Mütter- und Schwangerenforum

zum losheulen

Gehe zu Seite:
Fluse
1682 Beiträge
04.10.2007 22:47
huhu, heute war ein blöder tag.
Ich habe in den letzen 2 wochen mir jeden Tag Locations für meine Hochzeitsfeier angeguggt. Hatten nun endlich eine gefunden , war super essen und getänke alles aus einer hand , der feiersaal war perfeckt . Nun der knaller, der chef des locals rief heute bei uns an ... er sagte das er uns jetzt aufeinmal seinen feierraum nicht mehr zur verfügung stellt wir sollten morgen die anzahlung wieder anholen. ich frage nur erschrocken wieso aufeinmal ?? Er sagte nur er hat für den selben tag nen besseres angebot bekommen , die würden mehr gäste beinhalten also auch mehr umsatz fü ihn.

Find ich total unverschämt , hab die Karten schon rausgeschickt , was jetzt natürlich mega peinlich ist.
Dem werd ich morgen einen erzählen.
Jetzt kann ich nochmal ganz von vorne anfangen :cry:
*Sternchen*
877 Beiträge
04.10.2007 22:50
Das tut mir so leid das es doch nicht mit dem Raum geklappt hat vor allem weil es ja alles gepasst hat so wie du sagst.Echt ne Frecheit einfach wieder abzusagen obwohl schon eine Anzahlung von euch eerflogt ist :twisted:
Fluse
1682 Beiträge
04.10.2007 22:52
ja finde ich auch, aber naja ich such eben weiter wird irgendein schönes lokal in wuppertal geben was uns zusagt
Nofretete
667 Beiträge
04.10.2007 22:55
Das ist ja echt mega dreist.... :a0106
Tse... es gibt leute,,,, alles nur noch Profitgeier,,,, :a0549
Kann ja wohl nicht wahr sein,,,,
Hoffe ihr findet noch schnell etwas anderes....!! *daumendrück*

Aber darf man das so einfach absagen als Wirt???
*Sternchen*
877 Beiträge
04.10.2007 22:57
Zitat von "Nofretete":
Das ist ja echt mega dreist.... :a0106
Tse... es gibt leute,,,, alles nur noch Profitgeier,,,, :a0549
Kann ja wohl nicht wahr sein,,,,
Hoffe ihr findet noch schnell etwas anderes....!! *daumendrück*

Aber darf man das so einfach absagen als Wirt???

Ja das Frage ich mich auch ob das so alles rechtens ist :twisted: :
Fluse
1682 Beiträge
04.10.2007 22:58
ka ob das rechtens ist , will da auch nciht mehr wirklich drüber nachdenken sonst flipp ich noch aus, ich hol morgen die anzahlung ab und feddich und gugg mich weiter um,

Kann auch ohne den schön feiern
04.10.2007 23:18
Das ist aber echt unverschämt von dem ......das tut ir eucht leid für dich.....kopf hoch
Leon´s Mama
1127 Beiträge
04.10.2007 23:36
Das ist echt sch****
Aber ihr habt doch bestimmt eine Rechtschutzvers. oder sowas! Ich würd da echt mal nachfragen. das kann der doch nicht einfach so machen, ihr habt ja auch schon investiert. Allein die Einladungskarten kosten schon Geld!!!
Liebe Grüße
Fluse
1682 Beiträge
04.10.2007 23:40
ja da hab ich zum glück keinen namen des restaurants reingeschrieben sonst wär es noch schlimmer!

ich werd morgen auch nochma mit dem reden... und meine anzahlung bekomm ich ja wieder ist halt nur doof weilich den anderen lokalen schon dankend abgesagt habe.
05.10.2007 07:21
Das ist nicht rechtens, falls es einer wissen möchte.
Mündliche Absprachen sind auch Verträge. Er darf den Raum nicht einfach nochmal vermieten, nur weil das Angebot besser ist. Das hätte er mindestens vorher mit euch absprechen müssen.
Ich würd zum Anwalt gehen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
05.10.2007 07:27
Das ist ja die Härte.

Also manche Leute sind rotzfrech.

Ja da würde ich auch nachhaken so wie yashia gesagt hat.
05.10.2007 07:49
Wir hatten einen ähnlichen Fall damals im BW-Unterricht.

"Hubertus ist 16 und möchte sich ein Mofa kaufen. Nach ein paar Tagen findet er in der Zeitung ein Angebot 'Verlaufe mein Mofa!'. Hubertus ruft sofort an und macht mit dem Besitzer einen Preis von 400DM ab. Am nächsten Nachmittag will er sein Mofa abholen, aber der Besitzer hat das Mofa an jemand anderen verkauft 'Der hat mir 600DM dafür gegeben. Das ist einfach ein besseres Angebot als deines gewesen.'."

Das Ende vom Lied dieser Story war, dass unsere BW-Lehrerin meinte, in solche Fällen sollte man von seinem Recht/Pflicht der Vertragserfüllung Gebrauch machen. Denn auch ein mündlicher Kaufvertrag (Ein Vertrag ist eine beiderseitige Willensbekundung.) ist ein rechtswirksamer Vertrag.
Dass du aber als Privatperson ohne Anwalt immer schlechte Karten hast, solltest du dich mit einem Anwalt auseinandersetzen. Denn so geht das einfach nicht. Immerhin sind die Einladungen schon verschickt. Ansonsten wäre es wahrscheinlich nur halb so ärgerlich und ihr würdet euch einfach was Anderes suchen - mal davon abgesehen, dass ihr dann eure Rechte aufgeben würdet.

Kleiner Tipp: Hol die Anzahlung nicht ab, bevor du das mit einem Anwalt abgesprochen hast.
Fluse
1682 Beiträge
05.10.2007 08:36
ja kön natürlich zum anwalt gehen , aber uns läuft auch die zeit nen bisschen weg , und in einem lokal zu feiern was uns "rausgraulen" wollte habe ich auch keine lust
05.10.2007 08:54
och schade,na ihr findet bestimmt novhwas bessrees.
05.10.2007 08:58
oh da würd mir auch der kragen platzen, ich würd auch mal mit nem anwalt drüber sprechen, das würd ich mir nich gefallen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt