.10.2018 02:58
Weder noch. Ich bin ihr gegenüber neutral eingestellt. Wobei ich sie nach der Geburt von Mini schrecklich fand...hab dann aber irgendwann gemerkt, dass ich mir den Frieden nicht nehmen lassen will.

Ich würde da einfach drüber wegsehen...
Quinya
3128 Beiträge
05.10.2018 05:04
Meine "Schwiegermutter", hat uns komplett im Stich gelassen und den Kontakt zur ihrem einzigen Sohn abgebrochen. Die ist seit langem in einer Sekte aktiv und geht darin völlig auf. Und laut denen passt unser Lebenswandel nicht. Wir feiern Weihnachten und schenken den Kids was zum Geburtstag etc.
Das passt ihr nicht und das ich nicht daran glaube dass in Kürze alle Menschen vernichtet werden, außer ein erlauchter Kreis auch nicht.
Sie is für mich dennoch kein schlechter Mensch. Eher verblendet und fanatisch...
Is das ein Schwiegermonster?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
05.10.2018 05:11
Ich finde das immer schwierig zu beurteilen. Vielleicht hast du sie auch schon öfter mal unbewusst verletzt. Ihr solltet mal das Gespräch suchen und euch aussprechen. Vielleicht kann man ja so die Dinge aus dem Weg räumen und eine gute Basis finden.

Ich bin mit einer tollen und lieben Schwiegerfamillie gesegnet
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.10.2018 05:37
Ich habe auch so ein Exemplar, zwar keine Schwiegermutter, sondern eine Schwiegeroma. Da mein Mann bei ihr groß geworden ist. Also die kann seit neusten einem echt das Leben schwer machen.
In ihren Augen bin ich eine schl****, würde meinen Mann betrügen, während er arbeiten ist, die Kinder wären nicht von ihm. Bei de großen hat sie sogar nen Vaterschaftstest gemacht. Aktuell möchte Sie uns anzeigen, weil wir angeblich was von ihr geklaut haben sollen,.... Dann würden wir Ihren Sohn angeblich verweigern, sie besuchen zu dürfen,....

Da gibt's noch viel mehr
05.10.2018 06:12
Es tut mir leid, dass du mit deiner Schwiegermutter nicht glücklich bist. Aber es bringt nichts, in einem Forum darüber zu schreiben wie schrecklich sie ist, das rückt dich am Ende nur selbst in schlechtes Licht.

Der Kontakt zu meiner Schwiegermutter wurde von meiner Seite vor bald 6 Jahren abgebrochen weil wirklich gravierende Dinge vorgefallen sind, meinem Mann hat es dann 2 Jahre später gereicht und noch einmal 2 Jahre später hat er auch den telefonischen Kontakt komplett eingestellt weil das alles nicht mehr tragbar war.

Ich habe auch eine Mutter, die nicht wirklich toll ist, der Kontakt ist sehr eingeschränkt. Das ist alles recht schade aber leider nicht zu ändern. Wichtig ist, dass man als Paar mit den Kindern glücklich ist und zusammenhält, damit der Kreislauf dort nicht gleich weitergeht und zu akzeptieren, was leider nicht zu ändern ist.

Wenn also reden und einen gemeinsamen Weg suchen nicht hilft, bleibt leider nur Kontakt reduzieren oder ganz sein lassen. Gleiches Blut reicht leider ganz oft nicht für Harmonie und es macht mir oft Sorgen, was das für mich und meine Familie bedeuten könnte.
Vanellope
15442 Beiträge
05.10.2018 06:23
Zitat von Engel2014:

Oder ihren eigenden Sohn verleugnet das hatte sie zb letze Woche getan

Oder ich war im kh mit den jüngsten mein Mann war mit der großen heim anstatt zu fragen wie es mir geht fragte sie ob er rum kommen will zum Essen mit der großen und das hat sie schon öfters hinter meinen Rücken gemacht.
Oder wo ich wieder heim war den kleinen Grade so beachtet und mich nicht gefragt wie es mir geht
Oder mir im kh nach der Geburt nur Vorwürfe gemacht das ich fast geheult habe


Ich verstehe irgendwo, dass du verletzt bist oder gekränkt bist. Aber das sind für mich jetzt noch lange keine Gründe schwiegermonster zu sagen. Wenn du allerdings so darunter leidest, dann schränkt den Kontakt aufs mindeste ein.

Meine Schwiegermutter ist leider vor 1 Jahr gestorben. Sie war toll
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
05.10.2018 06:28
Zitat von Engel2014:

Oder ihren eigenden Sohn verleugnet das hatte sie zb letze Woche getan

Oder ich war im kh mit den jüngsten mein Mann war mit der großen heim anstatt zu fragen wie es mir geht fragte sie ob er rum kommen will zum Essen mit der großen und das hat sie schon öfters hinter meinen Rücken gemacht.
Oder wo ich wieder heim war den kleinen Grade so beachtet und mich nicht gefragt wie es mir geht
Oder mir im kh nach der Geburt nur Vorwürfe gemacht das ich fast geheult habe


Ich finde die Geste toll, dass sie dafür sorgte, dass dein Mann und deine Tochter zum Mittagessen eingeladen worden ist. Was hat das mit hinter deinem Rücken zu tun?

Du bist sauer weil sie nicht fragte wie es dir geht als du aus dem kkh nach hause kamst? Ernsthaft???

Auch das sie den KiWa nicht schieben wollte, empfinde ich als normal. Deswegen ist man noch kein Schwiegermonster. Ist doch nur ein KiWa.

Ich sehe in allen deiner Texte ein normals Verhalten einer Frau und eine zickige, recht schnell eingeschnappte Schwiegertochter. Sorry! Aber nach deinen Erzählungen bist du das Problem und nicht sie.
Wunder1620
11479 Beiträge
05.10.2018 06:35
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Engel2014:

Oder ihren eigenden Sohn verleugnet das hatte sie zb letze Woche getan

Oder ich war im kh mit den jüngsten mein Mann war mit der großen heim anstatt zu fragen wie es mir geht fragte sie ob er rum kommen will zum Essen mit der großen und das hat sie schon öfters hinter meinen Rücken gemacht.
Oder wo ich wieder heim war den kleinen Grade so beachtet und mich nicht gefragt wie es mir geht
Oder mir im kh nach der Geburt nur Vorwürfe gemacht das ich fast geheult habe


Ich finde die Geste toll, dass sie dafür sorgte, dass dein Mann und deine Tochter zum Mittagessen eingeladen worden ist. Was hat das mit hinter deinem Rücken zu tun?

Du bist sauer weil sie nicht fragte wie es dir geht als du aus dem kkh nach hause kamst? Ernsthaft???

Auch das sie den KiWa nicht schieben wollte, empfinde ich als normal. Deswegen ist man noch kein Schwiegermonster. Ist doch nur ein KiWa.

Ich sehe in allen deiner Texte ein normals Verhalten einer Frau und eine zickige, recht schnell eingeschnappte Schwiegertochter. Sorry! Aber nach deinen Erzählungen bist du das Problem und nicht sie.


Seh ich auch so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt