Mütter- und Schwangerenforum

Würde euch das auch stören?

Gehe zu Seite:
Jeppa
324 Beiträge
26.12.2019 21:22
Hallo liebe Community.

Ich bin in 2. Ehe verheiratet. Aus 1. Ehe habe ich ein 10-jähriges Kind und aus der jetzigen Ehe gibt es ein 2-jähriges Kind.
Mein Mann war heute mit unserem Kleinen bei seinen Eltern und brachte 2 Kuverts mit nach Hause für die Kids.

In dem Kuvert für das große Kind stand Von Vorname Schwiemu und Vorname Schwiepa. Im Kuvert für den Mini stand von Oma und Opa. Ich bin darüber sehr enttäuscht.

Die Große kennen sie nun 5 Jahre, haben viel mit ihr unternommen und sie hat auch oft dort geschlafen. Sie hat die beiden damals sogar gefragt, ob es ok ist, wenn sie Oma und Opa sagt. Das haben beide bejaht.

Seit die Tochter meiner Schwägerin (Tochter der Schwiegereltern) auf der Welt ist, fragen sie nach unserer Großen nichts mehr und nach dem Mini mal alle paar Wochen. Einer der schlimmsten Sätze für mich war: "Jungs sind ok, aber Mädchen lieben wir!"

Naja jedenfalls, wie bereits erwähnt, bin ich mega enttäuscht, dass da nun scheinbar wieder Unterschiede gemacht werden. Seh ich das zu eng?
26.12.2019 21:23
Ja, würde mich "stören" bzw enttäuschen.
26.12.2019 21:26
Mich würde das auch stören.

Eine Frage, sind die Eltern deines Mannes aus Polen?
Jeppa
324 Beiträge
26.12.2019 21:27
Ich bin mir einfach gerade nicht sicher, ob ich überreagiere, weil unser Verhältnis eh einen Knacks hat oder ob ich platzen soll, weil sie der großen durch die Blume ins Herz getreten haben
Jeppa
324 Beiträge
26.12.2019 21:27
Zitat von Lilly2019:

Mich würde das auch stören.

Eine Frage, sind die Eltern deines Mannes aus Polen?


Ja. Warum?
TiniBini
9974 Beiträge
26.12.2019 21:29
Ich finde es auch traurig. Insbesondere wenn es so offensichtlich ist. Vielleicht spricht dein Mann es mal an?
BettyBoard
2843 Beiträge
26.12.2019 21:29
Finde ich gemein und würde mich auch stören.
Anna38
282 Beiträge
26.12.2019 21:30
Es könnte sein, dass es anders gemeint war von deinen Schwiegereltern.

Vielleicht sehen sie Deine Große schon als „junge Dame“ und wollen ihr das durch die andere Brief Beschriftung signalisieren?
Nur so als Idee.

Wenn es dich sehr beschäftigt... könnte man doch mal freundlich nachfragen?

Ich würde mir sicher auch Gedanken machen...
blubba272
4893 Beiträge
26.12.2019 21:33
Finde ich auch gemein...
Und nicht schön.

Hier in der Familie Wird beim Cousin meines Mannes kein Unterschied gemacht. Da wurde die grosse auch in die Beziehung gebracht;, nun verheiratet, sie darf auch Oma u Opa bzw es werden beide gleich gestellt ;da werden keine unterschiede gemacht .

Schokosahne
768 Beiträge
26.12.2019 21:35
Ich wäre sehr traurig darüber und würde es ansprechen.
26.12.2019 21:38
Ich würde ansprechen, dass doch schon vor längerem geklärt war, dass die große Oma und Opa sagt und dass die große den Unterschied auf den Kuveren gesehen hat und was das soll.

Generell scheint aber ne ausdpi nötig zu sein, so schreibst ja der Kontakt ist ohnehin schlecht geworden.
26.12.2019 21:41
Zitat von Jeppa:

Zitat von Lilly2019:

Mich würde das auch stören.

Eine Frage, sind die Eltern deines Mannes aus Polen?


Ja. Warum?


Mein Mann und seine Eltern auch und von 2 Freundinnen auch und da ist genau das selbe Spiel, auch das mit den Mädchen. Das scheint wirklich die Mentalität zu sein. Finde ich auch sehr schade.
Jeppa
324 Beiträge
26.12.2019 21:42
Zitat von kataleia:

Ich würde ansprechen, dass doch schon vor längerem geklärt war, dass die große Oma und Opa sagt und dass die große den Unterschied auf den Kuveren gesehen hat und was das soll.

Generell scheint aber ne ausdpi nötig zu sein, so schreibst ja der Kontakt ist ohnehin schlecht geworden.


Ja, die Aussprache wurde seitens der Schwiegerleite abgelehnt. Deswegen war ich heute auch nicht mit. Wir kommen am besten klar, wenn wir nicht in einem Raum sind. Aber das wäre zu umständlich hier zu erklären, was da Phase ist. Trotzdem kann man das jetzt nicht so auf den Kindern, bzw in dem Fall auf meinem Kind austragen
Jeppa
324 Beiträge
26.12.2019 21:43
Zitat von Lilly2019:

Zitat von Jeppa:

Zitat von Lilly2019:

Mich würde das auch stören.

Eine Frage, sind die Eltern deines Mannes aus Polen?


Ja. Warum?


Mein Mann und seine Eltern auch und von 2 Freundinnen auch und da ist genau das selbe Spiel, auch das mit den Mädchen. Das scheint wirklich die Mentalität zu sein. Finde ich auch sehr schade.


Insgeheim hatte ich gehofft du sagst mir, dass das ein schöner polnischer Spruch ist und der sich nur so schrottig anhört, weil er ins Deutsche übersetzt wurde.
26.12.2019 21:47
Zitat von Jeppa:

Zitat von kataleia:

Ich würde ansprechen, dass doch schon vor längerem geklärt war, dass die große Oma und Opa sagt und dass die große den Unterschied auf den Kuveren gesehen hat und was das soll.

Generell scheint aber ne ausdpi nötig zu sein, so schreibst ja der Kontakt ist ohnehin schlecht geworden.


Ja, die Aussprache wurde seitens der Schwiegerleite abgelehnt. Deswegen war ich heute auch nicht mit. Wir kommen am besten klar, wenn wir nicht in einem Raum sind. Aber das wäre zu umständlich hier zu erklären, was da Phase ist. Trotzdem kann man das jetzt nicht so auf den Kindern, bzw in dem Fall auf meinem Kind austragen


Da hilft nur deiner großen zu erklären, was für Menschen das sind und dass es solche Leute halt gibt

Auch wenn es hart ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt