Mütter- und Schwangerenforum

Abpumpen klappt nicht

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.07.2013 12:45
ich bin erfolglos am abpumpen ich pump und pump und bekomme nur ein paar tropfen raus. was mach ich den nun? ich brauch für den 16.8. milch da mein mann hütet.
und ich wollte nun mal versuchen ob die kleine aus dem fläschen trinkt.
könnt grad heulen. beim stillen klappt es ja prima. milch ist also genug da.

habt ihr einen tip?
ich hab von medela eine handpumpe.
15.07.2013 12:48
Hm probier doch mal zu pumpen wenn dein kleiner Trinkt, also an der anderen Brust pumpen. Vllt kann das auch dein Mann übernehmen wenn es dir zu schwer fällt. So finde ich geht es am Besten.
Engelanja88
582 Beiträge
15.07.2013 12:56
rege mal deine brust an massiere sie ordentlich dann solltze es klappen!!!!!warmes wasser hilft auch.....
SteLuJu2003
521 Beiträge
15.07.2013 12:57
Ich hatte auch das Problem bei meinem grossen mit der Handpumpe. Hab dann auf anraten der hebamme eine elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen und mit der klappte es dann endlich im zweiten Anlauf.
Mimamk
10503 Beiträge
15.07.2013 12:59
Ich hatte auch das Problem dass es bei mir mit dem Abpumpen nicht geklappt hat. Ich habe 5 Monate gesammelt um 5 Mahlzeiten zusammen zu haben. Das war echt ein Akt. Ich hatte die elektrische von Medela und trotzdem hat es nicht geklappt.
Meine Hebi meinte, dass es Frauen gibt, wo es nicht klappt mit dem abpumpen.
15.07.2013 13:02
Achja, ich hab die Handpumpe von Lansinoh, komme damit wunderbar zurecht. Hab den kompletten ersten Monat nur abgepumpt und hab jedesmal mehr als eine volle Mahlzeit zusammenbekommen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.07.2013 13:11
bei den beiden grossen hatte ich schon probleme mit dem abpumpen. hatte aus der apo eine elektrische und da war das selbe problem

mir hat halt eine kollegin die von medela empfohlen. ich muss das doch irgendwie hin bekommen.
will deswegen nicht auf pulver umsteigen.
ach mensch

und welches fläschchen ist am besten um nicht zuverwirren?
ich hab eines von MAM da und von NUK
Sina31
2341 Beiträge
15.07.2013 13:45
klingt vllt blöd, aber ich gucke mir beim abpumpen aufgenommene videos von schildkröte an, wo er juchzt und plapprt drauf. da fließt die milch besser.
15.07.2013 13:48
Zitat von Mama-Eule:

bei den beiden grossen hatte ich schon probleme mit dem abpumpen. hatte aus der apo eine elektrische und da war das selbe problem

mir hat halt eine kollegin die von medela empfohlen. ich muss das doch irgendwie hin bekommen.
will deswegen nicht auf pulver umsteigen.
ach mensch

und welches fläschchen ist am besten um nicht zuverwirren?
ich hab eines von MAM da und von NUK


Also erstmal,ist es so,dass nicht jede Frau abpumpnen kann,sprich bei manchen Frauen kommt einfach nichts beim Abpumpen,obwohl sie ihr Kind ohne Probleme voll stillen.
Ich habe die Handmilchpumpe von Medela die Harmony,bin sehr zufrieden und dazu die Calma Flasche von Medela,die hat einen speziellen Sauger,der der Brustwarze nachgebildet ist und die Kinder dort auch stark saugen müssen,um etwas rauszubekommen,sie soll einer Saugverwirrung vorbeugen.
-Brünni88
23365 Beiträge
15.07.2013 14:15
Zitat von Sina31:

klingt vllt blöd, aber ich gucke mir beim abpumpen aufgenommene videos von schildkröte an, wo er juchzt und plapprt drauf. da fließt die milch besser.

Ich hab jetzt zuerst gedacht du guckst die Videos von "Schildkröten" an die Töne von sich geben.

Habs dann aber kapiert
sTanja
16922 Beiträge
15.07.2013 14:18
Ich konnte auch nur halbwegs was abpumpen, wenn an der anderen Brust getrunken wurde.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.07.2013 20:45
hab jetzt 50 ml aus einer seite rausbekommen. ist das zuwenig?

calma? muss ich mal schauen. danke
Sina31
2341 Beiträge
15.07.2013 20:48
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Sina31:

klingt vllt blöd, aber ich gucke mir beim abpumpen aufgenommene videos von schildkröte an, wo er juchzt und plapprt drauf. da fließt die milch besser.

Ich hab jetzt zuerst gedacht du guckst die Videos von "Schildkröten" an die Töne von sich geben.

Habs dann aber kapiert


cooky
12533 Beiträge
15.07.2013 21:14
Zitat von Mama-Eule:

hab jetzt 50 ml aus einer seite rausbekommen. ist das zuwenig?


Da ich recht früh einmal die Woche los musste (Anfangs nur für eine Mahlzeit) haben wir auch früh gepumt.
Wir hatten zu Beginn beim Abpumpen für eine Mahlzeit so 80-100 gerechnet, dann 120 und nun etwa 140. Wobei oft ein Rest bleibt.

Flasche haben wir Avent. Pumpen wenn an der anderen Seite getrunken wurde war echt am besten. Mittlerweile ist Nachts die Trinkpause länger, da ist morgens eine Seite voll genug (lass sie vorher im Bett nur eine Seite trinken und pump die andere kurz dannach ab).
carolein82
10161 Beiträge
15.07.2013 21:22
Bei mir floss es auch nur, wenn meinem Gehirn "Kind" gemeldet wurd und ich tiefenentspannt war. Das ist für den Milchfluss (bei einigen Frauen) total wichtig!! (Oxytocin-Ausschüttung!) Hab mir dann halt auch meine Tochter auf Video angeguckt und mir ein von ihr getragenes Kleidungsstück unter die Nase geklemmt.
Ansonsten hat mir auch vorher Massieren geholfen und warmer Tee, den ich dabei getrunken habe. Und wenn du dich damit jetzt voll stresst, dann ist das eher kontraproduktiv. Versuch dich zu entspannen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt