Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
14.06.2011 21:06
Zitat von sternchen1:

Hallöchen Ihr lieben...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!

Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!

Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??

Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??



Vielleicht pendelt sich das ja auch alles erst wieder ein, wenn er erst seit heute wieder Brei nimmt. Du bist bestimmt noch ausgelaugt von der Zeit die jetzt hinter euch liegt.

Ansonsten denke ich schon, dass du in ein oder zwei Wochen mit der nächsten Mahlzeit starten kannst, wenn mit dem Mittagsbrei alles gut läuft.
sternchen1
2235 Beiträge
14.06.2011 21:09
Zitat von jasmin81:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen Ihr lieben...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!

Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!

Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??

Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??



Vielleicht pendelt sich das ja auch alles erst wieder ein, wenn er erst seit heute wieder Brei nimmt. Du bist bestimmt noch ausgelaugt von der Zeit die jetzt hinter euch liegt.

Ansonsten denke ich schon, dass du in ein oder zwei Wochen mit der nächsten Mahlzeit starten kannst, wenn mit dem Mittagsbrei alles gut läuft.

Ja ich hoffe, dass es super klappt mit dem Mittagsbrei
Mit welcher Mahlzeit soll ich dann beginnen?
Mathelenlu
49368 Beiträge
14.06.2011 21:10
Hallo Ihr Lieben,
ich hab jetzt ein bißchen mitgelesen und wollte mich mal zu Euch gesellen.
Stille gerade mein viertes Kind, hab das erste 14 Monate, das zweite 12,5 Monate und das dritte 16 Monate gestillt und gedenke, wieder mindestens ein Jahr, gern auch wesentlich länger zu stillen...

Freue mich hier auf Austausch!

Tapdance , ich hab auch tendenziell zu viel Milch, und mir hilft es, eine Tasse Pfefferminztee am Tag zu trinken. Das reduziert die Milchmenge, und bei mir gerade so, dass es angenehmer ist, meine Kleine aber noch bestens satt wird. Probier mal ein bißchen, vielleicht hilft Dir das auch?
jasmin81
1526 Beiträge
14.06.2011 21:31
Zitat von sternchen1:

Zitat von jasmin81:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen Ihr lieben...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!

Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!

Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??

Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??



Vielleicht pendelt sich das ja auch alles erst wieder ein, wenn er erst seit heute wieder Brei nimmt. Du bist bestimmt noch ausgelaugt von der Zeit die jetzt hinter euch liegt.

Ansonsten denke ich schon, dass du in ein oder zwei Wochen mit der nächsten Mahlzeit starten kannst, wenn mit dem Mittagsbrei alles gut läuft.

Ja ich hoffe, dass es super klappt mit dem Mittagsbrei
Mit welcher Mahlzeit soll ich dann beginnen?


Musste gerade mal nachlesen, alles schon wieder vergessen...ist ja auch schon ein dreiviertel Jahr her.

Laut meinem Buch ist der nächste Brei der Abendbrei und dann kommt der Nachmittagsbrei. Als letztes wird die Morgenmilch ersetzt.
14.06.2011 23:04
Zitat von sternchen1:

Hallöchen Ihr lieben...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!

Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!

Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??

Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??

Da Flohsack ja zwar, seit er vier Monate alt ist, Beikost bekommt, aber nie viel gegessen hat, habe ich zu jeder Tageszeit immer etwas angeboten mit dem Gedanken: Wenn er's nimmt, dann wird's schon okay sein, wenn nicht, dann nicht. Und ich hab geguckt, ob er's verträgt.
Aber vom Prinzip her würde ich sagen: Biete an und schau, wie es vertragen wird. Von diesen ganzen Einführungsplänen halte ich nach zwei sehr unterschiedlichen Beikostkindern so irgendwie gar nichts mehr.
.
Bisschen OT: Bei Schilddrüsenerkrankungen hat man, meines Wissens nach 3 Möglichkeiten.
1. Die Erkrankung ignorieren: Führt aber zu mehr Problemen als man haben will.
2. Eine Diät: Nicht falsch verstehen. Diät im Sinne von "Ernährungsumstellung". Oftmals muss man bestimmte Lebensmittel komplett meiden und könnte sich dann die 3. Möglichkeit sparen.
3. Medikamente nehmen: Klingt erstmal einfach, muss aber ständig neu eingestellt werden, weil man ja auch ständig die Ernährungsgewohnheiten ändert.
Das ist mein Wissensstand. Falls sich da was in den letzten Jahren geändert hat, muss ich mal mein Gehirn auffrischen.
jasmin81
1526 Beiträge
14.06.2011 23:14
Zitat von Spielofant:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen Ihr lieben...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!

Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!

Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??

Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??

