Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.04.2011 14:41
Zitat von Spielofant:

Zitat von Babylove19:

Zitat von Spielofant:

Für die Langzeitstillmamas: .
http://www.youtube.com/watch?v=ixa1et-cBfQ&fea ture=related .
http://www.youtube.com/watch?v=7dtS8R-zwmM&fea ture=related .
.
Obwohl ich sagen muss, dass ich selbst noch irgendwie immer etwas autohaft gucke, wenn ich ganz große kleine Kinder (so ab 3) stillen sehe. Ist hierzulande doch ungewöhnlich.

tolles Video...
Ich stille zwar erst 8 Monate und nurnoch nachts/morgens/Abends aber manchmal wünscht ich mir mein kleines Baby zurück was den ganzen Tag an Mamas Brust angekuschelt nuckeln will...
Im Moment ist es (Gott sei Dank?!) so, dass wen ich ihn hochnehme, er manchmal versucht mein Shirt am Ausschnit runterzureißen und wieder an die Brust will, das freut Mama natürlich

Irgendwie versteh ich garnicht was manche Mütter daran "belastend" finden, ich finds wundervoll
Ich wollte eig nur 6 Monate stillen, weil ich dachte danach hab ich eh "kein Bock" mehr, aber wenn mich jetz einer fragt, sag ich : solange wie es geht bzw er es möchte.

Weiß auch garnicht was schlimm dran ist wenn das Kind schon sprechen kann und gestillt wird, das muss doch herrlich sein wenns Kind kommt und "titti" oder sowas sagt , also ich hoffe dass ich sowas noch erleben darf

huch, wassn Beitrag

Naja, "Titti" wäre mir in der Öffentlichkeit schon arg peinlich. Ich bringe Flohsack gerade das Handzeichen für Stillen bei und gleichzeitig das Wort "Mimi". Da kommt man wenigstens nicht gleich drauf, dass es stillen bedeuten soll. Denn ich glaube, dass es in folgender Situation schon besser sein kann.
Du bist mit Kind bei Ikea. Kind rennt umher, du guckst Möbel. Kind stolpert, stürzt, küsst mit der Nase den Boden. Kind weint und will an die Brust zum Trösten. Kind brüllt "TITTIIIIIIIIIIIIII!". Ich würd mich voll verkriechen wollen. *rotwerd*
Also, mir wär's dann lieber, wenn Flohsack "MIMIIIIIIIIII!" brüllt, weil damit nicht jeder die brust und das Stillen verbindet. Mimi kann ja auch ein Schnuller, Kuscheltier oder die Mami sein.


und wie sieht das Handzeichen aus?
11.04.2011 15:06
Das Zeichen für Milch:
11.04.2011 15:54
Das mit den Handzeichen finde ich sehr interessant!! Hat da jemand einen seriösen Link dazu? Machen alle Babys das von selbst? Sarah macht das mit der Hand beim stillen auch, aber ich hab mir nix dabei gedacht
Nane
8009 Beiträge
11.04.2011 16:13
Zitat von josy_at:

Das mit den Handzeichen finde ich sehr interessant!! Hat da jemand einen seriösen Link dazu? Machen alle Babys das von selbst? Sarah macht das mit der Hand beim stillen auch, aber ich hab mir nix dabei gedacht

Es gibt darüber auch gute Bücher:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&am p;field-keywords=babyzeichen&x=0&y=0
11.04.2011 16:26
Zitat von josy_at:

Das mit den Handzeichen finde ich sehr interessant!! Hat da jemand einen seriösen Link dazu? Machen alle Babys das von selbst? Sarah macht das mit der Hand beim stillen auch, aber ich hab mir nix dabei gedacht

Nein, das muss man den Babys beibringen.
Das mit der Hand beim Stillen kommt aber eher vom Kneten und dieser Knetreflex wird oft beibehalten. Da war es sicher nur praktisch, wenn man diesen Urreflex und dessen Bewegung als Handzeichen für Babynahrung genommen hat.
Aber wir haben ja noch mehr Zeichen hier. Essen, Trinken, Pullern und Kackern. Das sind so unsere Zeichen, die für uns wichtig sind.
11.04.2011 17:26
Damit muss ich mich mal näher befassen! Danke für den Link Nane! Ab wann kann man Babys das beibringen?
11.04.2011 17:29
Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Meine Schwiegermutter meinte zu meinem Freund, dass es nun mal Zeit wird,dass ich abstille,denn die Milch ist ja gar nicht mehr nahrhaft

Und das weiß sie woher? Hat sie mal bei dir genuckelt oder was abgezapft und ins Labor geschickt?


Jaaaaa,die Antwort hätte mein Freund ihr mal geben sollen er hat ihr gesagt,dass er das unterstützt und es eh bis zum 2. Lj. empfohlen wird.

Ich will gar nicht wissen,wie sich diese Familie das Maul deswegen zerreisst.
Obwohl wir nicht mal davon mehr reden oder so. Ich stille morgens und auch mal noch abends. Aber darüber reden tue ich nicht,also geh ich nicht mal jemanden damit aufm Keks.
kenn ich,, hausiere damit auch nimmer, aber die nerven dennoch alle.
aber da muss man drüberstehen. wie lange willste den noch stillen? ich weiß das garnicht oO das 2 Jahr ist ja schon bald da
11.04.2011 17:31
Zitat von josy_at:

Damit muss ich mich mal näher befassen! Danke für den Link Nane! Ab wann kann man Babys das beibringen?
ja kann man unserer konnte sich toll mit babyzeichen verständigen, eher als das er die sprache benutzen konnte,. hilft ungemein. Es ist nämlich so das die die Babyzeichen schon verstehen und lernen können eher als sie spachlich in der lage sind ^^

wir haben mit 2 moanten angefangen, man kann aber jederzeit sogar noch mit 12 monaten anfangen
11.04.2011 19:13
Zitat von josy_at:

Damit muss ich mich mal näher befassen! Danke für den Link Nane! Ab wann kann man Babys das beibringen?

Du kannst jederzeit anfangen. Der Kasperkopf wollte nur ein Zeichen lernen, aber das hat er intensiv genutzt, weil's ihm wichtiger als alles Andere war: das Zeichen für kuscheln.
Und Flohsack nutzt momentan das Zeichen für Pullern und Stillen selbst, die Anderen, die mir wichtig sind, versteht er aber, wenn ich sie mache. Das Schöne ist eben, dass man manche "Trotz"momente (ich glaube ja insgeheim nicht an die Trotzphase ) so entschärfen kann, wenn man sich nur besser versteht.
11.04.2011 19:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von Babylove19:

Zitat von Spielofant:

Für die Langzeitstillmamas: .
http://www.youtube.com/watch?v=ixa1et-cBfQ&fea ture=related .
http://www.youtube.com/watch?v=7dtS8R-zwmM&fea ture=related .
.
Obwohl ich sagen muss, dass ich selbst noch irgendwie immer etwas autohaft gucke, wenn ich ganz große kleine Kinder (so ab 3) stillen sehe. Ist hierzulande doch ungewöhnlich.

tolles Video...
Ich stille zwar erst 8 Monate und nurnoch nachts/morgens/Abends aber manchmal wünscht ich mir mein kleines Baby zurück was den ganzen Tag an Mamas Brust angekuschelt nuckeln will...
Im Moment ist es (Gott sei Dank?!) so, dass wen ich ihn hochnehme, er manchmal versucht mein Shirt am Ausschnit runterzureißen und wieder an die Brust will, das freut Mama natürlich

Irgendwie versteh ich garnicht was manche Mütter daran "belastend" finden, ich finds wundervoll
Ich wollte eig nur 6 Monate stillen, weil ich dachte danach hab ich eh "kein Bock" mehr, aber wenn mich jetz einer fragt, sag ich : solange wie es geht bzw er es möchte.

Weiß auch garnicht was schlimm dran ist wenn das Kind schon sprechen kann und gestillt wird, das muss doch herrlich sein wenns Kind kommt und "titti" oder sowas sagt , also ich hoffe dass ich sowas noch erleben darf

huch, wassn Beitrag

Naja, "Titti" wäre mir in der Öffentlichkeit schon arg peinlich. Ich bringe Flohsack gerade das Handzeichen für Stillen bei und gleichzeitig das Wort "Mimi". Da kommt man wenigstens nicht gleich drauf, dass es stillen bedeuten soll. Denn ich glaube, dass es in folgender Situation schon besser sein kann.
Du bist mit Kind bei Ikea. Kind rennt umher, du guckst Möbel. Kind stolpert, stürzt, küsst mit der Nase den Boden. Kind weint und will an die Brust zum Trösten. Kind brüllt "TITTIIIIIIIIIIIIII!". Ich würd mich voll verkriechen wollen. *rotwerd*
Also, mir wär's dann lieber, wenn Flohsack "MIMIIIIIIIIII!" brüllt, weil damit nicht jeder die brust und das Stillen verbindet. Mimi kann ja auch ein Schnuller, Kuscheltier oder die Mami sein.


Hab die Antwort jetz erst gesehen.
Okay da haste wohl recht, das wär vielleicht etwas unangenehm
11.04.2011 19:46
Zitat von Spielofant:

Das Zeichen für Milch:



so macht Joel immer wenn er trinkt
Aber nicht nur bei Brust/Milch sondern auch bei Flasche und Tee ...
aschenbuttel
415 Beiträge
11.04.2011 20:02
hallo mädels
ich gesel mich jetzt nochmal dazu
unser kleiner ist 17 tage und ich versuche zu stillen und er bekommt noch nebenbei pre (weil ich nicht genug milch habe)
ich versuche jetzt mehr zu trinken damit die milch mehr wird und trinke jetzt auch stilltee
nun meine frage wen ich meinen kleinen anlege will er nicht trinken obwohl er hunger hatt er geht kurz an die brust und lässt aber gleich wieder los kann es sein das er jetzt schon brustscheu ist (war eins meiner früheren kinder auch und habe dan das stillen eingestellt)
wen er nämlich danach deine preflasche bekommt trinkt er ich bin hin und her gerissen ob ich abstillen soll oder den rest milch wenigstens füttere(soll ja das beste sein fürs baby ) Lg marion
11.04.2011 20:07
Zitat von aschenbuttel:

hallo mädels
ich gesel mich jetzt nochmal dazu
unser kleiner ist 17 tage und ich versuche zu stillen und er bekommt noch nebenbei pre (weil ich nicht genug milch habe)
ich versuche jetzt mehr zu trinken damit die milch mehr wird und trinke jetzt auch stilltee
nun meine frage wen ich meinen kleinen anlege will er nicht trinken obwohl er hunger hatt er geht kurz an die brust und lässt aber gleich wieder los kann es sein das er jetzt schon brustscheu ist (war eins meiner früheren kinder auch und habe dan das stillen eingestellt)
wen er nämlich danach deine preflasche bekommt trinkt er ich bin hin und her gerissen ob ich abstillen soll oder den rest milch wenigstens füttere(soll ja das beste sein fürs baby ) Lg marion



soweit ich weis hilft bei zu "wenig" milch am besten ... anlegen anlegen anlegen

kann es sein das er die stillposition unbequem findet ?
oder du nicht ganz so entspannt bist ... das merken die kleinen ja auch
shelyra
69110 Beiträge
11.04.2011 20:07
Zitat von aschenbuttel:

hallo mädels
ich gesel mich jetzt nochmal dazu
unser kleiner ist 17 tage und ich versuche zu stillen und er bekommt noch nebenbei pre (weil ich nicht genug milch habe)
ich versuche jetzt mehr zu trinken damit die milch mehr wird und trinke jetzt auch stilltee
nun meine frage wen ich meinen kleinen anlege will er nicht trinken obwohl er hunger hatt er geht kurz an die brust und lässt aber gleich wieder los kann es sein das er jetzt schon brustscheu ist (war eins meiner früheren kinder auch und habe dan das stillen eingestellt)
wen er nämlich danach deine preflasche bekommt trinkt er ich bin hin und her gerissen ob ich abstillen soll oder den rest milch wenigstens füttere(soll ja das beste sein fürs baby ) Lg marion



willst du stillen?

wenn ja, dann lass die flasche weg und leg deinen kleinen so oft an wie er will - und wenn es alle 30min ist. nur so kann sich die milchproduktion auf den bedarf einstellen.

aus der flasche kommt die milch nämlich einfacher als aus der brust und dein sohn muss sich nicht so anstrengen. deshalb bevorzugt er die
schnati
8525 Beiträge
11.04.2011 20:14
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Meine Schwiegermutter meinte zu meinem Freund, dass es nun mal Zeit wird,dass ich abstille,denn die Milch ist ja gar nicht mehr nahrhaft

Und das weiß sie woher? Hat sie mal bei dir genuckelt oder was abgezapft und ins Labor geschickt?


Jaaaaa,die Antwort hätte mein Freund ihr mal geben sollen er hat ihr gesagt,dass er das unterstützt und es eh bis zum 2. Lj. empfohlen wird.

Ich will gar nicht wissen,wie sich diese Familie das Maul deswegen zerreisst.
Obwohl wir nicht mal davon mehr reden oder so. Ich stille morgens und auch mal noch abends. Aber darüber reden tue ich nicht,also geh ich nicht mal jemanden damit aufm Keks.
kenn ich,, hausiere damit auch nimmer, aber die nerven dennoch alle.
aber da muss man drüberstehen. wie lange willste den noch stillen? ich weiß das garnicht oO das 2 Jahr ist ja schon bald da


Ja,leider ist es bald vorbei mit der Stillerei reimt sich.

Keine Ahnung wann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt