Die Stillmamas
11.03.2011 18:37
Hallo Stillmamas...
Ich hatte die Tage schon mal einen Tread eröffnet- um zu wissen warum ich durch das stillen immer mehr abnehme!
Auf anraten habe ich den Arzt besucht- und er hat eine Veränderung der Schilddrüse festgestellt (Ultraschall)...
Somit wurde mir Blut abgenommen, Montag bekomme ich das Ergebnis!!
Im Fall, dass ich eine Überfunktion habe--- muss ich abstillen--- hat der Arzt gesagt!!! Aber erst mal abwarten-meinte er...
Ich stille jetzt noch ganz intensiv... Ich liebe das stillen...
Kann es mir zur Zeit echt nicht ohne vorstellen- weil der kleine Mops es so liebt!!
Naja hat das schon mal jemand gehört- mein Problem???
Ich hatte die Tage schon mal einen Tread eröffnet- um zu wissen warum ich durch das stillen immer mehr abnehme!
Auf anraten habe ich den Arzt besucht- und er hat eine Veränderung der Schilddrüse festgestellt (Ultraschall)...
Im Fall, dass ich eine Überfunktion habe--- muss ich abstillen--- hat der Arzt gesagt!!! Aber erst mal abwarten-meinte er...
Kann es mir zur Zeit echt nicht ohne vorstellen- weil der kleine Mops es so liebt!!
11.03.2011 18:37
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Blunablu:das das kind schreien gelassen wird nach zeitangaben
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Blunablu:lass nur die finger von "jedes kind kann schlafen lernen!" das wird leider immer noch hoch angepriesen =(
@Buch zum Thema Schlafen: ich werde mich mal umhören und mir evtl. auch eines zur Hilfe nehmen![]()
Heute Nacht ging es ganz gut mit Ihm...er ist aber auch anders eingeschlafen als die letzten Tage...sonst schläft er von 20/20:30 Uhr rum bis ca 23:30 Uhr..Gestern ist er aber bis 22:30 Uhr wach gewesen und ich hab ihn dann bis kurz nach 23 Uhr gestillt und dann in sein Bett gelegt und mich auch gleich ins Bett.... Hat dann bis 2:30 Uhr geschlafen und kam dann erst wieder um 5:30 UhrAb 6 Uhr sind wir dann aufgestanden um meinen Mann noch bissle schlafen zu lassen.
Haben dann zusammen auf der Couch nochmal von ca 7:30 Uhr bis 9 Uhr geschlafen...
hach wie erholsam![]()
darf ich fragen, was an dem Buch so schlimm ist?![]()
für mich ein no go.
Bitte niemals schreien lassen!!! Das tut der Kinderseele nicht gut!!!
Die von Spielo empfohlenen Bücher sind klasse!
Schau mal hier:
Schlafen und wachen von Sears
http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_co ntent&view=article&id=658:sears-william-sc hlafen-und-wachen&catid=125:schlafen&Itemi d=154
Und hier, hab ich "grad" erst selbst gefunden! contra ferbern
http://www.ferbern.de/
Und wenn du noch Literatur zum Fam.bett bzw. Co-sleeping willst, auch gern! Steht einiges von auf der o.g. HP und dann intressant:
http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_co ntent&view=article&id=496:luepold-sibylle- ich-will-bei-euch-schlafen&catid=125:schlafen& amp;Itemid=154
Aber auch da gibt's noch andere...
So..und nun kommen wir mal wieder zurück zum Stillen...
11.03.2011 18:42
Achja und ich hatte noch ein Treffen mit meiner Hebamme...
Sie meinte ich kann ruhig zufüttern- so 1-2 mal am Tag!!!
Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden...
Ich habe genügend Milch- und nur meinen Körper zu schonen, die Flasche zu geben . ... Nein Danke...
Falls das Ergebnis am Montag nicht die Überfunktion rausfindet-
bekomme ich ein Rezept von Ihm für einen Milchpumpe
Somit kann mein Mann dann auch mal die abgepumpte Milch geben...
BITTE BITTE ... so soll es sein!!!
Oder was haltet ihr davon??
Ich habe genügend Milch- und nur meinen Körper zu schonen, die Flasche zu geben . ... Nein Danke...
bekomme ich ein Rezept von Ihm für einen Milchpumpe
11.03.2011 19:44
Zitat von sternchen1:
bekomme ich ein Rezept von Ihm für einen Milchpumpe![]()
Also...
Hab bei der AFS was zur Schilddrüse gefunden! Hier: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=143&lang=1&client=1
Eine Schilddrüsenerkrankung wäre nicht schön! Aber auch nicht unbedingt ein "Stillaus"!
Und wenn du, wie dort beschrieben unter Umständen stillen könntest, dann würd ich dies tun! Aber dafür brauchst du einen Doc. der davon Ahnung hat und dich begleitet! Anscheinend weiss der das aber nicht so ganz genau!
Hol dir eine Stillberaterin an die Hand!!! Die hat Ahnung und zusammen könnt ihr bestimmt einen geeigneten Doc. finden!!! .
Also, warum genau zufüttern???
.
Sooo lang ist ja nicht mehr bis der 1. Brei kommt! Und auf die Flasche würde ich verzichten. Damit riskiert ihr zu allem Überfluss eine Saugverwirrung! ...
Also auch weg mit der Pumpe!
11.03.2011 20:07
Zitat von sternchen1:
Hallo Stillmamas...
Zitat von sternchen1:
Nachdem, was man so liest, kann man mit einer Schilddrüsenüberfunktion durchaus weiterstillen. Die Medikamente dürfen dann eben nur nicht zu hoch dosiert werden und überdies muss man dann auch dein Babylein im Auge behalten. Hierzu würde ich empfehlen, dass du zum Einen eine Stillberaterin an die Hand bekommst und zum Anderen einen Arzt aufsuchst, der entweder nicht gleich zum Abstillen rät und/oder die Zusatzqualifizierung IBCLC hat. Außerdem solltest du, wenn du bei deinem Arzt bleiben möchtest, dringend auf die Embryonaltoxikoligie (Embryotox) verweisen. Medizinisches Persal wird von dieser Organisation beim Finden geeigneter Medikamente und Dosierungen unterstützt - dein Arzt müsste dann eben nur sein "Ich bin Gott in Weiß und hab von allem DIE Ahnung."-Ego hinten an stellen und anrufen.
.
Ich kann mit übrigens gut vorstellen, dass sich, wenn deine Schilddrüse richtig behandelt wird, das Abpumpen von selbst erledigt, da du dann auch wieder zu Kräften kommst.
12.03.2011 09:22
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Spielofant:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Shanise:
Zitat von Blunablu:
@Kiezkind: hört sich ja ganz gut an was du da so schreibstnur vieles passt bei uns nicht
oh man....echt doof..mal schauen wie diese Nacht wird
Gute Nacht allerseits
Die Frage ist, habt ihr ein Schlafsituation oder eine Stillsituation die Lösung bedarf?Es gibt tolle Bücher zum Thema Schlafen! Und damit meine ich keine, die sich nicht nach den Bedürfnissen der Kinder richtet!
![]()
Gute Nacht! Hoff, eure Nacht wird besser!
.
Und die wären?![]()
Pantley "Schlafen statt Schreien" oder Sears "Schlafen und wachen".
Schlafen statt schreien ist toll ^^ nur zu empfehlen
.
Ich hab' hier "Schlafen und Wachen" und "Ich will bei euch schlafen" und natürlich beide schon gelesen. Allerdings steht da bloß überall drinnen, dass die Kleinen, wenn sie alleine einschlafen, auch alleine weiterschlafen und wenn sie bei den Eltern (oder der Mutter) schlafen, angenehm schlafen und nicht brüllen.
.
Leider ist das bei uns ja nicht so. Sohnemann schläft alleine ein (ich bin bloß anwesend, also nicht beim Stillen oder so), schläft im Beistellbettchen oder bei mir im Bett und wacht jede Stunde auf. Selbst beim Mittagsschlaf wacht er nach ca. 45 Min. auf und brüllt, als hätte man ihm ein Messer in den Rücken gerammt.
.
Vielleicht wäre dann doch "Schlafen statt Schreien" 'was für uns.
.
Sorry für den Off-Topic-Beitrag, aber ich bin so langsam verzweifelt, weil mir der Kleine so leid tut, denn ihm muss ja etwas nicht passen, wenn er so brüllt.
12.03.2011 09:31
Wenn er immer um die selber Zeit erwacht, warum gehst du dann nicht einfach pünktlich kurz ins Zimmer, bist anwesend, wenn der Kleine erwacht, und gehst wieder raus, wenn er sich vergewissert hat, dass alles gut ist, und weiter schläft?
12.03.2011 09:42
Zitat von Spielofant:
Wenn er immer um die selber Zeit erwacht, warum gehst du dann nicht einfach pünktlich kurz ins Zimmer, bist anwesend, wenn der Kleine erwacht, und gehst wieder raus, wenn er sich vergewissert hat, dass alles gut ist, und weiter schläft?
.
Das ist es ja, ich bin ja DA. Beim Mittagsschlaf z.B. lege ich mich mit ihm hin und liege noch genauso da, wenn er aufwacht. Das gibt mir ja die Rätsel auf.
12.03.2011 09:51
Hmmm... ich kenn das Problem jetzt nicht so, aber auch nur, weil der Flohsack entweder an mir (Manduca) oder auf mir schläft.
Der Große ist aber auch öfter mal weinend aufgewacht. Den hab ich im Bett schlafen lassen.
Der Große ist aber auch öfter mal weinend aufgewacht. Den hab ich im Bett schlafen lassen.
12.03.2011 18:08
Zitat von Blunablu:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Blunablu:
Zitat von Spielofant:
Bleibt er denn, nachdem beide Brüste leer sind, zufrieden an der Brust nuckeln?
Ich muss sagen, dass ich den 5-Wochen-Schub, den ihr gerade durchmacht, als wirklich belastend empfunden habe. Der war für mich wirklich schlimm. Und bei mir war wirklich nicht genug, aber das legte sich nach 2 oder 3 Abenden (weiß ich dank Verdrängung nicht mehr so genau) und dann war's wieder super. Das Nuckeln war aber immer ganz extrem und ich hab wirklich oft versucht auf das Plastikding auszuweichen, aber da war nichts zu machen.
Nein, das ist es ja...er schreit dann wieder...setzt immer wieder ab und schreit, weil eben nichts mehr kommt![]()
Wir sind nun auch schon an Abend 4glaub angelangt
![]()
*
Also hast du es auch so empfunden wie ich im Momentfind es grad auch wirklich anstrengend..im Moment schläft er...waren auch 2,5 Std spazieren
das macht müde
![]()
Versuch mal Bockshornkleekapseln.
Die bekomme ich sicherlich in der Apo oder? Regen die meine Produktion an? ich habe im Mom schon etwas mehr Milch, aber so wie es scheint ist sie wohl nicht sättigend...was bewirken die Kapseln?
Soll ich vielleicht bissle abpumpen? habe 2 tolle Pumpen da, die aber noch nicht in gebrauch waren![]()
achja und wir haben gestern an einer Siete um die 5 Min ohne Hütchen gestillt![]()
aber als er dann abgedocjt ahtte war es wieder vorbei
![]()
ich fand den 5wochen schub auch schrecklich. leni wurde auch net satt...
diese bockshornkleekapseln hab ich dann auch genommen. sind super.
ging ca 3tage und dann war alles wieder im lot
12.03.2011 20:06
Danke Euch für die lieben Antworten...
Werde es mir morgen mal in Ruhe alles durchlesen...-und mich gut für das Gespräch mit dem Arzt vorbereiten!!!
Werde berichten, was das Ergebnis ist...
Werde es mir morgen mal in Ruhe alles durchlesen...-und mich gut für das Gespräch mit dem Arzt vorbereiten!!!
Werde berichten, was das Ergebnis ist...
12.03.2011 20:07
Achja Spielofant:
Was heißt genau- Zusatzqualifizierung IBCLC ????
Und woher bekomme ich eine Stillberaterin?
Habe ich noch nie was von gehört...
Was heißt genau- Zusatzqualifizierung IBCLC ????
Und woher bekomme ich eine Stillberaterin?
Habe ich noch nie was von gehört...
12.03.2011 20:13
Zitat von Shanise:
Zitat von sternchen1:
Also...Hab bei der AFS was zur Schilddrüse gefunden!
Hier: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=143&lang=1&client=1
Eine Schilddrüsenerkrankung wäre nicht schön! Aber auch nicht unbedingt ein "Stillaus"!
Und wenn du, wie dort beschrieben unter Umständen stillen könntest, dann würd ich dies tun! Aber dafür brauchst du einen Doc. der davon Ahnung hat und dich begleitet! Anscheinend weiss der das aber nicht so ganz genau!Hol dir eine Stillberaterin an die Hand!!! Die hat Ahnung und zusammen könnt ihr bestimmt einen geeigneten Doc. finden!!!
.
Also, warum genau zufüttern???
.
Sooo lang ist ja nicht mehr bis der 1. Brei kommt! Und auf die Flasche würde ich verzichten. Damit riskiert ihr zu allem Überfluss eine Saugverwirrung! ...Also auch weg mit der Pumpe!
![]()
Du hast recht, brauch den kleinen nicht zu verwirren!!!
Da und hier mal ne Flasche!! Deswegen wollte ich auch noch nicht zufüttern( was ich total als quatsch empfinde...
Ich warte jetzt erst mal ab...
Und wann kommt denn so im Durchschnitt der Brei/Gläschen dazu???
Ist alles Neuland-
12.03.2011 20:14
Zitat von Spielofant:
Zitat von sternchen1:
Hallo Stillmamas...
Zitat von sternchen1:
Nachdem, was man so liest, kann man mit einer Schilddrüsenüberfunktion durchaus weiterstillen. Die Medikamente dürfen dann eben nur nicht zu hoch dosiert werden und überdies muss man dann auch dein Babylein im Auge behalten. Hierzu würde ich empfehlen, dass du zum Einen eine Stillberaterin an die Hand bekommst und zum Anderen einen Arzt aufsuchst, der entweder nicht gleich zum Abstillen rät und/oder die Zusatzqualifizierung IBCLC hat. Außerdem solltest du, wenn du bei deinem Arzt bleiben möchtest, dringend auf die Embryonaltoxikoligie (Embryotox) verweisen. Medizinisches Persal wird von dieser Organisation beim Finden geeigneter Medikamente und Dosierungen unterstützt - dein Arzt müsste dann eben nur sein "Ich bin Gott in Weiß und hab von allem DIE Ahnung."-Ego hinten an stellen und anrufen.
.
Ich kann mit übrigens gut vorstellen, dass sich, wenn deine Schilddrüse richtig behandelt wird, das Abpumpen von selbst erledigt, da du dann auch wieder zu Kräften kommst.
Ich hoffe so sehr das ich wieder zu Kräften komme
12.03.2011 20:16
IBCLC ist die Zusatzqualifizierung für medizinisches Personal beim Thema Stillen. Wenn ein Arzt diese Quali hat, kannst du dir relativ sicher sein, dass die Auskunft schon richtig ist. Ein Arzt ohne diese Quali spricht aber nicht automatisch Quatsch bei Stillfragen, jedoch solltest du bedenken, dass es dann immer eher angelesene Sachen sind und damit genauso (oder weniger) wertvoll, wie dieser Thread hier.
Stillberaterinnen kannst hier finden:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83
oder hier:
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
Stillberaterinnen kannst hier finden:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83
oder hier:
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt

für mich ein no go.