Da Flohsack ja zwar, seit er vier Monate alt ist, Beikost bekommt, aber nie viel gegessen hat, habe ich zu jeder Tageszeit immer etwas angeboten mit dem Gedanken: Wenn er's nimmt, dann wird's schon okay sein, wenn nicht, dann nicht. Und ich hab geguckt, ob er's verträgt.
Aber vom Prinzip her würde ich sagen: Biete an und schau, wie es vertragen wird. Von diesen ganzen Einführungsplänen halte ich nach zwei sehr unterschiedlichen Beikostkindern so irgendwie gar nichts mehr.
.
Bisschen OT: Bei Schilddrüsenerkrankungen hat man, meines Wissens nach 3 Möglichkeiten.
1. Die Erkrankung ignorieren: Führt aber zu mehr Problemen als man haben will.
2. Eine Diät: Nicht falsch verstehen. Diät im Sinne von "Ernährungsumstellung". Oftmals muss man bestimmte Lebensmittel komplett meiden und könnte sich dann die 3. Möglichkeit sparen.
3. Medikamente nehmen: Klingt erstmal einfach, muss aber ständig neu eingestellt werden, weil man ja auch ständig die Ernährungsgewohnheiten ändert.
Das ist mein Wissensstand. Falls sich da was in den letzten Jahren geändert hat, muss ich mal mein Gehirn auffrischen.

Naja, das kommt aber darauf an was die Schilddrüse genau hat. Bei einer Autoimmunkrankheit die die Schilddrüse angreift (Hashimoto) schrumpft deine SD stetig und du musst sowieso ständig neu eingestellt werden. Das kriegts du mit einer reinen Ernährungsumstellung nicht in den Griff!
14.06.2011 23:38
Dann muss ich mal auffrischen. Aber ich denke, dass man doch schon schauen kann auf Lebensmittel zu verzichten, die alles verschlimmern. Bei Hashimoto soll wohl Soja (wegen der Phytohormone, wenn ich mich richtig entsinne) recht angriffslustig sein.
jasmin81
1526 Beiträge
14.06.2011 23:40
Zitat von Spielofant:

Dann muss ich mal auffrischen. Aber ich denke, dass man doch schon schauen kann auf Lebensmittel zu verzichten, die alles verschlimmern. Bei Hashimoto soll wohl Soja (wegen der Phytohormone, wenn ich mich richtig entsinne) recht angriffslustig sein.


Gut zu wissen. Ich weiß nur, dass man Jod meiden soll. Da fällt dann auch schon viel raus.
14.06.2011 23:46
Stimmt, "Jod" - da klingelt es auch bei mir. Ist aber wohl bei anderen Schilddrüsenerkrankungen auch immer so ein Schlagwort. Na, da muss ich mich nochmal genau reinlesen, ist alles schon wieder so lange her.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
15.06.2011 06:28
Gleich noch eine Frage. Gibt es hier Mamis die ein wasserbett haben? Wie macht ihr das? Dürfen die Baby trotzdem im Bett schlafen? Soweit ich weiß soll man das ja nicht. Also das wackelt ja zu doll.
Nane
8009 Beiträge
15.06.2011 08:21
Zitat von Kyra.Tom:

Gleich noch eine Frage. Gibt es hier Mamis die ein wasserbett haben? Wie macht ihr das? Dürfen die Baby trotzdem im Bett schlafen? Soweit ich weiß soll man das ja nicht. Also das wackelt ja zu doll.

Es wird nicht empfohlen die Babys im Wasserbett mit schlafen zu lassen, dann lieber einen Babybalkon neben das Bett stellen
Nane
8009 Beiträge
15.06.2011 08:25
Zitat von sternchen1:

Hallöchen Ihr lieben...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!

Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!

Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??

Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??


Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und musste während der Stillzeit regelmäßig meine Werte überprüfen lassen (auch schon während der Schwangerschaft) und gegebenenfalls die Tablettendosis anpassen.
Wenn du dich nicht gut fühlst, dann lass lieber mal die Werte checken, mit Ernährung kann man da meines Wissens nicht viel machen, vorallem wenn du Hormone sowieso schon nimmst.

Du kannst auch ruhig versuchen eine weitere Mahlzeit zu ersetzen, wenn du meinst, dass dein Baby dazu bereit ist.
sTanja
16922 Beiträge
15.06.2011 14:54
So gestern kamen die Kirschschnuller an und sie sind bei uns ein Flop....viiiel zu groß, er würgte noch mehr als bei den anderen.
Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch mit den Mam-Start-Schnullern, die ich heute bestellt hab....die anderen Mam gingen tendentiell am ehesten.
Ich hoffe er nimmt die dann an, vielleicht verbessert sich dadurch unsere Schlafsituation etwas, ich kann beim Dauernuckeln immer schlechter schlafen und Finger geben klappt auch nicht, so kann ich erst recht nicht schlafen.
Naizah
7805 Beiträge
15.06.2011 19:44
Darf ich mich in der Stillzeit impfen lassen?
Ich hab grad zufällig in meinem Impfausweis gesehen, dass für 2011 eine Auffrisch-Impfung eingetragen ist - also das übliche: Polio, Tetanus, Diphtherie.
15.06.2011 20:40
Zitat von Naizah:

Darf ich mich in der Stillzeit impfen lassen?
Ich hab grad zufällig in meinem Impfausweis gesehen, dass für 2011 eine Auffrisch-Impfung eingetragen ist - also das übliche: Polio, Tetanus, Diphtherie.

Angeblich darfst du. Ich würde aber nochmal beim Arzt nachfragen, was es genau für ein Impfstoff ist. Lebend oder tot.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt